Skalierung?

Ja, wie schön, da kommt der nächste gute Bekannte vorbei, der den Begriff „Trollen“ einbringt und neulich so sehr dabei war, mir was über meine Sperre zu erklären und gleich mit einer weiteren zu drohen.

Da kommt man als quasi Neukunde schon ins Grübeln, wenn man nichtsahnend in ein Forum stolpert und dann direkt solchen Leuten begegnet.

Aber wer hat nun recht von den beiden, der User Belegun oder der freundliche Tippgeber, der meint, dass man erst ab 24.11. die neue Episode spielen kann?

Und falls der Desto recht hat, wird sich ersterer dann bei mir entschuldigen?

Und weiß der eigentlich wie man einen Troll definiert? Laut WP:

Als Troll bezeichnet man im [Netzjargon] eine Person, die ihre Kommunikation im [Internet] auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale [Provokation] anderer Gesprächsteilnehmer zielen. Dies erfolgt mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen.

Tatsächlich möchte ich mich ab und an unterhalten, ergo eine Reaktion anderer erreichen, aber eher nicht durch eine Provokation, denn das zieht die falschen Leute an.

Manchmal möchte ich aber auch einfach nur eine Geschichte erzählen, was man mir hier leider mehr oder weniger verdorben hat. Dabei sollte diese Forum der perfekte Ort für Geschichtenerzähler sein, wo sonst würde das besser hingehören als hier?!

Ansonsten passen meine Beiträge nur mit sehr viel kranker Phantasie oder deutlichem Vorsatz zu dieser Definition.

Umgekehrt, Herr Belegun, passen Deine Beiträge in meinen Themen wie die Faust aufs Auge dazu, nicht wahr?

Denn Du legst es darauf an mir schräg von der Seite zu kommen, Vorschriften zu machen, Vorwürfe aufzubringen, Verdächtigungen auszusprechen. Demnach wärst Du also der Troll, der mir das Trollen vorwirft?

Sei so lieb und lasse mich in Ruhe!

@Starvin

Hast du dahingehend greifbare Daten oder Angaben, oder ist das mehr so „gefühlt“?

Hmm, gute Frage, wie erklärt man das? Ich pulle mir Möbelpacker und haue sie weg. Wenn ich dabei so viel einstecke, dass ich eine Essenspause machen muss, dann mache ich aus meiner Sicht was falsch bzw. bin im falschen Gebiet. Ich gehe auch darum gerne in die Innis um mir genau diese Essenpuasen zu ersparen und/oder lasse ein Gebiet erstmal sein und mache Quests woanders und farme mir Buffs und Ausrüstung zusammen.

Die Zeiten als ich mich durch neue Gebiete gestorben habe, sind vorbei. Ich will stets die Kontrolle haben und ohne Pausen durchkommen. Wenn ich dann merke, dass ich wie heute wieder warten und/oder essen muss (und es neulich eben genauso war), dann ist der Zuwachs an Umhaukräften nicht groß genug und heute eben nicht so groß wie erwartet. Die greifbaren Daten wären demnach, dass ich trotz vieler neuer Ausrüstungsteile immer noch Pausen machen muss.

Puh. Lange Antwort und hoffentlich erschöpfend als Antwort tauglich.

2 Likes