Sinnlose Allianz und Horde abschaffen

Weil die Eiserne Horde nicht mit so einem Pack kooperiert!

Tod der Allianz!
:rofl:

Warum juckt euch das überhaupt?
Ihr spielt ja nicht Alli gegen Alli wenn das euer Spielererlebnis so trübt.

Aus welchen Löchern kommt ihr jetzt eigentlich alle, erweckt ja fast den Anschein als ob die 50% der Leute Allianz nur wegen der Q Time für BGs gewählt haben. Hahahaha

1 Like

Klingst persönlich verletzt, würde mir die Beziehung zum Spiel nochmal überlegen.
Die aktuelle Änderung ist bis jetzt nur bis zum 07. Juli confirmed und selbst wenn es permanend ist, beeinflusst es die Allianz nicht - bis auf paar snowflakes die (verständlicherweise) rerolled haben und sich nun aufn Schlips getreten fühlen

Es beeinflusst die Allianz und das auf Dauer, ist ermüdend das dauernd zu wiederlegen weil keiner weiter bis 2 zählen kann.

Darfst dir die Stellen selbst raussuchen.

Und verletzt bin ich nicht, mich betrifft es ja nicht mehr :slight_smile:

2 Likes

Warum man in tbc noch zwerg priester spielen sollte? Kann ich dir sagen weil Zwerg priester atm im 2v2 zumindest viel besser ist als ud priest? Manche leute haben halt echt kein plan vom game. Das rumgeheule, das können sie am besten. L2p einfach. Wer als zwerg priester weint wegen racials ist wirklich ein pvp noob. sorry

Gemacht.

Da steht erst dass die Allianz wegen dem Dauergeganke quittet, und jetzt weil alle Horde spielen.

Retail hats ja gezeigt. Retail hat aber auch die Zusatzanreize für das PVP und trotzdem ist Retail 100/0 H/A. (/s)

Bedeutet das, dass die Allianz so oder so ausstirbt egal was Blizzard macht?

Ich bin verwirrt.

Ich hatte bei Zwerg vorrangig Steinform im Kopf. Da Blenden nun ein Debuff ist mit einem Roten Rand und somit nicht mehr als Gift zählen sollte hatte ich nicht die Anwendung von Züchtigung im Kopf. Wobei Dreanai auch Züchtigung haben und Menschen ebenfalls Verzweifeltes Gebet. Aber wenn ich über 1xFearschutz + Wille der Verlassenen (Fear und Verführen dispell) und Insignie nachdenke empfinde ich Untote immer noch besser als Zwergpriester.

Meine Heulerei bezieht sich Hauptsächlich darauf das ich R14 mit einem Alli gemacht habe und durch die schnell und sicherlich für die Horde effiziente Lösung des Warteschlangenproblems ein Gefühl in mir auslöst das ich besser mit meinem Hordler R14 gemacht hätte und nicht Allianz weiter Spielen möchte.

Aber was bringt schon einem ein Pvp Rang den man durch Sitzfleisch und starke Nerven bekommt wenn die Fraktion potentiell noch uninteressanter wird und selbst ich daran denke auf meine 2 lvl 70 Allis zu pfeifen und wie Früher und überhaupt und wie es richtig wäre wieder Horde zu spielen.

1 Like

In retail ist es so weil schon einfach alle performance orientierten Spieler auf Horde sind, das betrifft PvP sowie PvE, schau dir nur die Rumeshalle der mythicraider an, da gibt es 37474 Gilden die Mythic clearen bevor die erste allianzgilde clear hat.

Jetzt sind die Racials der Allianz in Retail stärker im PvE und PvP aber kein Schwein wechselt mehr, wer will auch freiwillig zu ner toten Fraktion wo es nicht genügend geeignete Mitspieler gibt.

Das gleiche passiert gerade hier, Blizz nimmt die Horde so lange in den Schoss bis sie die Balance nimmer hinkriegen und die Notlösung Warmode wieder rausholen, zumindest für Open PvP

Aber da Warmode in TBCC nicht funktionieren würde, kommen sie mit der am Abstand schlechtesten Lösung gegen dieses Problem: Fraktionsinterne BGs.

Nicht nur das diese Schnappsidee der Allianz den virtuellen Gnadenschuss auf dauer gibt, es wird leider auch von Leuten unterstützt die keine 2 Gedankengänge weiterdenken.
Ja schön für die Horde das sie instant Q bekommen, interessiert mich aber nicht ( mehr).

Mir geht es vorrangig um die Allianz und Blizzard ( wie bewiesen ) diese einfach mehrfach ignoriert.

Naja, jetzt kommt erstmal das Test Wochenende, nachdem die Idee von 50 IQ Hordler, die die Mehrheit in dem Game darstellen, mit Sicherheit großen Anklang findet ist es ab da nur noch eine Frage der Zeit bis es vollständig implementiert wird und somit die Allianz ermordet wurde.

Mich betrifft es ja nimmer, TBCC is deinstalliert, ich wünsche nur allen anderen verbleibenden Allianzer alles gute auf kommende Zeiten.

5 Likes

der tod kam schon mit den boosts.

bobby freuts

2 Likes

Um in Arena ruhe vor Rogues zu haben und ggf. nen fetten Selfheal zu haben, der Instant ist und nichts kostet.

1 Like

Ich finde es nur krass wie sehr sich die Geschichte wiederholt :smiley:

History repeat itself

1 Like

Ich kann das so leider echt nicht verstehen. Es geht bei der Steinform nur darum das du die 5 wound posions instant weg kriegst und mit dem instant heal was dwarfs und humans haben , wieder ganz stabil von ner bremslichen situation dich erholst. Schau dir die pvp ladder an. Die meisten Teams sind mit rogue/mages. Dwarf hat in bestimmten situationen die oberhand gegenüber undead, wie undead in bestimmten situationen gegenüber dwarf. Aber beide racials sind VERDAMMT stark in der Meta

Total offtopic…was heißt n1? N-one? And-one? Neins?

Ich würde sogar sagen fast 70% der ally Pvp spieler sind wegen der instant ques bei ally… Krass dass das so abwegig ist für dich…Wahrscheinlich weil es dich selbst nicht betrifft und man noch keine Minute drüber nachgedacht hat.
Wird man auch verstärkt im forum lesen… Viele dieser Leute waren halt ruhig, weil sie eh nicht damit gerechnet haben.

Naja aber ich denke ally wird heftig rum weinen im forum und wir bekommen evt als Ausgleich nen 50% honor buff…
Weil ja ob du das jetzt verstehst oder nicht aber die ally pvp spielerbase wird unter der Änderung leiden… Auf jeden Fall fall in punkto Quantität…

1 Like

ironforge.pro/population/tbc/?locale=EU&realm=PvP - also machen wir es am besten noch schlimmer? was ist das für eine lösung? richtig, garkeine.

1 Like

Das ist nur so lustig bis Du:

durch einen Hit von einem Mob abgemountet wirst :sunglasses:

Yo das stimmt… Der zweg Priester und der human rouge ist auf jeden Fall gleich auf mit den Horde Optionen … Der gnome warri ist auch ziemlich stark(gnome racial kann halt auch resistent) … Aber das war es dann auch schon leider…

Ich denke das viele die sich die Horde bei der Charakterauswahl ausgesucht hatten das bewusst getan weil sie sich eventuell bessere klassenvorteile, bessere chancen zu gewinnen (wegen der eigenen unfähigkeit :slight_smile: wir sind ja so viele irgendwer hilft mir schon) oder einfach wegen des styles der Klassen. Bei soviel intelligenz sollte aber auch jdem der gedanke gekommen sein das dieses eventuell auch 70% der anderen spieler tun und das es daduch eben zu den genannten BG invitezeiten kommt. Dennoch haben die leute das in kauf genommen. Warum also jetzt rumheulen. Rollt um oder fangt neu an. Das würde das verhältnis ins gleichgewicht rücken. Und ihr hättet in der gleichen zeit mehr looser bg marken als die Horde gewinnermarken. Wenn jetzt Horde vs Horde eingeführt wird hat die allianz den einzigen Vorteil verloren dan dauert es ein paar wochen und die Horde sind alle overequiped und die Allianzer ziehen sich ganz zurück. Dann habt ihr genau das gegenteil erreicht. Denkt mal drüber nach. Umrollen oder neu anfangen ^^ Die Lucifron Horde könnte euch ein lied davon singen wie es ist kein open PVP mehr machen zu können.

1 Like

Ehrlich gesagt wäre dafür. Wirklich Sinn für Fraktionskrieg gab es erst mit WotLK wobei man auch streiten kann, ob das nicht einfach für Spieler erzwungen wurde weil sich gegenseitig die Köpfe einschlagen wenn man in der Hauptbasis des Feind alles Lebens ist und jeder Tod ihn nur Stärker macht so wirkt für mich das ganze als ob man nicht fähige Anführer sondern kleine Kinder als Anführer hat.
Davor waren die ganzen Schlachtfelder eigentlich nur Kriegstreiber die nur ein Teil aber nicht die Fraktion als ganzes sind.

Die Reihenfolge stimmt aber nicht. Es sind nicht viel mehr Hordler, die gerne PvP spielen.
Es gibt Spieler vorm PC, die gerne PvP spielen und vor der Entscheidung stehen, eine Fraktion zu wählen.

Nun, im Zeiten des Min-Maxings ist es naheliegend, daß viele zu der Fraktion tendieren, die voraussichtlich das PvP erleichtern wird. Das ist die Fraktion, die die besseren Racials und die absehbar die stärkere sein wird. Das ist eben die Horde. Hinzu kommt der sozusagen „Ruf“, die Horde sei die PvP-Fraktion.

Das ist nicht die ultimative Erklärung für alles. Es ist vollkommen klar, daß es eine ganze Kollektion anderer Faktoren gibt, warum jemand die Horde oder halt die Allianz wählt. Ändert aber nichts an der Tatsache.

Ja, können sie sein. Es gibt aber mehr als Arena. Perception z. B. mag in der Arena für Schurken „extrem gut“ sein. Im wPvP ist dies aber nicht der Fall und im BG weniger der Fall. Perception muß man ferner präventiv einsetzen, dabei noch die Richtung erahnen. Ein WotF kann man reaktiv einsetzen, mit Stunresist hat man ein angenehmes Passiv. Das schwächste Arsenal haben die Trolle. Was für ein Zufall, daß man die am seltensten sieht…

Zwerge werden oft als BiS für Diszis gehandelt. Das macht die Allianz insgesamt nicht stärker oder gleichwertig. Zwergen-Jäger mögen für Schurken unangenehm sein, Ork-Jäger sind es für Krieger.

Natürlich sind die Racials situativ. Das wird immer gerne seitens der Horde vorgebracht, um sich aus der Affäre zu ziehen. Die Frage ist damit aber nicht beantwortet. Sie tut nämlich die nächsten Fragen auf: Wie entscheidend kann so eine Situation sein? Wie oft kommt eine bestimmte Situation vor? Nicht, daß ich diese Frage umfänglich beantworten kann. Aber das Ergebnis der Fraktionswahl ist schon ein Indiz

Daß die weit überwiegende Mehrheit der Magier, Priester und Hexer Untote sind, soll daran liegen, daß sie so toll aussehen?!?!

Die Untoten bei der Horde sind vom Worldbuilding her bis in die Knochen unglaubwürdig. Eine Kriegergesellschaft wie die der Orks, die auf Ehre und Tapferkeit wertlegt, eine naturverbundene, die Erdenmutter verehrende Kultur wie die der Tauren sollen sich mit verfaulenden Leichnamen und Giftmischern abgeben?
Damit will ich niemandem seinen Charakter miesmachen, aber es paßt objektiv nicht zusammen.

Sie sind ja so ansehnlich, die Untoten. Eine Augenweide. Zum Verlieben. :heart_eyes: Oder sind es „Castanimationen“ und der „Style“?!?!

1 Like