Slice and dice

Yo, du hast wohl noch nie Rogue zu WoD gespielt, bro.

1 Like

Achte mal genau in den Threads darauf, wer dann so gut wie immer beteiligt ist, das es überhaupt soweit kommt.

Aber mal zum Topic und frag mal so als noob ^^

Ist Slice and dice nicht voll gut für die Speccs?
Also Outlaw hat die Meisterschaft die damit Synergie
Als Meuchel haben doch die Gifte da mehr AAs
und als Sub haste doch die eine Passiv die eine chance auf die AAs hat für Energie und nen Combo punkt

oder haben sie iwo dem Schurken zahlen dafür weggenommen um es zu „Kompensieren“?^^

Korrekt.
Für Outlaw und Sub ist es bedingt interessant da es mit der Spazialisierung synergiert in Form von besserer Energieregeneration (und CP’s für Sub – Aber skalliert nicht mit der Meisterschaft von Sub, leider).
Für Assa gibt es aber keinerlei Synergie innerhalb des Specs abseits von Gift-applikation (und die verbessern wir mit Vergiften bereits), da die Energieregeneration mit den Blutungen zu tun hat und die nicht an AA’s gebunden sind. Dadurch muss man jetzt einen Buff mehr aktiv halten der weder interessant noch eine Synergie innerhalb des Spec unterstreicht die nicht bereits abgedeckt wird.

Zumindest für mich ist SnD für den Assa einfach langweilig.
Nicht ohne Grund gab es bevor SnD entfernt wurde die (Cut to the Chase/In stücke Schneiden) Passive die SnD mit Vergiften wieder aufgefrischt hat.

beim Assa verbessert sich doch noch was ab stufe 5X in sachen SnD. wars höherer wirkungsgrad oder nur energiereg, weiß ich gerade nicht.

Zusätzlich noch mal 20% Angriffstempo mit lvl 56.

Wow, noch mehr White Hits…

Sind White Hits spannend?
Interagieren mehr White Hits abseits von reinem Schaden in irgendeiner Art mit der Spezialisierung?
Fühlt sich das Drückern der Taste gut an?

All das ist für mich ein dickes, fettes NEIN. SnD mach in seiner derzeitigen Ausführung für Assassination einfach nichts spannendes. Ob ich ihn aktiv halte oder nicht ändert nichts am Spielfluss der Klasse, es spiegelt sich nur am Ende in Recount in co. ab wer ihn aktiv hatte und wer nicht.

Ja gut, dem sub geht’s ja ähnlich mit der Blutung :man_shrugging:

Die skaliert zumindest mit Meisterschaft (und I.v. zu Nightblade hält der Dot länger als zuvor daher ist das mmn nicht so tragisch) und bietet einem die Wahl: Lebt der Gegner lange genug dass es sich rentiert?
.
Die Wahl hat Assa aber leider nicht — So wie es nämlich atm steht is SnD Prio 1 was die Uptime angeht — Aber nicht weil sonderlich interaktiv mit der Klasse sondern einfach weil White Hits einen so großen Anteil am gesamten Schaden darstellen dass es einfach ein zu großer Verlust wäre ihn fallen zu lassen.
U.a. ist das aktiv halten eines 36 sec. (Erschlagt mich wenn 5 CP länger oder kürzer ist) auch nicht gerade Skill-Intensiv. Vor allem dann nicht wenn der Buff einem außer reinem Schaden nicht mehr bringt

Die beiden Spezialisierungen miteinander direkt zu vergleichen ist etwas unpassend mmn.Sub ist ein Burst-Setup CD Spec, während Assa ein reiner Dot/Maintenance Spec ist.
Der Vergleich mit Affli ist da mmn besser. — Und dort wird gutes Dot-Management mit Malefic Rupture und Soul-Shards belohnt.
Assa wird dahingegen mit besserem Energy-Reg belohnt. SnD trägt dazu aber 0 bei.

Trotzdem ist die Blutung alles andere als spannend beim sub. Find nicht, dass der Vergleich hinkt. Machst drauf, macht dmg. SnD haust raus, macht dmg. Mehr nicht. Nur dass das eine nen debuff und das andere nen buff ist. Spannend ist beides nicht. Und ich persönlich bräuchte weder das eine noch das andere.

2 Likes

Was erwartet ihr von nem Spell bei einer dmg klasse? Wenn der Spell mehr dmg macht ist doch das ziel schon erreicht, oder nicht?
Die „Unpruning“ Skills sind generell eher komisch, so wirklich baut sich jetzt z.B. beim Monk Schadensumleitung auch nicht ein.
Ich kanns verstehen es ist halt schwer alte skills wieder zu bringen und ihnen bei der heutigen tiefe noch mehr sinn zu geben ohne dass man das Orginal zusehr verändert.
Assa ist halt dot und hat jetzt nochmal nen Buff zum aktiv halten bekommen, so lang dies in mehr dmg resultiert wär mir persönlich das schon in Ordnung.

@Terrormuh

Spannend oder nicht, die Wahl es zu benutzen besteht. Egal wie unspektakuläre oder langweilig der Spell auch ist.
Lebt der Mop lange genug dass sich Rupture rentiert?
Wieviele CP kann ich investieren sodass Rupture genau dam ausläuft wenn der Gegner umfällt um keine CP zu verschwenden?

Das verleiht der Wahl tiefe und zeigt von Klassenverständnis wenn man es perfekt ausführt — Was auch der Sinn sein sollte.
SnD hat dies nicht. Man wird es immer mit Max CP benutzen um es so selten wie nur irgendwie möglich auffrischen zu müssen. Und für mich (ich stehe damit auch nicht alleine dar) ist dies eine absolut langweilige und unnötige Mechanik.

@Wînk
Ich erwarte eine Einbindung in die bestehende Klasse die Sinn macht und eine Spezialisierung ergänzt. Reiner Schaden ist da für mich zweitrangig: Wenn sich das Gesamtpaket schlecht anfühlt und nicht stimmig ist läuft was verkehrt.

Expel Harm ist aber auch keine Fähigkeit die immer Anklang findet. Sie gehört nicht zur Hauptrotation und hat nur einen Situationsabhängigen nutzen. SnD wird uns aber in allen Spezialisierungen als Core angedreht — Warum auch immer.

Das „originale“ SnD wurde bei Assassin zwischen WotLK und dem entferne davon mit Envenom auf max Dauer aufgefrischt. Ich frage mich warum (hhhhmmmmmmm).

Mmn sinnigere Passive von Level 56: SnD also generates X energy every 2 seconds.
Das hatten wir auch schon mal — Beim Sub. Würde nicht nur den Spielfluss des ganzen verbessern sondern auch so manch andere Probleme innerhalb der Klasse lösen (Assa hat bei einem Target so seine Energie-Probleme). Ist jetzt auch nicht die interessanteste Lösung, weiß ich auch, aber zumindest spannender als 20% mehr AttackSpeed.

Schaden alleine macht keine Klasse interessant oder spaßig zu spielen. BfA Shadowpriests können da ein Lied von Singen.

Gibt es doch auch nicht.

Versteh ich gerade den Kontext überhaupt nicht.

Aber wenn ich schon da bin:

Wie findet ihr die Änderung für SnD?
Ich hätts zwar lieber weggehabt und die energie durch ne passive, aber so lässts sich doch schonmal ganz gut mit leben.

Mir persönlich könnte gefallen wenn ausbluten passiv wird und mit snd up Blutungen schneller ticken. Keine 100% schneller aber sagen wir so 20-30%.

1 Like

Na ist auf jeden Fall sinniger als die 20?% mehr attack speed. energy reg nimmt doch jeder assa gern mit :grinning: ich find die Änderung super. Konnte es aber noch nicht testen.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.