SL - Erbstücke ohne zusätzliche Erfahrungspunkte

Hallo liebe Mitspieler.

Gerade habe ich auf vanion die Zusammenfassung der Interviews gelesen.

Twinks

  • Erbstücke geben in Shadowlands keine zusätzliche Erfahrungspunkte mehr. Jedoch soll es einen neuen Bonus geben, der ebenfalls cool und einzigartig ist.

  • Die Entwickler hoffen darauf, dass Spieler in Shadowlands gerne mehrere Twinks spielen, um alle Aspekte der vier Pakte zu erleben. Sowohl was das Gameplay angeht als auch die Lore.

[ Quelle: vanion ]

Die Erbstücke waren eines von wenigen Dingen die mich überhaupt zum twinken gebracht hat da der Bonus nett war.

Man hat ja auch ziemlich viel Gold ausgegeben zum Sammeln und aufwerten. Daher finde ich diese Änderung nicht so prickelnd - wie sehr Ihr das?

14 Likes

Die wollen, dass man Twinks spielt und nehmen dafür die Ep weg? 3000 Iq. Je nach Umsetzung fasse ich einen Twink nicht mal an, ging mir jetzt in 8.3 zu sehr auf die Nerven.

5 Likes

Man muss dabei aber sagen, dass das leveln von 1 - 60 in Shadowlands nur noch knapp 4h dauert wenn man Vollgas gibt, levelt man durchschnittlich braucht man immer noch wengier als 10h.

Allerdings sollten sie den Heirlooms irgendeinen Bonus geben, man hat ja trotzdem verdammt viel Gold und Zeit reingesteckt die alle zu erhalten und zu upgraden.

10 Likes

Die Levelphase wird mit dem neuen System ohnehin schon ein ganzes Stück kürzer als jetzt.

Die Info stammt aus einem Interview von MrGM mit Morgan Day.

2 Likes

Trotzdem ist es irgendwie blöd.
Man hat sich die Dinger doch nur deswegen gekauft, und wirklich viel Gold dafür ausgegeben
:thinking:

18 Likes

Und zu Wotlk mit den schönen Marken :sob:

2 Likes

Naja, wir haben uns die geholt um statt beispielsweise 30 Stunden nur 25 Stunden zu brauchen.
Nun brauchen wir mit dem neuen System sowieso nur noch 15-20 Stunden :man_shrugging:

4 Likes

Naja man levelt in SL Momentan schon schneller als aufm live MIT Erbstücken … von daher störts mich nicht …und ja ich hab sie ALLE auf max level

Nicht jeder ^^
Ich hab sie um mein gear nicht wechseln zu müssen und weil die Werte mitskalieren!

5 Likes

Ich bin echt auf die neue Boni gespannt… was denkt ihr was es sein könnte?

Proc Effekte, sowas ähnliches wie z.B die Halskette .

"Opfert 20% eurer Gesundheit um X Sekunden lang …

Ich denke der Wegfall der Bonus EP auf den Dingern war nötig da das Leveln in SL ja schon von Haus aus viel viel Schneller geht.

Man darf auch nicht vergessen das die Dinger trotzdem meist immer besser sind auf dem Aktuellen Level als die meisten Quest Rewards.

Ich gehöre auch dazu, gerade die Waffen sind äußerst praktisch. Nichts ist ätzender als ewig mit einer niedrigstufigen Waffe herum zu laufen, weil man keine bessere bekommt.

1 Like

Aus meiner Sicht geht die Änderung voll am Problem vorbei. Das Nervige an Erbstücken ist doch, dass sie komplett die Verbesserung durch Items überflüssig machen während des Leveln.

Aus meiner Sicht hätte man das System umwandeln sollen in einen einzigen Erbstück-Wappenrock den man dann hätte aufwerten können nach und nach.

So wird sich das Ervstücksystem irgendwie wie ein unnötiges Überbleibsel anfühlen. Finde es halt ziemlich einfallslos.

3 Likes

Das hat Blizzard leider in der Vergangenheit auch nicht aufgehalten, siehe das Wasserschreiter-Mount. Bleibt zu hoffen, dass die Parallelen da enden und es nicht ebenso eine Farce wird, wie das Mount-Equipment.

Persönlich gehe ich davon aus, dass das ähnlich den benthischen Effekten werden könnte.

2 Likes

Das kommt noch dazu, mit einer so kurzen Levelzeit nach dem Levelsquish ist man sonst ja ständig am Teileaustauschen.

Nichttauren könnten sich mit einem Cooldown regelmäßig in Tauren verwandeln können und damit ihr Äußeres erheblich aufwerten dürfen.
Für Tauren wäre das natürlich etwas unfair, wir können uns nicht mehr verbessern :cow:

Das ist eine muhte Idee !

7 Likes

Ihr könntet euch zu Zwergen aufwerten :thinking:

7 Likes

Oder zu Gnomen, dem bekanntermaßen tollsten und klügsten Volk ganz Azeroths! :wink:

4 Likes

Auf war das nach oben, mein bierzotteliger Kollege.

5 Likes

Stimmt, höher als Zwerg oder Gnom kann man nicht mehr aufsteigen.

1 Like

Wieso muss heutzutage immer alles „cool und einzigartig“ sein? Das Levelgear ist gut, so wie es ist. :roll_eyes:

3 Likes

der war gut :smiley:

bin echt am überlegen, ob ich die Rasse wechseln soll…