Smite Priest / Holy Damage Part II

Gedankenschlag, besser so Frau Erbsenzähler? :joy:

1 Like

gedankenschlag wird ausdrücklich als aggrospell bezeichnet im tooltip - das war als spott für den „tankpriester“ gedacht, der von blizz mal geplant war. deshalb hat der priester auch den rüssibuff, den ausdauerbuff und schadensreduktion. vielleicht solltest du mit dem „spott“ einfach warten, bis der tank genug aggro hat.

1 Like

So viel Ironie und zugleich Ernsthaftigkeit passt iwie nicht zusammen.

Ich ziehe mir auch grade n Smiter hoch und überlege ihn mehr als hybrid zu spielen und weiter in den holytree zu gehen (Der Punkt vor de muss weg zum schauen)

https://.de.classic.wowhead.com/talent-calc/priest/05223013350011-23505100202005

Meint ihr man hat am Ende genug Wille um die 4% dmg wieder rein zu holen ?
Würde das ganze wohl mit normalem heal gear spielen und nur mit smiten wenn es von Nöten oder Zeit dazu ist.
Was sagt ihr zu der Skillung?

1 Like

Servus,
im Heilgear hat man momentan ca 300 Wille, was ca 75 Spellpower mit dem Talent entspricht.

Bei deiner Skillung verstehe ich nicht ganz wieso du Inner Fire skillst, aber mehr Mana außen vor lässt?

Wenn du „Raiddiszi“ spielen möchtest, ist PI mMn Pflicht!

1 Like

@Lamdead

Ich muss dir leider sagen, auch wenn der Build sehr verlockend aussieht, empfinde ich diesen leider als sehr enttäuschend. Ich habe ebenfalls den „Willedmg“ Spec probiert und es ist leider kein Vergleich zum o.g Build mit Seele der Macht und Macht des Willens.

„Macht des willens“ sind ebenfalls 5% Spell + 5%Crit. Es ist einfach der Pfichtskill schlechthin als Smite mMn. Auch „mentale Stärke“ ist ein wichtiger Skillpunkt.

Wenn ich dir sage, dass ich ca. 9k Mana Raidbuffed habe und dennoch nach ca. 70 Sekunden OOM bin, da benötigst du jeden Manapunkt :smiley:

Dennoch wünsche ich dir viel Erfolg auf deinem Weg und freue mich mehr von dir zu lesen.

@Danruk , ich benutze Gedankenschlag zwischendurch weils leider auch sehr guten Schaden macht und es geil aussieht wenn „Seele der Macht“ + Trinkets On sind :slight_smile:

Ich freue mich immer mehr leute zu sehen die Smiten. Ebenfalls haben einige Spieler auf meinem Server nach unserer Begegnung angefangen einen Smite zu Twinken, natürlich Zwerg. Und dort höre ich ebenfalls, sehr überraschend, viel positiv zu dem Spielstil.

Man bin ich gespannt auf AQ , dort wird es sicherlich eine kostenintensive Zeit für mich. Ich hoffe ich werde dort nicht so schnell abstürzen.

Im Grunde soll der Build ja auch kein reiner Seite Build sein sondern die Balance zwischen Heilung und schaden halten ich werde mal schauen wie es läuft :slight_smile:

1 Like

Ich hab es ausgelassen weil ich an die das holy Talent wollte mit Wille in spellpower.
Ob ich noch zum raiden kommen werde bevor mich wieder die Classic Lust verlässt weiß ich noch nicht :sweat_smile: November kommt SL und ab 23 Juli New World Beta wo ich gar nicht weiß ob ich dann überhaupt noch wow spiele.

1 Like

Ah Verzeihung, das war mir nicht klar.

Smitepriester ist einfach witzig. Mittlerweile heile ich in BWL bei Razergore, Ebonroc, Flamegore und Nefarian je nach Setup gar nicht mehr und baller einfach rein. In MC kann man bei Magmadar, Golemagg und Sulfuron auch getrost sein DMG Gear anziehen.
Wenn man die Logs bei Speedrungilden anschaut wird man auch bei genau diesen Bossen kaum Priester sehen die groß heilen.

Mit genug Hitgear funktioniert das ganze sogar recht gut. Sollte eben als Supporter gespielt werden und die PI auf Magier landen.

1 Like

Gestern das erste mal im AQ40 gewesen. Hat echt Spaß gemacht. Die längeren Kämpfe ab Twins ist bei mir Flaskpflicht :smiley: , bis dahin nicht 1* oom gewesen - auch mal als Heal eingesprungen. War insgesamt sehr hilfreich mit meinem Spec :slight_smile:

2 Likes

wie sieht es bei dir mittlerweile eigentlich Damage-technisch aus?

Ich denke du hast Mishundare und Lok amir auch schon, wäre interessant zu gewissen bei eurem Raidstand wie du da abschneidest.

BTW Danke für deine Updates und den coolen Thread.

1 Like

Hey, danke für deinen Post. Leider habe ich kein Lokamir , da er nur 1* bis jetzt gedropt ist.

Vom Spielgefühl muss ich zugeben, bin ich mehr als zufrieden. Allerdings halte ich mich bei den Bossfights noch etwas zurück. Das liegt daran, dass wir eine Raidallianz haben und man sich auch in AQ40 noch einspielen muss. Da geht es noch nicht so locker von der Hand wie die anderen Raidinnis.

Wir haben es gestern in einem Raid bis vor C-Thun geschafft. Als Feierabendgilde für uns ein voller Erfolg. Nun werden wir am Dienstag dort trys spielen.

Damagemäßig bin ich bei uns im Raid in der Top10 , je nach Aufgabe der einzelnen Spieler, ich z.b Heale beim Twinsfight den Raid mit. Was auch locker machbar ist als Smiter.

Raidbuffed ohne Flask, sinds ca. 1000-1200 noncrit Smites. Mein Höchster Smitekrit gestern war 2440. Holy Fire sogar einmal 2500 :slight_smile:

Mit mehr Erfahrung und weniger Zurückhaltung , denke ich , dass DMG mäßig noch etwas geht.

Edit: Hier die nüchternen Zahlen:

https://classic.warcraftlogs.com/reports/7cPKwGA9fLpd64Qb/

Super, vielen Dank für dein Feedback.

Finde deine Logs und auch deinen Damage wirklich gut, mein main ist Shadow, und kann mir gut vorstellen dass dein Manapool ls Support wirklich gut mitspielt.
Wo ich als Shadow Probleme kriege wenn ich aktiv supporte gehts bei dir halt richtig los :stuck_out_tongue:

1 Like

Vielen Dank. Allerdings wurde mir im ersten Thread ebenfalls gesagt,dass der Support des Shadows nicht geringer als dem Smiter entspricht. Wundert mich ein wenig deine Aussage.
Ich hab leider 0 Erfahrung mit dem Shadow spec, daher kann ich keinen Vergleich ziehen.

Ich jedenfalls, bin enorm erleichtert. Denn es stand schon zur Debatte,dass ich möglicherweise für AQ umspeccen müsste. Aber das hat sich,denke ich erledigt. :slight_smile:

Dein Manahaushalt sollte wirklich besser sein als bei mir beim Shadow.

Ich denke du hast im Disc Baum auch Manakosten mitgeskillt, klar von der Theorie kann man das selbe vom Supp her wie ein Shadow, aber dadurch dass du etwas anders skillst, und etwas anderes Castergear anhast hast du quasi etwas mehr Manapuffer.

1 Like

C-Thun down, da müsste ich doch in der Top10 als Smiter auf der Welt sein, der C-Thun gesmitet hat :smiley:

Fight war in Ordnung , allerdings mit Manaflask intus ~ 11k Manapool gehabt ^^

1 Like

Hört sich doch cool an, GZ!

1 Like

Mal die nächste Frage in die Runde… Außer der C-Thun loot. Welche Items könnten nützlich werden? Das 2,5er Set ist das stärkste T-Set für Smiter, T3 wird ja nur + Heal sein. Also werde ich mir das zusammen Farmen… Aber ansonsten? Wars das ja eigentlich schon, oder?
Die Magiereduce Sachen sollten für mich als HolyDD ja useless sein?

Ja denke auch dass man die Reduce Items eher richtung PvP nimmt.

Ansonsten finde ich z.b die Armschienen von Ouro und die Schuhe von den Twins wirklich super.
Und ja das T2,5 ist halt wirklich episch für uns, die MP5 darauf finde ich persönlich wirklich gut und wichtig.

Denke ab jetzt wird Manaregg immer mehr eine Rolle spielen.

1 Like