So ein schlechter Patch

Stimmt, genau wie bei dir. Einzig Blizzard selbst kennt diese Zahlen - und es stimnt schon, es ist für eine solche Spieleschmiede sinnvoll, sich an der Mehrheit zu orientieren… :wink:

Hallo Eschkiya,

sehr lieb, dass du dich meldest und dir so viel Mühe gemacht hast, dein Pamphlet zu verfassen.
Leider kann ich an dieser Stelle nicht adäquat darauf eingehen, weil ich erstmal noch ziemlich lange überlegen muss, ob ich nun lachen oder weinen soll.

Ich frage dich jetzt auch nicht, ob du ernst meinst, was du da geschrieben hast, denn davon gehe ich bei dir aus.

Natürlich könnte ich jetzt auf all das eingehen, aber du, bei aller Liebe und Verständnis für deinen Frust…wir lassen das lieber.
Ich denke…nein, anders…ich hoffe, das ist in deinem Sinne.

Liebe Grüße, Aileth…die sich sehr darüber freut, dass Eschkiya so großzügig ist und Classic mitfinanziert

5 Likes

Das Thema wo es um die classic Server geht, hat im eu Forum keine so große relevanz.
Ins us Forum gehört es nicht, da ist es auch nicht vorhanden, ich habe es zumindest nicht gesehn.

Im deutschen Forum hat es bereits 22k post und auch schon mehrere antworten von Blizzard.
Also wenn das deutsche Forum so irrelevant ist und nichts an die richtige stelle kommt, wieso reagieren die im en Forum nicht aber im deutschen schon?
Ich denke es ist einzig und allein der druck dahinter, 22k kann man nicht einfach so ignorieren.
Da wären wir wieder, wo wir ursprünglich waren.
Außerdem Meintest du, das Blizzard auf solche Themen in denen geheult wird nicht reagiert oder gar einlenkt.
Beides haben sie aber in dem 22k post gemacht, wie auch von dem gm bestätigt , wird das intern diskutiert.
Also ist nicht viel dran an deiner aussage.

1 Like

habe mir keine mühe gemacht :wink: sonst würdest du wirklich weinen. Das ist ja so euer Ding rumheulen bis ihr euren eigenen Server bekommt :joy: aber ne das reicht nicht erst müssen noch alle anderen leiden.

Eschkiya,

wirklich weinen? Das würde ja implizieren, dass ich jetzt hier sitze und unecht weine :face_with_raised_eyebrow:

Hach, komm…es ist warm draussen, ich verstehe deinen Frust…ehrlich. Nicht jeder ist eben dazu geeignet, sich mal ein bisschen anzustrengen.
Ist doch nicht so schlimm. Das wird schon wieder.

Liebe Grüße, Aileth…die jetzt ganz arg traurig ist, dass Eschkiya sich keine Mühe gegeben hat und soeben seinen Beitrag ergänzt hat

4 Likes

Fällt dir kein Struktureller Unterschied zwischen dem Post in dem Blizzard Arbeiter posten und diesem hier auf?
Der 22k Antworten Thread ist von Blizzard erstellt um Informationen zu teilen.
Den gibt es in der Art in jedem lokalen Forum(Französisch, Spanisch, russisch…) und im Englischen Forum wird eine Zusammenlegung der Server keine großen Wellen schlagen weil… die Internationale Sprache eben englisch ist.

Eine von Blizzard getätigte Ankündigung vs random Müllposts ohne Inhalt. Sehe den Zusammenhang noch immer nicht.

Und geändert hat sich nach 22k+ Posts auch noch nichts.
Des weiteren sind die Blizzard posts auch nur im Sinne von Verkündungen:

Selbstverständlich werde ich euch über eventuelle Neuigkeiten auf dem Laufenden halten und versuchen, diverse Fragen zu beantworten.

Sie bekommen lediglich von oben gesagt was in jedem lokalen Forum gepostet werden soll. Ändern können sie trotzdem nichts, sondern nur auf Entscheidungen warten und es uns dann mitteilen.
Das soll nicht abwertend klingen, aber Deutsche Blueposts sind lediglich ein Google-Übersetzer für bereits existierende Informationen aus den englischen Foren.

1 Like

Und was soll das an den antworten der User ändern?
Denkst du sie haben nur darauf reagiert, weil sie es selbst verfasst haben?
Ich denke nicht.

Ich sehe im EN forum keine Antwort auf das selbe Thema seitens Blizzard.
Du hast den letzten post zitiert, in dem davor hat der gm geschrieben das es intern diskutiert wird.

Jo und ich spiele kein Retail mehr sondern werde nur Classic spielen und mit meinem Abo dein tolles BFA mitfinanzieren :slight_smile: Finde es übrigens sehr gut das du einer großen Personengruppe unterstellst nur „rumzuheulen“ aber es in deiner eigenen Art selbst tust. Herrlich.

2 Likes

Wie auch immer. Wenn du tatsächlich denkst Posts wie der des TEs ändern irgendwas und sind dasselbe wie von Blizzard erstellte Posts lasse ich dich in deiner Traumwelt weiterleben. Ist mir die Nerven nicht wert.

EDIT: :upside_down_face:

Du bist der jenige in einer Traumwelt, ich zeige dir fakten auf und du schließt deine Augen, das ist alles.
EN Forum selbes Thema, blizz reagiert nicht ein mal.
DE Forum 22k Beiträge und schon 3 antworten seitens Blizzard.
In einer wird bestätigt, das es schon an die richtige stelle weitergeleitet wurde, was laut deiner aussage unmöglich ist aus dem deutschen Forum xD.
Und das schon daran diskutiert wird.

1 Like

Weck mich auf wenn es tatsächlich etwas geändert hat.

Hab ich versucht, Winterschlaf anscheinend.

Achso, bekommen wir schon deutsche classic server? Troll dich. :upside_down_face:

Zumindest ist es an die Richtige stelle weitergeleitet worden, was ja laut deiner aussage unmöglich ist.:joy:
Und an den rest erinnere ich dich wenn es so weit ist.

Immer dieses Geschwurbel von Blizzard „verteidigen“. Wieso müssen die verteidigt werden? Wenn ich Dinge gut finde schreibe ich das, wenn ich Dinge negativ finde, schreibe ich das auch.

Das einige einen persönlichen Kreuzzug gegen ein Unterhaltungsprodukt führen, welches sie jederzeit einfach links liegen lassen könnten, ist ja nun nicht meine Schuld.

Für mich bleibt es einer der besten Patches bisher.

Kritik habe ich bisher auch schon genug Kritik geübt aber selbst wenn nicht: Was wäre dann schlimm daran? Man sollte ja meinen, den Leuten gefällt das Spiel, wenn sie schon Geld dafür ausgeben, da wäre es also rein logisch nur völlig richtig, dass ihnen das Spiel gefällt.

3 Likes

blizzard verarscht seine spieler doch nur noch, nach strich und faden
die leute wollten wieder seltene rars.
was macht blizz gibt uns seltene rars,
aber nicht wie damals mit geilen loot,
nein ohne loot,
aber mit dayli wofür man die brauch hahaha
also ganz und garnicht wie früher!

oder die quest ziele werden nicht mehr auf der minimap angezeigt, ja super im questtext steht aber auch nicht wo man sie findet, geile aktion
also sieht man wodrauf alles hinausläuft, zeit schinden
von den menschen einfach die zeit verschwenden,
zeit ist ja nicht das wertvollste in unseren leben :wink:

3 Likes

Aber in Blizz Denken und Daseinsform!
Bis vor geraumer Zeit hätte es Sinn gemacht, wenn den Spielern nur die begonnenen Tage als Spielzeit berechnet würden.
Heute würde so ein Model Blizz den Hals umdrehen.
Weil sie keine Qualität mehr liefern, würden viele Spieler einfach pausieren ohne Geldverlust und ggf warten auf Lohnenswertes.
Aber Blizz rechnet ja immer schön weiter monatlich ab, egal wie gut oder schlecht das ist, was sie liefern.
Wer da pausiert finanziert dieses Innovativ-Faulenzen einfach mal mit.
Da ist keine Win/Win-Situation mehr.
Sieht man ja auch am Shop-Gehabe etc.

2 Likes

Naja ich könnte ja jetzt sagen das es bis jetzt keine classic server gibt oder ? das bedeutet das ich Finanziere da die Classic server neu kommen weil eine gewisse gruppe nicht zufrieden ist. Ach noch eine Info nebenbei du kannst ja mal schauen wieviele von den Classic zockern in dem WoW Forum von sich behaupten das sie nur auf Privat Servern spielen und dann meinen das sie hier die fresse aufreissen müssen. :slight_smile: ihr habt doch das was ihr wolltet also hört bitte auf mich zu belästigen. Vielen Dank

dich belästigen?
was denkst du wer du bist hahahaha

Hab mir einiges durchgelesen und vieles nur überflogen.

Was ich mir wünsche von WoW, ist es etwas zu erleben.
Questlines über viele Stufen, welche mich am Ende mit etwas unerwartetem belohnen. Zum Beispiel Lore zu den Charakteren und abseits des “Mainquests”.
Ich will das Gefühl haben ein Abenteuer zu erleben. Das Gefühl haben etwas zu bewirken (auch wenn ich weiss, dass die anderen die selben quests haben).

Ich will in einem Spiel nie das Gefühl haben, einer Arbeit nachzugehen. Zu stumpfen wiederholbarem nonsense gezwungen zu werden und auch noch dafür zu bezahlen, steigert nicht meine Motivation einzulogen, oder die monatlichen Gebühren zu bezahlen. Selbst wenn am Ende ein Mount winkt. Wenn ich n Spielzeug will, gehe ich mir eine Actionfigur Kaufen. ^^

Es gibt natürlich Spiele deren Inhalt genau dies ist, Don’t Starve als Beispiel, oder Die ganzen Farmville inspirierten Spiele.
Aber WoW ist ein RPG.

Wenn ihr um als Beispiel zu nennen, nach dem ihr 15 Euro für einen Film bezahlt habt fürs Kino, man euch zwingen würde Mais zu säen, abzuwarten bis dieser Ausgewachsen ist, diesen Abzuernten, zu reinigen, diesen ins Kino zu Bringen und Popcorn selbst zu machen, bevor ihr den Film sehen dürft - wärt ihr alle nicht sonderlich begeistert. Wenn die Ganzen Verkäufer keinen Pieps von sich geben, um Kosten zu spaaren, obwohl wir dass am besten verdienende Kino auf dem Planeten sind.

Genau dieses Gefühl gibt mir WoW zur Zeit. Ich habe bezahlt und muss Mais säen gehen und den ganzen Rest, den ich oben beschrieben habe.

Darum macht mich 8.2 sauer und ich halte es für eine Geldverschwendung.
Statt Dinge zu erleben, rennen wir rum und sammeln “Müll”.
Was ich nicht verstehen kann ist, dass Menschen nicht hinter den Vorhang sehen und in der Essenz erkennen, was uns da Blizzard untergejubelt hat. Lieber einfach Jubeln, weil Blizzard - Hail Blizzard LoL

zu langer Text ^^

4 Likes