das ist nicht nur in pvp so. spiele hauptsächlich pve, beim ersten char bin ich da etwas ungläubig durch, nicht sicher was das genau soll, beim zweiten mal legendary farmen bin ich rein mit der einstellung „na es muss ja sein“ aber jetzt mit meinen beiden anderen charakteren graust es mir das ich da mehrmals durch muss bevor ich mich außerhalb des lfr im raid sehen lassen kann mit denen.
und dann muss ich mit allen ja noch n paar mal rein um die aufwertungen zu holen. torghast ist der langweiligste timesink den die sich hätten einfallen lassen können. warum können nicht alle bosse ein wenig von dem zeug droppen das man es durch jeden teil des contents freispielt und nicht gezwungen wird da rein zu gehen
anscheinend lassen sich die leute ja gerne abfarmen und haben spaß daran, wenn ich im bg sehe wieviele da mit einem frisch 60er ins bg gehen. mal eben die paktkampagne durchspielen und 1x torghast rein für ein legendary is für die meisten wohl schon zuviel verlangt. und ich versteh einfach nicht warum random bgs noch immer keine ilvl voraussetzung hat, wie sonst auch alles andere.
Das find ich auch richtig so.
Ich lvl meine Chars fast ausschließlich über BGs und equipe sie danach über BGs.
Natürlich könnte man die Kampagne machen, aber wenn die Leute da keine Lust drauf haben, kann ich das sehr gut verstehen.
Mir zB machen die auch keinen Spaß und deshalb mache ich sie auch nicht mit, schlimm genug das man Torghast machen muss.
Mal davon abgesehen, auf einmal durchspielen würde ich mich schon einlassen, weil neu aber mit allen 12 Klassen, wenn man alle hochspielen möchte, ist halt echt mies irgendwann^^
Früher war man nie gezwungen irgendwelche langweiligen Kampagnen oder leggy Gegenstände zu farmen und es ging auch. Fand es sogar besser vorallen mit dem alten PvP gear, frisch max Level und bgs spielen und schon war man voll Ehre gear. Klar am Anfang etwas mühselig, aber mit jeden Item hat man gemerkt wie es besser wurde und vorallem war auch mal ein Ende in Sicht. Heute naja, brauchst tausende Ehre, alles 100 mal upgradebar, Vorraussetzung an die Kamapgne gebunden um überhaupt richtig uppen zu können, Eroberungspunkte pro win ein witz für bgs.
Also das von damals mit heute gleich zu setzen ist echt ein Witz.
Wenn ich mich erinnere hab ich vor Jahren noch gut rund ein WE (2 - 4 Tage) gebraucht um zumidest etwas im BG reissen zu können.
Heute kannst gut ein Woche oder zwei veranschlagen mit dme ganzen upgrate und bist dann ber immer noch nur Ehre equipt und vielleicht 1-2 Eroberungsteile auf 200.
Es geht teils immer noch schneller auf rund 150 GS udn danach HC Innis oder M0 spamen, natürlich Torgast und Lagy nicht vergesen.
Hat für mich nun nicht mher vie lmit PvP zu tun, wir dürfe ja aber froh sein überhäupt wieder ehre Gear zu bekomm. Nicht wie zuvor immer mit PvE Gear farmen zum PvP machen.
Wisst ihr das die PvE’ler ja auf das pvp gear neidisch sind?
Dann lass Sie es doch mal ohne Boosting farmen, mal sehen wie neidisch Sie dann noch sind^^
Gähn jede, wirklich jede season zu ende wenn alle schon durch equippt sind kommen irgrncwelche random Nachzügler an und beschweren sich dass sie gefarmt werden.
Das war, ist und wird auch so bleiben.
Aber im forum heulen ist immer besser als Zeit ins Spiel investieren
haben doch unzählige über rbg gemacht ist auch ziemlich easy da auf 2.1 bzw. 2.4 zu kommen
Also non-PvP’ler, ohne Gear und ohne Leute zu kennen oder dafür zu bezahlen?
Bezweifel ich, dass das so easy^^
Easy ist in dem Spiel halt immer ziemlich relativ aber ich kann das halt leider gar nicht nachvollziehen, ich hab vor zwei Wochen mit meinem frischen Rogue RBG gespielt und mal davon abgesehen, dass die Gruppen ab 1.6 MMR einfach schon über ihr unzähligen Vaults quasi full geared - nur eben nicht BiS Stats - waren… wir saßen teilweise 2h im Tool und waren nicht mal picky mit den Spielern, die wir hätten eingeladen, es meldet sich nur quasi nichts.
jetzt ja, wir sind auch am Ende vom Content. Kannst du ja so nicht vergleichen du hängst mit einem neuen Char jetzt ja auch 6 Monate hinterher
Du hast es ja für Gear über RBG am Anfang der Season gemacht, da du da viel schneller an 226 gekommen bist als über Raid oder M+
Verzeih, reden wir über die Vergangenheit? …wenn ja, wie weit darf ich zurück?^^
Ist doch klar, dass wir über die aktuelle Situation reden, oder nicht?
na man kann ja nicht Anfang der Season mit Ende der Season vergleichen sondern nur den gleichen gegen den gleichen Stand bewerten. RBG wurde diese Season massivst dazu genutzt um sich für PvE zu gearen auf Grund von gezieltem upgraden und dem viel weniger nötigen Zeiteinsatz.
Wenn du jetzt, 6 Monate nach Contentstart, irgendwo reingehst, bist du ohne Gear logischerweise hintendran, wie in M+ oder Raid auch.
Du sagtest ohne Boosting oder zu zahlen und das wurde massivst so betrieben, da PvP der schnellste und effizienteste Gearing weg ist.
Auf diese Folgeposts habe ich per Zitat geantwortet. Aber auch Stand jetzt, ist PvP der schnellste und effizienteste Gearing weg.
Oh, im PvP Forum, nicht schlecht.
Wir reden hier aber über die aktuelle Situation, und was „einfach“ ist ist Ansichtssache. Anfangs haben viele mit sehr ähnlichem (niedrigem) Gear hochgespielt, der Gear-Vorteil war geringer ausgeprägt bzw. nicht vorhanden. Man kam mit mehr PvP-Erfahrung und guter Meta-Comp weiter, wie das für jeden Contentbereich gilt im Übrigen.
In BFA hat man M+ ab der Mitte genutzt, weil wg. Corruptions eh keiner PvP spielen wollte, in SL haben sie das gedreht, damit die PvP Spieler an ihr Gear kommen und einige PvE’ler wurden auch angelockt, was man zwischendruch immer stark gemerkt hat in den BGs wg. der fehlenden BG-Erfahrung. Und in der ersten Zeit war M+ schneller und bessr als PvP, wg dem Cap und dem Gate wg Ruhmstufe, M+ konnten sich alle schon ausrüsten gehen. Der Wind hat sich zwischendurch dann gedreht.
Die Itemspirale ist einfach zu krass mittlerweile, der Unterschied zu extrem anfangs und am Ende - und darum geht’s, dass man das optimieren könnte, damit das nicht mehr so ist.
Das wäre wichtig:
Tut absut nichts zu meiner Aussage und zu den Postings auf die ich geantwortet habe.
Witzige Aussage, hat man für PvE doch nach min 2.1, 226, oft sogar 2.4, für 233 Waffen gepusht. Was für FEHLENDE Erfahrung hast DU da denn gemerkt?
Also gehen wir es mal durch, Wink meint:
Daraufhin, wie Du auch zitiert hast:
Damit meinte ich die aktuelle Situation, nämlich, dass es eben nicht einfach ist, vor allem für Leute, die kein Plan vom PvP haben, niemanden kennen und auch nicht dafür bezahlen wollen.
Und das ist immer noch mein Standpunkt.
Du meintest dann als Antwort auf unsere Unterhaltung, dass es einfach sei auf 2.1/2.4 über rBGs zu kommen, was völlig falsch ist. Weiter meinst Du immer noch PvP-Gearing sei einfach und das stimmt halt auch nicht mehr.
Weiß nicht, vielleicht versteh ich Deine aussage aber auch einfach nicht und alle anderen schon, wär möglich aber unwahrscheinlich^^
Nach diesem Gesichtspunkt macht deine Aussage allerdings absolut keinen Sinn, denn im Ist-Zustand werden keine Boosts für Gear gekauft - da der Content komplett durch ist. Aber auch zum Beginn der Season war die Anzahl an Boostkäufen (und da habe ich sehr viel bessere Einsicht als die meisten hier) nicht so exorbitant hoch wie dargestellt - denn es muss das ja auch geboostet werden und das ist am Anfang der Season immer zwei Dinge: sehr schwer und sehr teuer.
Es ändert auch nichts daran, dass das Gearing über PvP um ein vielfaches schneller ist als über Raid/M+. Als PvPler muss dir das ja bekannt sein, durch gezielte Upgrades UND vor allem dadurch dass man Conquest auf low cr farmen kann wenn man das Top-Rating bereits gepusht hat.