Sind Gilden noch nötig im jetzigen stand?

Und ich hab die erfahrung gemacht, das 99% der leute eher ungern im Diskord sind, sprich nur für raid oder Mytic. Wenn 99% so begeistert von Diskord wären wäre das doch anders oder?
Und selbst in dem raid unterhalten 3 oder 4 dann 21/22 spieler min 10 haben micro standart mäsig aus wollen nur hören.

Mit gilden Leben hat das wehnig zu tun meiner Meinung.

Gruß

Bohrug

2 Likes

Ich hab auch nirgends gesagt das man durchgehend im Discord sein soll oder muss. Nur bei Raids und M+ erleichtert es vieles an der Kommunikation. Bei diesen Aktivitäten sollte man schon Discord nutzen.

So war das auch vorab eigentlich geplant das Discord für Myth Plus und Raids genutzt wird.
Hatte ich auch nichts dagegen.
Nur dann ist es irgendwann immer mehr eingerissen das unsere Discordleitung Leute ausgegrenzt hatte die nicht im Discord zuerst reinkamen obwohl sie gar kein Myth Plus gelaufen sind oder Raids sondern einfach nur in einer netten Gemeinschaft spielen wollten.
Ich weiß schon was Discord alles kann und das man auch Chatkanäle zum reinen Schreiben hat.
Aber ich finde es nervig zuerst mal ins Discord einzuloggen dort alles zu lesen was man durchaus auch ingame im Gildenchat schreiben könnte.
Von daher wollen wir es wirklich einfach versuchen ohne Discord und andere Sprachprogramme auszukommen.
Heute haben wir sowohl auf Alliseite als auch auf Hordeseite schon ein paar Leute gewinnen können die unser Konzept zb. sehr gut finden.
Es gab großes Lob dafür.
Aber wie gesagt:
Jeder ist anders gestrickt jeder mag anders spielen.
Ich werfe auch keinem vor der gerne ins Voice geht sei es nur für Myth Plus oder für Raids.
Unser Geschmack ist es eben nicht und weil wir verschiedene Meinungen haben ist es ja nicht schlimm sich das hier kund zu tun.
Du hast Deine Meinung vom Discord das es noch ach soviel mehr kann wobei ich Dir da auch Recht gebe aber trotzdem ist es nicht das was wir uns für unser Konzept von Gilde vorstellen.
Jedem das Seine.

1 Like

Ufff, schwachsinnig kekw.

Trollende Selbsteinschätzung zu diesem deinen Einzeiler?

Ich war das letzte Mal vor 2 Jahren in einer Gilde, ich bin damals ausgetreten weil ich eine WoW Pause gemacht habe.
Als ich wieder angefangen habe, hat mir irgendwie der Sinn einer Gilde gefehlt.
Ich bin damals noch nicht M+ gegangangen und war die ganze Zeit alleine unterwegs, eine Gilde habe ich damals nicht gebraucht und das ist bis heute so geblieben. Raiden gehe ich nicht und für M+ findet man als Beastmaster mit BL eigentlich immer recht leicht eine Gruppe.
Ich habe auch in nächster Zeit nicht vor mir eine Gilde zu suchen.
Viele Grüße
Earth

Nicht beachten, verhungern lassen :wink:

1 Like

Ich denke es ist für viele Spieler gut, dass es Gilden gibt.

Aber ich bin auch der Meinung, dass WoW mittlerweile so aufgestellt ist, dass man, wenn man eben nicht will, nicht zwingend in einer Gilde sein muß um voran zu kommen.

Mit Communities im Spiel oder auch im Discord (Learner Gruppe, die im Forum regelmäßig postet) gibt es auch die Möglichkeit mit Gleichgesinnten, ohne dass man in der selben Gilde bzw. auch auf dem selbem Realm/Server sein muß, zusammen Raid oder M+ oder was auch immer zu zocken.

Und mit Randoms funktioniert es meiner Erfahrung nach auch meistens sehr gut.

Insofern ist WoW da ziemlich gut aufgestellt.

So kann jeder für sich selbst entscheiden, ob er in einer Gilde sein will oder nicht.

LG

Blàckì

wär genau mein ding. aber leider falscher server.
ich mag es auch auf die altmodische art, man achtet dann automatisch mehr auf sein umfeld und allg. ist es viel spannender :smiley: für mich jedenfalls

wär ich mir nicht so sicher, was die prozentzahl angeht

würde ich nicht, zieht euer eigenes ding durch und folgt nicht den massen nur weil es einige erwarten.

mit der zeit wirst du deine stammleute finden. also lass dich nicht von anderen überreden was sinnvoll wäre usw, sonder mach das was dir/euch spaß macht.

ist nun mal nicht jeden sein ding.

man muss nicht immer tun was andere wollen oder erwarten, man kann auch mal gerne aus der reihe tanzen. eben das macht es aus. wär schlimm wenn alle gleich ticken würden.
wie gesagt, ziehs durch. mich würde es ansprechen wenn es nicht der falsche server wäre.

2 Likes

Wir halten für spätere Raids und höhere Myth Plus dann auch ein Discord bereit. Wer es aber nicht nutzen mag braucht dies auch nicht zu tun.
Es ist also bei uns kein Pflichtprogramm wie bei den meisten Gilden heutzutage.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.