Sin'dorei in SW

Ja, das Problem ist nur, das wir mit Legion gesehen haben wie der Argentum quasi zerrissen wurde und danach sich die Paladine zu der Silbernen Hand zusammen schlossen. Seither weiß man nicht was aus den möglichen Rest des Argentum wurde. Ich kann mir Vorstellen das es noch welche gibt, aber… …wie gesagt, Grauzone. Sagte das auch nur weil es halt eine Aussage war, die nicht mehr komplett richtig ist. Sondern „veraltet“, weil wir nur Vermuten können. :slight_smile:

Ich merk halt doch immer wieder, dass ich einige Expansions nicht selbst gespielt habe.

Posts dann einfach ignorieren, sorry fürs einmischen.

Verständlich, da Sin’dorei eine politische Einstellung ist und eher sekundär die Physis beschreit beschreibe ich es so.
Sie assoziert sich schlicht nicht mehr mit den politischen Idealen und Einstellungen Silbermonds.
Da sie neutral ist und nun primär auf Allianzgebiet unterwegs ist, hält sie es für falsch sich noch als Sin’dorei zu betitteln.

Dann tu es nicht?

Immerhin ist eines für die am normalsten: Den Namen zu wechseln, sobald es passt/was großes passiert ist.

Sooooo… …< Just do it Meme einfügt >

Ne, jetzt ernsthaft. Dann betitel dich halt nicht mehr so. Wie oft tuen Kaldorei und Sin’dorei ihren Nachnamen wechseln? Wenn sie DH wurden, wenn sie DK wurden, wenn es zu irgendeiner Eigenschaft passte und eben als das mit der Arthas passierte.

Tut sie ja nicht, in ihrer Flag steht „Ehemalige Sin’dorei“.
Ich habe es schon mit verschiedenen Begrifflichkeiten versucht, aber selbst bei „Elfe“ haben sich Leute daran gestört, deshalb nehme ich das. ^^

bitte jetzt nicht als Angriff werten, aber als als was betitelt sie sich denn oder sollte sie sich betiteln?
Hab ein ähnliches Problem mit nem Char. Aber ich spiel zum Glück auch nicht dauerhaft in Sturmwind. Höchstens mal um nen Kunden/Kontakte zu treffen, einmal alle paar Monate.

Edit: ok, nvm. du warst wohl schon am tippen. Danke.

1 Like

Puh, ist halt auch nen schwieriges Thema. Weil du etwas „Special“ mit dem Hintergrund bist und ich daher verstehen kann wenn das nicht jedem gefällt, aber so lange du es niemand aufdrängst und niemand deshalb dir gegenüber Persönlich wird: What soll’s.

Ich mag auch nicht alles und mag es sehr Loretreu. Selbst von vielen Grauzonen halte ich mich lieber fern, weil ich immer an das Risiko denke das die Lore irgendwann dagegen sprechen könnte, wenn mal Infos dazu kommen. Aber das sind halt Entscheidungen die man für sich selbst treffen muss.

Ist daher fraglich wie man mit deinen Hintergrund umgehen könnte. Vielleicht „Quel’dorei“ draus machen, wenn es anständig bespielt wurde? Weil sie sich alten Verbündeten anschließen will, oder sowas? I mean, wenn du Goldene Augen hast (was ich mal denke, als Argentler) bemerkt man eh nicht ob du nun Hoch- oder Blutelf bist.

1 Like

bekommt Schaum vorm Mund

1 Like

Tatsächlich schwindet langsam das Gold aus ihren Augen, da sie nun schon länger eben eher in der Mitte des Kontinents ist und dadurch eher weniger Zugriff auf den Sonnenbrunnen hat. Ich wollte es im RP langsam immer mehr abnehmen lassen, das sollte nach einer gewissen Zeit ja abnehmen.
Ich bin mir da jedoch noch nicht ganz sicher und werde wohl noch nach Meinungen fragen. Einige meinten schon, dass man das auch lassen könnte dadurch, dass sie Paladin ist shrug
Ist ein sehr alter Charakter, darum ist es mir da wichtig, dass es loretechnisch vernünftig abläuft wenn die IC-Geschichte einen schon in eine unangenehme Schneeflöckchen-Situation zwängt ^^’

Das ist ebenso eine „Grauzone“, weil man nicht weiß ob sowas abnimmt. Nimmt die Grünen Augen ab, nur weil die Sin’dorei es nicht mehr nutzen? Nope. Wieso sollte das also für Arkan oder die Magie aus dem Sonnenbrunnen gelten?

Kurz: Wir wissen mal wieder nicht ob das schwindet. Ich denke jedoch nicht. Ich denke das solches Leuchten mit anderen „Überdeckt“ werden kann. Das ist meine Vermutung. Aber richtig wissen tut das niemand, vielleicht nicht mal Blizzard, weil die sich darüber wohl möglich gar keine Gedanken gemacht haben. Aber nur vielleicht. < shrug >

Niemand zwängt einen in etwas, außer man selbst. Den, klar… …ist doof wenn sich durch IC irgendwie ergeben hat das ein Char ein negatives Bild von Horde hat, oder mehr Kontakte zu Allianz, aber am Ende… …sind das nur kleine NSC’s. Wir alle sind nichts weiter als kleine NSC’s. Und die wirklich Aussagekräftigen Dinge passieren nur von Lore-Charaktern. Ich denke, selbst wenn man immer Konsequent sein möchte, es gewisse Entscheidungen trifft die man selbst wählen sollte, wenn man sonst sich selbst zu sehr in eine Rolle gedrängt fühlt, die sich nicht mehr Authentisch anfühlt. Aber auch das ist halt immer eine Entscheidung die man selbst wählt.

Würde ich immer alles Konsequent bespielen, müsste ich nun so tuen das Kira tot wäre. Oder müsste seltsame Charakter in meiner Immersion wahrnehmen, das ich aber nicht möchte. Dafür sind mir einfach schon zu oft welche über den Weg gelaufen. (Katzenelfen… …Draenei die sich in Kaldorei Illidari verwandelt haben… …Hundeworgen… …etc.)

1 Like

Eine sehr ausführliche Beschreibung deiner Ansicht der ich (leider) zustimmen musst.
Oft ist es schwierig herauszufiltern ob man etwas nicht beachtet oder doch.
Vor allem wenn man einem Fehlschluss erliegt und dadurch ungerecht gegenüber Spielern ist die es nicht verdient haben oder sich dadurch auch potenziell sehr gutem RP verschließt.

Ich denke schlussendlich werde ich die Augen lassen, erstens würde es wohl ohnehin kaum einer mitbekommen und zweitens tendiert der Mensch ja zur Faulheit und da kommt es mir gelegen, dass ich mein Flag nicht ändern muss.^^

Vielen Dank für diesen sehr konstruktiven Austausch, bitte verzeiht mir das mehr oder mindere Offtopic, es hat sich unabsichtlich so ergeben.

1 Like

Der Sonnenbrunnen hat die Belfen in einer alternativen Zeitlinie erreicht. Ich bezweifle, dass es da was ausmacht sich in der Mitte des Kontinents zu befinden.

4 Likes

Naja, ich würde zwar auch sagen nimm dir lieber einen Quel’dorei oder einen Halbelfen, kann aber beim Lesen einiger Kommentare hier nur mit dem Kopf schütteln. Etwas Toleranz im rp würde nicht schaden, der OP hat nicht vor als Sargeras durch die Straßen Sturmwinds zu laufen.

Einmal in den Riss nach Telogrus gehen reicht, um zu sehen, dass sich dort einige Blutelfen aufhalten, die über die Leere lernen. Es sind immer noch Blutelfen und alle Ren’dorei waren mal Sin’dorei. Wenn sich also einige Blutelfen darunter befinden, die nicht zu Blaubeeren wurden, dann wird schon nicht der Himmel herunterfallen. Einfach etwas entspannter im rp werden. =)
Du musst dann nur vielleicht gucken, ob du sie trotz des blutelfischen Aussehens nicht lieber als Leerenelfe bezeichnest, da sie die Horde verlassen hat.

Sie werden aber keine Grünen Augenfarbe mehr haben. Alles dazu sagte ich Oben bereits. Und Leere ist sehr stark, das wird genauso wie das Licht, das Fel einfach „Überdecken“.

Zudem Sin’dorei sein immer noch eine Einstellung ist und keine Augenfarbe. Argh D: Als Sin’dorei bist du Hordler, als Quel’dorei bist du Allianzler.

In keinem Satz habe ich gesagt die Augenfarbe würde diese Elfen definieren. ^^

Deswegen, wenn sie einen Blutelfen spielen will, der sich der Allianz anschließt, wieso nicht? Durch die Ren’dorei ist es möglich. Andere Wege gibts sicherlich auch einige, doch wären diese deutlich schwerer auszuspielen. Was nach all den Gräueltaten in bfa natürlich auch nicht verwunderlich ist. Nach Legion z.B. wäre wohl ein besserer Zeitpunkt gewesen aber nach bfa… puuh.

Ich würde nur wirklich überlegen sie anders zu betiteln. Das ist schon alles und es würde dem OP den rp Einstieg sicher um ein Vielfaches erleichtern.

1 Like

Auch wieder wahr, guter Einwand!

Weil es bis dato keine Blutelfen gegeben hat, die sich der Allianz angeschlossen haben. Ren’dorei sind keine Blutelfen.

4 Likes

Die Blutelfen im Riss sind genau das: Im Riss. Nicht in SW. Das wird Gründe haben.

4 Likes

Da stellt sich bei dem Thema mir die Frage ob es Anklang finden würde ein neutrales Dorf oder eine Stadt auszuspielen. Und ob man Sörens überhaupt machen könnte. Also ob es ein Dorf oder eine Stadt gibt wo nicht gleich die Wachen einen umhauen weil man der falschen Fraktion angehört.

Herdweiler, Dalaran, Tyrs Hand?
Wachen sind da sehr entspannt.