Sind die World Quests nicht Täglich neu?

Les nochmal nach. Wenn man 20 ist, hat nen twink (egal auch wenn man den Main zum Twink baut), 200% bis 10, und 100% bis 20.
Auch das welche schon Max sinn zweifel ich iwie an ausser ich kenne nicht alle exploits die evtl schon gefixt wurden.

Jetzt erstmal wieder entspannen

Und DF ist eh abgesagt, wir sind wieder in Shadowlands

Hier findet ihr eine Liste der Hotfixes, die verschiedene Probleme im Zusammenhang mit World of Warcraft: Shadowlands,

Am Vierzehnten beginnt doch eh die Season. Wen interessieren dann noch Worldquests?

Mal ne frage weils mich irgendwie interessiert

Bei was genau soll man hinterher hängen?
Man muss nicht alle WQ machen und man verpasst auch nichts dabei

Ob jemand einen bescheuerten drachenskin ne woche früher hat kann doch jetzt nicht der grund sein

Da fällt mir nur Wrathion ein, falls man den mitzählen will
Wurde aber auch schon teilweise gefixt

Aber schätze du meinst die 4 Hauptfraktionen

Das sowieso, dann hängen die Spieler die nicht direkt reingrinden erst hinterher :slight_smile:

OK, völlig gleich auf welcher Seite man da jetzt auch steht / stand - können wir uns alle einigen, dass Blizzard sich da jetzt irgendwie lächerlich macht? o.O

3 Likes

Wer soll denn hinterherhängen? Es gab so ein paar Sachen für das Kobalgedöns, für Furorion, und für die Dracheninselexpedition, wo man in den ersten Tagen sehr schnell hochgrinden konnte. Aber das wurde (zurecht) gefixt. Zwar sind die Rufbelohnungen eh nicht sonderlich lange wichtig, aber innerhalb von Tagen 389er Items abzustauben war jetzt auch nicht wirklich so gewollt.
Jedenfalls, bis der Raid und M+ starten, sollte man durchaus soweit hochgekommen sein, dass man die 389 bzw. vorher auf Slots mit Droppech die 372er Items kaufen kann, sodass diesbezüglich keineswegs ein Rückstand besteht.

Die aussage war auf M+ bezogen, nicht den Ruf

Kannst halt davon ausgehen das nach der ersten ID wieder irgendwas mit 385+ gs verlangt wird
Also immer schön ballern :slight_smile:

Darauf kann man mithilfe der Ruf-Items tatsächlich auch kommen. Zum Glück muss man aber bei solchen Gruppen nicht mitgehen. Nur, weil man gelegentlich sowas sieht, heißt das ja bei weitem nicht, dass alle das so machen.

Mir ist aufgefallen das man einiges an Quest und content dadurch freischaltet das man seinen Ruf bei den Fraktionen erhöht. Ansonsten sind es wirklich weniger WQ und resetten nicht so häufig.

Absolut… der reinste Witz. Erst zweimal die Woche… dann Ankündigung täglich… jetzt wieder zweimal de Woche. Auf feedback hören ist ja nett. Aber sie sollten endlich mal kapieren das im Forum immer nur die posten die etwas stört, wenn sie es ändern meldet sich eben die „andere Seite“.
Also bitte erst feedback einsammeln, dann darüber nachdenken ob es Sinn macht und erst dann ändern.

3 Likes

Gibt genug Screenshots im lotr und Achievment discord, da ist es egal ob man es glaubt oder nicht :grinning: (von dem 4 Hauptfraktionen). Heute Nacht war sogar nen 12+ Stunden jagd spam raid. Wieviel Ruf man damit generiert (jagdtrophäen für die zentauren) hab ich noch nicht nachgeschaut, aber genug.
Die genauen Methoden habe ich da nicht hinterfragt, einer hatte das beiläufig so erwähnt mit dem twink und den breakpoints 10 und 20.

Rolle Rückwärts der Rolle Rückwärts. Die sollen halt nicht direkt posten, sondern überlegen und dann posten.

Oder sie wollten Testen wie das Feedback ist :wink:

Ich find’s gut, dass sie den Change nicht einfach wegen ein paar Jaulern durchgedrückt haben, die trotz eines brandneuen Spiels nichts mit sich anzufangen wissen, weil sie nicht mehr im Hamsterrad der daily chores feststecken.
Für mich hat das wirklich bewiesen, dass sie das Feedback dazu auch gelesen und verstanden haben und wissen, dass dies ein Bruch mit ihrer angeblich neuen Philosophie gewesen wäre.
Im US-Forum sagte ich es auch schon: Wenn das Spiel für euch null Content hat und ihr euch zu Tode langweilt, nur weil man euch nicht mehr zum täglichen Grind der immerselben Quests bringt, dann ist das ein Du-Problem. Wer sich ohne das tägliche Hamsterrad so verloren fühlt, sollte mMn Gras anfassen oder sich mal wirklich im Spiel umsehen.

Ich persönlich hatte aufgrund der längeren WQ-Phase wirklich viel Spaß, weil ich soviel Zeit hatte, mich umzusehen und mich auf Dinge zu fokussieren, die ich machen will, nicht die ich machen muss und es war so toll für Twinks. So hat man ein paar Tage Zeit, das mit z.B. 3 Chars zu machen für den Berufe-Ruf und muss nicht alles an einem Tag abfarmen.
Wenn M+ und Raid öffnet, wird es für mich persönlich auch recht entspannend sein, zwischen den „Pflichttagen“ viell. auch mal einen Abend was anderes zu machen als sich genötigt zu fühlen, für WQ einzuloggen, nur damit man keinen Ruf für Rezepte verpasst.

Das Feedback, dass es „nix zu tun gibt“, war ja nicht mal wirklich konstruktiv oder hatte irgendeine Basis. Also ein Schnellschuss war es schon, das stimmt. Man hat mit der initialen Aktion nur auf irgendwelche Babys gehört mMn, die selbstständig nicht in der Lage dazu sind, Content zu erkennen und zu bespielen und das nur können, wenn Quests mit Belohnungen groß in ihrem Bildschirm aufploppen.
Aber umso glücklicher bin ich, dass sie erkannt haben, dass es ziemlich falsch gewesen wäre, so zu handeln.

2 Likes

„Zu tun“ konnte nie ein Grund für oder gegen diese Änderung sein. Es geht hier darum ob es ein gating für rein kosmetischen content geben sollte.
Bzgl. gating war meine Meinung immer ganz klar. Ja, gating ist ok wenn es um Playerpower geht oder darum wie man eine Geschichte erzählen will. Beides ist hier aber nicht gegeben. Es geht nicht um relevante Playerpower und da die Story über den Ruhm eh in einer wilden Reihenfolge freigespielt werden kann auch nicht darüber wie man eine Geschichte erzählen will.
Daher lehne ich eben gating bzgl. der Ruhmfraktionen ab. Wenn jemand da einen riesigen Aufwand reinsteckt hat er ein paar kosmetische Dinge etwas früher aber keine relevante Playerpower.
Es gab auch mit täglichen WQs überhaupt keinen Grund diese zwanghaft alle täglich zu machen. Aber… ich möchte wirklich niemanden hören der diese Änderung der Änderung nun gut findet und danach noch gating kritisiert :wink:

1 Like

Nicht böse sein, aber:

Dazu fällt mir halt auch nur ein:

:man_shrugging:

Wie gesagt: Ich bin noch nicht einmal soweit im Spiel, die WQs freigeschaltet zu haben. Es geht mir also definitiv nicht darum, dass ich nichts zu tun habe (bzw finde), geschweige denn…

. Das trifft meiner Meinung nach aber nun einmal viel eher auf die Spieler zu, die sich durch das bloße optionale Angebot genötigt gefühlt hätten, die Quests auch ja täglich durch zu prügeln. Wer sich einbildet, alle WQs machen zu müssen statt zu können, sollte meiner Auffassung nach eher mal in sich gehen.

Nun, es gibt in DF insofern einen guten Grund für Gating bei Ruf, dass die ganzen Berufsrezepte dahinter locked sind. Ist ja nicht nur Kosmetisches, sondern auch viel zusätzlicher Content, den man häppchenweise freischaltet, um sich daran zu gewöhnen sowie die Rezepte, die auch Playerpower oder große Vorteile wie z.B. besseres Profession Gear oder bessere Taschen bringen. Außerdem gibt es relativ gutes Gear bei den Renown-Händlern.
Würde man die WQ nun wieder täglich machen, würde man als jemand, der Wert auf seine Berufe legt, wieder dazu gezwungen sehen, täglich einzuloggen mit seinen Chars und alles abzugrinden, weil man sonst natürlich nachhängt und erst dann mit den Rezepten arbeiten kann, wenn die Leute schon alles haben und die große Zeit des Profits vorbei ist.
Dementsprechend musste ich grad auch die Diskussion im US-Forum wieder ausmachen, weil es nur in boshaftes Fingerzeigen ausartet, wie immer. Das Argument, dass Leute, die keine Selbstkontrolle hätten, weil sie sich dazu genötigt fühlen, alle WQ zu machen, das Spiel ruinieren, finde ich merkwürdig. Blizzard wollte nicht umsonst von daily chores weg, weil es auf lange Sicht die Leute ausgebrannt hat.

Wenn man viel mit anderen Spielern interagiert und effektiv die vorhandenen Features und Systeme bespielen will, bleibt einem eben nichts anderes übrig. Da sind die Quests dann eben nicht mehr so optional, wie man annehmen würde. Ich möchte eben jetzt die Berufe richtig mitnehmen, wo sie noch eine echte Relevanz haben und nicht in 3 Monaten dann dastehen und meine Verzauberungen dann anbieten, wenn sie schon nichts mehr wert sind, weil jeder sie schon ewig herstellen kann. Mich als Mythic-Raider jetzt um den richtigen Gearing-Prozess kümmern, weil ich das Gear zum Raidrelease brauche und schauen, dass ich möglichst viel herstellen und auch die Gilde unterstützen kann, denn die Dinge sind im AH dann erstmal recht teuer.
WQ sind eben immer dann rein optional in meinen Augen, wenn man eher für sich spielt und nur mal HC-Dungeons oder einen LFR/mal NHC läuft und nicht viel Wert darauf legt, mit seinen Berufen auch etwas zu erreichen.

Rezepte absolut. Wer die schnell will entscheidet sich dann eben etwas mehr zu machen. Aber das ist für mich zumindest nicht die Kategorie von „direkter Playerpwower“ wegen der ich time gating akzpetiere.

Man wird eh hintendran hängen wenn man sich nur auf die WQs verlässt. Ich habe auch alle quests und WQs gemacht und hänge natürlich trotzdem hinterher was den Ruhm angeht. Alleine daran hängt es eh nicht.

Es ist keine „chore“ nur weil man für irgendetwas soviel zeit investieren kann wie man will. Viele beziehen das eben wie ich auf… sagen wir… direkte Playerpower. Das Spieler die viel spielen auch mal Vorteile haben gehört in einem MMo für mich absolut dazu.

Das ist ja schon richtig. Bei den WQ kommt aber eben leider die Komponente dazu, dass es FOMO ist. Sind die WQ weg, sind sie weg und der Ruf auch. Man kann diesen nicht wieder aufholen.
Anders ist es z.B. mit diversen Grinds, die aber ja nun auch alle generft wurden, z.B. die Dreckhaufen oder der Schlüsselfarm. Die sind nicht FOMO. Hat man einen Abend nicht gefarmt, farmt man das nächste Mal eben etwas länger und dementsprechend sehen die Leute das da auch nicht so eng, wenn man den Rufgewinn etwas offener belässt.

1 Like

Macht den Grind etwas weniger Zeitaufwendig.
Möchte gerne noch 25 bei der Expedition werden :grin:

Wieso? Weil es sonst nix weiter zu tun gibt derzeit.
M0 durch, und Raid/M+ erst am 14.12. offen.
Da bleibt nix über was man derzeit in DF tun kann :thinking:

Da war mein Ansatz immer schon… Wenn man es verpasst kann man es nachholen. Das würde ich grundsätzlich so einführen. Im Prinzip ähnlich dem Eroberungspunktesystem im PVP wo man ja auch nicht zurückfallen kann.
Nur kommt hier eben dazu das es eben nicht um direkte Playerpower geht. Ja, die Rezepte sind eine Grauzone aber alles andere einfach nicht.

Blizzard schrieb ja glaub ich auch noch dazu, dass sie sich anderweitig etwas überlegen.
Da wurden ja schon öfter Vorschläge beschrieben, wie man das machen könnte. Man könnte WQ täglich machen und sie stacken lassen über 3-4 Tage, sodass man z.B. auch nur alle 2 Tage daran arbeiten kann, wenn man möchte. Oder man erhöht den Rufgewinn, wenn es den Leuten wirklich nur darum geht. Oder man belässt die WQ bei 3 Tagen und erhöht einfach die Objectives, z.B. nicht „Töte 8 von den Donuts da“, sondern dann sind es halt 30 oder man muss anstelle von einem Drachenrennen 3 erledigen bei einer WQ. Ist man auch eine Weile beschäftigt und wer das dann wirklich noch alles in einem Ruck durchgrindet, anstatt sich das aufzuteilen, dem kann man dann auch nicht mehr helfen.
Oder man belässt seine Philophie jetzt einfach mal so, wie man sie angedacht hat und hört nicht auf die Leute, die im Spiel nichts mit sich anzufangen wissen, obwohl es soviel zu tun gibt.