Sind Bodenreittiere überflüssig?

Huhu
Ich würde hier gerne eine Diskussion zu einem Thema anregen über welches ich mir seit einiger Zeit Gedanken mache, nämlich sind bzw. werden Bodenreittiere überflüssig?

Mit Beginn des neuen Addons kann man ja auch mit den Meisten nicht Drachen dynamisch fliegen.
Die Frage die sich mir da stellt ist, wozu brauche ich ein Bodenmount? Wenn ich z.b. Erze farme, kann ich in Normalgeschindigkeit von einem zum anderen Vorkommen fliegen. Dass gleiche gilt für das Überbrücken von kurzen Strecken, auch hier kann ich fliegen.
Der einzige Grund der mir einfällt ein Bodenreittiere zu benutzen ist die Nostalgie, man hat für das eine oder andere Mount bestimmt viel investiert, sei es Zeit, Geduld oder Gold um es zu bekommen, da ist es natürlich klar das man es auch nutzt. Besonders für offensive Mountsammler ist so manches Bodenreittier bestimmt was besonderes.
Da ich nicht zu diesen Sammlern gehören habe ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit kein Bodenreittier mehr genutzt, dass einzige welches ich nutzte, ist das Tundramammut. Dies allerdings nicht zum reiten sondern nur für Reparaturen und um Plunder zu verkaufen.
Mich würde nun interessieren, wie es bei euch aussieht, nutzt ihr die Bodenreittiere noch, wenn ja warum oder verstauben eure Mounts wie meine im Stall?
Viele Grüße
Earth

Es gibt vielleicht Bereiche in Gebieten, die man nicht befliegen kann. Wobei das unwahrscheinlich ist in der offenen Welt … warum sollte man den Schritt je zurück wagen. Aber in Bezug von Inis sind Bodenreittiere noch brauchbar, auch wenn Flugreittiere auch am boden „schweben“ oder laufen können. Aber leider ist das nicht in allen Inis, oder nur teilweise in Inis möglich. Die meiste Zeit wird eh gekämpft.

Trotzdem nutze ich noch Bodenreittiere, wenn ich es nicht weit von A nach B habe. Das stetige aufsteigen und runterknallen … also für 100m und darunter steig ich nicht auf nen Drachen und flieg los.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob Bodenreittiere nicht zu Flugreittiere werden könnten. Es gibt schon seltsame Flugreittiere, die eher optisch mehr Bodenreittier sind. Wäre nicht auszuschließen, dass sie plötzlich aus „magischen“ Gründen fliegen könnten. :sweat_smile:

3 Likes

Ganz sicher nicht. Nachdem für unsere SchnellSchnell-Community das Himmelsreiten kreiert wurde und Fliegen immer und überall ab der 1. Minute eines Addons, nutze ich Bodenreittiere tatsächlich noch für folgendes:

• für den Mountzähler
  • reiten in Oribos
  • reiten auf dem Dunkelmondjahrmarkt
  • Twinks unter Level 30

Hab ich was vergessen?

Nicht vergessen: Jede Minute in WoW, die man nicht auf einem Flugmount verbringt, ist ein Stück verschenkte Lebenszeit.

6 Likes

Ganz ehrlich es gibt gewisse Gebiete, in dennen ich zwar Fliegen könnte, es aber nicht tue, einfach weil ich sie schön finde und sie etwas genießen will.

8 Likes

Manchmal nutze ich sie. Neulich habe ich den Metaerfolg gemacht, um Taivan zu erhalten, den finde ich klasse. Hin und wieder schaue ich mal durch, was ich eigentlich inzwischen so für Mounts habe und entdecke dann eins, das mir gerade in dem Moment wirklich gut gefällt.

Dann habe ich Lust diese auch zu nutzen und nehme sie z.B. für kürzere Strecken innerhalb der Stadt.

An manchen Tagen habe ich auch einfach nur das Bedürfnis, nicht wie sonst wie ein „ungehobelter Elf“ mit dem Flugmount in der Stadt umher zu fliegen/reiten, sondern mich „anständig“ zu verhalten und mit einem Bodenmount angemessener Größe fortzubewegen. Man ist schließlich in der Stadt, da ist das im Grunde schon bissl unhöflich, wenn da zig Leute mit großen Flugmounts fliegen/reiten/stehen und alles belagern. :face_with_hand_over_mouth:

4 Likes

Einfach so machen wie in FF14.
Da kann man mit allen Mounts fliegen, sogar mit einem Gorilla und anderem sinnlosen kram^^

Problem solved

favorite mount: jindujun^^

2 Likes

Ne, fliegen soll nur was auch Flügel hat.

4 Likes

Mal anders herum gefragt: Stören Dich die Bodenreittiere?

Ich würde die Bodenreittiere gerne weiter behalten und nutzen können.

LG

Blàckì

6 Likes

Ich nutze Bodenreittiere halt so gut wie gar nicht. Jeder meiner Chars hat sein eigenes Standartreittier (sehr selten, dass das gewechselt wird, wenn überhaupt) und notgedrungen noch eins mit Drachenfliegen für DF. Auch in Gebieten, in denen man nicht fliegen kann, nehme ich das. Es kann ja laufen. Leider kommen da Bodenreittiere nicht in Frage außer fürs RP halt. Es gibt echt tolle, die ich gern mehr benutzen würde, aber sie sind halt leider sehr unpraktisch.

ja - 10 Zeichen

1 Like

Ja tatsächlich, den gesamten PvP Bereich hast du vergessen. BGs sind doch sehr geprägt von Bodenreitieren , besonders die epischen BGs.

Dazu gibt es noch mehr Zonen ohne Fliegen. Exodar und Umgebung, Silbermond und Umgebung und die Insel von Quel’Danas, sicher gibt es hier und da noch mehr Orte.

2 Likes

Also ich nutze oft eine andere ganz abgehobene Fortbewegungsmethode.^^
Es ist ist eine die früher oft benutzt wurde und nach und nach in Vergessenheit geraten ist.
Es nennt sich: Laufen.

Aber auch die Bodenreittiere benutze ich noch ziemlich oft. :wink: ^^

3 Likes

Echt ? Du läufst in den BGS? Im Alteractl? Im Arathibecken? Usw?
Das ist aber ziemlich unfair deinen Mitspieler gegenüber die versuchen zu reagieren und zu handeln wenn du 5 Minuten zwischen den wichtigen Punkte rum watschelst :sweat_smile:

2 Likes

Für den Open World Bereich, benutze ich die Bodenreittiere wirklich nur noch spärlich bis gar nicht.

Doch in Instanzen sind sie noch immer meine erste Wahl.
Zumindest in denen welche Reiten zulassen.
Und natürlich mein AH Dino. Der ist täglich im Einsatz, bewegt sich aber eher weniger.

Hi,

Natürlich nutze ich Bodenreittiere - und seit ich weiß, wie man die Boden"reittier"gestalt bei den Druiden kriegen kann, müssen die nicht immer zwangsweise fliegen, obwohl ich lieber ihre Bodengestalt sehen und nutzen möchte.

Alle Chars kriegen in die Leiste:

• Großes Expeditionsyak (Moggen, Rep-Verkäufer)
  • eine der Schildkröten für Wasser
  • mind. ein Bodenmount
  • mind. ein DF-Drachen (später dann das Mount, was ich bevorzugt für das dynamische Fliegen nutzen möchte)

Bis lvl 10 ist der Chauffeur statt des Bodenmounts im Slot, immer auch schon Yak und Schildi.

In Valdrakken nutze ich gerne ein Bodenmount. Zenpfote mein Mönch z.B. lange eine der Pandaren-Schildkröten.
Mit einem flugfähigen Mount auf dem Boden rumzulaufen mache ich selten, wenn dieses sehr groß ist oder nicht wirklich für eine Bodenbewegung gemacht ist. Da wechsel ich.

Und manchmal will ich noch ein bißchen „spazierenreiten“, obwohl mein Ziel - z.B. ne WQ im Azurgebirge - weiter weg ist, und reite dann den Weg bis ganz raus aus Valdrakken und wechsel dann erst. Oder ich nehme ein Bodenmount bzw. laufe, wenn ich z.B. in den Bereich der Bronzedrachen in Valdrakken will oder zur Welpenkrippe oder so.

Ob ich beim Questen ein Bodenmount nutze, hängt vom Gelände ab, Mobdichte usw. Es gibt seit langem so viel zu tun in WoW, da muß man sich seine EXP usw. nicht mit zusätzlichen Mobkills holen beim Weg aus einem Questgebiet heraus.

In Remix gibt es eine kleine, rote Ziege als Mount und sie ist tatsächlich klein, aber genauso schnell wie es ein großes Bodenmount wäre. Solche besonderen Mounts sind für mich immer noch ein zusätzlicher Anreiz auf dem Boden zu bleiben. Zum Beispiel im Tiankloster, wo man vom Bankettbereich zu verschiedenen anderen Bereichen geschickt wird, um dort Kampfübungen zu machen und einer schickt einen nach draußen, einen großen Topf ranzotteln, diese frechen Dinger da umnatzen, Beeren pflücken und Tiger killen. Da bin ich auch fast immer mit nem Bodenmount unterwegs.

Kurz: Bodenmounts sind noch immer nützlich und wichtig.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

8 Likes

Ich nutze Bodenreittiere tatsächlich recht oft. Natürlich dort, wo Fliegen nicht möglich ist, aber auch für kürzere Strecken, wo mich die Lauf-Animation der Flugtiere stören würde. Und manchmal auch einfach für „Flair“. Habe zum Beispiel die Falkenschreiter kürzlich lieb gewonnen. :blush:

1 Like

Da ist der Überraschungeffekt immer auf meiner Seite, wenn ich 2 Minuten später als alle Anderen erscheine …

Eben in Valdrakken bin ich mal zu Fuß und sogar auf einem Bodenreittier (hat irgendwie schon fast was von Beamtensprache) unterwegs gewesen. Weil ich es kann und es mir leisten kann, nicht immer der Erste sein zu müssen.

Ich will auch gar nicht wissen, wie doof es aussehen würde, wenn mein Repp-Mount also das Mammut fliegen könnte. Blizz, bitte erspart mir das.

LG

Blàckì

2 Likes

Hahaha ^^

Ja das kann man ja auch ruhig machen, es ist auch verblüffend wie anders das spiel wirkt , wenn man einfach mal läuft, quasi ganz nach dem Motto „man war nur da wo man mit den eigenen Füßen auf dem Boden stand“

Ich habe einen Schamanen von 1-70 gelvlt ohne je ein Mount zu nutzen :smiley: hat schon etwas länger gedauert

Nicht wirklich… Vor allem wenn man im Schlund (und Co.) noch Zeugs nachholt :dracthyr_shrug:
Oh und in Dungons und Raids, gibt ja nur recht wenige wo fliegen möglich ist (oder verbindlich). Fällt mir eigentlich nur jener in DF ein

So zwischendrin entschleunigen hat schon was.

Wobei ich eh eher etwas gemütlicher im Spiel unterwegs bin.

Ich erlaube mir auch im RL den Luxus, vieles zu Fuß zu erledigen bzw. fast jeden Tag eine Stunde spazieren zu gehen.

LG

Blàckì

2 Likes