Sind Demon Hunter Class Changes in Arbeit?

Mir fällt kein Boss ein wo man sich gar nicht bewegen muss außer vlt Altimor wenn man gar nix abbekommt… Wenn der Fight perfekt läuft beweg ich mich als Tank da auch nicht weil ich nur Altimor selber tanke xD
Shriekwing Los + Intermission
Huntsman Sinseeker
Destroyer Consume + Volatile Ejection + Expunge
Artificier Bomben, Geister und Seeds
Salvation Ember blast, Fiery Blast, Adds etc
Inerva Orbs/Linien, Add-Spread
Council Intermission + Dark Recital + Tänzer
Sludge die ganzen Flächen + Charge
Generals auch dauermovement
Denathrius auch jede Menge Movement.
Also da bin ich bei dir, da kommt nix an Patchwork ran, bestenfalls ‚Light Movement‘ bei manchen Bossen mit viel Glück, aber eher Heavy Movement :slight_smile:
LG
Flauschkugel

Ufff, also leute, ich habe nie gesagt, das es keinen boss gibt bei dem man sich garnicht bewegen muss^^
Fakt ist aber das die mechaniken der bosse so designed sind das sie in den meisten Fällen nur einzelne spieler betreffen und nur bei einigen den gesamten raid, der gravierende unterschied ist dabei, wenn man sich mal die dps charts der einzelnen bosse ansieht, das selbst, wenn ranges die von boss Fähigkeiten betroffen sind, trotzdem noch schadenstechnisch weit über uns stehen so z. B die eule, affli, shadowpriest, fire mage, und das obwohl sie casts unterbrechen müssen, gut affli und shadow kompensierens mit dem dots.
Ich erwarte garnicht das wir alles dominieren, und letzter sein im dmg ist zwar blöd aber da liegt nicht das problem, es ist die kluft zwischen den oberen 5 und den unteren 5 plätzen, ich möchte das wir so usefull sind, das ein raidleiter, uns nicht nur mitnimmt, damit die gruppe ihre 5% mehr magic damage hat, denn immoment ist das leider so, gerade in random gruppen, in gilden kann man sowas nicht wirklich berücksichtigen, denn da herrscht noch iwo ein soziales miteinander.
Keine ahnung wovor manche hier angst haben, mehr schaden bringt den raid doch weiter und trotzdem sträuben sich einige dagegen, während die oberen top 3 iwie, als völlig fine bewertet werden, zumindest fühlt sich das so an =/

Ich finde Cynae hat es am Besten verstanden um was es geht und auch um was es mir ging. BFA war dank des hohen Tempos und der hohen Mobility des DHs und der daraus resultierenden Nützlichkeit von Corruptions nicht schlecht für den Demon Hunter. Aber Shadowlands hat das jetzt eben nicht mehr. Es ist kein Geheimniss das ganz Shadowlands, egal ob M+ oder Raid eher Range-freundlich ist. Dots ticken weiter, beim DH eben nur Tempest oder eben Blade Dance Dot. Dank der hohen Mobility kommen wir klar wieder schnell ran aber wenn der Damage Output dann eben nicht gut genug ist droppst du halt im Vergleich zu allen anderen gleich wieder um mehrere Plätze und kannst diesen Loss nicht mehr aufholen. Und mal an alle die sagen „DH ist ja nur eine 3 Tasten Klasse“, ja ist schon richtig (so bisschen) aber mit diesen „3“ Tasten Schaden zu machen will auch gelernt sein und erst recht hohe Logs zu erreichen kann manchmal schon sehr sehr nervig und anstrengend sein. Aber nur mal so am Rande, schaut euch bitte mal den Venthyr MS Warri an =) 1 Taste, mehr braucht der nicht um Schaden zu machen ^^

In den Ami Foren hört man derzeit nichts zu geplanten Änderungen und Blizz hat zum DH meines Wissens gepostet, das er ihren Vorstellungen entspräche.

Ich hoffe das sie sich trotzdem endlich mal dem DH annehmen, weil den „Blumentopf“ würde schon gerne wieder haben ^^

LG Bulma

kA warum hier immer mit billigem halb wissen diskutiert wird. Schaut in die logs. Was den DH im Raid angeht ist er ziemlich weit unten. (Unfair für ne Klasse die nur auf Tankspecc ausweichen kann) M+ ist was anderes jedoch sieht man hier auch klar meta oder viable ist was anderes. Der monk dd zb böllert das es nich mehr normal ist. Genau wie hunter, eule und firemage. Wer da sagt DH is gut dabei spielt mit casuals und hat keine ahnung.

Das thema BFA kA habt ihr geschlafen?! Welche klasse mit max cor. Items und gear hat nicht rasiert?! Da konnte man wenigstens noch aus nem gewissen pool ne grp basteln. Jetzt ist ja doppel mm hunter und son bullsh** meta. kA wann ich das letzte ma einen schurken in einem 15er key gesehen hab. Den ab da geht erst das spiel los nicht in Euren 5er keys wo man mit 30k in ne trash grp römert und die stirbt nach 10sek da sieht details nazürlich schick aus. Das hunter und monk dd overall 7-10k im 20er key ballern sieht keiner. Richtig beschränkte argumentationen hier.

5 Likes

Raid:
https://www.warcraftlogs.com/zone/statistics/26
Mittelfeld, ist genau nichts dran unfair.

M+:
https://raider.io/mythic-plus-rankings/season-sl-1/all/world/leaderboards-strict#role=melee-dps:mode=unique:minMythicLevel=15:maxMythicLevel=99
Auch hier Mittelfeld, gibt genügend Havocs in den 15+ Keys, gibt Melees die schlechter positioniert sind.

Und jetzt zu deinem Mimimi. Richtig, die BFA S4 war irrevant, weil Corruptions. Musste ich auch gegen Ende einsehen (Danke an der Stelle an Kerrin und Ausgetrickst). S1-3 hattest du im Pool die volle Auswahl zwischen:
Doppel Rogue und Dh
Dh, Rogue und DrJay/Gingi :sweat_smile:

Natürlich viel größerer Pool als das aktuelle Meta, wo du zwischen Eulen, Rogues, Mages, MMs und WWs wählen kannst, wobei weitere Klassen definitiv 20+ fähig sind, nur eben noch nicht von den wenigen Topleuten angefasst wurden. Wurden ja auch noch keine 100 Runs auf 20+ getimet, wie relevant dass jetzt für Semi-Pusher um die 15 herum ist kann man in Frage stellen.

Bin ehrlich gesagt auch der Meinung dass man mit jeder Klasse aktuell spielen kann. Viele DD DHs nehmen noch nicht mal die richtigen Talente für Schaden mit oder wissen auch nicht ihre Utilities einzusetzen. Sowas erlebe ich immer wieder.

3 Likes

God bless. Einer der es versteht.

Ich verstehe nicht wieso immer Leute an einer Klasse rum meckern die nichtmal nhc clear haben oder 3/10hc und dazu nie Keys gepushed sind, weder in Legion, Bfa oder SL - Zeiten.

Fakt ist, der DH war in Legion, sowie Bfa nicht zu einem Patch OP, sondern wenn dann nur im oberen Mittelfeld. Im Gegenzug gibt es genug Klassen die dort schon in den Top 3 waren und es bist heute noch sind und wesentlich einfacher zu spielen sind (Hunter).

Abseits der viel zu geringen Dps im ST, fühlt sich die Spielweise auch nicht so rund an.
Ich persönlich hätte mir Bloodlet baseline gewünscht und ggf. eine schwächere Form von Glaive Tempest baseline, so dass es eine sich differenzierende AE, sowie ST - Rota gibt.

Über den momentanen (fehlenden) Sustain müssen wir glaube nicht reden. Der Nerf war viel zu hart und war Fan Service für die low Elo Arena Spieler, welche sich im Forum ausgeheult haben.

Damage ist klar, dass da noch was passieren muss. Ein 7-8% overall Damage increase würde die Klasse wieder ins obere Mittelfeld befördern, was dahingehend auch in Ordnung wäre.

2 Likes

Naja hatte im Raid bei nem Singletarget Boss mal ganz weit unten im Damage einen DH mit nem 99% Log gesehen. Es waren Klassen mit einer um 1k höheren dps dabei die nur einen Lila-Log hatten. Das sieht schon recht komisch aus.

2 Likes

Was ist los? Kein Gejammer mehr? Gab es nen Buff den ich nicht mitbekommen habe, oder sind nun alle mit ihrem ST Schaden zu frieden? Ich habe das Gefühl das ich von id zu id immer mehr zurück falle. In meinen Augen benötigen DHs immer noch einen ST Buff

1 Like

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es am DH allgemein liegt dass du zurück fällst wenn ich mir die Logs so anschaue :frowning:
LG
Flauschkugel

4 Likes

Es wird wohl nichts mehr kommen und da dies immer wahrscheinlicher wird, rerollen die jenigen anstatt zu jammern ;-).

Ps: Ich kann vernünftige Antworten ( Thesen ) geben. Verstehe nicht, warum hier einige das einfach nicht können ohne gleich immer auf anderen rum zu stampfen. Sind es Leute die im RL komplexe haben und die hier kompensieren müssen ? Ich weiß es nicht ! Ob Djosey gute Logs hat oder nicht ist doch Wurst, da man auf Warcraft Logs gut beurteilen kann ohne persöhnlich zu werden.

Ansichtssache. Wenn man darüber schimpft wie schlecht die eigene Klasse ist und sie aber offenbar auch nicht ausreizt ist die Aussage, wie schwach die eigene Klasse ist… Naja sagen wir schwer glaubhaft.
LG
Flauschkugel

2 Likes

Das könnte natürlich der Grund sein, dass es hier still geworden ist. Was das Totschalgargument unseres allgegenwärtigen Monks angeht zieh ich mir den Schuh nicht an. Gestern war ein furchtbarere RAID Abend bei dem nix anständig lief und ich ständig auf der Nase lag oder herumrennen musste- Aber darum ging’s ja auch gar nicht. Sondern einzig und alleine um den ST Schaden bei dem wir so abfallen. Und das können mit Sicherheit auch DHs bestätigen die 90 ger Logs machen und 16ner oder höhere Steine laufen

Logs hin oder her, der DH ist im Singletarget richtiger Schimmel :smiley:
Overall bin ich zwar in den meisten Fällen in M+ immer auf #1, dank dem AE, doch in Tyrannical Wochen wo es auf Bossdamage ankommt, stinke ich gegen diverse Klassen die zur Zeit in meinen Augen OP sind, sehr hart ab. Gerade gegen MM und Eulen.

2 Likes

Dagegen behaupte ich auch gar nichts. Aber bevor man über die Unfähigkeit der eigenen Klasse schimpft sollte man sie erstmal ausschöpfen, dann kann man auch meckern. Allgemein zu sagen ‚jo braucht n Buff ist in den Statistiken weit hinten‘ bin ich fine mit. Zu sagen ‚ich werd abgezogen in meinem Raid das liegt am DH einself!!‘ find ich nicht richtig, wenn man ganz offensichtlich das Potenzial der Klasse nicht mal ansatzweise abrufen kann.
LG
Flauschkugel

1 Like

Kann ich so nicht bestätigen. Fahre 95+ logs teilweise auch 99er und kann mithalten.

Laufe aktuell 15er Keys und im Overall dmg am Ende der ini bin ich immer auf Augenhöhe sei es Mage, Hunter oder Eule.

Warum wird mein Name Change im Forum nicht übernommen? Hab den Charakter geändert.

Edit: geht wohl jetzt

Den Overall Damage kann man in Fortified Wochen gut als Orientierung nehmen und da ist Havoc solide ja, aber auf Tyrannical zählt halt nicht was du am Ende der Ini overall gedrückt hast, sondern wie schnell die Bosse gelegen haben :wink: Und da tut sich ohne fb/db/fb schon eine deutliche Lücke auf.

Im Raid sehe ich das weniger kritisch. Wir sind halt eines der Bottom Specs, aber nicht das einzige. Und zwischen Top und Bottom liegen im Schnitt 20%, was nicht optimal, aber akzeptables balancing ist. Insofern verstehe ich schon, warum Blizz keinen weiteren Handlungsbedarf beim Dh sieht.

@ Neyo und Schantalle
Genau das meine ich. Vielen Dank! Ebenso bin ich bei Shantalle das es im RAID nur halb so wild ist bei den meisten Bossen
Und da ändern auch nichts meine verka…ein Loggs von dieser Woche etwas dran, in der wir die Bosse noch progressen und mehr durch Glück als durch Routine legen

@ Koraya
könntest Du mir mal zeigen wo ich geschrieben habe, dass ich immer abgezogen werde? Zwischen der Aussage abgezogen werden und im ST abfallen ist wohl ein kleiner Unterschied. Üblicherweise schreibst Du ja recht neutral, aber dieses mal lese ich nur Contra und am Thema vorbei
:wink:

Du musstest die Büchse ja unbedingt öffnen… :smiley:

1 Like