Sind wir gerade dabei etwas ganz dummes anzustellen?

Hallo ihr lieben,

mir kam gestern folgender Gedanke:

Aktuell in DF reaktivieren wir die 5 Steine der Aspekte um ihre Kraft zu reanimieren, aber!!! - öffnen wir damit vielleicht eine Art Büchse der Pandora? Sind diese 5 Steine etwas, die eine Art Schutzmechanismus darstellen … etwas, das böses, das über 10000 Jahre geduldig wartet?

Auf der großen Karte der Dracheninseln liegt ganz links ein Bereich der aussieht, als wäre er noch nicht aufgetaucht und wie wir wissen ist ganz schön viel Titanenzeugs auf den Dracheninseln… und wo Titanenzeugs ist, ist meistens auch ein Gefängnis.

Schlummert unter oder bzw bei den Dracheninseln viellecht noch ein alter Gott? Der Meister der alten Götter auf Azeroth?

So wie komme ich jetzt darauf?

Ja … Iyginoth dingens kirchens

Five keys to open our way. Five torches to light our path. (5 schlüssel die uns den weg öffnen, 5 Fackeln die uns den Pfad erhellen)

Diese 5 Fackeln könnten theoretisch auch die Schwursteine der Aspekte darstellen. Wenn diese 5 Leuchten und der Mechanismus in Gang gesetzt wird, damit die Drachen ihre Kraft wieder bekommen… setzt das vielleicht noch diesen Teil mit einem Gefängnis frei, von einem alten Gott dessen Existenz uns bisher verborgen bliebt?

Durch Uldaman etc haben wir ja erfahren, das die Titanen und deren Lakaien den Menschen nicht alles mitgeteilt haben… vielleicht auch das Geheimnis eines alten Gottes über den keiner Sprechen durfte… einer der so mächtig war, das wenn ihn jemand befreien würde, noch schlimmere dinge passieren könnten als mit den uns bekannten Göttern? Hat er vielleicht die Möglichkeit (Daunser interview - "Wir haben sie (die alten götter) aus unserer existenzebene vertrieben - aber mehr nicht - wiederbeleben und somit einen direkten Angriff auf die Weltenseele starten (hallo 11.0)?

Desweiteren, öffnet mir ein weiterer Satz einige gedankenspiele …
The boy-king serves at the master’s table. Three lies will he offer you.

Bisher hat uns Anduin (von dem wir bislang ausgehen) noch keine Lügen offenbart (oder das wir davon wüssten) - könnte es sich eventuell doch um Wrathion handeln? Es geht ja derzeit auch um den Thron der Schwarzen Drachen … kommt da vielleicht eine Art (Deathwing 5 Schwarm-kraft - alle meins - revival tour auf uns zu??)
Vielleicht ist die Korruption immernoch in Wrathion nach dessem „Fall“ in BFA … steht er immernoch in der Manipulation der alten Götter?? (Neltharion und Onyxia/Nefarian) konnten sich ja auch noch lange zeit unter die sterblichen mischen und intrigen spinnen. - Durfte ihn Wrathion aus eine Art Schauspiel töten?

Vorallendingen stört mich am letzten satz der teil mit dem Boy-King. Warum erwähnt man das so?

Fakt ist wir könnten bei den schwarzen drachen wirklich eine doppelspitze mit Sabellion und Wrathion bekommen und im gegensatz zu Sabellion wäre Wrathion wirklich eine Art Boy-King

Der wird sehr wahrscheinlich dieses AddOn nicht mal auftauchen.

Der Quatsch wieder.
Ja sie haben mit Legion die Prophezeiungen gebracht durch den Dolch. Das Problem an der Sache ist einfach das man die Prophezeiungen auf alles anwenden kann was so passiert. Für etwas spezifisches sind sie einfach zu allgemein und nehmen auf nichts genaues Bezug.

Das wäre die einzige Möglichkeit und wäre dem Trottel Danuser zuzutrauen.

Ja natürlich „Der Quatsch wieder“ aber wir kennen unsere Storyschreiber ja auch - und die lassen da keine zufälle zu und vorallendingen arbeiten sie ja auch wie wir wissen einige addons vorraus. Das ding ist das es einfach mal wieder so schön passen könnte und ich finde darüber könnte man schon mal diskutieren.

Eine der Lügen des Boyking wurde schon vor Sargeras Schwertstoß erzählt. Nachdem, was Furorion in Pandaria angestellt hatte, könnte es auf ihn passen.

Ich würde aber nicht annehmen, dass die Titanen uns einen 5. mächtigen OG verheimlichen. Dann wäre die Chronik über die Frühzeit (Black Empire, Ordering) kompletter Müll. Ich denke, der Weg für die Leere wird Murozond sein. Der kann durch die Zeit reisen und Dinge verändern.

1 Like

Die Storyschreiber, welche die Prophezeiungen geschrieben haben, gibt es so nicht mehr. In dem Team gab es zu BfA hin mehrere Changes und die haben zu SL ihr Ende gefunden. Derjenige welche der jetzt das Team leitet (Danuser) ist soweit bekannt dafür das er aufbauende Story-Arcs nicht verarbeiten kann, geschweige den das er dazu in der Lage ist das auch sauber zu machen, so dass es nachvollziehbar bleibt.
Was er aber dafür kann ist ein Retcon nach dem anderen aus dem Hut zu zaubern oder besser gesagt einen großen Retcon als AddOn zu verkaufen (siehe Shadowlands). Daher würde ich mich darauf verlassen das der was sinnvolles zustande bringen kann.

Ist sie doch schon weil ja gesagt wurde „Ist nur aus Sicht der Titanen und die wussten auch nicht alles“.

2 Likes

Aber alles?
Ich hab da eher die Karte der Elementarlords und OG vor Augen. Wären 2 Seiten Müll. Und die Beschreibung der Kämpfe zwischen Titanen, OG und Elementarlords… ein 5. OG… vor dem Black Empire ok, aber während der Ordnung?

Das ist ja auch in den Uldaman-schriften drin. Es steht direkt geschrieben, das Odyn gesagt hat alles was gut ist soll so dargestellt werden, das es die Titanen geschafft haben um sie ja als die guten darzustellen. Keine der Mächte ist „Sauber“ Weder das Licht noch die Ordnung oder sonst was - es sind alle auf ihr Ziel ausgerichtet. Und ja wir haben schon in SL die info bekommen das das Cosmosbild nur aus der Sicht der Titanen ist, wie sie es sehen. Es gibt da auch ne große Schriftsammlung (Fliegen in Zereth) wo geschrieben steht das es viel mehr gibt und diese sicht einfach nicht richtig ist.

Weiterhin steht so wie ich das verstanden habe in den Ulduartexten, das nicht alles an die sterblichen verraten werden sollte, weil wir das mit unserem Geist gar nicht begreifen könnten (first ones zb)

Das mit den Leuchten klingt erst mal logisch ,aber waren die Schwursteine nicht schon aktiv,bevor die Drachen die Insel verlassen haben ?
Falls es so war,müsste dieses Böse ja schon Dunnemals befreit worden sein.

Auf der anderen Seite muß ja irgendwas von der Leere auf der Insel gewesen sein ,das dann dafür gesorgt hat ,das Neltharion der Leere verfallen ist. Hmmmm.

1 Like

Naja, spätestens seit den 5 Texten die man in Uldaman looten kann dürfte relativ klar sein daß es auch Müll ist… oder zumindest eine wunderschöne extra für uns ausgedachte Geschichte die mehr verschwiegen als preisgegeben hat. :wink:

Aber, daß die 5 fackeln die 5 Eidsteine sein könnten, daran hatte ich tatsächlich nicht gedacht… Oder auch nicht, denn die OG whisper sind ja schlauerweise so neutral gehalten daß man sie quasi überallund nirgendwo verwirklich sehen kann…

In diesem Fall jedoch nicht, denn seine Aussage bezüglich der OG ist so schwammig gar nicht. Er sagt nicht, dass die vielleicht doch nicht tot sind. Die sind tot, aber ihre körperlichen Überreste sind noch da und können eine gewisse Rolle spielen, siehe die ganzen Shas in Pandaria.

Und, nicht zu vergessen, Nyalotha ist nicht hinübergegangen in die Leere wie die anderen, sondern im Dolch. Und der Dolch ist weg. Was im Dolch ist, kann auch wieder raus.

Da die Insel zum Planeten gehört und Neltharion der Erdwächter war und die Old Gods im inneren des Planeten eingeschlossen wurden … Rest kann man sich hier denken.

Na ja … Als er das Interview mit Nobbel hatte, hat er sich mehr gewunden und nach Ausreden gesucht als alles andere als es bei der Stelle ankam.

Ja weil es einer der Retcons war.

Wenn man möchte kann man sowas natürlich als negativ sehen. Wäre das gleiche wenn man jetzt versucht jemanden Quantenmechanik so zu erklären das es verständlich ist.

Vielleicht aber auch weil er sonst etwas relevantes verraten hätte?

naja das gibts im echten leben auch, das man von etwas ausgeht was im endeffekt nicht stimmt

Das ganze sehe ich eher aus einer Ironischen/bösen Sicht. Klar hat er gesagt unser Geist würde das nicht begreifen - aber da schwingt auch der teil mit, das wenn wir wüssten was abging vielleicht nicht mehr so sehr auf der seite der titanen stünden

1 Like

Es ist ein Unterschied ob man etwas anpasst weil es nicht stimmig ist oder etwas so grundlegend ändert das alles andere was zuvor gelaufen ist außer Kraft setzt. Letzteres hat Danuser zu SL gemacht.

Der kann nichts relevantes verraten weil es ihn nicht kümmert was mit der Lore passiert. Der arbeitet von AddOn zu AddOn, ohne das es einen Zusammenhang hat.
So hat er schon immer gearbeitet, beginnend ab EQ/EQ2.

Außer Kraft gesetzt ist was anderes als erweitert - hier wurde erweitert.

Das würde ich genauso wenig unterschreiben, da auch hier neue Möglichkeiten für Storylines geschaffen wurden (Anduin, Sylvanas, First Ones etc) die später sicher noch wichtig werden.

Nope.
Ausser Kraft gesetzt ist schon richtig, da im Endeffekt, insofern man Shadowlands wirklich wertet, es nur einen gibt der die Strippen gezogen hat und für alles verantwortlich ist. Damit ist im Endeffekt alles was passiert ist und vom alten Lore-Team aufgebaut wurde ausser Kraft gesetzt.

Wird sich nicht zeigen das darauf verwiesen wird.
Klar Anduin oder Sylvanas werden wieder auftauchen wenn sie als Plot Devices herhalten müssen, aber eine wirklich nachvollziehbare Story bekommen sie auch dann nicht mehr.
Abgesehen davon hat man mit Dragonflight schon das passende Beispiel das man Charaktere wieder einsetzt wie man es gerade braucht, wird ja auch schon hier im Forum diskutiert und bisher kann niemand etwas gutes daran sehen.

Aber wegen mir glaub und hoffe was du willst. Solange Danuser das Lore-Team leiten wird, wird es keine zusammenhängende Geschichte mehr geben. An sich kann der alles mögliche aber keine Zusammenhängende Geschichte erzählen die Sinn ergibt.

1 Like

Ich nehme mal an du meinst die Sache mit Ysera? Deren Rückkehr war ja bereits seeit Shadowland klar. Und ich nehme mal an dass Sie in Zukunft teil der Nachtelfen Storyline sein wird welche mit dem niederbrennen von Darnassus in BFA angefangen hat.

Ja eben das.

Na ja nicht wirklich. Es gab zwar das Gespräch zwischen Tyrande und Ysera das es doch toll wäre wenn sie wieder in Azeroth ist, das aber nicht möglich wäre weil dafür ein entsprechender Preis gezahlt wird und der Ardenweald sie auch noch braucht.
Danach gingen dann die Spekulationen halt entsprechend los ob Ysera wiederkommt und was wohl der Preis sein könnte, wo dann Malfurion den Ring betreten hat und Valsharah zur Sprache kam. Dumm nur das es in der derzeitigen Legion-Storyline (die von jemanden mit Hirn geschrieben wurde) nichts gibt wo Malfurion hätte sterben sollen oder können.
Aber lassen wir das Thema, dazu gibt es bereits einen anderen Thread wo das diskutiert wird.

1 Like

Bitte nicht böse sein, aber auf der einen seite kritisierst du das es keine zusammenhängende storys mehr geben wird und auf der anderen seite sagst du selbst es wird noch für ne story herhalten ^^ also irgendwas passt da auch nicht ganz zusammen.

Das hat nichts mit zusammenhängender Story zutun.
Yseras Story-Arc wurde mit einem würdigen Ende zu Legion geschlossen und unnötigerweise in Shadowlands doppelt abgeschlossen. Man muss einen toten Charakter nicht zwangsweise wiederbeleben nur weil man es für eine neue Story braucht, das entwertet den Charakter einfach mal und läßt ihn zu einer Schaufensterpuppe verkommen.

1 Like

Wann wurde nichts Dummes in der Geschichte von WoW angestellt :see_no_evil: