Sind das Farmbots in Korthia beim Zerfleischerausguck?

Moin, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass ständig eine 5er Gruppe, in Korthia beim Zerfleischerausguck, am Leder farmen ist. Meistens besteht die Gruppe aus 2-3 Druiden und 1-2 Huntern. Sind das Farmbots? Wenn man die Spieler anschreibt, kommt keine Reaktion oder Antwort. Ich würde gerne auch mal an der Stelle in Ruhe etwas Leder farmen, aber die anderen holen sich Alle Bären ran. Sie machen auch immer die gleichen Runden. Das nervt etwas. Ich weiss es gibt noch andere Stellen zum farmen, wenn aber die Quest Zerfleischerausguck aktiv ist, kann man dort ganz gut farmen, wenn nicht ständig diese Gruppe da wäre. Sind die Euch auch schon aufgefallen?

3 Likes

Sind mir auch aufgefallen, also entweder ein Geheimtipp zum Leder farmen oder Bots.

Einfach melden sollten es bots sein wird sich schon deum gekümmert

Kann sehr gut sein, dass das Bots sind, vor allem, wenn es immer wieder die gleiche Runde ist. Zusammengewürfelte 2x4-Farmgruppen laufen eigentlich immer eher unkoordiniert ab und solche habe ich für stumpfes Lederfarmen in Korthia auch nicht wirklich gesehen. Sowas gibt es eher für BoEs/Stoff und aktuell Genesis Motes.
2x4 Gruppen halten auch nicht so lange, wie du es mit „ständig“ beschreibst, das sind eher spontane Gruppen, die max. 2 Stunden halten und sich in der Konstellation auch nicht wiederfinden.
Einfach reporten. Wenn es keine Bots sind, werden sie auch nichts zu befürchten haben. Wenn es welche sind, werden sie vielleicht eventuell gebannt.

Das ist eine sehr beliebte Stelle zum Leder farmen. Es gibt viele Gruppen im Tool dafür. Auch ich bin dort schon mehrmals mit meinem Hunter gewesen und habe die Tiere gepullt, gekillt und gekürschnert. Ob es sich jetzt bei der Gruppe um Bots handelt, kann ich nicht sagen, aber ich kann zumindest sagen, dass es ein sehr beliebter Spot ist zum Leder farmen.

ja ich will den Spielern nix böses, aber was mich stutzig macht, dass von denen keiner reagiert, oder antwortet, wenn man sie anschreibt. 1 Hunter ist auch immer sehr auffälig, der macht immer die selbe Runde mit seinem Mehrfachschuss und pullt Alles ran.

Wieso sollte man auf den chat achten wenn man stumpf farmt da schaut man eh nur auf den 2ten Bildschirm.

5 Likes

Mhm doch stimmt, jetzt wo du es sagst. Sind gerade auch 5 Gruppen auf Alliseite offen. Dann ist es schwer zu sagen. Ist es immer dieselbe „Gruppe“ mit denselben 5 Chars, sind es vielleicht doch Bots, andernfalls womöglich nicht.

die Gruppe ist mir auch aufgefallen und finde auch, daß die sich die ganze Zeit ziemlich exakt bewegen

was ich auch erstmals wieder angetroffen hab, war eine Fluggestalt mit 10 Flügeln, dachte das Multiboxing wäre raus ausm Spiel :thinking:
und ja, Name war für mich nicht lesbar, weil ich diese östliche Schrift nicht kann

Die Software bzw Hardware dafür ist raus aus dem Spiel aber Multiboxing ist weiterhin erlaubt bzw war nie verboten.

4 Likes

Wenn ich halb AFK farme, reagiere ich auch nicht drauf wenn mich irgendwer random anschreibt (falls ich es überhaupt realisiere)
Wenn die Chars aber sehr deutlich immer die gleichen Routen „mechanisch“ ablaufen, melde es doch einfach, Blizz wird dann schon nachsehen ob es nun botting war oder nicht

Ich weiß natürlich nicht, wie das bei dem Hunter jetzt aussah den du beschreibst, aber als ich gepullt habe, bin ich auch immer dieselbe Strecke abgelaufen und hab immer dasselbe gemacht.
Und hätte ich kein Addon für den privaten Chat, dann würde ich auch nicht mitbekommen, wenn mir jemand schreibt, bin ich ehrlich.

Wenn du dir unsicher bist, dann melde die Spieler einfach, wenn es wirklich Bots sind, werden sie bestraft und wenn nicht, dann passiert nichts :slight_smile:

Werden sicherlich bots sein. Waren schon dort in geringerer zahl als Korthia aktuell war. Habe selbst welche im Warmode dort gesehen die ich dann abgefarmt habe lol. Momentan sind aber wieder einige bots generell unterwegs, fiel mir direkt auf da ich jetzt mit fast allen chars die callings durchratter für gold alle 2-3 tage.

Blöde Frage, aber wurde das Kürschnern nicht dahingehend geändert, dass mehrere Spieler den gleichen Leichnam häuten können? Ich weiß nicht, ob das gegen die Regeln verstößt, aber kann man sich in dem Fall nicht neben die Bots stellen und ebenfalls kürschnern?

Das wäre keine gute idee. Würde höchstwahrscheinlich zu einer noch größeren inflation der mats kommen als es sowieso schon ist^^

8 russische namen gesichtet.

Hi,

Ich nutze keine Addons und wenn mich jemand anflüstert, dann landet das automatisch in einem eigenen Reiter, deren Beschriftung zart lila - eben die Whisperfarbe, die man ggf. eingestellt hat - schimmert.

Irgendwann hat Blizzard das eingeführt, ka wann.

Aber womöglich macht ein Addon das deutlich sichtbarer, mir persönlich reicht das default Zeugens :smiley:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :smiling_imp:

1 Like

aber wenn sie raus ist, wie können die dann noch mit maximal 1 Pixel Abstand aufeinander kleben? o.O

ich bin blond, also kann meine Antwort falsch sein, aber ich meine daß sie das für 9.2.5 oder gar erst Dragonflight angekündigt haben :man_shrugging:

Ja das kenne ich, hatte es auch erst so eingestellt aber ich hab zu oft nicht mitbekommen, wenn mich jemand angeflüstert hat, deswegen das extra Addon ^^
Und wie gesagt, ohne das Addon hätte ich in so ner Situation auch nicht bekommen, wenn mir wer geschrieben hätte.

Hab auf die Schnelle das hier gefunden:
h ttps://blizzardwatch.com/2022/02/07/skinning-finally-isnt-worst-profession-ever/

Scheint wohl also schon aktiv zu sein und jeder Spieler in solch einer Gruppe in Korthia scheint jeden Leichnam häuten zu können.
Ist mir mir noch nicht aufgefallen, da ich ewig kein Leder in diesen Maßstäben sammeln musste.

1 Like