Sind Demon Hunter Class Changes in Arbeit?

Liest sich für mich jedenfalls stark nach ‚die anderen sind soviel stärker als ich‘.
Sollte ich das fehlinterpretiert haben tut es mir natürlich leid und ich ziehe alles zurück, klare Sache! Gut möglich dass ich das falsch gelesen bzw verstanden habe :slight_smile:
LG
Flauschkugel

1 Like

Bei uns im Raid sehe ich unsere Jäger Mages und DK im Burst bei 12 k Plus. Ich bin mit dem Dh nicht unbedingt unzufrieden aber ein starker 4 Min Cd für Burst und ST Fights wäre schön.

Geht mir genau so, hab das Gefühl das ich nicht mehr voran komme. Aber dass schlimmste ist das ich rnd mit fast 1,2K Rio für keine +14 oder +15 als DD mit genommen werde. Ich suche 30min am Stück und bekomme durchgehend nur Ablehnungen. Mit vergeht langsam deshalb die Lust, für was soll ich mein Abo verlängern? Das ich in Oribos stehe und Stundenlang einen Key Suche? Oder muss man jetzt nur noch Meta Klassen spielen und das machen was die Mehrheit wünscht?

1 Like

Und du weißt das du abgelehnt wurdest weil du dh bist und nicht weil sie was spezielles gesucht haben / schon 2 melees in der Gruppe hatten/ sich jemand schneller als du angemeldet hat/ jemand mit mehr Erfahrung/ ein Freund oder das sich auf einen Key Hunderte das an Melden.

1 Like

Also ich will mir über deinen Struggle kein Urteil erlauben da du in Regionen spielst, die ich erst noch in diesem Addon erreichen muss, von daher no Offense. Aber das Phänomen, dass man als nicht Meta Class Probleme bei Random Gruppen Invites hat - gerade wenn es um Keys fürs weekly cap geht - war schon in Legion und BFA so. Da hast du auch als Meta Dps nur gute Chancen wenn du overgeared und overscored bist. Das ist halt die Erwartungshaltung der Spieler und ich bin nicht der Meinung, dass das für Blizzard ausschlaggebend sein sollte, um an der Tuningschraube zu drehen. Das Meta ist momentan stark auf Double Range und einen Melee fokussiert und unser Klassenbonus wird vom Tankslot gestellt. Klar könnte man den Dh jetzt massiv buffen und ihn wieder ins Meta schieben. Dann wären halt die Leute im Monk- und Dk-Forum in unserer Lage und wir würden im Zweifel gegen lf Rogue den kürzeren ziehen, wäre daher nicht gerade lösungsorientiert.

Von daher ist deine beste Option vermutlich die übliche Prioritätenliste. Versuchen, eine Premade zu finden, ansonsten eigene Keys hochspielen. Fürs weekly Cap das Offspec in Betracht ziehen. Oder wenn das zu viel Arbeit ist, rerollen, aber immer im Hinterkopf behalten dass auch bei Meta-Klassen 14+ Keys hart umkämpft sind. Aber nicht gleich gefrustet sein und das Abo kündigen, mit 1,2k als Havoc so früh in der Season bist du zweifellos ein guter Spieler und dein Weggang wäre ein Verlust :wink:

1 Like

Das sehe ich ein wenig anders. In Legion hatte ich Verstärker gespielt und in BFA war ich Arms. Ausnahmslos bekam ich sehr schnell Invites, egal zu welcher Season. Vermutlich lag das aber auch an meinem Gear, da ich bis Ende BFA noch ziemlich viel Mythic geraidet bin. :man_shrugging:

Sagen wir’s mal so: Ich hatte als Nicht-Meta Klasse überhaupt keine Probleme in eine Pug Gruppe zu joinen, kam sogar sehr fix in welche hinein. Meist 10±5 Minuten Sucharbeit. Als DH mit knapp 1k Rio ist es für mich unmöglich mich in Pugs anzumelden, da wurde ich bisher, immer abgelehnt und habe immer nur meine eigenen Keys gespielt und davon nur einen die Woche, da mir die Lust eben verging. :man_shrugging:

Mir reichts aber mittlerweile auch mitn DH, für mich wars das. War n lustiges Projekt aber bevor mir der Spielspass dadurch flöten geht, wechsle ich lieber die Klasse.

Edit:

Ich denke aber eher, das dass nicht daran liegt, das der DH nicht gerne gesehen wird. Sondern eher das gerade Melees nicht gerne gesehen werden - So überladen wie zu Shadowlands war es noch nie für Melees. Man muss mittlerweile auf so viel mehr achten und wenn man einen Fehler begeht ist man bereits auch tot. Das habe ich stark gemerkt als ich auf Range gewechselt bin, wie einfach das im Vergleich einfach ist, ist nahezu lächerlich.

Daher denke ich, das Shadowlands eher ein Range Addon werden wird, sollte es so beladen und tödlich für Melees bleiben.

3 Likes

Naja Einzelfälle weichen halt gern mal von der Norm ab, und spielt auch denke mit rein, dass mit jeder M+ Season schneller und extremer die Metachoices rausstechen. Gegenbeispiele: Meine Frau hat in BFA Holy/Spriest als Main gezockt und wir haben schon auf +9 die Ablehnung bemerkt, in beiden Specs. Zack auf Boomy/Resto gewechselt und Invites mit Kusshand :wink: Gleiches hat mir in Legion ein ehemaliger Kollege mit Restoshamy berichtet, mit uns lief er 20er, allein in Pugs hatte er schon für +15 Probleme einen Platz zu finden, und das war in Legion so schwer wie jetzt grad ein 7er Key.

Genau das! Das ist vielen schon in der frühen Beta aufgefallen und hat sich 1:1 in den Raid und die erste M+ Season übertragen. Und nicht nur bestrafen die Mechaniken Melees in SL, auch in Punkto Schadensprofile haben Melees eindeutig stärker gelitten als Ranges. Ich finds ja tendenziell gut dass sie M+ etwas stärker Richtung Ranges drücken wollen, aber Blizzard ist da gefühlt nicht nur übers Ziel hinaus geschossen, sondern hat ne Ehrenrunde gedreht.

4 Likes

Ab Mittwoch immerhin 3% mehr dmg … 8 weitere Speccs ebenfalls zwischen 3 und 5% mehr

Jawoll jetzt sind wir die Single Target dps kings

Ironie-Off

Wow. BOOOOM Back to Meta

Diese 3% sind ja lächerlicher und wieder einfach Overall anstelle mal was genauer anschauen und ST buffen dafür vieleicht nochmal 9% anstelle diese „hauptsache einen Buff dann geben sie ruhe“ 3%

Also ich kann viele hier nicht verstehen. ich spiele im hc raid bereich und muss sagen: ich bin momentan ganz zufrieden. ST fühlt sich für mich runder an und es kommt gut dmg rum. ich spiele ihn bestimmt nicht perfekt aber ganz ok und bin meistens in unserem raid unter den top 2(das heisst nichts ich weis). auch m+ kann ich sehr gut mithalten. es gibt bestimmt klassen die mehr dmg fahren bei gleichem skill, das war aber schon immer so. ranged haben immo sowieso das leichtere leben. ich kann nicht sagen wie das im „pro“ bereich aussieht, aber im hc bereich sind wir ganz gut am start. also ich bin zufrieden :wink: . mich stört nur, dass sich unser großer dmg cd nicht wie ein großer dmg cd anfühlt.

es ist ganz einfach solange eine passive Fähigkeit wie Zerschmetterte Seelen exerziert deren 2te Erläuterung total sinnlos ist , sieht man das die kreativen köpfe hinter dem Charakter keine Idee haben wohin mit ihm.

mfg

Ich finde auch, das der Havoc DH im vergleich zu BFA extrem schlecht geworden ist. Vor allem in Singel Target Schaden macht er im vergleich zu BFA bestimmt 30% weniger Schaden. In Mythic Dungeons geht es noch, weil es da mehr auf AOE Schaden ankommt, aber im Raid ist er eher auf den letzten Plätzen. Da ist der Havoc eigentlich nur noch für den 5% Buff da. Auch wenn mit dem nächsten Hotfix der Havoc 3% mehr Schaden machen soll mit allen Fähigkeiten ist das im Vergelich zu den anderen Klassen sehr wenig, die zum Teil schon ihren zweiten buff bekommen (z.B. Krieger). Da man als DH eh nur zwei Specs. hat und alle anderen Klassen drei Specs, finde ich das man, die beiden Specs wenigstens gut machen könnte, oder man sollte mal endlich einen dritten Spec hinzufügen, zum Beispiel einen weiteren DD Spec. (wie beim Krieger). Selbst Beim Schamanen hat Bliz das ja auch hinbekommen, ein Heiler Spec, ein Nahkampf Spec und einen Fernkampf Spec. Warum soll das dann beim Dh nicht auch gehen?

Würd ja schon reichen für ST
Chaostheory kostet kein Jährzorn
A: ist es random wann es procct, B: müssen wir noch immer ausweichen und C: es gibt viele downtimes wo wir nicht am Gegner stehen…wenn man dann chaostheory (11sek) durch casten kann ohne bedenke wäre das ein enormer ST BUff, vorallem gefühlt wir meistens von den 11 sek nur 4 sek am boss verbringen und dann weghasten/Verstecken/etc. und an den anderen vorbei ziehen würden wir auch nicht.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.