SL - Erbstücke ohne zusätzliche Erfahrungspunkte

Würde ich auch sehr begrüßen, ständiges austauschen oder hinterherhinken von Items ist doch veraltet (Handgelenk, Handschuhe, …). :slight_smile:

Also viele Spieler haben viel Gold/Event-Marken/Zeit in die Erbstücksammlung investiert. Der neue Bonus sollte da schon was Lohnendes sein als Ersatz für den Verlust von 55% Exp Bonus. Use-Effekte fallen schonmal weg, bei sovielen Teilen. Ein Proc für jedes Teil wäre auch unschön, da entweder zig verschiedene = unübersichtlich oder nur ein einziger aufsummierter, der meistens zur Unzeit kommt.
Bleibt +x% irgendwas. +Laufspeed? +Dmg? Mehr Loot? Kürzere CDs?

Und wenn sie schon daran gehen, würde ich mir ein Vervollständigen der Sets um Handschuhe, Armschienen, Gürtel und Schuhe wünschen. Hmm 4 Teile, da könnte ja bei jedem Pakt eins erwerbbar sein…

7 Likes

Ich denke, das war vorhersehbar und auch logisch. Wenn man bedenkt, dass man in wenigen Stunden auf 50 ist, brauchts wirklich keine Erfahrung mehr auf den Erbstücken.

Was wohl für eine Effekt auf die Erbstücke kommen wird? Hm, da lass ich mich mal überraschen, wird aber mit Sicherheit interessant.

Werden die Erbstücke jetzt unbrauchbar? Ich denke nicht, da man auf jeden Fall richtiges mitskalierendes Gear hat und man kennt ja den neuen Effekt noch nicht.

Ärgere ich mich wegen den Anschaffungskosten? Nein, da sie sozusagen kostenlos waren.
Ich hab über einen längeren Zeitraum mit mehreren Chars immer wieder die erste Timewalking Ini gemacht und so die 500 Marken einkassiert.
1000 TW Marken sind eine Aufwertung. Irgendwann war ich dann soweit, dass ich mir für jede Rüstungsklasse bis 120 alles kaufen konnte.
Man muss nur mal ein wenig nachforschen, so spart man einen ganzen Batzen Gold :grinning:

3 Likes

Zustimmung, wenn es noch schneller ginge, kann man ja gleich eine Option in der Charaktererstellung einführen: „Jetzt gleich ins Endgame?“ …
Keine Ahnung ob 15 Stunden leveln (ab SL) auch noch zuviel ist, aber kann mir schon vorstellen, das viele zu SL losheulen werden - ist ja immer so am Anfang einer neuen Erweiterung.

Ebenfalls Zustimmung. Man erspart sich das umziehen der wesentlichen Teile für 15 Stunden. Danach ist man im neuen Levelbereich, wo das Zeug ohnehin nichts mehr bringt.

Ich habe auch ein gutes dutzend Chars gelevelt mit den Erbstücken, das bissel Gold oder TW Marken war gut investiert - jetzt kommt halt was neues. Gut so.

1 Like

Schon aus dem kontext gerissen. 0/10 6 setzen.

1 Like

Die sollen für die alten Hasen, das lvln komplett abschaffen.
Die Begründung, dass man so seine Klasse lernt ist mMn total Humbug.
Wenn ich zB Jahrelang einen Heil Druiden gespielt habe und dann auf einmal will ich Feral spielen habe ich vom Feral ja auch keinen Ahnung.

Nö nicht wirklich. Beides sind Beschwerden, bei dem einen für dich heulen und das andere, weil du es selber bist, natürlich nicht.
Niemand setzt sich, weil du das sagst btw.

Wenn du nicht in der Lage bist die Sätze richtig zu lesen ist es nicht mein Problem und doch setzen, weil du es nicht für nötig hälst richtig zu zitieren und nur wörter rauszufischen und sie komplett aus den zusammenhang zu zerreißen.

Ich reiße gar nichts zusammen, wenn du den Joke dahinter nicht verstehst. Dein Problem. Nochmal: Versuch gar nicht erst mit einem befehlerischen Ton zu schreiben mit deinem setzen.

Das ist mir doch latte was du von mir denkst. Wenn ich es von mir aus sage dann meine ich es auch so. Da diskutiere ich auch nicht weiterhin mit dir.

Kannst du auch gar nicht, sieht man in jedem Thread

Paradebeispiel direkt im nächsten Post, yay
Warum wundert es mich nicht, dass du Probleme mit der Gruppensuche hast? :thinking:

6 Likes

Ich glaube, 15 Stunden ist da noch viel zu lang, es soll wohl noch viel schneller gehen, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Ich hab auch schon mal drüber nach gedacht, ob die Erbstücke nicht einfach andersweitig als Buff oder ähnliches aktiv sein könnten, und man stattdessen beim Leveln auch mal wieder die Ausrüstung nutzen kann, welche droppt. Wäre auf jeden Fall mal wieder eine schöne Abwechslung, anstatt alles nur wegschmeissen zu müssen.

Das wäre irgendwie falsch. In anderen Spiele Genres ist so etwas ja normal, dass man direkt los legen kann, aber bei Rollenspielen gehört das eben dazu, und das sollte auch so bleiben.

Man wird beim Leveln einer Klasse zwar kein Meister aber man lernt trotzdem schon einmal das Grundgerüst der Klasse kennen und hat schon mal etwas Erfahrung, was so alles machbar ist.
Booste ich jetzt unwissend eine unbekannte Klasse, stehe ich erstmal da und weiss gar nicht, was los ist.

3 Likes

In Guild Wars könnte man auch sofort auf maximal lvl spielen.
Und wie ich schon schrieb, ja während dem lvl lernst du das Grundgerüst einer SPEZIALISIERUNG, mehr nicht.
Ob du eine Klasse Boostest oder umspeccst (die du nie gespielt hast) ist ja das gleiche.
Seit release spiele ich einen Frostmagier, seit WoD mal mehr mal weniger. In den ganzen Jahren habe ich nie Arkan gespielt, was ist jetzt der Unterschied zwischen einem geboosteten Charakter und wenn ich umspecce? Genau es gibt keinen Unterschied ich stehe genau so da und weiß nicht was los ist.

Nur dass du trotzdem schon weisst, was ein Magier machen kann, völlig unabhängig von der Spezialisierung.

Da gibt es dann Leute, die nicht mal annähernd eine Ahnung haben, was man mit einer Klasse machen kann. Zauberunterbrechen? Keine Ahnung, nie von gehört usw.

Die Zeit fürs Leveln ist mittlerweile so mega kurz, dass es eigentlich ein Witz ist, dass sich daran Leute immer noch hoch ziehen.
Wenn ich da höre, dass man bis 50 in Shadowlands nur noch ein paar Stunden brauch, da stehen Zeitangaben von 4-5 Stunden im Raum, wenn man auf die Tube drückt, das ist doch nichts.

2 Likes

das kann man von Anfang an

Nich jeder hat die gleichen Vorlieben/Ziele im Spiel. Zumal es absolut keinen Zwang gibt die Erbstücke nutzen zu müssen, wenn man es nicht mag.

Und woher soll ich als Frostmagier wissen, dass der Arkanmagier AUCH die gleiche Zauberunterbrechung hat? Ist nicht bei jeder Klasse/Specc so, wie ich schon sagte man wenn man einen Specc spielt ist es genau so als ob man Boostest.
Ich gebe dir recht, dass lvln dauert sehr schnell, aber es nervt nach dem 10 Char (ich habe 20+ Chars) kann man die Sachen einfach nicht mehr sehen.

In einem Interview wurde aber gesagt, dass 7h den Entwicklern zu schnell ist, sie dabei allerdings nicht unbedingt auf die Powerlevler achten mit Geschwindigkeitsrekorden
https://www.mmo-champion.com/content/9120-Shadowlands-Developer-Interview-Ion-Hazzikostas
Ich würde also davon ausgehn, dass „normale“ Leute minimum 7h brauchen werden, eher mehr, und da ggf. noch Feintuning vorgenommen wird. Mit dem derzeitigen Buff schafft man es laut Buffed als erfahrener Spieler in 12h.

Die Leute werden ganz sicher nur die Powerlevler als relevanten Vergleich heranziehen. :roll_eyes:

1 Like

Das ist aber schon krass schnell in so kurzer Zeit hoch zu leveln.

Darum gings ja auch nicht. Die Effekte der Erbstücke bei behalten, aber trotzdem Nutzen von den gedroppten Items zu haben.
Aktuell schmeisst man 90% der Sachen direkt weg. Eigentlich bräuchte nicht mal etwas droppen, weil man eh nichts brauchen kann, weil es einfach schlechter ist, als die Erbstücke.
Man will aber gleichzeitig auch nicht auf die Erbstücke verzichten, also wäre ein Mittelweg gut.