SL Dungeons weg

Hallo zusammen,

seit letzter Woche sind im Dungeonfinder nur noch die BoA Dungeons auswählbar. Die SL Dungeons werden nicht mehr angezeigt. An dessen Stelle sind jetzt die Dragonflight auswählbar bzw sie wären für mich auswählbar, sofern ich das Addon hätte.

Kann mir jemand erklären warum, scheinbar mit dem Release von Dragonflight, die SL verschwunden sind?

Das wird vermutlich daran liegen dass Shadowlands jetzt in der Chromie Zeit mit inbegriffen ist. Wenn man keine ausgewählt hat bzw. max. Level ist dann ist man in der aktuellen Zeitlinie und das ist BfA, deswegen werden die Dungeons nun auch angezeigt.

1 Like

Das wäre dann aber Shadowlands, weil das die aktuellste Zeitlinie ist insofern der entsprechende Char 60 wäre. Neue Chars sollten an sich auch in der Shadowlands-Timeline starten.

Nein, es bleibt bei BfA. Shadowlands ist jetzt nur noch über Chromie wählbar.

1 Like

Ah okay.
Immerhin zwingen sie einen nicht in das schlechteste AddOn, sondern nur in das zweitschlechteste.

Stimmt, WoD bleibt einem erspart.

1 Like

Im Vergleich zu BfA und SL ist WoD doch noch ein Meisterwerk.

Zum Glück ist das Geschmackssache, bekomme schon Bauchschmerzen, wenn ich an den Dungeon-/Raidbereich von WoD denke. Dagegen die richtig guten Dungeons und 1 1/2 guten Raids von SL.
Aber jedem das Seine, kenn’ deine Meinung von SL ja :stuck_out_tongue:

Wir reden ja vom lvl bereich und da fand ich wod wirklich mit eins der besten im lvlbereich

Auch im Levelbereich fand ich die Dungeons schrecklich und die von SL prima :sweat_smile:

Dungeons yo aber questgebiete und die dazugehörigrn cinematics als abschluss der gebiete fand ich schon toll

Danke erst einmal für die vielen Anworten.

Ich bin der Vermutung mit Chromie nachgegangen. Ich habe Sie in Orgrimmar mit 3 60zigern aufgesucht. Allerdings konnte ich bei ihr nichts auswählen, sie sprach nur von Dragonflight und eine gewissen Alextrasza bräuchte meine Hilfe.

Gibt es eine Pre-Quest zu Dragonflight, welche jetzt nicht unbedingt das Addon voraussetzt und nach deren Abschluß evtl. die Chromie Zeitlinien wählbar wären?

Vielen Dank

Chromie geht nur bis Level 60, danach kommt man wieder in seinen normale Zeit.

Sollten die Zeitlinien durch DF nicht generell frei wählbar sein?

Nope.
Während SL von 10-50 weil 60 Maxlevel ist und man ab 50 nach SL musste.
Während DF von 10-60 weil 70 Maxlevel ist und man ab 60 nach DF muss.

Letzteres setzt aber voraus das man auch das AddOn gekauft hat. Also an sich solltest du dich mit 60 in der Timeline zu Shadowlands befinden und Instanzen müssten an sich verfügbar sein wenn es nicht der erste Char auf dem Account ist. Ist es der erste Char auf dem Account muss der nach wie vor noch durch BfA.

Nein, das letzte Addon ist immer Pflicht. Würde ja auch irgendwie kaum Sinn ergeben, ein Addon zu bringen und dann kann man woanders 70 werden^^

Warum? Ab 60 ist man raus aus Chromie-Zeit und kommt in die normale = BfA.

Die normale Timeline ohne Dragonflight ist aber Shadowlands und nicht BfA. Blizzard geht da nach Releasedatum. Ansonsten hätten wir ja auch während Shadowlands in der BfA-Timeline sein müssen was ja nicht der Fall ist.

BfA ist die Standard Timeline.

1 Like

Das Problem wird im Englischen Forum auch diskutiert.

Scheinbar ist man nach erreichen des Max. Levels wieder in der BfA Timeline
Mit meinen 21er Schurken kann ich SL über Chromie wählen. Bei meinen 60er geht das nicht mehr.
Nun mache ich aber mit meinen 60er Krieger die Paktkampagne welche mich in einen SL Dungeon schicken will. Was aber nicht geht, da nichts anderes ausser BfA über den Dungeonfinder auswählbar ist

Manche Glauben, Blizz hat das absichtlich gemacht um den Spielern den neuen Content aufzuzwingen
Quasi; Du willst Endcontent, kauf DF :smiley:

Natürlich ist das Absicht. BfA ist die Standard Timeline und SL nun alter Content. Du kannst doch auch nicht mehr für Legion, WoD, etc… anmelden.