Skill für equipment?

Hallo,

kann mich jemand aufklären, ich verstehe es nicht.
ich kann mit meinem inscription den stab auf 619 craften.

mit allen T3 mats komme ich auf skill 440 - rest mit concentration
wenn ich aber meine 2h stab recraften will ( auch mit t3 mats) komme ich nur auf skill 230
also über 200 skill weniger und ich komme mit konzentration nicht mal annähernd auf t5.

das geht sich somit hinten und vorne nicht aus?

Mit was für Mats wurde der Stab gebaut ?
Beim Recraft zählen auch die Mats vom bauen bzw. vom letzten Recraft also nen Item was mit T1 gebaut wurde hat beim Recraft weniger Skill als eins was mit T3 gebaut wurde.

Sonst könnte man bei manchen Items schon sparen wenn man mit T1 baut und dann mit weniger als der hälfte der T3 Mats nen Recraft macht.

ja der stab wurde ursprünglich mit hauptsächlich t1 mats gecraftet, dann habe ich den stab mit t3 mats auf t3 ilvl 612 regecraftet, jetzt hab ich alles geskillt und inscription durch aber es geht sich trotzdem bei weitem nicht aus

Die ursprungsmats bleinen ne weile erhalten. Ein Recraft reicht nicht um T1 Mats im Ursprünglichen Craft auszugleichen (zumindest war es in DF so). Da müsstest Du schon recht häufig mit T3 Mats recraften um den Malus der ursprünglichen T1 Materialen auszugleichen.

Wie sich das genau berechnet weis ich aber nicht. Wenn Du ursprünglich allerdings nur T1 Mats benutzt hast, dürfte es effizienter sein das ganze nochmal komplett neu mit T3 mats zu craften, als solange mit T3 mats zu recraften bis der Ursprüngliche Malus weg ist.

Das ist ja dumm :worried:
Vielen dank für eure Antworten