[SL-Pre-Event-Spoiler] Neues Nathanos-Cinematic

Nochmal: Die Kräfte werden mit der Zeit stärker, das ging aus den Datamines hervor. Darum hat das Nightwarrior-Paar in den Schattenlanden ja mehr und mehr ausprobiert, um zu verhindern, dass der andere Nightwarrior davon übermannt wird.

Die Kräfte aka die Magie, die dahinter steckt vielleicht, aber man lernt nicht auf magische Weise mit dem Schwert umzugehen. Das Duell zwischen Nathanos und Tyrande wurde durch Waffenferfertigkeit entschieden.

Wenn die Magie ihre Körperkraft erhöht oder ihre Reflexe verbessert hat, durchaus.
Fakt ist, Tyrande war ihm diesmal klar überlegen.
Fakt ist, er bemerkt, dass ihre Macht gewachsen ist.

Daraus einen Zusammenhang herzustellen, ist also nicht abwegig, zumal wir nicht wissen, wie Elunes Magie wirkt.
Mehr gibt’s dazu nicht zu sagen.

2 Likes

Vieleicht hat es gedauert bis ihr Körper sich angepasst hat, die Kraft war ja relativ neu für sie und vieleicht musste sie damit erstmal klarkommen. Ich persönlich finds immer schade in Universen wenn man nen Power Boost kommt den man nicht etwas auf sich wirken lassen oder mit dem man klar kommen muss sondern der einfach instant wirkt.

3 Likes

Dazu noch das, was Genn sagt:

https://i.gyazo.com/1df417950f638dec2a67d6aab87627fc.png
2 Likes

(hust) One for All (hust)

Du meinst Shandris, oder?

2 Likes

Das auch, aber insbesondere die Textbox unten, von Genn. Dass die Macht in ihrem Inneren stärker zu werden scheint.

1 Like

Dann sind wir schlichtweg anderer Meinung. Du solltest dir allerdings im klaren sein, dass deine „Erklärung“ Tyrandes Charakter abwertet und sie somit nur mit Hilfe eines Cheats Nathanos besiegen konnte, anstelle aus eigenem Können heraus.

Ja, ein Cheat, wie auch die harte Haut der Untoten ein Cheat ist.
Zumal nirgendwo steht, dass Tyrande ohne den Buff nicht hätte gewinnen können.
Ist auch der erste Kampf, bei dem Nathanos nicht flieht.

1 Like

harte Haut der Untoten

Das hattest du schon weiter oben beschrieben. Gibs da eig ne Quelle zu? Weil so langsam bezweifel ich das Blizz Untote stimmig darstellen kann oder will. Jeder Untote scheint Gefühle zu haben, atmen zu müssen, Wunden versorgen zu müssen und scheint ne Haut aus Stahl zu besitzen. Ich weiß ja nicht das klingt alles nicht nach Untoten :thinking:

Wenn die Haut so hart ist…wie bewegen die sich dann :smiley:

Deine Argumentation führt zwangsläufig zu der Schlussfolgerung.

Wenn Tyrande Nathanos auch ohne die Kräfte hätte besiegen können, dann wäre der Kampf an der Dunkelküste nicht so ausgegangen. Sie hätte von Anfang an den Boden mit ihm gewicht, weil stärker + noch stärker = viel stärker bedeuten würde. Das war allerdings nicht der Fall, sondern sie macht es erst jetzt, nachdem, deiner Argumentation zu Folge, ihre Kräfte aka Fertigkeiten gewachsen seien. Folglich ist zu schlussfolgern, sowohl durch das Beispiel an der Dunkelküste als auch in den Pestländern, dass Tyrande vor dem Ritual Nathanos unterlegen gewesen wäre.

Du kannst nicht beides haben.

1 Like

Und im Endeffekt ist es so gesehen auch vollkommen egal, da es für den Plot wichtig ist das Tyrande den Kampf in den Plaguelands gewinnt und Nathanos in die Shadowlands schickt.

Sich darüber in die Haare zu bekommen an welchem Punkt der Geschichte Tyrande wie Nathanos hätte erledigen können ist doch eher Haarspalterei. Oder anders ausgedrückt …

Zu Darkshore hat sich der Nightwarrior bei der Konfrontation mit Nathanos und den Valkyren noch nicht soweit manifestiert das Tyrande Nathanos hätte einfach töten können. Mit der Zeit und weiter ansteigendem Hass, sowie Rachedurst wurden auch die Fähigkeiten des Nightwarriors stärker, so dass sie mit Nathanos in den Plageulands einfach den Boden aufgewischt hat. Dabei ist es an sich sogar egal ob das per Magie oder reiner überlegener Körperkraft geschehen ist da die Kräfte des Nightwarriors beides beeinflusst wenn man nach dem geht was man in den Shadowlands erfährt.

1 Like

Ich sah an der Dunkelküste einen Nathanos, der nach einem Zweikampf und dem Verlust einer Banshee vor Tyrande geflohen ist und der in den Pestländern mühelos von ihr besiegt wurde.

Möglich, dann wohl aber

:wink:

1 Like

Dann sind wir uns ja einig? Schön.

„möglich“ bezeichnet, dass ich es nicht für ausgeschlossen halte.
Anders als dir ist mir allerdings bewusst, dass es noch mehr gibt als „bewiesen“ und „widerlegt“.

2 Likes

Warum machst du dich eigentlich immer dessen schuldig, was du anderen vorwirfst? Die Ironie ist, du merkst es nicht einmal.

1 Like

Dann haben wir ja alle Glück, dass du hier bist. :kissing_heart:

1 Like

Um mal dem Altweibergezeter ein Ende zu machen:
Wenn ich mich richtig erinnere wurde Nathanos an der Dunkelküste von eriner der beiden Val’kyr unterstützt/gestärkt.
Er hatte an der Dunkelküste also ebenfalls „Cheats“ aktiviert und war letztlich trotzdem gezwungen zu fliehen.

Es ist an diesen Punkt unnütz drüber zu diskutieren, wer von beiden einen Kampf ohne „Buffs“ gewonnen hätte, da die beiden nicht ohne „Cheats“ gekämpft haben.

Ihr könnt als BEIDE aufhören euch gegenseitig anzukeifen wie ein altes Ehepaar dass sich schon drei mal voneinander geschieden und wieder geheiratet hat.

4 Likes

Ich finds immer schwer zu sagen ob eine Person/Fraktion aufgrund ihres reinen könnens gewonnen hat oder weil sie coole Power ups bekommen hat weil es immer schwer ist zu Unterschieden wo was beginnt. Jemand ohne Kampferfahrung der das Ritual abbekommt wie Tyrande würde ja nicht direkt Nathanos Platt machen genauso wie jemand der den Buff bekommt den Nathanos hat nicht Automatisch damit OP ist, beide haben ein Ordentliches Grundgerüst und waren schon vor ihren Buffs mächtig und Erfahren. Es ist ja nicht so als würde man einem 14 Jährigen enorme Kräfte geben und drauf hoffen das er das schon regelt hust

1 Like

Ich finde Anduin ist ein bisschen zu stark für sein alter.