Sin'dorei in SW

kA, ich weiß das viele die Völker sehr an den Augenfarben abhängig machen. Aber die Lore zeigt das es ja nur Magieabhängig ist. Reintheoretisch kann auch ein Hochelf Grünes Schimmern bekommen, wenn er halt Fel nutzt. Nur wäre das sehr widersprüchlich, weil die Hochelfen immerhin genau deshalb weg sind. Aber rein theoretisch ist es möglich.

Ich würde nur bei Blauen Augen bei Sin’dorei mich wundern, wenn es nicht zur Klasse passt oder Quel’dorei drin stehen würde. Das selbe gilt für Quel’dorei mit Goldenen Augen. Ist fine, zum rest sagte ich Oben ja schon alles.

Ich hab auch irgendwie noch im Kopf das es nen Hautunterschied gab. Aber ganz ehrlich? Dieses „Wissen“ ist bei mir so Veraltet, das ich nicht mal mehr sagen könnte woher ich das habe. < shrug >

Vielleicht weiß jemand anders mehr mit Quelle.

1 Like

Die Fel-Korruption zeigt sich meines Wissens nach auch bei verschiedenen Rassen in ihrer „1. Stufe“ anderes. Orks wurden Grünhäutig, Elfen Grünäugig, Eredar wurden auch nicht Grünhäutig. Wo sich die meisten ähneln ist eher bei „Stufe 2“. Dort wurden Orks, Elfen und Eredar Rothäutig, wobei es da auch wieder unterschiedliche Formen gibt.
Elfen bekamen z.B. niedliche schwarze Flügelchen. Orks wuchsen seltsame „Dornen“ aus dem Körper und Eredar … Teilweise Flügel ähnlich denen von Fledermäusen und andere beispiele, wie Archimonde wurden nicht mal Rot oder bekamen Flügel, obwohl der sicher nicht weniger Fel korrumpiert war als bspw Kil’jaeden.
Meines wissens nach „überschreibt“ auch die Fel-korruption z. B. Arkane Einflüsse, wodurch die Blutelfen nicht mehr zu blauen Augen zurückkehrten egal wie viel Magie sie verwendeten. Und die Goldenen Augen kamen erst durch die „Reinigung“ (oder wenn man es genau nimmt Licht-Korruption) des Sonnenbrunnens.

4 Likes

Unterschreibe ich so.

Nur eines: Nach einer „Reinigung“ könnte man maybe auch wieder Blau bekommen. Oder man gehört zu den Sonnenhäscher, die mieden ja Fel. Am i right?

Daher hab ich mal ganz bewusst „Licht-Korruption“ in Klammern geschrieben. Weil es meiner persönlichen Meinung keine echte Reinigung ist. Man überschreibt die Fel-Einflüsse einfach nur wieder mit einer noch mächtigeren Magieform - in diesem Fall Licht.

Ergänzung:
Wie viel Fel man „nuckeln“ muss um Grüne Augen zu bekommen wird leider nirgendwo gesagt. Zumindest soweit ich weiß, gibts dafür keine festgelegte Konsumobergrenze.

Es gab damals in der Scherbenwelt Questreihen wo dir Otto normal Hochelf über Blutelfen erzählt. Da ging es nie um das klimmern der Augen, oder sonst etwas.

Der große Unterschied zwischen Blutelfen und Otto normal Hochelf war, dass dir Blutelfen wie Gul’dan im Warcraft Film (aller Reh), grob die Lebensenergie direkt aus dem Körper lutschen können. Was Otto normal Hochelf nicht wirklich konnte, oder kann? Da bin ich mir gerade nicht mehr ganz sicher. :thinking:

Hab da vor 1-2 Jahren mal einen Twink durch fast die komplette Scherbenwelt geschleift, so völlig Level unabhängig. War wirklich interessant mal all die alten Questtexte wieder zu lesen. Auch weil da oft dann Dinge waren wo ich gefühlt keinerlei Ahnung mehr zu hatte, und dann immer nur so dachte wow interessant. :open_mouth:!

Das war jedenfalls der Große Unterschied zwischen den beiden Gruppen. Heutzutage scheint sich da aber wohl keiner mehr wirklich daran zu erinnern, weil die Scherbenwelt und die Quests da wohl schon so ewig lange her sind… Stattdessen haben alle, so einen massiv ausgeprägten Elfischen Augen Fetis*h entwickelt. hehe :sweat_smile:

Dieses ganze Problem wäre deutlich kleiner wenn ein gewisser Teil der Spielerschaft sich einfach mal wieder auf einen einfacheren Nenner besinnen würde. Jeder muss heute neu, special und „unique“ sein, ob Hochelf mit blauen Augen in Silbermond, oder Blutelf in Sturmwind. Und da ist mir die Definition per Augen sche*ß egal. Der Großteil hat bei Blutelf und Hochelf ein Bild im Kopf, und dem sollte man erstmal entsprechen.

Hört endlich auf mit dem verdammten Gedanken, euch vornherein durch euer Konzept besonders abgrenzen zu wollen. Das ist Müll, und führt hoffentlich nicht mehr nur bei mir zu einem müden gähnen. Wenn ihr nun im Zuge der wahrscheinlich aufkommenden Welle an Hochelfen in Sturmwind besonders sein wollt, dann grenzt euch durch eure Taten ab, und nicht weil ihr unter 1000 Elfen mit blauen Augen DIE mit den grünen seid. Eine Blutelfe, Sin’dorei in Sturmwind ist einfach unnötig, und allein die Diskussion darum zeigt das sich Leute viel zu viel mit dem drum herum beschäftigen, als einfach mit einer stinknormalen Hochelfe ins RP zu gehen. Einfach unnötiges Konfliktpotenzial. Die einzige Blutelfe in Sturmwind war Valeera, und dabei sollte es erstmal bleiben. Besonders ist der welcher besonderes tut, und nicht der welcher es sich ins Flag klatscht.

Ich entschuldige mich im Vorraus für diesen geistigen Erguss und wünsche ein schönes Wochenende.

8 Likes

Äußerst niedlich x.x

Unterschreib ich.
Irg wann merkt man, dass es nicht das „Was“, sondern das „Wie“ ist.

Was das angeht, sollte man jedoch ganz klar den Unterschied zwischen „grünen Augen“ und dem Felschleier hervorheben.
Hochelfen haben nicht zwingend blaue Augen, sondern auch Grün, Braun und Grau sind normal in der Palette enthalten. Das wissen viele Spieler überhaupt nicht und bekommen dann womöglich schon Schnappatmung, wenn sie sehen, dass da ein Hochelf mit grünen Augen herumläuft.

2 Likes

" In World of Warcraft, the high elves closely resemble blood elves appearance-wise (they in fact share the same model, although high elves typically have light colored eyes that vary from light grey to blue to green, and occasionally brown, and grey as opposed to the green or gold eyes of blood elves; high elf models also have less diversity in skin and hair color)…"

Mal ausm WoWpedia raus kopiert.

https://wow.gamepedia.com/High_elf

(Danke für den Tipp mit dem Link, Enestress!)

3 Likes

Mir ist bewusst das die Hochelfen lt. Lore auch „richtige“ Augenfarben abseits des „Magieschleiers“ haben, der da drüberliegt. Aber darum ging es mir nicht. Eine Blutelfe in Sturmwind spielen zu wollen hat in 99% der Fälle noch nie mit Konzept zutun gehabt, sondern nur um sich irgendwie als besonders hervorzutun. Und mittlerweile stinkt mir „besonders“ einfach nur noch zum Himmel.

5 Likes

kommt in Drachenform vorbeigeflogen und winkt einmal

8 Likes

Ich muss zugeben, dass ich eine diplomatische Delegation aus Quel’thalas aus Mitspielersicht gar nicht mal so uninteressant fände. Ebenso eine Abordnung der Archeologischen Akademie, die mit der Forscherliga Daten austauscht (aka, sich gegenseitig bespitzelt). Dabei natürlich immer vorausgesetzt, dass der Krieg mit der Horde auf absehbare Zeit nicht wieder in eine heiße Phase wechselt.

Ansonsten - Zivilisten der Horde hätten auf Allianzterritorium nichts verloren. Es fragt sich ja auch niemand, ob ein Taure oder ein Orc in Sturmwind willkommen wäre.

1 Like

Ja das klingt allerdings echt sehr interessant

Ich selbst halte es wie die meisten.
Selbst spiele ich eine Elfe die damals mal Sin’dorei war, schon seit langem allerdings Paladin des Argentum ist und nur nach Sturmwind kam weil es sich im HordenRP dahin gehend entwickelt hat.
Einfach so eine Sin’dorei für SW zu erstellen halte ich wie die meisten hier schlicht für einen falschen Ansatz.
Mein Charakter hat in seiner Anfangszeit in SW sehr viel negatives IC abbekommen was auch mehr als gerechtfertigt war, dies hat sich teilweise immer noch nicht geändert, was aber auch vollkommen erwünscht ist.

Kurz und knapp: Wenn es sich aus dem RP auf Hordenseite so entwickelt, gut, dann rechne aber mit viel KonfliktRP, denn das ist mehr als logisch und verständlich.
Einen Sin’dorei einfach so in SW spielen damit man besonderer ist als andere, bitte nicht.

1 Like

Verzeih, aber mir erschließt sich der Zusammenhang nicht ganz. Auch als Paladin des Argentum ist sie doch weiterhin eine Sin’dorei? Das mag etwas zynisch klingen, bitte entschuldige, aber das wäre in etwa so als würde ich sagen „Ich war früher Mensch, nun bin ich Priester“. :sweat_smile:

1 Like

Der Argentumkreuzzug ist Neutral

Das ist mir schon klar. Ich fand nur die Formulierung sehr unglücklich. Man hört nicht auf, Sin’dorei, Orc oder Troll zu sein, nur weil man dem Argentumkreuzzug angehört und ich bin mir auch nicht sicher, ob das dann ein Freifahrtschein ist, sich als Sin’dorei in Stormwind niederzulassen oder als Taure vom Zirkel des Cenarius. Kann man sicherlich machen, stimmig finde ich das nicht.

2 Likes

Das weiß man eigentlich aktuell nicht mehr. Das ist aktuell eher eine „Grauzone“ weil man nur Vermuten kann das sie noch Neutral ist. Aber mit dem Krieg maybe auch nicht mehr, den selbst die Silberne Hand hat scheinbar auf Allianz mitgekämpft, siehe Arathi Kriegsfront.

Aber ja, ich vermute selbst das sie immer noch Neutral sind. Aber das ändert an der Problematik irgendwie gar nichts. Den die Rolle eines Neutralen ist ja eben, keiner der beiden Seiten fest anzugehören und dementsprechend auch nicht groß viel in den ihren Hauptstädten rumzuchillen, als wäre es das normalste der Welt. Ist es nämlich nicht.

Neutrale Rollen sollten sich mehr an den Neutralen Orten aufhalten, wie es Herdweiler und Dalaran zb sind. Gibt ja ein paar.

Mal in SW oder OG sein wäre wohl Erklärbar, aber mehr finde ich persönlich wieder etwas schwierig.

4 Likes

Ich will nicht mitdiskutieren, nur ab und an Fakten die unklar schienen(?), einwerfen um eventuell zu helfen.
Wenn ich mich recht entsinne, gibt es sowohl Hordler- als auch Allianzargentumkreuzzügler (?)