Sind Demon Hunter Class Changes in Arbeit?

Wie schon seeeeeehr sehr viele Mitspieler und Mit-Leider geschrieben haben sind Havoc DHs in einer unglaublich schlechten Position. M+ wird man maximal nur als Tank mitgenommen, nagut der Tank braucht auch ein paar kleine Änderungen. Im Raid ist man eh nur wegen dem 5% debuff dabei als Havoc wenn man mal ehrlich ist. Jetzt kommen neue Class Changes raus in dem so lustige Sachen wie „Windwalker und Brewmaster Damage wird um 2% erhöht wenn sie mit einer 2Hand-Waffe spielen“ geändert werden. Also wird ein Spec der an sich schon gut ist nur noch einem Feintuning unterzogen um die andere Spielweise etwas anzupassen WOW. Aber ein Spec der seit 3 Patches schlecht ist und über den sich ALLE Havocs aufregen und teilweise das lang erwartete Addon quiten, sollte man da als Blizzard Dev nicht doch langsam mal aufmerksam werden? Mir ist wohl bewusst das Blizzard nun wirklich nicht die Besten sind wenns ums balancing geht, das kann keiner bestreiten aber das würde ich schon langsam als Hohn einstufen. Ich möchte persönlich nur gerne mal wissen ob überhaupt an Demon Huntern gearbeitet wird und es nur schwierig ist die Klasse zu balancen und zu ändern oder ob man es aufgegeben hat und sie einfach ignoriert? Ich spreche hier jetzt NUR vom Havoc. Wenn mir ein Blizzard Mitarbeiter mal dazu eine Auskunft geben könnte wäre ich sehr dankbar. Ich werde auch weiterhin die Klasse spielen weil ich sie einfach liebe und sie mir Spaß macht, aber auf lange Sicht ist es wirklich frustrierend wenn man seinen vollen Boost auspackt, alles zündet und trotzdem auf den letzteren Plätzen der Damage Charts ist. Vielen Dank im Voraus. Dies soll kein Rend sein!

Spiele zur Zeit den DH als Tank und hab die Tage mal als DD gespielt, paar m+ und ein paar Bosse nhc im Raid und ich war nie wirklich letzter. Ich war eigentlich sogar positiv überrascht weil der Havoc überall soooo schlecht geredet wird. Ja man ist nicht mehr OP, aber richtig schlecht dran finde ich auch nicht wirklich.
Und ganz ehrlich, die 2% würde glaube ich ohne patchnotes auch niemand merken

2 Likes

DH DD war auch in BfA nicht OP. Er war nur etwas weniger Aufwand. Je höher man gespielt hat desto weniger OP war er, aber das verstehen viele nicht.
M+ sind DHs eigentlich als DD gerne gesehen und im Raid haben wir auch mehrere- ginge es um den Buff würde ich einfach DH Tank spielen das wäre effektiver xD
LG
Flauschkugel

3 Likes

Was? Wo war Havoc in 8.2 und 8.3 schlecht?

Havoc war ganz BfA extrem stark, hat jetzt eine schwächere Periode (wenn auch nicht so unfassbar schlecht, wie manche hier darstellen), von aufgeben kann da keine Rede sein.
Abgesehen davon kommen die angesprochenen Changes erst am Mittwoch, und unter Blizzards Post steht, dass das vorläufig ist und im Laufe der Woche noch verändert/mehr werden kann.

dh war nicht op?

Dh war in bfa alles andere als schlecht,
woher kommen dann die memes, bzw videos teilweise wo der DH als dummer Spieler dargestellt wird und aber trotzdem schaden fährt als gäbe es nix

genau das kam weil dh in der regel sowas von easy zu spielen ist und die haben bfa zusätzlich noch damage gerissen bis zum umfallen.

Keine Ahnung welchen Content du bespielt hast aber je höher es ging desto mehr fiel der DH ab. Der war nur in den schwachen Brackets ‚OP‘. Nur weil er häufig gespielt wurde ist er nicht krass. Nur weil er in Low Keys alles wegburstet weil die Mobs nur 10 Sekunden leben ist er nicht krass.
Der DH war stark, aber nicht OP. Er ist nicht das Über-Tier, er war nur einfach und hat auch bei schlechter Spielweise soliden Damage gemacht. Mehr nicht.
Diese Memes gibt es btw auch vom Beastmaster. Und der hat gegen Ende extrem viel Damage gemacht weil er gut skalierte.
LG
Flauschkugel

2 Likes

Ich meinte Patches, also die kleinen adjustments die Blizzard gemacht hat seit SL rauskam nicht expansions.

DH ist auch nicht übertrieben schlecht, aber die 5% die sie am Anfang auf alles gegeben haben machten keinen Unterschied. Ich nehme zur Zeit auch nur andere Klassen zum Vergleich und zu denen ist DH einfach so im Nachteil. Jede andere Klasse kann einfach den Spec wechseln, falls dieser zu schlecht sein sollte und spielt einfach einen anderen DD spec der besser performed. Als DH ist das ja nicht möglich, da man nur einen DPS Spec hat. Es wäre einfach schön wenn man sich dem Thema annimmt was alle DHs seit Anfang an fordern und nicht andere Klassen bufft welche schon gut performen. Der Frost Mage Buff ist zum Beispiel gerechtfertigt. Ich hoffe das es einfach das sich Blizzard dem offensichtlichen annimmt. War wie gesagt kein Rend sondern einfach nur mal eine allgemeine Frage ob Blizzard sich dem demnächst annimmt oder ob wir weiter eher am unteren Rand der Damage Charts weitergammeln müssen. Ich habe einen Post gelesen das eingefleischte DH Player sogar aufgehört haben zu spielen weil sie es für lächerlich halten wie lange Blizzard das schon so stehen lässt und es ignoriert. Ich hoffe aber mal das Beste.

:upside_down_face:
Genau so hätte der DH sein müssen, aber die haben ihn ja wieder generft vor’m Release :smiley:

1 Like

der dh ist für sein toolkit immer noch viel zu stark, oder wo ist das balance, wenn alle klassen den gleichen dmg machen, aber eine klasse viel mehr movement und cc hat als die anderen, fällt was auf?

davon mal ab, der dh ist im raid mitelfeld und in m+ oberes mittelfeld was den dmg angeht, mit euren 3 tasten solltet ihr eigentlich ganz ganz unten angesiedelt sein!

2 Likes

Sein Toolkit ist ja auch nicht schlecht, davon war auch nie die rede^^
wir sind nur Schadenstechnisch soweit unten im vergleich zu den oberen top 5, das es sich merkwürdig anfühlt, der grund warum wir nicht ganz so schlecht dastehen ist der, das manche bosse uns mit den mechaniken entgegen kommen, weil wir aufgrund von dashes schneller an bossen dran sind als andere, siehe Zerstörer, Xy’mos oder Schlickfaust aber wenn man rein vom Patchwork ausgeht, dann ist der Havoc doch arm dran, ich erwarte garnicht das wir oben mitspielen, ich denke nur das die lücke dazwischen zugroß ist und man sich im zweifel dann nunmal für den entscheidet der rein von der statistik, mehr schaden macht.

oben sind einfach ein paar specs die viel zu stark sind und auf patchwork balancen wäre ja wohl horror, dann wäre beastmaster ja der king und alle anderen klassen würden staub fressen …

Du hast aktuell aber dummerweise viele fights, die mechanisch nah am Patchwork dran sind^^

Nein, kein einzigen. Patchwork ist schlicht und ergreifend von 100% bis 0% rein DPS drücken, keine einzige Mechanik spielen und auf deiner Posi stehen bleiben. Wie es beim gleichnamigen Boss eben der Fall war. Solche Bossfights hat man sehr selten, siehe eben Patchwork oder Brutallus aus TBC.

Ich kenne jetzt keinen Boss wo man nicht mindestens 1 mal weg vom Boss muss als Melee in Nathria.

1 Like

keine ahnung wieso manche leute das was man schreibt nur teilweise lesen…
Ich sagte, das die bosse NAH, am patchwork dran sind, das keiner der bosse komplett Patchwerk ist, ist mir klar, aber wirklich OFT musst du bei keinem boss switchen oder aus der gruppe wg mark oder debuff^^

Bei welchem Boss im raid musst du das nicht machen sag Mal?

Holy moly… wenn du schon was zitierst, dann bitte den ganzen satz und diesen auch VORHER lesen

Beim ersten Teil des Satzes stimme ich zu deswegen habe ich ihn nicht zitiert aber der zweite Teil ist im aktuellen raid falsch weil mir kein Boss einfällt wo man keine debuff raus tragen muss.

es geht ja auch nicht darum ob dus musst oder nicht, sondern darum das es nicht Oft passiert, klar kann man mal pech haben und es erwischt einem öfter, aber darum gehts auch garnicht im großen ganzen fühlen sich die bosse aber recht Patckwork-artig an eben weil nur wenig fähigkeiten den kompletten raid betreffen und meistens nur einzelne spieler.

Der Dh war schon in Bfa eigentlich eher unteres Mittelfeld aber konnte bei ST Bossen eben mit enorm Tempo und Invinite Stars Luck was weg reissen. Bei Bossen wie Halvemind und im M+ ist auch mit enorm Tempo in Verbindung mit entsprechender Essenz und Twighlight D richtig was gegangen. Vom hohem Lebensraub und der dadurch resultierenden sehr hoch spielbaren corruption Werte gar nicht zu reden. Momentan ist mit den Standart Skills im Raid kein Blumentopf zu gewinnen und wer was anderes sagt, dessen Mitspieler haben einfach weniger Skill. Im lfr bin ich mit dem Dh auch in weiter Ferne auf Platz 1 aber In einem starkem Raidkader wo in Bfa mit oben beschriebenen corruption Top 5 overall drin war geht jetzt nur noch unteres Mittelfeld. Um aber noch auf das Hauptthema ein zu gehen. In den Ami Foren hört man derzeit nichts zu geplanten Änderungen und Blizz hat zum DH meines Wissens gepostet, das er ihren Vorstellungen entspräche.

1 Like

Nein, wir lesen schon richtig. Das was du schreibst ist nur Unsinn.
Nach deiner Definition von:

Und,

Ist jeder Boss ingame „Nah an einem Patchwork.“ Das ist halt eben Unsinn.
Ein Patchwork fight ist erst einer, wenn niemand irgendetwas machen muss, ausser eben DPS.

Edit: Ich denke aber mal, das du meinst - Wenn man keine Mechanik abbekommt, dass man dann höher im Details und in den Logs steht. Das steht ausser frage, da der DH von Uptime lebt. Doch ist eben der Schaden selbst bei permanenter Uptime beim Boss, eben schwach gegenüber anderen Klassen die viel weniger machen müssen als der DH. Siehe Bspw. MM Hunter.

1 Like