Sinnlose Allianz und Horde abschaffen

Da Blizzard auf PvP Servern die Allianz jetzt endgültig zum Abschuss freigegeben hat warum führt man nicht in TBC einfach die

„Horlianz“

ein in dem Horde und Allianz zusammen in einer Fraktion spielen können

Wäre zwar ähnlich merkwürdig wie Schlachtfelder Horde vs. Horde aber so wären auch die Allianzler zufrieden und wir könnten glücklich in den Sonnenuntergang reiten

13 Likes

und nicht zu vergessen Warmode damit die PvP server abgeschafft werden

4 Likes

Eigentlich wäre es noch besser wenn Horde und Allianz im gleichen Team gemischt werden
8 Hordler und 2 Allianzspieler. :face_vomiting:

1 Like

Man kann es auch niemandem Recht machen. In jeder Ecke nur rumgeheule.

Wääh Wäääh, BG Warte Zeiten sind so lang Blizzard pls Fix.
Wääh Wääh, macht doch einfach Horde gegen Horde.

Wäääh Wääh Horde gegen Horde ist ja so sinnlos

Meine Güte kriegt euch ein.

16 Likes

Zandalar Tribe ist ein PvP Server mit 65% Ally Anteil. Hier lässt es sich echt gut spielen und von dem Drama auf deutschen PvP Servern bekommt man gar nichts mit. :upside_down_face:

3 Likes

Wenn man Spielern entgegen kommt die zu dumm sind ein simples 2Fraktionensystem zu verstehen kann man gerne auch der anderen Seite ein Stück entgegen kommen und wenigstens einen warmode / kostenlosen Servertransfer anbieten.

5 Likes

Das ist die logische Konsequenz.
Das Konzept PvP ist, wie schon in Retail vor Jahren, auch hier vollständig gescheitert.
Also Warmode einführen und damit die PvP Server beerdigen.
Vermutlich wird aber die Variante mit der beständigen Abwanderung der Allianz auf PVE-Server die bevorzugte Methode sein, da damit noch eine Menge Geld verdient werden kann.
Auf userem kleinen RP-PVE-Server tauchen bereits die ersten Flüchtlinge auf, die durch ihre Namen (Haushaltsgestände, Reinigungsmittel, Lebensmittel usw. - ich will ja kein Namecalling betreiben -), leicht zu erkennen sind.

1h Wartezeiten für ein BG sind viel zu lange, dass man da versucht was zu ändern macht nur Sinn. Unausgeglichene Fraktionen sind für ein Spiel mit einem 2 Fraktionen System allerdings genau so schlecht.

Dass die Horde die beliebtere Fraktion ist steht ausser Frage, aber warum macht man die Allianz mit diesen Änderungen nun noch unattraktiver? Das musste echt nicht sein und ist einfach nur schade für das gesamte Spiel.

5 Likes

Warum ist das bitte unattraktiv für die Allianz wenn Horde vs Horde spielt?
Davon bekommt die Allianz ja nicht einmal was von mit.

Aber wenn man als Horde ca 1std warten muss ist das okay?

2 Likes

Das Argument ist, dass die Allianz auf PVP-Servern mit dieser Änderung ihren einzigen Vorteil verliert und das Spielen von Allianz dort nun noch weniger attraktiv wird als ohnehin schon durch die Unterzahl ist. Auf PVE-Servern ist es natürlich egal.

2 Likes

Ich versteh nicht ob es so viele Leute extra nicht checken wollen. Die Allianz ist von vornherein die unattraktivere Fraktion. Kürzere BG Queues waren ein Grund der viele Spieler dazu bewegt hat Allianz zu spielen. Fällt dieser Weg gibt es Quasi keinen nennenswerten Grund mehr Allianz zu wählen. Die Folge davon ist, dass die Allianz kaum noch Zuwachs bekommen wird, da neue Spieler lieber zur Horde gehen. Die Allianz wird somit auf Dauer aussterben, wie es auch bei Retail passiert ist.

Klar kann man dann argumentieren, dass dies kein grosser Verlust ist, wenn die Leute ohnehin lieber Horde spielen. Doch ich und ich denke auch viele andere finden dies sehr schade für das gesamte Spielerlebnis, wenn es praktisch nur noch eine Fraktion gibt.

Da hätte es bessere Massnahmen gegeben wie z.B. gratis Fraktionstransfers von Horde auf Allianz, welche auch einen gesunden Allianzzuwachs sichergestellt hätten.

5 Likes

Hi, das Tema amüsiert mich.

Anstatt mal das „Mindset“ der Spieler zu ändern muss immer Papi Blizzard den Misthaufen aufräumen.

Erstmal ein kleiner Einschub zu meinen Pvp Erfahrungen und wie ich damit umgehe:
Ich habe In Vanilla Classic von P1 bis P5 einen Untoten Priester auf dem PvpE Server Lucifron gespielt.
Ist Horde gut? Ich würde im Pve und Pvp jedesmal Hode vor Allianz wählen. Naja Zwergpriester - Aber das Problem wurde ja in Tbc gelöst YAY Fearschutz für alle Priester.
In P5 habe ich mich aufgrund von Umständen entschlossen Pvp zu machen und meinen Rang zu puschen. Auf Horde eher schwer mit diesen Wartezeiten - aber naja dann rerolle ich „einfach“ mal Allianz auf einem Pvp Server. Dort spiele ich einen Pala hoch und dinge „einfach“ mal R14 (unschöner Grind aber R14 ist n1 und als LuL Paladin der Retardin spielen möchte ohne raid die einzige Möglichkeit an ein gescheites Set zu kommen)

Oh man ich kann euch Berichten die AV Wochenende waren immer die Hölle. 4Tage à 18-22 Stunden Av und nur verlieren abgeschlachtet zu werden in Schlachtfeldern die „künstlich“ langgehalten wurden weil Horde ja jeden Spieler 10mal killen mussten wegen den Wartezeiten um zu ihrer 6-9k Bonusehre wirklich jeden Ehrenpunkt aus den Allianzspielern rausgequetscht zu haben. Wunderbar! Nur die Erinnerung daran startet einen Würgereiz und ein Gefühl der Zufriedenheit das ich in TbcC nicht Pvp spielen „muss“,

Genrell zu Pvp: Blizzards Hauptfokus lag gefühlt nie auf dem Pvp Kontent das Balancing ist zu schwer mit Pve unter einen Hut zu bekommen.

Das nun alle Spieler ZugZug Horde sind ist nicht allein Blizzards Schuld und man sollte als Spieler nicht immer wegen jedem Furz rumweinen.

Bg Wartezeit zulange? Laut rumweinen, das das für Hordespieler ja unerträglich ist anstatt sich mal zu fragen warum so viele Horde spielen? Naja Racials.
Wäre es dann nicht sinniger die Rassenfähigkeiten der Horde zu nerfen anstatt zu sagen: „Wir wollen Merc mode?“
Und wenn das potenziell in Betracht gezogen wird, dann rumweinen das die Rassenfähigkeiten der eigenen Fraktion zu unfair ist? - Diese Ironie.
Aber was ist mit Arena? Da sind die Rassenfähigkeiten ja auch egal oder nicht wenn man Horde gegen Horde spielt.

Aber Nein der Spieler will halt die einfache Lösung anstatt mal an sich was zu ändern und zb. einen Allianz PvP Twink zu erstellen und als Ausgleich zu spielen, was wieder die Wartezeit auf Hordeseite verkürzt.
Oder Pvp generell attraktiver für Allianz zu gestalten, das man als Allianzspieler motiviert wird wieder Pvp zu machen.
Oder einfach wirklich mal in den wirklich sauren Apfelbeißen bevor man eine bittere Pille einnimmt und mit Freunden die PvP geil sind auf Allianz einen 70iger Char haben.

Mein Fazit: Schafft doch die Fraktionen ab, dann nimmt man das „War“ aus Warcraft, dadurch braucht man noch weniger Pvp als jetzt schon, also gar kein Pvp : Kein Pvp = keine Schlachtfelder = keine Langenwartezeiten für Heuler.
Problem gelöst

10 Likes

Allianz racials sind in Arena auch extrem gut aber dann habt ihr ja kein Argument mehr, ich weiß, ich weiß.

Horde hat einfach ne bessere Fantasie und es ist mir unerklärlich wie man eine ungestalt wie einen Gnom oder Menschen spielen kann

Edit:

Heulst doch grad am lautesten

Es wurde bereits seit Wochen festgestellt das die Horde und Allianz bei 53/47 steht overall.

Fakt ist es spielen einfach viel mehr Hordler gerne PvP, da diese eben hauptsächlich auf PvP Realms spielen und Allianzspieler eben mehr PvE wie man an der PvE Server Verteilung sehen kann.

Hier das komplette Ende der Allianz anzukündigen wie du und andere es in vielen Beiträgen aktuell machen ist einfach lächerlich und genauso Sinnvoll wie Attila Hildmann und seine lachhafte Propaganda.

Vielleicht erstmal das gesamte Bild betrachten und dann was dazu schreiben.

Und nein ich hätte wohl auch andere Möglichkeiten bevorzugt, bevor es zur jetzigen drastischen Entscheidung kam.

3 Likes

Im englischen Forum weinen Horde pvp spieler rum das Racials in Bgs ausgeschaltet werden sollen damit man sich nicht mit den Fähigkeiten der eigen Rasse rumärgern muss.

Hätte ich diese Entwicklung des Mercmodus vorrausgesehen wäre ich nicht auf Allianz rerollt um Pvp zu machen sondern hätte es mit meinem Untoten Priester gemacht.
Und ich ziehe ernsthaft in Betracht auch lieber meine Hordencharaktere nun weiter zu Spielen anstatt meine Allianzler. Weil als Untoter Schattenpriester die Klassenspezifische Fähigkeit so n1 ist oder Als Orkkrieger der Ap buff so n1 ist.

Aber Spieler zu motivieren etwas zu machen worauf Spieler keine Lust haben war noch nie Blizzards stärke.

Und am Ende war die Horde schon selbst dran Schuld das sie solange Wartezeiten hatte, weil jeder Horde spielen wollte, man als Allianzler wirklich nicht in der offenen Welt unterwegs sein konnte und deswegen viele Allianzler aufgehört haben (ua. 3Allianzler die ich im RL kenne)

2 Likes

Hat halt auch Stil
Dwarf priest ist trotzdem besser

Edit:

Mir hat die ehemalige Luci Allianz den Server zerschossen und ich bin mit Freunden deswegen zur Horde.

Da bin ich ja froh, dass es anders gekommen ist, soll die Allianz ruhig aussterben.

Mit Tbc 2.4.3 wurde allen Priestern der Furchtzauberschutz zur Verfügung gestellt.
Und da wir auf einem Modifizierten 2.4.3 Patch spielen haben ALLE Priester den Ferschutz.
Also warum sollte man in TbcC noch Zwergpriester spielen?

Aber natürlich hast du recht es ist wirklich nur Heulerei auf hohem Niveau meinerseits wenn ich ca. 6Monate meiner Lebenszeit auf die Allianz verschwende weil Hochspielen + Ranken wäre mit der Bg Wartezeit auf Hordenseite ca. aufs gleiche hinausgelaufen.

Wobei als Hordler gewinnt man in einer Rnd Bg gruppe in 9/10 Fällen - wäre wahrscheinlich eher schneller gewesen. Und man macht auch mehr Ehre: An einem Tag Av Wochenede mit 1h Wartezeit soviel Ehre gemacht wie mit meinem Pala an 2Tagen mit ca 6stunden mehr Spielzeit (Horde 14h: 200k - Allianz 18-20h: 200k)

Wenn du so denkst solltest du vielleicht quitten
Wenn du Horde cooler findest spiel doch Horde wenn du Allianz cooler findest allianz

Zu wotlk switcht das Ganze dann wieder

Gewagte Aussage nachdem Daddy Blizz alles dafür tut damit es der Horde gut geht.

Würde mich nicht wundern wenn es das Human racial aus WotLK nicht in das Spiel schafft.

1 Like