[SL-PRE-EVENT-SPOILER] Eure Meinung zum Pre-Event

Ich finde das Problem ist weniger dass Tyrande stark ist (das sollte sie schon seit WC3 sein) sondern dass sie erst jetzt stärker ist als Jaina. Jaina ist einfach völlig overpowered, ich fand es schon in Tides of War komisch dass sie auf einmal die mächtigste Magierin von Azeroth sein sollte, wo sie vorher immer nur als ganz talentierte Teleporterin galt.

Streng genommen sind beide schon seit MoP Verräter :woman_shrugging: Und dennoch wird Sylvanas als Questmob sterben.

Strategisch kann es nach Sylvanas nur besser werden.

Das zeigt ja auch mal wieder das Pre-Event. Sylvanas ist einfach total im Wolkenkuckucksheim. Sie interessiert sich nicht die Bohne dafür wie man einen Staat führt oder für Truppenaufstellungen und versagt da auf ganzer Linie, sichtbar daran dass sie Nathanos überflüssigerweise einfach bei sich zuhause zurücklässt. Sie interessiert sich scheinbar nur noch für ihre eigenen verletzten Gefühle, siehe ihre Ausraster in War Crimes und im Saurfang-Mak’gora, oder ein abstraktes höheres Ziel von dem sich Ottonormal nichts kaufen kann (Kreislauf von Tod und Leben durchbrechen, Sklaven des Schicksals etc was halt so kommt, ist ja nichts neues blabla). Dafür passt sie toll auf Plakate. Sie ist der Che Guevara des Warcraftuniversums.

3 Likes

Ist ein erstrebenswertes Ziel. Gäbe es ein Schlund covenant würde ich mich ihr sofort anschließen.

Kann es nicht. Die Horde hat viele Verluste erlitten von denen wir uns nie erholen werden können. Cairne, Vol’jin, Gallywix, Saurfang, Sylvanas, Garrosh, Zaela, Nazgrim, Kael’thas. Was übrig bleibt sind ein Haufen C-tier charaktere(Statistenmaterial wie Rokhan) und Friedenstreiber(Wie Thrall und Baine) die die Horde immer dann verraten wenn man ihren Freuden bei der Allianz mal wieder einen Gefallen tun möchte. Erbärmlich, die ganze Bande. Blizzard sollte den ganzen Horden Rat töten und durch komplett neue Charaktere ersetzen die das am besten Verkörpern was das jeweilige Volk ausmacht. Anstatt nur Menschen in Monsterkostümen zu haben.

1 Like

Mit dem brauchst du nicht zu diskutieren, das ist der größte Sylvanas-Simp im gesamten Forum. Redet immer davon, dass die Horde ja endlich vereint sein müsse um gegen die pöhse und übermächtige Allianz bestehen zu können, lässt aber geflissentlich aus, dass unter Sylvanas als KH die Horde (erneut) gespalten wurde. Mann, warum hat Blizzard Cairne sterben lassen, den hätte ich gerne mal als KH gesehen. -.-

1 Like

Was ja auch stimmt.

Der beste Charakter den die Horde hatte. Ruiniert durch einseitiges villain batting.

Daran sind alleine die Rebellen schuld. Es ist nicht die Schuld von Sylvanas dass Weichlinge wie Baine und Thrall nicht den Schneid dazu haben zu tun was getan werden muss.

Ich würde ja Sark Rachtotem zum Taurenanführer machen.

Ist es nicht wenn du nicht weiß ob das was stattdessen kommt besser ist.

Klar kann man sich erholen. Man braucht nur etwas Zeit, bis die neuen Charaktere den selben Etablierungsgrad haben wie die weggestorbenen, das ist eine Frage der Zeit und der Aufmerksamkeit die die Charaktere kriegen. Das geht halt nur nicht wenn man…

… das hier immer fordert wenn die Charaktere einem gerade nicht passen. Dann hat man direkt weider dasselbe Problem. Lass den Charakteren doch Zeit sich zu beweisen (Ausnahme ist Thrall, der ist genau wie Jaina allmählich ausgelutscht).

Sylvanas ist trotzdem eine miese Strategin. Ihre Feldzüge waren immer von Versagen geprägt (Ausnahme: Hügelland wo sie Seuchenfässer auf Bauern geschmissen hat). Garrosh war immerhin den Krieg am gewinnen bevor die Horde sich gegen ihn gewandt hat, Sylvanas hat nichtmal das hingekriegt.

Ich hab jedenfalls lieber gute Strategen und interessante Charaktere an der Spitze als Leute die nur durch ihren Powerlevel bestechen können.

Sie hat die Kämpfe im Hügelland, Silberwald und Andorhal alle gewonnen. Und die Allianz war salzig deswegen. Weswegen es meine liebsten Quests im gesamten Spiel sind.

Da trennen sich dann wohl unsere Meinungen.

Das geht nur wenn man einen kompletten Neustart macht. Charaktere wie Thrall und Baine sind das Papier nicht wert auf dem sie geschrieben sind.

Aus dem englischen Original von „Shadows Rising“:

Wie kommst du darauf, dass diese Beurteilung stimmt und nicht nur eine subjektive Wahrnehmung ist? Weil ein NPC es sagt?

Und als Antonidas’ ehemalige Schülerin den Rat der Sechs in Dalaran anführte. Aber hey, Details, am i right? :sweat_smile:

Weil? „DIE SYLVIANAS DES MACHT XD“. Du hast keine Ahnung, was sie motiviert.

Was auch 100%, definitiv, auf jeden Fall schon so war, BEVOR sie zum Warchief wurde. :rofl:

Das… wäre dann aber keine Erholung.
Liest du überhaupt, was du da schreibst? :crazy_face:

1 Like

Was genau soll der Grund sein das genau dieser Satz im deutschen Buch nicht zu finden ist?
Die komplette Unterhaltung bekommt im englischen eine komplett andere Bedeutung?
wtf

1 Like

Im Silberwald hat sie durch Erpressung des gegnerischen Kommandanten ein Gebiet zurückerobert das ihr ohnehin schon gehörte und von ein paar Guerillas genommen wurde. Eine schlechte Bilanz wenn man bedenkt dass sie Gilneas eigentlich einnehmen wollte. Stattdessen hat sie unzählige Soldaten geopfert um ein Land unbewohnbar zu machen das ihr vorher nichtmal feindlich gesonnen war.

Hügelland: Stimmt da hat sie gewonnen. Wie gesagt, Seuchenfässer auf Bauern.

Andorhalt: Da will ich auch hoffen dass sie da gewinnt, schließlich liegt das direkt vor ihrer Haustür und die Allianz hat kaum Versorgungswege. Streng genommen hat aber Koltira den Angriff befehligt.

Ich habe ja auch gesagt vor Tides of War. Chef des Rates der 6 wurde sie erst am Ende davon und das ist ja auch genau was ich gesagt habe.

Weil Jaina einfach nie durch besonders mächtige Magie aufgefallen ist meines Wissens nach bis Tides of War kam, jedenfalls wenn man von Teleportationsmagie absieht. Tyrande dagegen sah man schon in Wacraft 3 mit Sternenregen ganze Batallione vernichten.

Vielleicht lag ich ja die ganze Zeit falsch, lasse mich gern durch Belege vom Gegenteil überzeugen dass sie schon weit vorher als extrem mächtig galt.

Schluss mit Lügen Erevien. Wir wollen Fakten. Keine Alternativen Fakten und Gefühlsregungen in deiner Hose. Das interessiert hier nicht.

Keine Ahnung, habe aber schon mal gelesen, dass das in der deutschen Ausgabe fehlen soll, warum ich immer. :thinking:

Na ja, aber auch vorher muss sie schon ein gewisses Potenzial besessen haben, sie war immerhin Studentin unter Antonidas.

In Warcraft 3 war Jaina auch noch jünger und hatte den MoP-Boost noch nicht.

1 Like

Dass sie Potential hat ist auch nicht das Problem. Es ist schon logisch dass jemand wie sie bei jemandem vom Rat der 6 in die Lehre geht. Umgekehrt heißt das aber nicht dass jeder Schüler von einem Mitglied des Rates automatisch so imba sein muss. Die Sachen die Jaina gemacht hat haben nicht mal Antonidas und Kael’thas irgendwie angedeutet das ssie so etwas können.

Mir ist auch klar dass sie in WC3 jünger war. Dennoch kommt es mir von Cata zu MoP ziemlich sprunghaft vor wie viel mächtiger sie wurde, mit Prophezeihung und allem drum und dran, und den Boost vom Donnerkönig hat sie ja auch erst im Laufe des Addons gekriegt. Dass der allein für das danach verantwortlich ist passt aber auch wieder nicht, weil dann Furorion ja ungleich mächtiger sein muss, der hat schließlich das ganze Herz von Lei Shen gegessen. Es sei denn… er hat die Macht, äh, wieder ausgesch… ieden.

Letztendlich bleibt festzustellen, ob das Pre-Event das leistet, was ein Pre-Event normalerweise leisten soll.

Darstellung/Einführung der neuen Thematik
Ein Geißelangriff ist nicht einmal das Thema von SL. Dazu kommt die mickrige Skalierung. Wozu wird der Champion der Horde gerufen, wenn irgendwo drei Ghule aufmarschieren? Soll sich doch Mary Sue Prachtmeer mit ihrem Partyboot darum kümmern. Oder Super Saiyan Wisperwind, die kann doch einfach alles weglasern.
In der Legion Pre hat man gegen die Vorhut der Hauptgegner der Erweiterung gekämpft.

Weiterführung/Übergang der Story
Hier kommt nichts neues, stattdessen geht die Miesmacherei aus BfA weiter. Dazu diese geradezu dogmatischen Dialoge. Ich wurde zum Champion der Horde gemacht, aber offenbar scheint sich keiner daran zu erinnern, was dieser Champion die letzten zwei Jahre so getan hat.

Spannung erzeugen/Ausblick
Okay, einige von der Überheldentruppe wurden jetzt entführt… Was ist daran dramatisch? Wir wissen, wer dahintersteckt, wir wissen, dass denen nichts passiert, und wir wissen, dass wir sie befreien werden.
Zum Vergleich Legion: Varian tot, Vol’jin tot… oh sh*t, jetzt wird’s ernst.

Wozu? Die sind doch jetzt schon irrelevant. Schon bei der ersten Entscheidung, die dieser „Rat“ eigentlich hätte beraten müssen, wurde er übergangen.

1 Like

Welche Entscheidung sollte das sein?

Öhm, ist nicht gerade der Himmel eingestürzt? Das wäre so ein Thema, das eine Regierung mal besprechen sollte, oder? :slight_smile:

Der Argentumkreuzzug hat seine Hilfe angeboten un diese Hilfe wurde gerne angenommen. Ich sehe hier das Problem nicht ehrlich gesagt.

Das Problem ist die mangelde Relevanz des Rats.
Zum einen, weil sie sowieso alle einer Meinung sind: Hilfe annehmen? Ja (logisch).
Zum anderen, weil es seltsamerweise bei einem (angeblich) so gravierenden Ereignis keine Meinungsverschiedenheiten gibt.
Außerdem geht’s in den Pre-Quests wie gewohnt weiter: Ich berichte an Lorthe und nicht an den Rat.
Das bedeutet, er ist irrelevant, so irrelevant, dass man ihn nichtmal richtig im Spiel vorstellt.

Weil er keine canonische Lorefigur ist, sondern eine Engine-Metafigur, für die die Story geschrieben wird. Wann begreifen die Leute endlich, dass der „Champion“ kaum mehr als ein Engine-Feature ist, das dem Spieler vorgaukeln soll, er sei der Obermufti von Azeroth? :stuck_out_tongue:

Da tauchen Untote auf, Sylvanas ist entkommen, der Lichkönig entthront und das Stoffwechselendprodukt am Dampfen. Was für Meinungsverschiedenheiten sollte es da bitte geben?

Was erwartest du? Ein Kollektiv aus Anführern, dass dir im Chor antwortet? :man_shrugging: Natürlich gibt es im Rat verschiedene Ansprechpartner. Lorte ist eben einer davon.

Du hast den Teil mit „Old Man yells at cloud“ vergessen.

Weil der Questgeber den Nerf vom Event nicht mitbekommen hat. Auf dem Schlachtfeld verbreiten sich Neuigkeiten nur langsam.

Wenn man schon einen Rat etabliert, dann sollte man vielleicht zumindest eine Szene ins Spiel einbauen, in dem der Rat sich wie ein Rat verhält. Entweder in dem die Sache vor versammelter Manschaft vorgetragen wird oder zumindest mehrere Ratsmitglieder eine kurze Konversation miteinander führen.

Aktuell wird die Horde wie unter einem Kriegshäuptling präsentiert, nur, dass wir Anführerbingo spielen und der Ansprechpartner ausgewürfelt wird. Das ist meines Erachtens nach faul und träge von Blizzards Seite.

2 Likes

Man könnte ja mal damit anfangen in der Feste Grommash einen großen Tisch hinzustellen und den Thron des Kriegshäuptlings zu entfernen. Wobei ich aber der Meinung bin für einen Rat würde sich Silvermoon besser eignen.

2 Likes