SL Season 4

Unfassbar unnötig.

9 Likes

Imagine sie bringen etwas, um die Content Drought zu verkürzen und es wird direkt wieder schlecht geschrieben. Die negativity bias ist schon heftig.

Also viel RNG, Grind und kaputte Systeme? Also viel schlechter als Shadowlands.

3 Likes

War zu erwarten.

Den Kriegspirscher für den PvP Sattel ist noch nicht mal im Spiel erhältlich aber in den Daten vorhanden.
Es wird also eine S4 geben.

Neue Season statt ewigen Warten? Perfekt!
Aufbereitung ganz Alter Dungeons? Perfekt!
Rotation ehemaliger M+ Dungeons? Perfekt!

Der einzige Wermutstropfen ist, dass sie alle Megadungeons ausgewählt haben. Ich sehe keinen Grund dafür. Das es vielen nicht gefällt war abzusehen. Aber es wäre nicht Blizzard, wenn sie nicht ganz bewusst in eine gute Änderung doch wieder irgendeinen Dämpfer einbauen würden.

1 Like

Ok, dir hat Legion offenbar nicht gefallen.

Korrekt, eines der schlechtesten Addons.

2 Likes

Wäre perfekt, wenn man nicht wüsste wohin das Ganze führt bei Blizzard.

Den Aufwand betreibt Blizzard bestimmt nicht um kurz vor Addonende noch 2-3 Monate Wartezeit mit „Content“ zu überbrücken.

Hätte dieser Recylcing-Patch keinen Einfluss auf die Länge die man Shadowlands noch ertragen müsste, hätte man es in einem Monat zusammen mit dem Addon und einem zeitnahen Releasetermin angekündigt und jeder hätte gejubelt. So setzt man es der Meute halt jetzt schon vor, dass sich jeder mental auf einen Releasezeitraum in ferner Zukunft vorbereiten kann um die Ankündigung von 10.0 nicht in einem ähnlichen Desaster enden zu lassen wie von Diablo Mobile.

Mark my words.

1 Like

Dem schließe ich mich uneingeschränkt an.

du hast vergessen rein von der theorie sollten wir in s4 gleich zum start das tset herstelllen haben.

Die Erhöhung des Itemlevels (Raid/PvP und hoffentlich auch M+) könnte dann ja auch der indirekte Nerf auf den finalen Raid sein, siehe meinen anderen Thread:

Ich frag mich halt ob es unbedingt sein muss das Itemlevel zu erhöhen für einen Patch der Optional sein sollte. Es gibt keinen neuen Content, keine neue Zone… Es wird wieder irgendwas eingefügt um es zu strecken… Neues Legi etc…

Warum nicht Kosmetisch Sachen? Ne… Itemlevel um die gleiche M+ Kuh wieder und wieder zu melken…

Das 10.0 länger dauert finde ich absolut ok… Aber nicht künstlich Strecken mit wieder 30 Itemlevel Stufen mehr…

1 Like

Wäre das nicht sozusagen ein Replacement für einen Patch mit neuem Content und keine mega Streckung bis zum nächsten Addon, fände ich das ganz cool. So frage ich mich gerade, ob das ein vorgezogener Aprilscherz ist. Ich habe auf jeden Fall keinen Bock, nach Sepulcher nochmal einige Monate die Raids zu bespielen, die wir dann schon für fast 2 Jahre bespielt haben werden.

8 Likes

Ich gehe zwar nicht mehr Raiden, aber die Auswahl der M+ Dungeons sind für mich ein No-Go… Alle Megadungeons die aufgesplittet wurden sind für mich persönlich Müll und motivieren mich kein bisschen hier Arbeit rein zu stecken.

4 Likes

naja immerhin mit schrottplatz ne free key XD

Aber bitte mit der Qualität ab 7.2 alles andere vorher war auch nicht so spassig^^

Ist zwar eine unpopuläre Meinung aber ich bin überrascht das wir einmal auf einem Nenner sind :slight_smile:

Wie auch immer, ich bin ein wenig zwiegespalten, ich sehe die positiven und die negativen Aspekte. Im Bezug auf alten Conten mit dem Magierturm zusammen, könnte man fast meinen Blizz lernt gerade was.

Und sie können auch nicht noch einmal so etwas wie Shadowlands oder BFA raushauen. Dennoch ist es ein wenig ernüchternd. Ich dachte mir schon das Wotlk Classic als Übergang für 10.0 hinhalten muss.

Zeigt bei alles positivität aber auch, wie weit die wirklich hinterherhinken.

Mal so ganz blöd in die Runde gefragt… Was machen Spieler die nicht Raiden oder M+ spielen? ZM für die nächsten 10-12 Monate?

Dazu im US Forum diesen Beitrag gelesen… Und der gute Herr hat absolut recht:

Unfair to the 95% of your casual player base that gets screwed over and offered nothing to do until 2023 and 10.0. I hope you stop catering to the wrong side of the player base eventually. This is why you’ve lost so many subscribers and likely won’t gain them back. Some of us genuinely don’t care about gearing up or even have the time to do so, it’s wrong and unfair!!

7 Likes

Wäre eigentlich ein Anlass, endlich mal alten Open World Content aufzufrischen, z.B. den Halbhügel mit aktuellen Materialien zu versehen, sodass man einen Grund hat, das mit seinen Charakteren hochzuspielen. Mage Tower ist jetzt ja auch permanent da.
Das rächt sich eben alles irgendwann, wenn man nur Einweg-Content macht, der nach einmaliger Benutzung weggeworfen wird.

Ich kann das beantworten. Zumindest für mich. Genau das gleiche wie zuvor. Tmog farmen, Ruf, Erfolge und BfA Raids solo machen (was für mich mein eigener, ganz persönlicher Progress ist)

Ich mag Shadowlands nicht. Ich spiele aktuell auch nicht aktiv (eigentlich seit dem PC Release von Monster Hunter Rise nicht mehr. Jetzt ist Elden Ring auch noch dabei und das DLC für Rise steht auch langsam, aber sicher in den Startlöchern)
Aber an Solo Content hat es mir persönlich nie gefehlt.

Ich würde sogar behaupten, Sammler und Casuals wird das weniger treffen als Spieler, die vermutlich nochmal X Monate oben drauf die gleichen Dungeons (bis auf die 2 neuen) und alten Raids farmen dürfen. Meinen Geschmack trifft es ja nicht unbedingt, wenn man mir nach 2 Jahren die gleichen Dungeons zu machen erzählt, dass man vermutlich mit noch nem weiteren Jahr rechnen darf. Da hätte bei mir, wenn ich noch aktiv M+ spielen würde, spätestens der Würgereiz eingesetzt. :face_vomiting: :rofl:

Jupp, dem schließe ich mich an. Das Spiel besteht nicht nur aus Zereth Mortis oder Shadowlands, sondern aus einiger riesigen Welt, die für mich ebenfalls zum Content zählt, auch, wenn er nicht neu ist.

Meine derzeitiigen Ziele sind TBC Sets zu vervollständigen und die Mag’har Heritage Armor zu bekommen und zwar ganz entspannt. Anschließend finde ich ein neues „Projekt“.

Würde ich mich über Casual-Content freuen? Auf jeden Fall!
Geht die Welt unter, weil es keinen gibt? Für mich jedenfalls nicht. Ich finde immer Beschäftigung.

5 Likes