Smite Priest / Holy Damage Part II

Hallo,

nachdem mein erster Thread mit sehr vielen Fragen und Antworten auf großes Interesse gestoßen ist, allerdings seit sehr langer Zeit nichts mehr hinzugefügt wurde, wollte ich ein neues Thema dazu eröffnen.

Ich fand die Erfahrungsberichte anderer Spieler sowie die Tipps und Tricks wirklich sehr hilfreich und freue mich darauf, hier wiederholt einiges zusammenkommt.

Daher fange ich gerne wiederholt an.

Nach einigen Runs durch die bestehenden Raids MC,BWL & ZG konnte ich dank großer Unterstützung meiner Gilde bereits sehr viel Gear zusammen Farmen welches den Spielstil immer mehr möglich macht.
Auch hier sage ich gerne, ich bin wahrlich kein Top DD, jedoch macht es mir am meisten Spaß und in Random Raids oder Instanzengänge sorgt meine Skillung auf meinem Server immer noch für regen Austausch und auch Interesse.

Mein Hit Gear:
> https://de.classic.wowhead.com/gear-planner/priest/undead/AjwAAUuvAk2kAy1oBUziBi2OB0zjCEzkCUuuCk3ZC1jBDDLJDUtYDjaQD02REEucEkun

Spellgear:
https://de.classic.wowhead.com/gear-planner/priest/undead/AjwAAUuvAkviAy1oBUrJBkrAB0zjCEzkCUuuCk3ZC1jBDDLJDTaQDk3sD02REEucEkun

Skillung:
https://de.classic.wowhead.com/talent-calc/priest/055100130505151-23505100102

Consum:
Zartes Wolfsteak / Weisenfisch Supreme / Runn Tum Knolle
Großes Arkanelixier
Magier Bluttrank
Flask Weisheit (sehr selten)

Support erhalte ich von:
Retri Pala ( Aura + Siegel )
Druiden (Anregen) oder (Eulen Aura)

Verzauberungen:
Kopf ZG Ausdauer + Heal + mp5
Hose ZG Ausdauer + Heal + mp5
Armschienen +Int
Waffe +30 Spelldamage
Brust +4 Werte
Stiefel +Willenskraft
Hände Leer
Rücken Leer

Ich freue mich von euren Erfahrungen zu lesen, wie läufts bei euch?
Habt ihr schon einmal einen Smite Priest gesehen? Oder lest ihr zum ersten mal davon?
Oder habt ihr evtl, sogar ein paar Hinweise für mich?

Ich freue mich darauf eure Kommentare zu lesen, bitte seid nett zueinander.

2 Likes

Was will man dazu sagen? Dss spiel ist 15 Jahre alt und mittlerweile sehr gut erforscht. Smitepriest ist nunmal ein Memespecc, einerseits weil du sehr schwer auf dein Hitcap kommst im gegensatz zum Shadow und andererseits skaliert Zauberschaden nicht so toll mit Smite. Man kann damit zum spass durch die gegend rofln aber unironisch damit raiden ist meh und andere DDs würden es auch gewiss kritisch sehen wenn der Smite Priest Lok’Amir Nefträne usw. In den Raids zugesteckt bekommt nur damit er rofl kann.

4 Likes

Du bist eine unglaublich starke Frau.

6 Likes

Grad mit Zauberschaden skaliert der Smiter recht gut. Eine Zauberzeitverkürzung von 2,5 auf 2 Sekunden ist schon sehr OK und besser als die von Hexern und Magiern. Der Smiter skaliert aber nicht gut mit kritischer Trefferchance. Und die Debuffs, die den Heiligschaden erhöhen sind halt eher Meme-Debuffs, einer ist allianzexklusiv und die Slots opfert man halt dafür nicht.

Grüße

1 Like

Ich sehe den größten Nachteil eben in der fehlenden Hitchance (Ich meine, dass bei etwa 12-13% schluss ist) und dem natürlich dem fehlendem gear, wobei ich jetzt nicht genau weiß wie das ab aussieht.

1 Like

Man kann beim Damage die meisten Stats mit einer ausreichenden Menge von einem anderen Stat ausgleichen. In einem anderen Thread habe ich was davon gelesen, dass 1% Spellhit etwa 13 Spellpower entspricht (galt wohl für Mages und Warlocks). Dürfte also dann beim Smiter auch nicht anders sein.

Ja, man müsste halt mal die Formel beim Smitepriest eben auch ausrechnen wieviel spelldamage 1% hit ausgleicht.

Grundsätzlich ist es so.

Wenn der Raid einen Smitepriest anstatt einen (z.b weiteren Hexer ) mitnimmt und dieser Top-DKP hat um z.b Lok’Amir zu bekommen ändert sich für die anderen DDs einfach nichts.

Wenn der Raid in dem Taitersmiter mitspielt sich so aufstellt das sie aussergewöhnliche Skillungen akzeptieren dann ist das in dem Raid so.

Jeder da mitraidet weiss das dieser Raid da offener für ist und akzeptiert es ja allein dadurch das er sich kein anderen Raid sucht.

Es gibt nunmal Raids die minmaxen bis ins kleinste, da hat ein Smiter kein Patz und es gibt Raids denen andere Ziele wichtiger sind als BWL in 30-40 min zu clearen.

Aber auch aktuell Mages, Hexer usw sind ja im aktuellen Content auch nicht minmax. Wenn es nach absoluter Raideffektivität in BWL geht dann packt man Schurken + Furys mit ein und lässt Caster - caster sein.
Sicher ändert sich das später noch aber sich adaptieren kann Taitersmiter ja auch. Sprich umskillen auf Holy wenn Smiter wirklich kein Sinn mehr macht ( in Naxx z.b). Wobei ich es schön fände wenn er / sie auch dort smited :slight_smile:

1 Like

Ich wollte jetzt gar nicht ins extreme gehen. 100% min-maxer die nur warrys und mages haben sind doch viel zu rar um diese zu erwähnen.
Mir gings es hier spezifisch um um herkömmlich progressorientierten die auch 1shadow, 1verstärker und vl auch ner Eule einen Platz bieten, aber sonst eben vermehrt Schurke, Magier, Hexer und auch Krieger vertreten sind.

Klar wenn es rein nach DKP geht kann man logischerweise schwer was dagegen sagen allerdings sind es meiner Erfahrung nach solche Aktionen die Gilden ins wanken bringen und unmut erzeugen. Bei meinem Beispiel von Lok’Amir p*sst man dann sogar noch vor allem den heilern ans bein, sowas überlegt man sich dann doch.

1 Like

Versteh ich nicht, DKP sind DKP und als Smiter kannst du Lok’Amir ja sogar zum Heilen benutzen wenn gebraucht, die wichtigen Talente sind ja fast alle da wie beim herkömmlichen PI. Wer damit nicht zufrieden ist, sollte sich eher woanders umsehen, gibt ja genug Loot Councils.

2 Likes

Bei Lok’Amir bin ich auch angepisst wenn jemand den vor mir bekommt. Aber in dem normalen Mass angepissst aka „sh_it, hätte ich jetzt auch gern“ und nicht mad über jemand.

Fakt ist: Der Raid nimmt nen Smiter als DD’ler mit. Von daher ist die Entscheidung doch gefallen das er als DDler um das Item bietet.

Er hat ja den Stab von Nef und ich habe mal in Warcaftlogs geschaut er scheint ja bei den Castern oben mitzuspielen in dem Raid.
Wenn er mit seinem Smiten immer das Schlusslicht bilden würde dann sähe bei mir das auch anders aus weil man ja bischen auf kosten des Raids seine Skillung durchzieht.
Aber solange er in dem Raid im normaler Caster Damage Range spielt ist doch alles dufte.
Wenn er Lok’Amir bekommt und in AQ40 als Smiter abgehängt wird dann ist das Item ja immer noch nicht verschenkt weil die Option als Holy weiter zu machen ist ja da :slight_smile:

Ein weiteres Argument ist sowieso das jeder Caster eigentlich recht froh sein muss über jeden weiteren Priest im Raid. Denn dank Benediction sind die ja meist bis Nefarian bei den ganzen Casterweapons keine Konkurrenz.

1 Like

Der macht „nur“ Heilung oder Schattenschaden. Ein smite-DD kann damit wohl leider wenig damit anfangen :sweat_smile:

Stimmt :smiley:
hätte mir auffallen müssen, habe das ding ja selber =D

1 Like

Hey, danke für eure Posts , leider geht das Ganze in eine Richtung, die ich eigentlich nicht so wollte ^^

Wie schon geschrieben wurde, ich bin kein Top3 DD in meiner Gilde, aber zu verstecken brauche ich mich auch nicht.

Es erfordert für meinen Spielstil nur mehr Kosten, die meine Gilde sich Hauptsächlich nicht annimmt :wink: . Daher auch meine Consumables die ich in jedem RAID mehrmals einnehme , egal ob ZG , MC oder BWL und auch zukünftig AQ.

Ich hatte das Glück vor 15 Jahren schon Naxx zu Smiten und das würde ich gerne wiederholen, denn allein das Toxische verhalten mancher, die sich angegriffen fühlen aufgrund meines Geares, lässt mich ab und zu etwas schmunzeln . Aber hauptsächlich ist es einfach das Glück eine tolle Gilde im Rücken zu haben, die mich dahingehend teilhaben lässt und mir Spaß bereitet.

Es gibt in WoW Classic kein Content, der wegen einem Smiter nicht schaffbar ist.

Wir sind ja nun alle etwas älter bei uns in der Gilde und somit ist sich jeder klar, dass meine Roflskillung nicht der best investierteste Slot im Raid ist. Und sollten meine DPS entscheidend dafür sein,dass ein bestimmer Content nicht schaffbar ist gibt es immer noch andere Optionen, Heal oder Shadow Spec.

Allerdings bin ich als OFF Heal auch nicht so schlecht dabei :wink:

Es ist offensichtlich eine Sache des Betrachtens sowie des Spielstils wie man hier mit „TrollSkillungen“ umgeht. Schade.

Ich muss leider von meinem Server ebenfalls schon Beleidigungen lesen, warum ich richtigen Castern die Items wegnehme…

p.s. eigentlich wollte ich Lokamir, allerdings dropte der Stab von Nef eher (das 2. mal seit BWL Realease) und ich nahm diesen dann. Für 900 DKP (es gibt 60 Pro BWL Raid) - diesen habe ich dann schon rechtmäßig erworben.

Zustecken tut mir keiner was, keine Sorgen :slight_smile:

2 Likes

Lass dir bloß nix madig machen. Wenn du den smiter spielen willst und das im RAID auch darfst gibt es keinen Grund für aussenstehende dich zu kritisieren. Ich hab meinen smiter jetzt bis Level 53 durchgezogen obwohl irgendwie alle sagen ich soll zum Level auf shadow gehn. Will ich aber nicht, ich mag die Flexibilität an dieser skillung. Ich muss dazu sagen dass ich aber auch nie raiden gehe, ich weiß momentan noch nicht mal ob ich meinen account nicht noch vor 60 kündige.
Aber so lange ich noch spiele bleibe ich beim smiter

4 Likes

Hey, schön von dir zu lesen - auf deinen Fortschritt war ich eigentlich am meisten gespannt, da du sehr offen gegenüber der Sache warst. Als Zwerg solltest du ja wesentlich mehr Vorteile haben als ich.

Es stimmt mich traurig zu lesen, dass du evtl. aufhören magst. :frowning:
Was ist denn die Ursache dahinter?

Ach und madig lasse ich mir schon gar nichts, ich spiele ja Classic, weil es mir Spaß machen soll und nicht anderen was recht machen muss/soll. =)
Das einige minmaxer solch ein Verhalten im Jahr 2020 an den Tag legen ist sowieso sehr fraglich mMn. Aber zum Glück muss ich mich damit nicht rumschlagen :))

Niemand will dir etwas madig machen.
Du hast Fragen gestellt und Leute haben ihre Meinungen ubd Erfahrungen kundgetan.
Wenn dir manche Antworten nicht gefallen dann stell dich halt nicht in einen öffentlichen Forum…

Ich finde eigentlich, dass hier ein normaler Austausch stattfindet.

Er/Sie hat nur auf den Zwerg geantwortet, lies nochmal genauer bevor du attackierst :smiley:

1 Like

Ansichtsache aber geschenkt. Btw attackiere ich hier niemanden, ich fürchte da hast du was hineininterpretiert…

lies halt mal genauer…