Sind die World Quests nicht Täglich neu?

Ein Counter würde reichen der eben wöchentlich hochgeht. Ähnlich dem PVP. Pro Woche kommen da z.B. 16 WQs dazu.
Also Woche 1 16, Woche 2 32, Woche 3 48,…
Und schon kann keiner mehr zurückfallen. Wenn man in Woche 1 dann z.B. nur 10 WQs macht könnte man dafür in Woche 2 eben bis zu 22 machen.

Doch, täglich die Super Rares abfarmen :wink:

Was mich 30m meiner Zeit am Tag kostet.
Der Rest ist leer :joy:

Ich dachte, das diese Aussage schon i wo reicht.

Das ganze hat was mit der psychischen Wahrnehmung zu tun.
Gib den Leuten alle 3 tage WQst die sie fertig machen können und sie machen sie und haben danach ein Gefühl von „SO und jetz an das was Ich tun will“.

Gin den Leuten jeden Tag einen Satz WQst, die sie eig. mit dem Main machen könnten/sollten und sie mögen ihre Twinks nicht mehr anfassen, weil der Main könnte ja noch.

Man wird halt nicht „fertig“ und deswegen fühlt man sich dazu bewegt doch lieber den Main weiter zu machen, natürlich ebbt das ganze im laufe der Zeit auch wieder ab, aber nichts desto trotz, weckt soetwas in den meisten Menschen ein gewisses " ich müsste noch" Gefühl.

2 Likes

Ich hatte durch die 3 Tage WQ-Rotation auf jeden Fall wesentlich mehr Lust diesmal, meine Twinks zu spielen. Da war ich direkt auch richtig motiviert, auf einem anderen Char auch nochmal das Set an WQ abzugrasen. Erstmal, weil es nicht ganz soviel war, dann weil ich wusste, dass ich es nicht am nächsten Tag direkt nochmal machen muss und drittens, weil der Rufgewinn viel höher war. Bin froh, dass sie ein bisschen zu dem MoP-System zurückgekehrt sind, was Ruf angeht.

1 Like

Werds auch locker angehen, wobei halt Berufs Rezepte da warten. Aber egal geniessen wie mans mag, ist genug zur Auswahl da.

Zwei oder drei neue hab ich bekommen Samstag :confused:
Jetzt machen die wieder halbwegs Spaß im Gegensatz zu SL und es gibt kaum noch welche.

1 Like

so schaut es auch bei mir aus. Es geht gar nicht um das „muss man machen“ sondern eher darum das man weiß wenn man es nicht macht, man es nicht voll ausgenutzt hat.
Im Endeffekt ist das bei mir darin geendet das mit einfach alles komplett egal war.

Das neue System finde ich viel besser und mal Hand aufs Herz. Wir hatten das WQ System 3 Erweiterungen lang. Das sind 7 Jahre (Legion kam 2015 raus ). Es war an der Zeit das es sich geändert hat. Die Abgesandtenquest waren ja schon mal was in der Richtung.

Hast Bergsteigen und Fotografieren freigeschaltet? Das sind auch noch einmal ein paar.

Mit Wolfenblut hab ich alles gemacht was an Quests zu finden war, jupp.
Erstaunlicherweise bis auf die Fische-Aus-Dem-Wasser-Ziehen noch nichts gefunden, was mich wirklich nervt, sogar Klettern und Fotographieren ist ok^^

Zumal sich über die WQ immer wieder beschwert wurde. Es sind zuviele, man muss sie jeden Tag machen, es ist immer das Gleiche und langweilig. Und jetzt, wo Blizzard das Feedback aufgegriffen und umgesetzt hat, kommen die Leute aus der Versenkung und beklagen sich, dass sie ihr Abo kündigen, weil sie nicht mehr jeden Tag WQ grinden dürfen und Blizz angeblich nicht dazulernt. Hab das Gefühl, manche dieser Beschwerden kommen einfach nur aus Prinzip mit einer extra Portion Dramatik. Vor allem dann, wenn sich Leute mit einer kleinen handvoll Achievement Points darüber beklagen, dass sie als Solospieler jetzt ja gar nichts zu tun hätten und SL tausendmal mehr Open World Content hatte als DF, was an sich schon ein lustiges Statement ist.

Was aber eben auch daran lag das da echte Playerpower hinter hing. Es ging eben darum das man nicht bzgl. der Playerpower unaufholbar zurückfällt. Das gibt es bei den DF WQs aber eben so oder so nicht.

Sehe ich überhaupt nicht so. Es ist keine Schwäche einen Fehler zuzugeben und eine Änderung zurückzunehmen. Mir gefällt das 2x wöchentlich Design der WQs und einige wenige WQs waren ja bereits Daily. Dementsprechend begrüße ich, dass die WQ nun nicht Dailys werden. Weil es das einfach nicht braucht.

Das die WQ nur 2x wöchentlich sind trägt ganz erheblich dazu bei, dass man eher einloggt und überlegt was man machen will und nicht „ach, heute wieder alle WQs abfarmen für Max-Renown“.

Aus meiner Sicht sind die Leute die täglich die WQs brauchen weil es angeblich „zu wenig zu tun“ gäbe hier einfach im Unrecht und die Vorteile des 2x wöchentlich überwiegen einfach für das overall Gamedesign.

2 Likes

Ok. überredet! :handshake: Bei denen weiß echt die eine Hand nicht, was die andere macht, irgendwie ein bisschen witzig :face_with_hand_over_mouth:

1 Like

Ich find das gut das Blizzard sich schnell wieder zurück entschieden hat.

1 Like

Das kann man ja so sehen. Aber sollte man seitens Blizzard Änderungen nicht erstmal durchdenken anstatt erst aufgrund von feedback 1 „hüh“ und dann aufgrund feedback 2 „hott“ zu sagen?
Woher kommt so schnell relevantes feedback wo doch das Forum für solches eh nicht taugt?
Imho sind beide Möglichkeiten nachvollziehbar aber das hin und her einfach lächerlich.

1 Like

Same here. Hab so schon genug zu tun und komme kaum dazu mal aufm’ Twink was zu machen.

Ich hab noch nicht mal mit Twinks angefangen ausser einem zur Küste zu bringen und VZ zu lernen.
Gestern nach der ersten Meldung, hatte ich schon angefangen, die Twinks wieder alle ruhen zu lassen.

Nur warum? Weil du Angst hattest dein Main könnte bei den kosmetischen Items und der Story zurückfallen? Ich kapiere es leider wirklich nicht.

Mein DH ist mit 65 der 4. auf dem Weg. Allerdings habe ich die anderen beiden und den größtenteils über Berufe gelevelt. :sweat_smile:

Was ist denn wenn einem die Sachen auch wichtig sind? Außerdem gibt es auch Rezepte, Gear und Questfortschritte über Ruhm + zusätzlich die +% Ruf.
Redet ja keiner davon dass man das alles mitnehmen muss.