Smite Priest / Holy Damage Part II

Ich würde das noch „optimieren“ auf 31-20-0. Den einen Punkt vom Wille Buff weg und in die Reichweite stecken. Grundsätzlich finde ich die Idee des Smiters cool. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass diese Skillung vor allem situativ besser ist, als reiner Shadow oder Heiler. Du kannst je nach Bedarf zwischen DMG und Heal wechseln, was dem raid viel mehr hilft.

Ich heile seit P1 und merke selber, dass es immer wieder Stellen im Raid gibt, wo nicht viel Heilung nötig ist. Dann smite ich auch ein wenig, macht aber kaum DMG. Umgekehrt gibt es auch ein paar Situationen wo der Raid viel Schaden bekommt (z.B Goblins in BWL, oder einfach Fehlpulls/Adds), hier kannst du durch deinen Wechsel auf Heilung dem Raid super unterstützen.

1 Like

Genauso werde ich auch eingesetzt, wir sind wie gesagt „nur“ eine „Feierabendgilde“ und somit Heale ich z. B. bei Vale sowie Chromaggus Dispelle ich mit.
In MC kommt es auch 1-2x vor wenn wir zu wenig sind, dass ich auch mal Heile.
T1 ist 7/8 und T2 habe ich auch bereits 4 teile :slight_smile: damit kann man schon etwas heilen.

Die Skillung ist variabel möglich, es gibt Punkte, die nicht wirklich notwendig sind, daher kann man da Skillen auf was man bock hat :slight_smile:

Moin,
eine Frage, wie dringend braucht man das Talent, um die Bedrohung zu reduzieren im Raid?

Mein Smiter ist jetzt lvl 58 und will bald bei TwinkRaids mitmachen.

Mit Smite und schwacher Ausrüstung schätze ich mal 0/5.

Das ist eine gute Frage, denn ich habe das Gefühl das die Aggro Skillung sich auf den Smite nicht auswirkt, denn die Aggro ist echt heftig :X

Ausprobiert habe ich es leider noch nicht, aber ich habe die Vermutung das es sich nur auf Healaggro auswirkt.

Gegen die 500 DPS des Smiters sollte der Tank eigentlich easy ankommen solange er sich nicht um Dauerstun befindet. Von daher würde ich auch eher 0/5 vorschlagen.

Grüße

1 Like

Was sollte man dann Skillen bzw. wäre nützlicher?

Alles andere bis auf Märtyrertum und Manabrand. Das sind PvP-Talente. Schild kann ganz gut sein wenn man mal heilt und ab AQ40 auch inneres Feuer.

Grüße

1 Like

ich würd 2 punkte in reichweite packen und ausdauer und schild ausskillen. je nach einsatzbereich kann auch unbezwingbarer wille ganz gut sein - hängt von den fähigkeiten der gegner ab. aggroreduce skill ich seit ewigkeiten nicht mehr, dafür gibts verblassen und notfalls macht man mal 1-2 sekunden pause, davon geht die welt nicht unter.

1 Like

@Kmork
Zunächst einmal solltest du die beiden Dummschwätzer über mir (die Elfen die meinen smite wäre ein Witz) ignorieren.
Ich hatte auch schon überlegt aggro reduce zu skillen weil ich in dungeons grundsätzlich irgendwann die aggro habe und selbst verblassen dann nicht mehr hilft. Ich habs nur noch nie gemacht weil ich zu geizig zum um skillen bin :slight_smile:
@Taitersmiter:
Ich habe in den letzten Tagen gemerkt dass nicht unbedingt classic drin sein muss nur weil classic drauf steht. Am meisten gehn mir die booster auf den Sack, tagtäglich wird jeder nur erdenkliche chat mit diesem Müll zugespamt. Ich dachte eigentlich dass classic entschleinigen soll, aber das genaue Gegenteil ist der Fall. Gruppen für dungeons? Findet man, sicher, aber wie lange darf man suchen? Und wenn man erstmal drin ist geht’s dem Rest eh nicht schnell genug. Es ist nur noch ein Wettlauf zur 60 und dafür hab ich
A) keine Zeit und
B) keine Lust.
Wenn ich mal einlogge bastel ich an dem smiter aber es wird von Woche zu Woche weniger.
Vielleicht wird der irgendwann mal 60 und vielleicht ändert sich das ab dann und vielleicht machts dann richtig Laune aber das sind auch leider ne ganze Menge „vielleichts“

1 Like

Vielleicht raidest du ja irgendwann auch mal selbst und wirst ganz schnell erkennen, dass du mit Smite keinen Aggroreduce brauchst :slight_smile: Und dann erinnerst du dich an heute und entschuldigst dich noch nachträglich für deine Beleidigung.

5 Likes

Zum Heilen haben Priester „Segnung“ die leicht zu bekommen ist. Lok´Amir sollte als letztes an Priester gehen… andere Klassen haben da mehr Vorteil von.

Ansonsten ist einfach cool, dass der TE mit seiner Skillung Spaß hat und einen Raid hat der ihn mitnimmt. Somit ist doch alles fein.

Für mich kommt beim Priester nur Heiler in Frage, auch kein Shadow. Aber Holy-Dmg geht sogar echt ganz gut… war mal in Strath mit und wer anders hat geheilt und in meinem vollen Heal-Gear mit Holy Skillung konnte ich gut im DMG mithalten.

2 Likes

Kann mir auch nicht vorstellen, dass man die Aggroreduzierung wirklich benötigt. Hexer können da gar nix skillen und da hat man nur bei speziellen Encountern Aggroprobleme, außer die ersten drei Shadowbolts critten direkt alle.

Wenn man dann noch bei der Allianz ist und Sdr hat, neee.

Werde ich mal ausprobieren, allerdings nutze ich das Schild momentan eh nicht so oft, allerdings wird das wohl sehr nützlich in AQ^^

@Zuula , sollte ich jemanden beleidigt haben, war dies nicht meine Absicht.
@Dan , das ist leider sehr schade, wünsche dir aber das es sich vllt. noch ändert.

Weshalb? Holypalas etwa nutzen ja nicht mal den Schadensbonus, während man als Priester tatsächlich ein Hybrid sein kann wie ja oben dargelegt. Sieht dann mit AQ vielleicht erstmal kurz anders aus, aber momentan eben nicht.

Und wie gesagt: DKP und wenn jemandem nicht passt, dass ich mir den Kolben als Priester nehme, soll er mich eben überbieten. Für mich ist es ein ziemliches Upgrade und macht mich extrem flexibel. Und wenn du selbst sagst, dass Schaden „echt ganz gut geht“, stell dir vor, du hättest den Kolben anstatt ich weiß nicht was. Deswegen stimme ich dem TE ja auch zu und verteidige ihn gegen die „DDs“, die es „gewiss kritisch sehen wenn der Smite Priester Lok’Amir usw. […] zugesteckt bekommt nur damit er rofl kann“, Zitat Post 2.

Nochmal zur Einordnung: Mageblade oder ZG-Kolben plus AV-Nebenhand ergeben beinahe so viel +Heilung wie Segnung. Der Sprung zu Lok’Amir und Kranz ist viel größer.

Nein, das war der Zwerg, der es offensichtlich für ein Unding hält, dass ich vorschlage, keinen Aggroreduce zu skillen.

Der Zwerg hat deinen Post nur als hochnäsig empfunden. Mag sein dass es anders gemeint war, aber wenn man (ich) das so liest kann man auch „lol, Alter, smite macht eh kein Schaden und dann noch mit Gammelgear? 0/5, ganz klar, smite is eh ein Witz“ herauslesen. Falls das nicht so gemeint war, und davon gehe ich mittlerweile aus, entschuldige ich mich bei dir dafür. Aber nur bei dir :slight_smile:

Update: habe gestern mal wieder etwas länger gespielt und, für den Moment, doch den Spaß daran wieder gefunden.
Das lag zum großen Teil sicher an den beiden Tempel runs die ich die letzten Tage gemacht habe. Der erste mit Level 52 in einer Gildengruppe. Da hat dann irgendwann der Tank gesagt dass hier was falsch läuft wenn der Heiler Platz 2 im Schaden hält. Teilweise hab ich sogar einzelne Mobs alleine gelegt und dabei keine Probleme gehabt die Gruppe zu heilen. Gut, nach solchen Aktionen war ich restlos oom aber das war der Tank auch :slight_smile:

Der zweite run war mit randoms. Da bin ich dann aber als dd mit und konnte, mit etwas critluck, bei manchen encountern sogar Platz 1 belegen und dabei sogar nen mage hinter mir lassen.

Allein diese zwei runs haben mir nochmals gezeigt dass der smiter genau das ist was ich will, flexibel einsetzbar und als Heiler sowie als dd absolut brauchbar. Ich werde eh nie raiden, also bleiben nur dungeons. Und gerade dafür scheint der smiter wie geschaffen zu sein

also war jetzt 2 mal zg und ein paar inis, also die bedrohung ist schon echt ordenltich… vor allem gedankenschlag. mein equiment ist noch nicht wirklich top, aber wenn das noch besser wird und damit mehr schade rauskomm, dann wird bedrohung echt ein problem.

1 Like

Gedankenschlag macht schon extrem Aggro, ja. Hat auch einen 2x-Aggromultiplikator. Smite selbst aber nicht. Das ist ein normaler Schadenszauber.

Grüße

Warum überhaupt Schattenschlag? Kostet deutlich mehr Mana als smite und wird zudem durch nichts in deinem Talentbaum verstärkt. Ich nutze den eigentlich nur wenn ich mal ein silence kassiert habe und keine holy Sprüche wirken kann und selbst dann auch nur, wenn ich genug Mana hab

Schattenschlag verkauft man. Heisst nicht umsonst Vendorstrike. :slight_smile:

Grüße

1 Like