SMS kommt nicht trotz korrekter Nummer

Leider besteht das Problem weiterhin. Die Option war bei mir bereits aktiviert.

SMS Codes von anderen Diensten wie beispielsweise Whatsapp kommen übrigens ohne Probleme an.

Na dann bin ich zumidest nicht alleine mit dem Kram.

Mir gehts wie Kseniya, alle Blizzard Nachrichten in den Accounteinstellungen
wurden aktiviert. Andere Zweifaktordienste per SMS, z.B. Amazon funktionieren
problemlos.

Die Supportbeiträge wurden entsprechend abgearbeitet, helfen aber nicht

2 Likes

hallo ich gab Genua das selbe bekomm keine sms :rage:

Naja, damit sollte man zumindest wohl folgendes zusammenfassen können:

-Wir haben nicht alle unsere Handynummer plötzlich falsch eingegeben
-Wir haben nicht alle zufällig gleichzeitig Blizzard Benachrichtigungen deaktiviert
-Wir haben nicht den Messenger gewechselt und Blizzard SMS als Spam gekennzeichnet
-Unsere Provider haben nicht alle Blizzard auf der schwarzen Liste
-Wir waren in der Lage den Supportartikel zu lesen :slight_smile:

Das Problem dürfte hier tatsächlich auf der gegenüberliegenden Seite liegen.

Edit: Mein Ticket wurde übringens beantwortet.
Das hier als Auszug zu der Nummerngeschichte:

Das Nummernformat wird bei der Einrichtung immer normalisiert, sodass da keine Leerzeichen drin sind, und die Landesvorwahl wird immer automatisch gesetzt. Ob man die 0 vorne mitschreibt, also zum Beispiel „0177“ oder nur „177“ schreibt ist für das System egal, die Versionen werden beide akzeptiert.
Es kann einfach sein, dass du das SMS-Limit erreicht hattest, und daher keine weiteren SMS mehr verschickt werden. Hier hilft leider nur zu warten, bis sich diese Versuche von allein zurücksetzen, was in der Regel 24 Stunden dauern kann.

Eine Lösung war allerdings noch nicht dabei :slight_smile:
Ich habe nochmal darauf geantwortet auch mit Verweis auf diesen Thread dass ich wohl nicht alleine dastehe aktuell.

MfG
Ynila

Das hier habe ich übrigens im US Forum gefunden. Ist ein allgemeines Problem gerade.
Auch dort wird es besprochen und gibt einen Bluepost:

There is currently an issue being looked into with SMS.

I don’t have any more updates at the moment - but it is being looked into.

Damit können wir wohl unsere eigenen Versuche einstellen und nur warten.
Wäre super wenn es bei einem wieder geht er uns hier Bescheid gibt

EDIT 18.09.2022:
Nachdem ich heute morgen im US Forum gelesen habe, dass es dort wieder
funktioniert, habe ich es auch getestet. Und siehe da ich erhalte problemlos
die SMS und habe nun den mobile Authenticator hinzugefügt. Also alles gut,
Problem seitens Blizzard und SMS scheint behoben.

MfG
Ynila

4 Likes

Problem besteht auch auf meiner seite ich versuche das schon seid tagen und bekomme einfach keinen code zugesendet

1 Like

Hallo allerseits,

es gab über die letzten Tage hinweg leider Probleme mit dem Erhalt der Verifizierungs-SMS. Das wurde inzwischen wieder behoben, und wenn die Nummer richtig im Account hinterlegt ist, dann klappt auch das Anfordern wieder.

Sofern das nicht der Fall ist, dann ist die Nummer im Account möglicherweise nicht aktuell. Dann lohnt es sich unseren Kundendienst per Ticket zu kontaktieren, um die Nummer prüfen oder eine alte Nummer entfernen zu lassen.

Grüße

Bei mir das selbe Problem. Nummer ist korrekt aber es kommt nichts an.

Selbes Problem und kann dadurch die MW Beta nicht spielen für die ich bezahlt habe. Etwas lächerlich, dass man überhaupt eine Handynummer haben muss, um spielen zu können. Für Accountschutz habe ich doch bereits den Authenticator, warum die doppelung?

2 Likes

Was ist z.B. wenn der mal weg, kaputt oder sonstwas damit ist.

Auch die Benachrichtigung auf dem Handy, bei „seltsamen“ Vorgängen auf dem Acc, kann hilfreich sein.

1 Like

Hey! Werde hier heute zum ersten Mal auch meinen Senf dazu geben. Ich habe seit 2 Wochen ungefähr das gleiche Problem.
Neues Handy, neue Nummer.
Habe in den 2 Wochen bestimmt schon 50 mal versucht meine Nummer zu bestätigen über den SMS Code ohne Erfolg.
Nach einem 30 Minuten GM Chat habe ich immer noch keine SMS, immer noch nicht meine neue Nummer und somit auch keine Sicherheit für meinen Account.
Ich habe kurzweilig die Telefonnummer meiner Freundin genommen mit der es funktioniert hat.
Es liegt an meiner Telefonnummer aber der Support kann mir nicht sagen warum.

By the way, ich habe alles versucht was hier in diesem Thread schon vorgeschlagen wurde + habe ich schon mit meinem Anbieter telefoniert der mir auch nicht weiterhelfen kann. Ich bin langsam am verzweifeln da ich ohne Telefonnummer in meinem Account auch in WoW eingeschränkt bin.

Hoffe hier hat noch jemand ne Lösung :frowning:

1 Like

Hallo zs, prüft in der SMS App ob die Nummer von Blizzard als Spam detektiert wurde (+44787…), kann auch vorkommen, zumindest war es bei mir so, dass die Nachrichten von Blizzard als Spam erkannt und somit in dem Ordner „Blockierte Nachrichten“ automatisch verschoben wurden.

Bei mir ist es dasselbe.
Andere Textnachrichten kommen problemlos an. Keine Nummer ist blockiert und mit „0“ ohne … eingegeben, alles probiert und es hilft nichts. :frowning: Die GMs sind sehr freundlich, aber bisher wurde es nicht gelöst.

2 Likes

Habe das gleiche Problem, jedoch ist es bei mir so dass ich meine Handynummer nicht adden kann da ich keine SMS bekomme für das verifizieren. Habe vor 1 Woche die gleiche Handynummer entfernt weil ich was testen wollte und nun kann ich die nicht mehr adden :confused:

3 Likes

Ich habe momentan genau das gleiche Problem. Habe vor ein paar Tagen meinen alten Hardware/ Anhänger Authenticator entfernt und wollte zur App wechseln. Bei der Einrichtung der Mobile Authenticator App habe ich dann einfach keinen SMS Code bekommen von Blizzard.
Habe auch schon gezweifelt ob vllt eine falsche Nummer angegeben ist, aber die hätte ich ja ebenfalls bei der Einrichtung bestätigen müssen und ich habe zudem auch schon vor einem halben Jahr mal eine SMS von Blizzard auf diese Nummer bekommen.
Interessant könnte dabei vielleicht sein, dass ich auch eine relativ neue Nummer habe
( habe etwa vor 10 Monaten meine Nummer gewechselt). Doch wie gesagt, habe ich ja auch schon bereits eine SMS an diese neue Nummer vor einem halben Jahr geschickt bekommen.
Seitdem habe ich auch keinen Authenticator aktiv, habe auch schon ein Ticket geschrieben auf das ich die üblichen Verweise und Tipps bekommen habe… das wars…
Werde es in ein paar Tagen nochmal probieren, aber es wird immer frustrierender. /sigh

1 Like

gibt es hierzu mittlerweile eine Lösung, habe auch das Problem, dass mir einfach keine SMS von Blizzard geschickt wird

2 Likes

Ich hab dasselbe Probleme - ich wollte meine alte Nummer (o2) auf meine neue Nummer (Vodafone) umändern. Das umändern ging auch, so nach 100 Versuchen, aber den Authi kann ich nicht entfernen/ändern, weil schlicht und einfach keine weiteren SMS ankommen.

Ticket habe ich zwar schon erstellt, aber die Laufzeiten können ja mittlerweile etwas länger werden…

1 Like

Hier wäre ein neuer Post besser, da zwar das Problem das gleiche ist, die Ursache bei SMS Probleme aber meist eine völlig andere als bei Fällen in der Vergangenheit.

Zu dem aktuellen Problem:

Wir untersuchen aktuell Meldungen von Spielern, dass sie keine SMS erhalten. Bisher scheinen alle betroffenen Spieler bei Vodafone zu sein.

Könnten betroffene Spieler bitte teilen bei welchem Provider sie sind?

Vodafone. Es wäre super, wenn ich Warzone 2 zocken könnte, was nicht geht, wenn ich seit Wochen keine SMS bekommen.

1 Like

Das Problem wird nun durch die involvierten Firmen geprüft. Sobald wir ein Update haben posten wir es und hoffentlich wird es eine gute Nachricht sein.

4 Likes

habe ebenfalls den Anbieter Vodafone

1 Like