Sind BIS wirklich nötig ?

Wenn ich zb vernünftig Fury spielen möchte dann brauche ich praktisch alles von meiner BiS Liste wegen der Trefferchance.

Manareg brauchst du in Mc nicht, die Bosse fallen schneller um wie du dein Mana rauspumpen kannst :slight_smile:

Und Zeitverschwendung ist es in meinen Augen nicht, es bringt deinen Char und somit deinen Raid voran.

ich spreche jetzt einfach mal von mir, was soll ich sonst tun außer bis farmen?

Char Max Level
Content clear
Epic Mount vorhanden
Genug Gold für Flask, bufffood für die nächsten 15 IDs +

Entweder ich logg mich zu P2 wieder ein, oder farme halt mein BiS Gear

Tja dieses “Problem” haben wohl etliche, die den jetzigen Content so schnell hinter sich gebracht haben.
Manchmal denke ich mir zwar, wie sie sowas machen, oder ob das alles so stimmt, aber ich will mir da auch kein Urteil erlauben, sondern denke mir mein Teil.

lg Huf

Erstens, langweil nicht rum mit deinen provokanten Kommentaren.

Zweitens, war es eine Antwort an den TE, dass BiS nicht nötig ist, aber einen Anreiz gibt.

Bei dir platzt mir echt der Hals, in jedem Thread seh ich nur Mist von dir.

1 Like

Es fehlen aktuell einfach die BGs und das Rangsystem.
Kommt aber alles.

Dann schau nicht hin wenn du wahrheiten nicht verträgst.

Du hast durch einzelne items keine “spürbare” steigerung. Dann grund dafür nennt man blancing. Die einzige ausnahme ist der wechsel von grauen und weißen items ohne werte auf welche mit. Bzw überhaupt erste schultern und helme

Wenn du diese tatsachen nicht verkrafest ist das dein Problem.

Es kommt aufs Zusammenspiel drauf an, würde die eine Hälfte des Raids T0 tragen und die andere anständige Pre-BiS Items, dann würde der ganze Raid scheitern.
Man will keine 10-15 Minuten Bosskämpfe mehr haben und das geht nur mit den BiS Items, dazu müssen alle mitspielen.
Der Rest wird schon durch Consumables rausgezogen, damit ist Ragi auch erst so möglich.
Bei 40 Spielern macht viel Kleinvieh einen riesigen Mist aus, das ist so als ob du in eine Spellcleave Gruppe gehst ohne Magier - das funktioniert genauso wenig.

Natürlich muss man alle nicht haben, aber wenn der ganze Raid der Meinung ist, dass man nicht alles braucht, dann wird man auch nicht alles Clearen.

2 Likes

Ich möchte dich an der Stelle darauf hinweisen, wie arrogant du klingst, dass du beurteilen willst, was für einen bestimmten Spieler Zeitverschwendung ist. Das ganze Spiel könntest du als Zeitverschwendung betrachten, wenn du so willst. Aber wir spielen es trotzdem, weil wir nunmal Spaß daran haben.

Für ihn ist das Sammeln dieser Items nunmal wichtig, also lass ihn doch? Du musst ihn dabei ja nicht unterstützen, aber warum muss man sich dann über so jemanden lustigmachen?

Ich habe auch schon Druiden-Tanks aus den Latschen kippen sehen - tut mir leid, aber mit nem Krieger war das meist wirklich deutlich stabiler - bin aber auch schon 3-4 mal mit einem Druiden mitgegangen.

Auch an dich an dieser Stelle: Für viele ist es eben die Motivation. Dann sag mir doch einfach mal, was ich jetzt in Phase 1 sonst so machen soll auf Stufe 60. Raid ID ist aktiv, Open World PvP bzw. PvP-System ist es noch nicht. Was soll ich also tun? Dungeons laufen - hm, wäre eine Option. Aber Mist, das entspricht dann ja nicht deiner Definition von Spaß (für mich?). :roll_eyes:

Und hört mal auf, diesen Mist mit Retail zu vergleichen. Vielleicht habt ihr das alle ewig nicht gespielt? Dann lasst mich euch aufklären. In Retail lauft ihr Mythic+, in der Hoffnung, euer BiS Item zu bekommen - was es aber theoretisch nur dann ist, wenn es mit Titanforging hochprocct, und zwar am besten auf das Itemlevel vom mythic Raid oder vergleichbar. Und dann freut ihr euch, weil ihr tierisch viel Glück hattet… um es in 2-3 Monaten zu wiederholen, wenn die nächste „Saison“ anbricht und ihr die selben Mythic+ Dungeons wieder und wieder und wieder abgrast in der Hoffnung, dass der Mist irgendwie hochrollt. Es sind dabei aber immer wieder die exakt gleichen Items - nur eben noch höhere Werte überall.

In Classic dagegen braucht man oft auch ziemlich lang - wenn nicht sogar länger - um sein Item zu bekommen, welches man anpeilt. Aber wenn du es hast, hast du es. Punkt, Ende, Aus. Du wirst nicht in 2-3 Monaten erneut dieses eine Item grinden oder dich ärgern, dass es nur „Itemlevel 420 statt 440“ hat.

Mir ist es darüber hinaus lieber, jeden Tag etwas grinden zu können (z.B. auch Ruf bei der Argentumdämmerung, während ich Stratholme und Scholomance zum Xten Mal durchlaufe), als täglich eine Weltquestkiste machen zu können (oder sogar müssen, um halbwegs voranzukommen!) und dann kaum noch etwas für Ruf bei Fraktion X tun zu können.

Jedenfalls kann ich euer ganzes Geheule zum Thema BiS nicht verstehen. Wenn ihr es nicht holen wollt, holt es euch halt nicht.

Wenn ihr meint, dass ihr ausgeschlossen werdet: Baut selbst Gruppen, sucht euch Freunde (das klingt vielleicht gemein, aber ist wie folgt gemeint: Sucht Euch Spieler im Spiel, mit denen ihr auf einer Wellenlänge seid, und unternehmt dann eher / öfter etwas mit ihnen).

Generell meinen ja viele, die Gruppensuche in WoW sei ja so schwer. Warum? Was macht ihr denn? „/2 LFG X!“ und schreien wenn sich nach 30 Minuten immer noch keiner gemeldet hat? Wie wär’s, wenn ihr die SucheNachGruppe-Kanäle nutzt, statt den Handelschannel damit dichtzuspammen? Oder habt ihr mal probiert, /who richtig zu verwenden, beispielsweise:

/who c-„Magier“ 58-60 „Östliche Pestländer“

Und dann mit /w anzufragen? Habe ich ne sehr hohe Erfolgsquote bei sowas.

Und wenn euch das zu stressig ist, wie gesagt: Packt doch einfach mal ein paar Spieler auf eure Kontaktliste, und fragt diese dann direkt: „Hey, mal wieder Lust auf …?“ statt komplett neu random zu suchen, jedes Mal und dann erneut darüber zu Heulen: „Aber die suchen alle nur BiS Gear und bla bla bla“.

2 Likes

Sehe das genau so. Wer es bei uns für unnötig hällt seinen char zu verbessern und stattdessen lieber einen Twink levelt ( als Beispiel ) der wird nicht lange einen Raidplatz haben.
Auch wenn der Content schon 2 IDs clear ist.

1 Like

Bitte nimm dein elektronisches Gerät, schalt es aus und nie wieder an.
Tu der Welt nen Gefallen.

Klink mich aus, echt keine Lust wegen jemand wie dir hier ne miese Stimmung zu verbreiten.

2 Likes

Also tust du das was du mir rätst ? Gut so. Mit vorbild vorran.

Viel Spass beim Spieler rauswerfen , wobei halt

Passt irgendwie nicht , da braucht sich doch niemand zu verbessern , sonst wirds ja noch leichter :rofl:

Das war in vielen Raids auch zu damaligen Classik Zeiten schon ein Argument ob man ein Raidplatz bekommt, oder nicht. Der sogenante Fleiß.

Ob es diesmal in der regel auch so abläuft wird man ja sehen.

lg Huf

Wird eher so sein dass viele Raids glücklich sein werden wenn genug Leute da sind welche aktiv dabei sind , welche Items die Spieler haben ziemlich egal .

Natürlich möchte jeder das bestmöglichste Item haben bevor er raiden geht - das ist doch nicht die Frage. Aber was bringt schon BiS Gear wenn man nicht geradeaus laufen kann. Vielleicht sind manche Spieler deswegen so fokussiert darauf, da sie glauben damit fundierte Kenntnisse der Spielmechanik, Gruppenspiel und soziale Kompetenz zu kaschieren :wink:

1 Like

Tja ich spiel Classic weil ich spass dran hab und das T0 wird wieder besorgt

ist ja nun kein Thema hab ich damals ja auch gemacht mit 5x Chars :slight_smile:

Fühlt sich eben besser an als mit Grün / Blauen Kram den man sonst so hat.

Und damals 2005 hat man es gebraucht da war MC noch nicht im Easy Mode

wie es später mal war durch einen der Patches :slight_smile:

Da ich bisher noch keine Erfahrung habe wie sich sowas auswirken wird/könnte, lassen wir es mal auf und zukommen.
Da ich gerade sowieso die Langsamkeit und das Twinken genieße, wird es bei mir sowieso noch ein wenig dauern.

lg Huf

Beim lesen deiner posts merkt man schnell, dass es weniger um die BiS-Teile geht, sondern mehr darum, dass dich diverse Gruppenleiter nicht mitgenommen haben, weil sie den möglichen Mage-Loot für sich haben wollten… ist meiner Meinung nach das Recht eines jeden Gruppenleiters :wink:

Der stellt sich die Gruppe zusammen, wies ihm passt… er hat ja auch die Arbeit die Gruppe zu formen etc.

Sind die Ansprüche desjenigen zu hoch/komisch, wird er seine Gruppe nicht voll kriegen.

Zum Thema BiS… es ist nicht zwingend sie zu haben, es macht einfach das Spielen einfacher :wink:

1 Like

Also mir macht ja das optimieren einfach auch Spaß. :wink:

1 Like