Sind Bodenreittiere überflüssig?

Seit geraumer Zeit nicht mehr, seitdem ich mit der Loverocket flexen kann.

Ansonsten habe ich in SL zuletzt diese Spinne und Schnecke viel genutzt, die man sich selber craften konnte.

An sich nutze ich aber ohnehin 99% meiner Mounts nicht. Ich habe immer ein festes Mount praktisch für das gesamte Addon, was halt gerade cool ist bzw. was man (in DF zumindest) aktuell nutzen muss, wie es mit den Drachen aktuell der Fall war.

Ausserdem habe ich Mollie, meine große Liebe, als Bodenreitmount.

Die würde ich für kein Gold der Welt hergeben.

https://www.warcraftmounts.com/mounts/mollie.php

LG

Blàckì

1 Like

Man könnte boden mouts interessanter gestalten in dem man ein ähnliches System wie in DF einfügen, nur eben auf boden mouns, sonst gibt es wirklich wenig was für diese spricht und tbh bin ich froh wen ich ab 30 mit twinks fliegen kann ider in neuen Gebieten, einfach um eben schnell von a nach b zu kommen und beim twinken, quest schneller zu erledigen, welche man schon mindestens 2 oder 3 mal gemacht hat, grade wen dann noch die Gebieten große und unwegsam sind.

Wenn man es mit überflüssig ganz genau nimmt ist eigentlich nur ein Mount nötig, das alles kann

Der Rest kann eingestampft werden, weil überflüssig

Ich hab schon befürchtet ich wäre der Einzige der tatsächlich meistens läuft. Im Prinzip käme ich völlig ohne Reittiere aus.

1 Like

Der Thread hat mich motiviert in TWW die meiste Zeit zu reiten anstatt zu fliegen :smiley: mal sehen ob ichs durchhalte

Tatsächlich mochte ich Wow, also Classic sehr ohne Fliegen und auch in BC hab ich lange gebraucht bis ich mir ein Flugmount leisten konnte.

Irgendwie ist man gernervt, dass alles so schnell geht in Wow und gleichzeitig nicht in der Lage mal langsam wohin zu reiten :sweat_smile:

Ich habe mit allen Charakteren ungefähr acht Mounts im (Mehr-oder-weniger-)Direktzugriff:

1. Eine Makrotaste mit normalen Flugmount, Feuerstuhl und Reiserakete, einschließlich Feuerstuhl als nofly-Ersatzoption.
  2. Lieblingsbodenmount (meist was schlichtes wie ein Raptor, Kodo oder Skelettschlachtroß), Mammut zum Reparieren und Verkaufen und Yak zum Transmogrifizieren.
  3. Modell W
  4. charakterspezifischer Schnellfliegedrache.

In Instanzen und anderen Nichtfluggebieten wähle ich dann mehr oder weniger zufällig zwischen den drei dann zur Verfügung stehenden Bodenmounts. Die Flugviecher wären mir da zu albern.

Die nutze ich auch sehr häufig - kann schließlich jederzeit im Laufen auch bei kurzen Strecken angeworfen werden :+1:

Mhm, ich persönlich nutze fürs moggen lieber das Spielzeug das einen Astrallen herruft.
Ich finde es sieht etwas besser aus wenn da ein Australer auftaucht, als wenn man für kurze Zeit auf einem Yak sitzt.

1 Like

Huhu
Wie heisst denn dieses Spielzeug? Das jenne ich gar nicht.

Hi,

Das Spielzeug habe ich nicht.
Aber selbst wenn ich es hätte, würde ich das Yak vorziehen (sofern an dem Ort Mounts erlaubt sind).

Das Yak rufe ich, weil

• Yaks generell einfach zum Knutschen sind
  • Yaks so schön mit dem dicken Kopf wackeln und wenn da zufällig drölfzig Yaks gerufen wurden bzw. werden und die alle knuffigst mit dem Kopf wackeln, hach :dracthyr_love_animated:
  • Yaks brummeln so niedlich (Kodo-Brummeln ist auch nett)
  • das Yak ist gut schon von weitem zu sehen, viele kennen die dortigen NPCs und nutzen sie gleich mit
  • manchmal hab ich auch Sachen zum Verkauf oder muß reppen, dann geht das gleich mit (gerade, wenn Items getauscht werden und der Char kein VZ ist)
  • wenn man absitzt, kommen so lustige Sprüche von dem NPC, das mag ich ebenfalls

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

5 Likes

Wie es genau wieder heißt, weiß ich auch grad nicht…
Aber ich weiß das es dies beim ersten Handelsposten damals gab (und ich mir den sofort geholt hab) Seit dem war er auch nicht mehr in der Rotation drinne

Edit: Astraler Transmogrifizierer, so hieß das Spielzeug

1 Like

Das Fliegende Krokodil is eh das beste :grin:

Habe auf jedem Char drei Mounts in der Leiste.

1. Yak für Transmog und Repair
  2. Drachenflugmount zum fliegen
  3. Bodenmount für Dungeons / Gebiete in denen man nicht fliegen kann

Beim Bodenmount wähle ich aber nie explizit ein Mount das nur am Boden verwendet werden kann. Ist mehr eine Frage der Ästhetik.

Schwimmmounts brauche ich so gut wie nie.

Ist das begründet ingame oder iwie visualisiert? Würde mich mega nerven sowas.

1 Like

(Ne, ernsthaft - ich hab’ keine Ahnung :wink: )

Nennt sich PvP Instanzen oder Battlegrounds. In PvP Instanzen werden Bodenreittiere noch fleissig genutzt.
Ich bin eher jemand, der würde am Anfang eines Addons noch mit einem Bodenreittier rumrennen, und man müsste das Fliegen freischalten.
Doch da würde das rumheulen wieder beginnen.

Es macht deshalb richtig Spass zu sehen, wenn die meisten PvPler ihre Mounts auspacken.
Ich selber bin ein grosser Fan, von den Gladiator Gronnlinge. Die haben extremen Seltenheitswert, und sind sehr schöne Mounts. (hab leider keins)

Wenn jemand solch ein Gronnling auspackt, dann gratuliere ich ihm immer zu dem Mount, es war damals keine einfache PvP Zeit.
Besonders der schwarzweisse sieht verdammt gut aus. :smiley:

Sowas würde man nie sehen, wenn man im PvP Flugtiere ausgiebig nutzen könnte. Auch ein Grund warum ich das PvP so liebe.
Es ist immer noch genau gleich wie früher, zwar sind die Klassen anders und performen stärker, aber das Alterac fühlt sich genau gleich an.

Also ich habe für jeden Char und an mein Transmog gerichtet, mind 3 Mounts in der Leiste :smiley:

Nein sind sie nicht, wie viele Vorredner bereits erwähnten, in Inis sind sie, insofern man reiten kann, echt sinnig.

Des Weiteren verweise ich auf das Expeditionsyak, ja, viele reparieren und moggen da nur, aber wenn man schon mal drauf sitzt kann man auch ein paar Meter gehen.

Und den Auktionshausdino nicht vergessen, verhält sich ähnlich wie bei dem Yak, wobei ich das wirklich noch nie umherlaufen sah.

Habe mir mal ein Makro gebaut in dem mehrere Mounts Platz finden.

Bewirkt aktuell folgendes:

Knopf drücken Drachenreitmount
Aufgemountet nochmal drücken Normals Flugmount (in nofly Zonen Bodenmount)
Mit Shift drücken ruft das Yak.
Mit Strg drücken ruft nen fliegenden 2-Sitzer
Mit Alt drücken ruft Himmelgolem, oder Holzextraktor.

Chars die regelmäßiger gespielt werden bekommen eine Personalisierte Version :smiley:

Denke werde zu TWW Prepatch den Golem durch Flugstil wechseln ersetzen :slight_smile:

1 Like