SL - Erbstücke ohne zusätzliche Erfahrungspunkte

Da will ich natürlich auf keinen Fall irgendwie beeinflussend wirken :innocent: :cow:

Ish-ne-alo Por-ah

5 Likes

Kannst auch Questitems anziehen. Die sind häufig sogar bisle besser als das Erbstück. Bisher hat man aber trotzdem das Erbstück behalten da + EXP drauf sind :wink: Da die + EXP wegfallen ist dieser Grund dann auch weg. Dann kann man wieder Questkram anziehen wenn er besser ist und falls nicht hat man die Erbstücke. Finde ich OK so eine Auswahl.

3 Likes

Tauren werden dann einfach für die Dauer etwas größer, um noch mehr Taure zu werden.

Edit: Auf die Waffen dann bitte den Effekt von https://de.wowhead.com/item=77194/kiril-zorn-der-bestien
Als Taurendruide war der toll :drooling_face:

1 Like

hahahaha :smiley:

muss mal meine Frau fragen, ob sie mir mein Taschengeld erhöht :stuck_out_tongue:

2 Likes

Moooment, nachdem man sich zu Pandaria gefühlt 12 Twinks erstellt hatte weil es sehr einfach war sie mit hochzuziehen und man den Twinkern das Leben zur Living Hell in Legion und BfA machte, wollen die jetzt doch wieder mehr Twinker? @.@ Bei einem so umfangreichen Thema wäre es total toll wenn man sich mal entscheiden würde :smiley:

Also, ich bin auf jeden fall fürs Twinken, länger als 6 Wochen schaffe ich es nicht einen Charakter zu spielen ohne Hirntot zu sein ^^ Würde ich sehr sehr feiern wieder die ganzen kleinen etwas mehr spielen zu können ohne vorher ein halbes Leben in sie investieren zu müseen…

Das mit dem ERbstücken finde ich jedoch schade…man hat sie bestimmt selten wegen ihrer herausragenden Schönheit gekauft, viel viel Gold ist da geflossen, ich hoffe sie bringen dann einen „vernünftigen“ Bonus als ersatz. Am ehesten könnte ich mr trotz allem etwas kosmetisches, oder vielleicht einen x% Buff auf einen wichtigen WErt oder so vorstellen, bei vollständigkeit. Ich bleibe gespannt

1 Like

Man spart mit Erbstücken auch einiges an Gold beim Leveln, da man nicht alle paar Meter wieder ein neues Teil transmoggen braucht ^^
Das holt bestimmt die mehreren hunderttausend Gold für die Upgrades locker wieder raus!

1 Like

Da man beim Leveln auch immer mehr Vorlagen freischaltet, stimmt das aber nur bedingt :smiley: Mit 60/70/80/85/90/100/110 sind dann ja auch die jeweiligen Raidvorlagen nutzbar.
Und wenn ein Item auf Episch procct, ist das auch für 1-2 Level besser als Levelgear, dann muss man das trotzdem transmoggen.
Dauert also etwas länger als gedacht, das Gold wieder reinzuholen :stuck_out_tongue:

Letztendlich ist es komplett egal, wenn der Exp-Bonus durch was anderes ersetzt wird. Mache ich (beispielsweise) 50% mehr Schaden, oder laufe ich 50% schneller, dann habe ich den selben zeitlichen Bonus, als würde ich 50% mehr Exp bekommen. In allen drei Fällen komme ich 50% schneller voran, bzw. der Unterschied ist gering. Ich bin trotzdem gespannt, was sie uns da bescheren werden. :slight_smile:

Hi,

ich würde mir jetzt vermutlich keine neuen Erbstücke anschaffen oder wenn dann nur die Basisversion, aber was ich mal gekauft und aufgewertet habe, tat mir gute Dienste, von daher: das Gold war nicht verschwendet!

Und gerade bei den Aufwertungen muß man ja nicht zwangsweise auf Gold zurückgreifen, sondern holt sich diese Token über Welteventwährung. So wie neulich beim Sonnenwendfest :slight_smile:

Eigentlich brauche ich gar keine Erbstücke, aber beim Bank-Projekt war sie schon nötig und wenn man dringend einen 120er braucht, aber nur 110er Boosts übrig hat, dann ist man (= /me) schon froh Erbstücke zu haben und sie gleich mal z.T. aufwerten zu können :slight_smile:

Gerade, wenn Chars nicht durch Quests gelevelt haben bei mir und so teils sehr kleine Items trugen, sind Erbstücke eine Hilfe gewesen. Die Notwendigkeit was zu tauschen ist mit den Jahren kleiner geworden, aber wenn einem keine Ringe usw. über den Weg laufen, ist es nett sowas aus der Sammlung holen zu können. - Und der Chauffeur ist auch nett :smiley:

Die Erbstücke als dauerhafteren Moggträger zu nutzen ist auch nett. Auch wenn ich den neuen Umhang vielleicht nicht oder nicht gleich anlege, weil ihn unsichtbar schalten ja nur beim Mogger geht, so freue ich mich doch darüber Items zu bekommen. Minimum bedeuten sie ja auch Gold, ggf. Mats oder neue Moggvorlage in der Sammlung :smiley:

Aber mir war klar, daß sich was ändern wird an den Erbstücken. Das ist schon oke. Ganz wech wäre unknuffig :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

Ex-grün / -MVP

3 Likes

Der Bonus ist das man die nicht wechseln muss.

Wenn Sie einen anderen Bonus geben ist das doch super und gehüpft wie gesprungen.

Leider nicht mehr. Ich hab einen DK und nun einen Krieger gelevelt. Die Drops sind in der Regel besser. Nur findet man nicht ständig in alle Slots was uns so ist in der Summe die Erbstückrüstung dann sinnvoller.

Ich sagte ja meistens, ein blue auf selben Level wird auch meist immer besser sein aber 1 lvl später zieht halt wieder das ACC Gear vorbei.

Zumindest war es bei mir so wie ich noch auf Ally Seite getwinkt habe.

Ich finde es dennoch doof. Auch habe ich nicht Lust ständig zu vergleichen zwischen Erbstück und Ausrüstungsteil. Die Sache ist eben, dass der EP-Bonus für mich so einer der Hauptgründe war, die zu holen und viel Gold reinzustecken.

Der fälltt nun weg, was ich an sich erstmal nicht weiter schlimm fände, wenn es dafür einen entsprechend attraktiven Ersatz gäbe. Den gibt es aber nicht. Wird einfach gestrichen und Ende.

Wäre das toll gewesen einen Wappenrock zu haben, wo man Levelerleichterungen skillen kann oder so. Einfach zu streichen und ansonsten die Erbstücke so zu lassen ist mir halt einfach zu plump und unkreativ.

EDIT:

Und wenn, hätten sie auch endlich mal ein komplettes Erbstück-Set machen können, wenn der EP-Bonus schon wegfällt. Dann zerhaut es einem auch nicht permanent das Transmog.

1 Like

Aber es wurde doch bestätigt, dass der Exp-Bonus durch einen anderen einzigartigen Effekt ersetzt wird.

1 Like

We definitely know that part of what makes those heirlooms feel exciting and interesting was that unique experience bonus, so we do want to add something to replace that which will hopefully be equally as beneficial or feel unique and interesting for your level up experience, but not necessarily "here’s a bunch of extra experience gain


Wir wissen genau, dass ein Teil von dem, was diese Erbstücke so toll und interessant macht, der einzigartige Erfahrungsbonus ist, also möchten wir etwas hinzufügen, das diesen ersetzt und sich hoffentlich genauso vorteilhaft oder besonders für eure Levelphase anfühlt, aber nicht notwendigerweise „hier hast Du wieder einen Haufen Erfahrungspunkte“.

(Übersetzung aus dem Stegreif und somit, obwohl Hunter, ohne Gewehr :stuck_out_tongue: )

1 Like

Du hast Pandaren und Tauren falsch geschrieben… die flauschigsten (Tauren) und fluffigsten (Pandaren) Völker Azeroths :smiley:

2 Likes

Im Grunde erfüllen sie dennoch einen wichtigen Zweck. Eine skalierende Rüstung bis zum Maxlevel und wie die anderen geschrieben haben 1. Leveln geht sehr viel schneller und 2. es kommt irgendein anderer Bonus drauf.

Wenn nicht immer nur halbe Statements überall gepostet werden würden, wäre die Aufregung gar nicht da…

Ich frage mich wo die ganzeln nörgler sind die „ihr gold zurück haben wollen“. Die haben schon mal in in Thread rumgeheult, dass sie als entschädigung ihr Gold zurück haben wollen. Ich hoffe die kriegen kein einzigen Kupfer zurück. Die Erbstücke konnte man jahrelang nutzen und auch gut zum leveln. Auch heute ist dies der Fall.

2 Likes

Dann bin ich auf die Umsetzung gespannt, falls gut ist es in Ordnung aus meiner Sicht.

Aber ich bleibe dennoch dabei, dass dann auch ein komplettes Erbstückset ziemlich gut wäre oder eben ein Wappenrock.

1 Like

Ironisch, da du parallel einen Thread laufen hast, in dem du rumheulst, zwecks mangelnder Mitspieler. :rofl:

8 Likes