SL - Erbstücke ohne zusätzliche Erfahrungspunkte

Ja und? Ich finde das gut, dass ich nicht ständig auswechseln muss,

  1. brauch ich nicht neu moggen und
  2. nutze ich VZ’s auf Rücken, Ringen, Schulter, Brust, Hose, Waffen. Das wäre mir nach jedem 2. Level (oder jeder Ini) auch zu aufwändig.

Das Dropps zum Händler gehen, stört mich auch nicht. Zumal die Dropps so schnell ausgelevelt sind.

1 Like

Das macht das ganze aber so extrem uninteressant. Die Verzauberungen sind übrigens auch noch rausgeschmissenes Gold, da man eh alles mit ein paar Schlägen kaputt haut.

Mir macht’s Spass meine Twinks eben gutmöglichst auszustatten. Die VZs sind dauerhaft, da der nächste (passende) Twink die Teile ja wiederverwenden kann. Dropps würde ich auch nicht verzaubern. So aber fühlt es sich für mich mehr nach Twink „ausrüsten/pflegen“ an, als wenn ich ständig Teile auswechsle.

Und es ist optional, du magst es nicht > du musst es nicht.

Ehm, bist du dir da sicher? Bei mir waren die Erbstücke damals immer nach dem Verschicken an einen anderen Char ohne Verzauberung, das war allerdings vor dem Erbstücke Menü.
Heutzutage holt sich ein Char ja die Items direkt aus dem Menü.

Absolut, die VZs bleiben drauf, das Mogging verschwindet.

Okay, ich hatte es irgendwann mit den Verzauberungen aufgegeben. Aber durchaus möglich, dass es ja mittlerweile geändert wurde, und wenn du sagst, es bleibt drauf, wird das wohl so sein.
Meine Chars, die noch gelevelt werden wollen, sind mittlerweile auch soweit dass es sich sowieso nicht mehr wirklich lohnen würde.

Voll daneben!!!
Wozu nimmt man Erbstücke mit Exp. Bonus?
Richtig!
Für Twinks, wenn man die Geschichte längst kennt.
Was stellen sich die Entwickler denn vor?
Das der Spieler sowieso nur max 3 Twinks hat ?
Hm.
Ich alleine habe so ein Dutzend auf 120 und etliche 110/111/112/113 er.
Bei den Kleineren müsste ich erstmal ne halbe Stunde zählen :slight_smile:
Durch den Exp Bonus wurde das Twinkleveln abwechslungsreicher, da oft ein einziges Gebiet reichte um den Level hoch genug für den Wechsel in das nächste Addon zu kriegen und man dann mit dem nächsten Twink ein anderes Gebiet dort machen konnte, wodurch es nicht langweilig wurde.

2 Likes

Das stimmt. Tauren sind einfach die besten

Dir ist schon bewußt. das während Legion zu 7.2 oder 7.3 Die EXP und Zusatzmöglichkeiten wie Tränke extrem reduziert wurde, im Zusammenhang mit den Release der ersten Verbündeten Völkern (ein Schelm wer dabei an Ankurbeln von Boostingverkäufen denkt). Dadurch haben viele nochmal Gold in die Hand genommen um sich die Sets zum Leveln zu holen.
Ich habe auch alle Sets in den Rüstungsklassen auf Max sowie Ringe, schmuck und Waffen. Ja toll ab 25 gab es das Motorrad aber dennoch ging da locker min 1 Million drauf ( Gut man hätte auch mit Marken wie Dunkelmond, Zeitverzerrte Abzeichen zahlen können) das ist kein Pappenstil und mal nicht so nebenher gefarmt.

Ich würde mich auf einen Goldbonus freuen oder Schnelles Reiten.

1 Like

Nur im PvP. und dort erkannte man die neuen Leute direkt welche total überfordert mit allem waren.

2 Likes

Ja, und nu?
Du hast 3 Jahre von den Erbstücken profitiert, das macht den Preis locker wett.

4 Likes

Erbstücke geben maximal 55% Rufbonus.
Die Levelphase soll um die 60% kürzer werden.
Passt für mich doch!

2 Likes

Sehe ich auch so. Einige Jahre hat man die Rüstungen getragen und all die vielen Twinks haben davon profitiert. Manch einer tut natürlich wieder so, als hätte man nichts davon gehabt ausser Ausgaben.

2 Likes

Hat man aber nicht da zwischen zeitlich an der EP geschraubt wurde. Man kommt jetzt auf 50% der pre Nerf EP mit Erbstücken und Tränken . Aber auch nur wegen dem Buff. In SL bleibt es auf dem Niveau, Buff und ohne Erbstücke. Aber und das ist ein richtiger Psychotrick man reduziert die Level und jeder denkt man ist schneller. Ich behaupte die Zeit von Level 1 bis 50 wird in SL genauso lang sein, wie in Legion bzw BfA von Level 1 bis 60 ohne Erbstücke und Tränke.
Ergo ist es Goldvernichtung und somit muss eine gute Entschädigung her.

2 Likes

Klar, sind ja auch alle Spieler bekloppt und haben keine Uhren und Kalender zuhause, macht natürlich Sinn.

8 Likes

Ähm… vergleichst du gerade wirklich Level 1-120 (=Level 1-50 SL) mit Level 1-60 heute? Das würde relativ wenig Sinn machen.
Von 1 bis Maxlevel wirst du in SL ca. 50% weniger Zeit brauchen als eben heute. Das ist erheblich schneller.

1 Like

Was ist das denn für ein Vergleich? 1-60 brauch ich nur wenige Stunden.
Wenn Du vergleichst, musst Du schon 1-120 mit 1-50 in SL vergleichen. Und das soll rund 60% schneller gehen. Und zwar im Vergleich zu JETZT!
JETZT geben die Erbstücke im Maximum 55%.
Da wird nicht mit den Werten vor den Änderungen getrickst oder sonst etwas, sondern BfA Level Zeit mit Shadowlands Level Zeit verglichen!

1 Like

Du hast also bisher keinen Nutzen aus den Erbstücken ziehen können, um damit Twinks zu leveln? Uns selbst wenn, hat dich Blizzard nicht gezwungen, diese zu kaufen, und rumliegen zu lassen.

1 Like

Das wär so, als würd ich von Fahrradherstellern Ersatz erwarten… da ich von Stützrädern lange profitierte und jetzt ohne fahren kann…
War also Euro Vernichtung :slight_smile:

Ich hab lange von den Erbstücken auf dem alten und jetzt dem neuen Account profitiert… für rund 30 Chars allein auf dem neuen Account… und ursprünglich haben die meisten Erbstücke fürs mitskalieren gekauft… denn anfangs gab es nur Brust und Schultern…und so fielen die 20% EP nich so ins Gewicht-…

und mitskalieren tuen sie ja weiterhin.

Sie werden ja nicht nutzlos nur der EP Bonus verschwindet :slight_smile:

also ich kann damit leben…

und so wie die Com eingeschätzt werden kann, könnte Blizz mit einer „tollen“ Entschädigung oder Ausgleich kommen… nix wäre genug.

2 Likes

lol da muss gar nix her.

btw. ich hab damals mein erstes Mount für 90g gekauft (das langsame). Heute kostet das 20g.
GOLDVERNICHTUNG BLIZZ!!!
ENTSCHÄDIGUNG GOGO.

alter falter.

3 Likes