Huhu
Ich würde hier gerne eine Diskussion zu einem Thema anregen über welches ich mir seit einiger Zeit Gedanken mache, nämlich sind bzw. werden Bodenreittiere überflüssig?
Mit Beginn des neuen Addons kann man ja auch mit den Meisten nicht Drachen dynamisch fliegen.
Die Frage die sich mir da stellt ist, wozu brauche ich ein Bodenmount? Wenn ich z.b. Erze farme, kann ich in Normalgeschindigkeit von einem zum anderen Vorkommen fliegen. Dass gleiche gilt für das Überbrücken von kurzen Strecken, auch hier kann ich fliegen.
Der einzige Grund der mir einfällt ein Bodenreittiere zu benutzen ist die Nostalgie, man hat für das eine oder andere Mount bestimmt viel investiert, sei es Zeit, Geduld oder Gold um es zu bekommen, da ist es natürlich klar das man es auch nutzt. Besonders für offensive Mountsammler ist so manches Bodenreittier bestimmt was besonderes.
Da ich nicht zu diesen Sammlern gehören habe ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit kein Bodenreittier mehr genutzt, dass einzige welches ich nutzte, ist das Tundramammut. Dies allerdings nicht zum reiten sondern nur für Reparaturen und um Plunder zu verkaufen.
Mich würde nun interessieren, wie es bei euch aussieht, nutzt ihr die Bodenreittiere noch, wenn ja warum oder verstauben eure Mounts wie meine im Stall?
Viele Grüße
Earth