SL Season 4

Seht hier… Also wird 10.0 noch laaaange dauern.

Rotation aus den 6 Megadungeons. Die kaum einer im M+ leiden konnte.

„Lustig“. :clown_face:

15 Likes

es ist doch noch nicht der erste april?

insert "is this an out of season april fools joke-meme here

2 Likes

Ich hoffe aber mal das mit S4 nicht wieder das Itemlevel angehoben wird.

Für die alten Raids und Dungeons, ja gern… Aber ich hoffe das es bei 9.2 max Itemlevel bleiben wird bis 10.0.

1 Like

Das ist eine gute Nachricht, da ein späterer Erweiterungs-Release die Hoffnung auf eine Spielüberarbeitung stärkt, für welche deutlich umfangreiche Arbeiten als für ein normales Addon nötig wären.

EDIT:

Außerdem sehe ich hier zarte Ansätze Content in seiner Gesamtheit relevanter zu halten + ein Community-Vote, was auch positive Zeichen sind.

14 Likes

Naja, das aufwärmen der Megadungeons hätte man sich jetzt hart sparen können da hätte man lieber ne Community gevotete Best of Auswahl zwischen Vanilla und Mop gebracht.

Was sich aber hingegen ganz interessant anhört ist :

Zitat :

For Season 4 raiding, we’re imagining adding a progenitor-themed affix system to infuse some new mechanical twists into Castle Nathria, Sanctum of Domination, and Sepulcher of the First Ones. Our intention here would be to make all three raids relevant in Season 4, with increased difficulty and more powerful levels of raid loot dropping throughout all of them.

weil cool das man als Raider der sich kaum für M+ interessiert mal nicht aussen vor ist.

1 Like

Richtig gut, besser als ne ewig lange content drought. Das Seasonmount nehm ich doch gerne mit.

Vote izz raus.

2 Likes

Entweder wird 10.0 auf Frühling/Sommer 2023 verschoben oder Blizzard hat endlich mal was sinnvolles für Contentlöcher.
Vielleicht auch beides.
Den ersten Eindruck wie weit die mit 10.0 sind, sehen wir ja am 19.04.

Ich sehe aktuell in einer verlängerten Anwesenheit in den Schattenlanden nur einen positiven Aspekt. Man wird sehr viel Zeit für den 24/7 Magierturm haben.

Das mit den Raids interessiert mich gerade mehr als die bescheidenen Instanzen in der Auflistung.

Hätte es besser gefunden, wenn man aus jeder Erweiterung für 2 abstimmen könnte.

Die Mega Dungeons sind echt nicht gerade meine Lieblingsdungeons.

Dennoch natürlich 100x besser, als nichts :d

coole idee da alte dungeons seasonal einzuführen

1 Like

Die News zu S4 lesen sich wie der schlechteste Aprilscherz den ich jemals gelesen hab…

Also gibts künftigt wohl 3 Jahres-Expansions-Zyklen. 2 Jahre füllt man mit viel zu langen Seasons und das 3te mit recyceltem Müll.

Und ich dachte, Blizzard kann nicht noch tiefer sinken… hoffentlich wird jetzt am 19. April auch noch die Ankündigung von 10.0 ein Reinfall, dass man dem Game endgültig den Rücken kehren kann… :face_vomiting:

3 Likes

Ja, macht sicher Sinn wenn 10.0 Schrott wird um dann darüber rumzuheulen :slight_smile:

2 Likes

Da das neue Addon somit definitiv nicht mehr 2022 kommen wird erwarte ich 2023 ein Addon mit Legion Qualität. Enttäuscht mich nicht!

3 Likes

Kein Aprilscherz, die Votes sind aktiv:

Puh schwierig wieviele Leute da noch spielen werden.Man sehnt sich nach was komplett neuem.

Erstmal die April-Ankündigung (und ich meine nicht die am 01. April) abwarten, dann wissen wir mehr.

Ansonsten kann man sich auch einfach eine Pause gönnen, muss ja nicht immer ein Abschied auf ewig sein.

Die einzige wirkliche Problematik die ich hier jetzt erstmal sehe ist das die Erwartungen an 10.0 steigen und i.d.R. werden hohe Erwartungen enttäuscht.

4 Likes

Genau das ist das Ding.Mit dann über 3 Jahren Entwicklungszeit muss das neue Addon MINDBLOWING werden.Eigentlich mit allem was es in neuartigen MMOs gibt(Housing etc.)

1 Like

Und die Realität kann man sich ja nach der Ankündigung schon denken… SL v2 mit noch mehr recyceltem Content. :rofl:

Am Ende schiebt man Covid/Russland oder sonst wem die Schuld in die Schuhe.

4 Likes

Nach Shadowlands sollte das meiner Meinung nach aber auch der Anspruch der Entwickler sein.