SMS kommt nicht trotz korrekter Nummer

Bei mir geht es auch weiterhin nicht.

  1. Vodafone
  2. Alle Tipps aus diesem und anderen Beiträgen sowie von der FAQ Seite. Die Telnr. ist definitiv richtig da verifiziert und seit 20+ Jahren gleich. Auch verschiedene SMS-Apps versucht. SMS über andere Websiten gehen problemlos - nur nicht nicht mehr für Blizzard. Ging früher auch problemlos.
  3. Mehrmals heute Abend versucht.

Bei mir kam jetzt eine SMS von Blizzard beim erneuten Einrichten des Authenticators an.
Provider: Vodafone

Geht anscheinend wieder, habe meine SMS nun auch bekommen.

Es wurden einige weitere Änderungen vorgenommen. Könnten Vodafone Nutzer es bitte erneut testen?

1 Like

Vodafone!
Geht nun wieder wieder. SMS kommt an.

heute auch wieder versucht, und es kamen beide SMS für Telefonnummer hinterlegen sowie Authenticator einrichten binnen weniger Sekunden an

Thread ist schon etwas älter, ich weiß… doch mein Bruder versucht auch Warzone zu spielen, bekommt aber keine SMS…
Anbieter ist Lebara… haben es mit mehreren, unterschiedlichen Geräten versucht.
Egal wer ihm ne SMS schickt, die kommen immer an… von mir, von Paypal etc. funktioniert immer… nur von Battlenet kommt keine SMS.

Support sagt „Uns liegt derzeit kein Problem mit dem Service vor“…
Man solle eine andere Handynummer testen… ja trolololo… soll ich mir jetzt 10 Prepaid Nummer kaufen in der Hoffnung das eine geht oder wie?

Absolute Grütze diese SMS Verifizierung…

1 Like

Da wird dir hier im deutschen WOW-Forum aber leider keiner helfen können.

1 Like

Da er ein paar Zeilen weiter vom BattleNet spricht, tippe ich mal auf einen Vertipper oder Autokorrektur :thinking: :wink:

1 Like

Gibts doch im Battle.net, oder versteh ich deinen Satz gerade falsch?

1 Like

Nope, verstehst nicht falsch - ich bin nur dumm… :rofl:

2 Likes

Ich habe tatsächlich jetzt erst gemerkt, dass dies hier das WoW Unterforum ist… was nichts daran ändert, dass wir keine SMS bekommen, wenn wir versuchen seine Handynummer im BattleNet zu registrieren, was für Call of Duty halt nötig ist…

Das Game ist an sich aber wie gesagt egal, da die SMS ja von Battlenet kommt und nicht von Call of Duty, WoW oder sonst was… ^^

Das „Problem“ ist wohl, dass Lebara als PrePaid und PostPaid Anbieter bei BNet gebannt ist… man kann mit Lebara keine SMS empfangen.
Auf gut Deutsch: Man kann jetzt mehrere PrePaid Karten kaufen um einen Anbieter zu finden, der nicht gebannt ist oder aber man schließt einen Handyvertrag ab…

Account Sicherheit hin oder her, aber das ist echt schon lächerlich…

musst Du nicht, einfach ein deutschen Anbieter nehmen. Beim Edeka z.B. gibts Prepaid von Telekom da zahlst einmalig 10 Euro mit 10 Euro Guthaben und der Vertag läuft dann auch 1 Jahr ohne Aufladung.

ist ihr gutes Recht bestimmte Anbieter auszuschließen, da ist nix lächerlich dran :wink:

1 Like

Hallole, nur weil der/die TE im deutschen Forum auf Deutsch schreibt, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass Er/Sie auch in Deutschland wohnt.
Wir hatten schon öfter mal das Problem, dass meine SMS beim Sohn nicht oder sehr verspätet ankamen. Das lag an einer Einstellung am Handy. Und zwar war da bei ihm immer wieder irgendeine Chat-App von Vodafone aktiviert anstatt der normale SMS-Dienst. Seltsamerweise kamen aber andere SMS sehr wohl bei ihm an, genau wie es sein sollte. Meistens trat das Problem auf, wenn er zuvor von irgendjemand ein Bild zugeschickt bekam, dann verstellte sich das irgendwie.
Inzwischen scheint das Problem aber erledigt zu sein, da es nun mehrere Monate nicht mehr auftrat.

Grüßle
Bel

Bei mir dasselbe, bekomme keine SmS. Mobilnummer wurde vom Support schon deaktiviert und kann sie jetzt nicht neu einrichten, da eben kein Code kommt. Ticket hat bereits die Länge eines Romans, aber mir ist das egal. Witzig ist, dass es vor einigen Tagen noch funktioniert hat und jetzt plötzlich nicht mehr. Natürlich ist die Schuld beim User zu suchen, bei Blizzard kann doch nichts schief laufen… Naja ich hab jetzt einen ungeschützten Account und kann einige Ingame Funktionen nicht nutzen, so macht das Spaß. Provider ist Telekom

Die Rufnummer beginnt also mit +49 171 xxx ?

nein 0151 (damals von vodafone migriert)

Das Problem wurde anscheinend noch nicht behoben. Ich wollte auch nach Handy tausch die App einrichten und nix kommt an.

Ebenfalls Telekom

PS: Alles schon versucht

Bitte kommentiere nicht zu älteren Themen. Sofern etwas nicht so funktioniert, wie es soll, erstelle bitte einen neuen, aktuellen Beitrag mit allen nötigen Informationen. :lock: