Sin'dorei in SW

Ich stell die Frage jetzt einfach mal. Mit Shadowland, kann man Ren’dorei wie Sindorei aussehen lassen. Was wäre dann wenn auf einmal Sin’dorei in Sturmwind herumlaufen. Wurde dies akzeptiert werden ? Wäre dies überhaupt möglich ?

Gibt es vereinzelt sogar schon.

Vielleicht als Botschafter oder zu Forschungszwecken, aber als Bewohner oder Daueraufenthalter wäre mir persönlich das zuviel, Frieden hin oder her. Die Mehrheit der Leute wird ohnehin Hochelfen spielen, oder Leerenelfen die auf einmal wundersamerweise nicht mehr lila sind.

3 Likes

Kann man nicht einfach das Offensichtliche nehmen? Und zwar Hochelfen?
Wieso müssen es Sin’dorei sein? Why? Gibt es nur einen guten Grund dafür, außer das man „besonders“ sein will?

Und das ist eine ernst gemeinte frage. Den ich verstehe den Sinn dahinter nicht, etwas zu Spielen das für die Lore total „Widersprüchlich“ ist, anstatt einfach das einfachste zu nehmen, wo man auch auf der sicheren Seite der Lore ist. Als sich schwammig was zusammen zu reimen, das keinen Lore Basis besitzt.

Und kommt mir jetzt nicht mit „Eeeh, aber Sin’dorei wollten schon zu Pandaria sich der Allianz anschließen“. Ist viel passiert seither, Punkt 1 und Punkt 2: Nein, es gibt absolut kein einzigen Sin’dorei der Allianzler ist. Nicht mal Valeera wird Offiziell als Allianz angesehen, sondern eher als Neutrale Außenrolle. Ihr Nametag ist Neutral, ihre Quest’s sind quasi Neutral, ihre Position ist Neutral.

Das einzige und gott, da muss ich (zumindest) die Augen zusammen kneifen, wären vielleicht Neutrale Sin’dorei, wie beim Argentum. Wobei es fraglich ist ob der Argentum noch Neutral ist, wirkt mit BFA nicht mehr so. Und sonst die Kirin Tor… …aber da sind bekanntlich alle Sin’dorei eher Sonnenhäscher geworden.

Daher bleib ich bei der Aussage: Dieses Konzept ist zu Schwammig. Do it, wenn es dir so viel mehr zusagt, aber wundere dich nicht wenn nicht jeder damit Spielen will. Dann ist eh alles fine.

24 Likes

Vollste Zustimmung für die fesche Schildwache über mir.
Auch wenn atm ein Waffenstillstand herrscht, kann ich mir mitnichten Sin’dorei in Sturmwind vorstellen. Die haben genug Zorn und Prass auf die Menschen (Arthas, Garithos, Jaina) um der Allianz vorerst den Mittelfinger zu zeigen - und sich nicht munter hüpfend durch Sturmwind zu bewegen, überspitzt ausgedrückt.

10 Likes

Ganz davon Abgesehen das auch viele in Sturmwind wohl ihre Liebe Not damit hätten auf einmal Blutelfen rumlaufen zu habn bei sich zuhause. Also mein Mensch wäre echt versucht sie dann mit Unrat und bösen Worten zu bewerfen.

1 Like

Warum wiederholen wir das Thema nochmal? X.x

Sin’dorei sind feindlich gesinnt zur Alli. Dabei würde nichts Gutes bei raus kommen, egal ob „Waffenstillstand“ (denn ka ob mans wirklich Frieden nennen kann) oder nicht. Die ganzen thal. Elfen haben sich nicht ohne Grund zerteilt. Wenn man wen uuunbediiingt treffen mag von der gegnerischen Fraktion nehmt n neutralen Ort. Dalaran zB.

Und was Kira sagt. Genau das.

2 Likes

Oder mal die ganz typische Klischeefrage.
Gibt es nicht mittlerweile denn schon genug Quel’dorei, Ren’dorei oder Was-auch-immer`dorei in Sturmwind?

Sin’dorei sind immer noch Hordler. Und auch wenn Anduin Baine etc. in der Burg empfängt heißt es nicht das nun Blutelfen, Goblins oder Orcs frei durch Sturmwind wandern dürfen.

6 Likes

Ja das is definitiv der Fall.
Aber solange es Chars gibt die für das menschliche Auge so anziehend und faszinierend sind wie Elfen wird das so bleiben. Würde meine Elfen zB nie aufgeben xD Ich komm immer wieder drauf zurück.

2 Likes

Ja das Stimmt allerdings

Ich persönlich würde höchstens EIN Botschafter tolerieren. Alle anderen würde ich OOC in den Boden stampfen indem ich meine Äxte auf sie niederfahren lasse! :stuck_out_tongue:

Hordler werden von mir immer angegriffen wenn diese PvP geflaggt sind. :smiley: Egal wie es endet! Macht einfach Spaß! <3

2 Likes

Würde mich nicht wundern wenn du einer von denen gewesen bist, die mich im RP niedermetzelten… Wenigstens hatte ich das Abschlussemote noch fertig schreiben können, hah!

Selbst ein Botschafter bleibt nicht lange in Sturmwind.

Wieso auch? Ein Botschafter kommt immer mit einer Aufgabe, er hat irgendein Gespräch, überbringt irgendwas und dann verpisst er sich wieder. Und Chillt nicht in SW, so wie es bereits Leute machen in SW. Allein solche Konzepte halten mich davon ab SW nur Ansatzweise ernst zu nehmen. Wie auch, wenn ein Sin’dorei rumläuft, tausend wilde Säbler und Teufelsgeschworener, oder sogar San’layn.

Zudem hat ein Sin’dorei doch gar keinen Grund seine schöne Heimat, gegen sowas hässliches wie Sturmwind einzutauschen. Das würden keine Elfen machen, egal welche. Ich bin mir sogar sicher das selbst die Ren’dorei am liebsten in Quel’Thalas wären, weil es ihre Heimat ist. Aber sie gehen mit der Situation um und machen das beste draus. Nicht weil sie es wollen, sondern weil sie es mussten. Und solange man die Wahl hat, mag ich glauben das sich jeder für Quel’Thalas entscheiden würde. Das ist aber nur meine Vermutung, weil Elfen (jeder Art) sehr Heimatgebunden sind. Sie reisen, aber sie kommen auch immer wieder zurück. Was Sinn macht, so würde sich ein Gilneer bestimmt auch fühlen, wieder Nachhause zu können, wenn sie die Option hätten. Aber das ist ein Lorepunkt der eh aktuell sehr fraglich ist, irgendwie weiß man nicht genau wie es um Gilneas steht. Nur… …das die Horde vertrieben wurde und tja, mehr weiß man nicht.

Aber ich schweife ab. Ich hoffe man versteht worauf ich hinaus wollte.

4 Likes

Erst willst du Silbermond neu beleben (und willst es wohl immernoch) und jetzt fragst du schon nach Belfen in SW? XD

Das ging schnell XD

Ich sehe eigentlich weniger ein Problem darin, dass Leute eine/n Sin’dorei in Sturmwind spielen wollen, als mehr darin, dass sie gefühlt oft mit falschen Erwartungen die Sache angehen.

Solch eine Situation wäre sicherlich ein guter Aufhänger für Fraktionen in Sturmwind, die sich um die Sicherheit der Stadt sorgen.

Andererseits, würde es mich nicht wundern wenn besagte Fraktionen direkt schon mit Vorbehalt an solch eine Situation herangehen, aufgrund erstgenannten.

Am Ende kommt es wohl einfach alles auf eine ordentliche Absprache an bei solchen Dingen.

Ich habe nie verstanden, warum Leute ganze Orte verteufeln nur weil gelegentlich ein fragwüdiges Konzept zu spotten ist. Das wirkt immer total überempfindlich.

Sowas hat man überall, vielleicht RP in der eigenen abgeschotteten Blase ausgenommen. In Sturmwind eben nur öfter, weil es der am meisten und am intensivsten bespielte Ort auf die Aldor ist.

Goldhain einmal ausgenommen. Aber Ausnahmen bestätigen bekanntermaßen die Regel.

6 Likes

Nein, wie gesagt wenn es ersichtlich ist, dass derjenige im RP ist (z.B. sah ich mal drei bei der Gurubashi-Arena, hab die aber nicht angegriffen weil die eben im RP waren), dann haue ich auch nicht zu. :smiley:

Natürlich.

Also quasi ein Freispruch dafür, dass ich jeden Sin’dorei in SW niederknüppeln kann.
leckt sich freudig über die Lefzen und streichelt sein „Meinungsverstärker“

1 Like

Ein friendly reminder, dass Nachtelfen bis Cataclysm in Stormwind ihr eigenes Viertel hatten.
Elfen sind kein Schwarmbewusstsein und Sturmwind ist auch keine Gossenstadt. Sturmwind ist eine ganz normale Stadt mit Meer- und Waldanbindung, in der es sich wunderbar wohnen lässt.
Ich sehe keinen Anlass, warum Hoch-, Blut- und Leerenelfen die Stadt nicht auch individuell hübsch finden können.

Zumal man in Darnassus auch sehr gern richtig seltsame Konzepte gesehen hat, wie die ganzen Dämonenjäger, als es noch gar keine spielbaren DHs gab, seltsame Katzendruiden und Schildwachen, die sämtlichen Völkern außer Nachtelfen den Zutritt zur Stadt direkt gänzlich verbieten wollten. Ist halt falsch, von den Weirdos auf alle zu schließen. Stormwind hat deutlich mehr normale bis gute Konzepte als irgendwelche Drachen, Könige von Terramor oder Leerenfürsten.

6 Likes

Alle ursprünglichen Ren’dorei waren Sin’dorei.

Magst du mir vielleicht erzählen, welches Viertel dir da im Kopf rumschwirrt? Das Magierviertel + Park waren ja wohl kein „Elfenviertel“. Sonst hätte es wohl auch den Namen „Elfenviertel“ gehabt. Nur weil da ein paar Bäume und Blumen rumstehen, ist es noch lange nicht elfisch.

Und natürlich ist Sturmwind auch keine Gossenstadt, aber eben auch keine elfische Stadt. Man schaue sich die Elfenstädte ein Mal an. Entweder gibt es dort sehr viel Natur oder sehr viel Magie. Beides hat Sturmwind nur in geringen Maßen. Das meiste was Sturmwind besitzt ist Wasser und Stein, also wenn sich da jemand pudelwohl fühlt, dann eher alle anderen Völker - abgesehen von Elfen.

So’n Taure in Silbermond wäre höchstwahrscheinlich auch sehr fragwürdig.

Wäre dann aber natürlich auch mal interessant, deine eigene Erwartungshaltung dahinter zu verstehen. Immerhin gibt es - trotz Friedensvertrag - noch immer Horde und Allianz. Zwei Fraktionen, welche sich bis auf’s Blut bekriegt haben. Und plötzlich kommt eine Sin’dorei nach Sturmwind als … Tourist, Botschafter, gar Bewohner? Ich glaube weder die Bewohner, noch die Wachen, noch Anduin selbst, sind besonders erpicht darauf jemanden von der Horde in Sturmwind Einlass zu gewähren - außer es ist jemand vom Rat.

1 Like

Ich fühl mich schon immer sehr seltsam wenn ich als Troll Silbermond durchqueren muss. Also wegen Ferien da hingehen oder Freizeitvergnügen wohl kaum… nur auf Durchreise wegen einer Mission.

Ich finds halt wichtig, dass der Charakter plausible Gründe für einen Aufenthalt hat, ob das jetzt eine Hauptstadt ist oder ein Sumpf ist eigentlich bummsegal.

3 Likes