Nee, denn somit wird 2x1H wieder zum Maßstab genommen, so wie es aus Classic kommt und vorgesehen war.
TG ist das was uns untergejubelt wurde und sollte wenn, dann maximal als Zugabe gesehen werden.
TG war aus Sicht einer normalen Spielentwicklung schon immer grenzwertig. Das dies dann auch noch den normalen Zweiwaffen-Kampf mit Einhändern komplett verdrängt hat, ist bei genauerer Betrachtung ein gewaltiger Fail…
Und dann kommt da noch diese uns aufgezwungene Vergrößerung der Waffen und Schilde dazu. Man sieht damit aus wie ein Idiot. Sowas finden vielleicht 12-jährige tolle, aber nicht Rollenspieler…
Selbst die Einhandwaffen wirken viel zu riesig und sehr unauthentisch…
Zudem man auch den Zweihand-Schami als VS wieder integrieren sollte.
Aber das ist ein anderes Thema…
1 Like
Trotzdem funktioniert dein Argument so rum und andersrum.
Deal with it.
Alles andere ist halt lari-fari deine Meinung tatütata und hat mit Fakten so viel zu tun wie ein Ball mit einer Ecke.
1 Like
Unbeschreiblich dass Spieler es so verwerflich finden zwei Methoden zu haben um eine Spezialisierung zu spielen.
Fettes Plus dass man endlich wieder den echten Fury spielen kann nur wäre ich ehrlich gesagt auch für die Transmog-Variante gewesen, einfach aus balancetechnischen Gründen. Dachte ja das war der Hauptgrund gewesen weswegen es überhaupt entfernt wurde.
Ganz einfach weil eine davon viable sein wird und die andere nicht.
So ist es bei jeder Klasse und Spezialisierung. Es gibt evtl mal Unterschiede in einem Talent im Wechsel von ae auf st aber das wars auch schon.
Man kann auch einfsch wahhlos irgendwelche Talente wählen die man toll findet macht aber weniger Schaden. Mag toll aussehen bringt aber nixm
Ganz einfach weil eine davon viable sein wird und die andere nicht.
So ist es bei jeder Klasse und Spezialisierung. Es gibt evtl mal Unterschiede in einem Talent im Wechsel von ae auf st aber das wars auch schon.
Man kann auch einfsch wahhlos irgendwelche Talente wählen die man toll findet macht aber weniger Schaden. Mag toll aussehen bringt aber nixm
Das halt Unfug. Nur weil man andere Waffen tragen kann wird das nicht darüber entscheiden wie viable der Furor Spec wird.
Caster können auch Stab und 1h + Offhand tragen, die Waffenwahl ist aber nicht entscheidend dafür ob der Specc viable ist oder nicht.
Die parallelen zu komplett anderen Speccs zu ziehen ist halt auch nicht richtig, hier ist es lediglich die Waffe die gewechselt wird und da der Bonus ein fixer Wert für alle Angriffe ist lässt sich hier wesentlich leichter balancen.
Als Beispiel, ist 2h Furor nun mit gleichem equip dem 1h Furor um 3% überlegen, so kann man schlichtweg den %-Wert von SMF angleichen und umgehrt. Beide Waffen greifen auf die selben Spells zurück, entsprechend einfach ist es zwischen den 2 Waffengattung (1h/2h) zu balancen. Das kannst du nicht mit dem Balancing zwischen 2 völlig versch. Speccs vergleich.
Zudem Krieger hieß immer meister aller Waffen, dann bin ich froh, dass wir das jetzt wieder werden und ich wenn ich möchte 2x1h spielen kann.
Es bleibt einem doch die Wahl, ich freu mich bei Bäcker doch auch wenn ich zwischen Vollkorn-, Normalen- und Käsebrötchen wählen kann.
…aber wie gesagt, alle die sich sorgen um das Balancing 1h vs 2h machen. Es muss genau EINE Zahl angepasst werden um das Balancing zu verbessern und nicht wie beim Balancing zwischen versch. Talentspezialisierungen zig Spells analysiert und angepasst werden.
Weil bei caster das auch nur Statsticks sind und die nicht aktiv damit zu hauen.
Beim Krieger hängt eine gesamte Ressource davon ab und zudem müssen fehlende Stars über %Anpassungen ausgeglichen werden und das wird imho nicht funktionieren.
Ein specc wird dem anderen überlegen sein.
Egal wir sehen wie es sich zu SL verhält und reden dann nochmal.
Es freuen sich ja auch nur die Leute die den Krieger als twink spielen und in den letzten 12 Jahren keinen content damit gespielt haben. (sorry dass ich mir deine raid Statistiken angeguckt habe)
1 Like
Weil bei caster das auch nur Statsticks sind und die nicht aktiv damit zu hauen.
Beim Krieger hängt eine gesamte Ressource davon ab und zudem müssen fehlende Stars über %Anpassungen ausgeglichen werden und das wird imho nicht funktionieren.
Ein specc wird dem anderen überlegen sein.
Egal wir sehen wie es sich zu SL verhält und reden dann nochmal.
Es freuen sich ja auch nur die Leute die den Krieger als twink spielen und in den letzten 12 Jahren keinen content damit gespielt haben. (sorry dass ich mir deine raid Statistiken angeguckt habe)
Oh boy, ernsthaft nur jemand der ewig WoW zockt darf sich dazu eine Meinung bilden?
Einerseits, ich spiele WoW seit Classic Alpha. Bin Classic mit Schurken gestartet und habe von Schurke Main auf Krieger Main gewechselt.
Habe lediglich Cata nicht aktiv gespielt und hatte bei Zeiten 3 aktive WoW Accounts, da ich auf Allianzseite eine lange Zeit Multiboxing betrieben habe.
Habe schlussendlich seit Legion nur noch einen (diesen) Account für den ich mich entschieden habe, da die anderen 2 Accounts Allianz waren und ich zu 90% Horde gespielt habe und dieser Account der einzige mit mehreren max. Level Horden Chars war. Daher habe ich mir schlichtweg das Geld gespart auf meinem Main Account sämtliche Chars auf Horde zu transferieren und mit dem Hordenaccount weiter gemacht.
Habe außer Cata und MoP immer aktiv geraidet. Soviel zu nur Twinks freuen sich.
Zum anderen tut das nix zur Sache und selbst WENN ich nur Krieger Twink WÄRE (was ich nicht bin) darf ich eine Meinung zu Klassenänderungen haben. Was ein Argument.
Zudem…selbst wenn eine Waffengattung die andere übertrifft, spiel sie doch. Dir nimmt keiner was weg. Lediglich die Leute für die 2x2h nicht zum Furor passt können nun wechseln.
2 Likes
Ich klinke mich mal aus dazu sind dir Standpunkte zu verschieden.
Wenn ich mit meiner Schwarzmalerei daneben liege werd ich mein geschriebenes natürlich zurücknehmen, das gleiche dann auch bei deiner blauäugigkeit? evtl schafft Blizzard ja den Spagat des balancings unerwarteter weise.
Bis in 6 Monaten
Viel Spaß! Ich freue mich wenn du dich dann beschwerst dass SMF besser ist als TG!
Es gibt also nur 12 jährige und RPler, alles klar. Das erklärt einen Großteil deiner eigenartigen Ansichten.
Das die breite Massen den TG aber cool findet und gerne Dicke Transmogs nutzt kann garnicht sein.
Bin in Wahrheit erst 11 und nicht 30.
1 Like
Abgesehen davon dass die Waffen allgemein sehr jnrealistisch sind - auch die kleinen.
Aber wow muss ja auch nicht realistisch sein dachte ich mal.
1 Like
Also ich für meinen Teil muss sagen, dass ich meinen Warri als Main aufgehört habe zu spielen, weil A zu Cata der Arms Spec für mich als PvPler zu einem 2 Tastenchar verkommen ist und B weil man als Fury gezwungen war 2x2h zu spielen, was für mich überhaupt nicht zu dem Spec passt, wie ich ihn seit Classic kennengelernt habe und weil ich natürlich nicht wirklich Lust habe, für mich selbst aus WoW einen Asia Grinder mit 10m großen Schwertern zu machen.
Mit Shadowlands hören sich die gesamten Änderungen vom Warri sehr stark danach an, dass die Klasse wieder mein Main wird… natürlich auch weil sich die Changes für Hunter nicht sonderlich geil anhören, allem voran der 6 Sec. Pet-Res.
1 Like
Ja das geht vielen Leuten auf den Keks.
Ich weis nicht mal mehr wie das genau angefangen hat.
Glaube da waren die Dolch-Schurken die immer fanden ihre Waffen seien zu klein und man könne zu wenig geil damit abfeiern in den City’s…?
Und jetzt sehen wir mit den Waffen und Schilden aus wie Kleinkinder die man in Fashings-Klamotten für 14-jährige gesteckt hat.
Ich bin sehr froh darüber, das wir beim Fury wieder zur Normalität zurückkehren und zwei Einhandwaffen führen dürfen.
Leider sind die alten Transmogg-Waffen bei weitem nicht so ausgearbeitet wie die aktuellen, dafür sind sie aber noch in passender Größe…
In WoW hats ja mit Bwl und allen voran Ashkandi angefangen, dass man einfach überproportionale Waffen implementiert hat. Wobei ich damit ja noch leben kann, wenn man so ein Ding 1x an hat… aber als Dualwield naja.
ihr wisst schon dass es auch kleine und „glaubwürdige“ Zweihänder gibt, ja? Nur so als kleine Info bevor ihr euch völlig reinsteigert.
abgesehen davon sind auch 2 Einhänder historisch betrachtet eine relativ dämliche Art zu kämpfen. Mag zwar hier und da vorgekommen sein aber realistisch betrachtet geht nur sehr wenig über eine Einheit mit Speer und Schild. (wenns jetzt um Infanterie geht).
dann sollten wir alle ja nur noch so rumlatschen oder wieoderwas?
wenn ich realismus als das entscheidende Ding nehme dass mir meine Immersion gibt bin ich bescheuert wenn ich WoW anschmeiss, ja das ist ein altes Argument aber ist doch wahr.
ich mag jetzt auch nicht die übertrieben grossen Waffen und mogge eher etwas kleineres in der Regel aber himmel noch eins, steigert euch da nicht so rein. Euch gefallen Einhänder besser? Fein. Jetzt freuen wir uns gemeinsam das ihr das wieder tragen könnt und urteilen nicht weiter darüber das andere Leute TG geiler finden.
(das sind auch keine 12 Jährigen Asia-Grinder fans nur mal so angemerkt.)
/e und mit 2x1H schnellklinge des Prinzen moggen oder TF und schon siehts wieder bescheuert aus ist dann okay weil…?
1 Like
Bedenke immer, dass geschriebene Worte keine Emotionen beinhalten. Ich glaube nicht das sich Gharzok in irgendwas reinsteigert in dem Falle und ich auch nicht glaub mir.
Es geht doch nur darum, dass wir ein gewisses Maß an grundlegender Authentizität benötigen.
Es gibt auch Leute die mögen bei ihren Avataren riesige Köpfe und kleine Körper. Das kann man sogar so bei, glaube ich, DOS2 in den Optionen einstellen.
Aber wäre das wirklich ne tolle Sache außer evtl. mal zum 1. April?
Klar kann man auch mal eine Waffe größer machen und dies sogar rpg-like einbringen als „die gehörte einem Zyklopen“.
Jedoch wo ist die Grenze wenn wir kein Maß finden?
Schau dir doch mal die Waffen an und wie gigantisch sie aussehen.
Einhänder wirken wie Zweihänder.
Willst du am Ende mit einer Waffe oder Schild rumläufen das den halben Schirm verdeckt? Und inwieweit ist das wirklich immersiv?
Wenn es wenigstens Optional wäre.
Es ist ja nicht so, dass ich blind wäre, oder die Leute um mich herum, ständig aus jucks darüber klagen. Du hast da so eine zarte Elfe und dann trägt die Waffen die selbst ein Taure ins Schwitzen bringen würden und die haut damit um sich als wären die aus Pappe.
Das Maß ist einfach kaputt und damit sehr unangenehm.
na und, andere mögen halt ordentliche Waffen aufm Buckel.
deswegen sind sie noch lange nicht 12.
oder asiagrinderfans.
und was deine „Authentizität“ betrifft… ja, beides völlig unauthentisch. Grosser Schild + Speer und Saxe. Beste Infanterieeinheit.
Ja da sind sie ja auch im Normalzustand.
Blizz hat einfach aber xx% skaliert und die ordentlichen Waffen auf dem Buckel zur Kasperletheater gemacht.
Und wie ich sagte… dann wenigstens optional. Dann kann jeder die Waffen optisch für sich und sein Umfeld so einstellen wie er es haben mag. Dann laufen bei mir alle mit Normalgröße rum und wenn ich an dir vorbeilaufe, ist für dich meine Waffe 30% größer oder von mir aus auch 1 Km hoch…