So ein schlechter Patch

Also ich verstehe dich ja und finde vor allem Nazjatar auch nicht toll.
Aber wenn ich deinen Text lese, dann bin ich eher der Meinung das MMOs nichts für dich sind.

1 Like

omG du sprichst mir einfach aus der Seele.

Fu…ing Everquest konnte das schon - und dass ist 20 Jahre her.

1 Like

Das ist ein extrem schlechtes Beispiel in meinen Augen, weil ich der Meinung bin, dass man in WoW genau dafür bezahlt. Ich bezahle im übertragenen Sinne nicht, um mich hinzulümmeln und Popcorn futternd einen Film anzusehen, sondern um mich auf die Mission zu begeben, das Kino zu finden, vorher fünf Leute einzupacken, die mit mir kommen und wenn wir es irgendwie geschafft haben, Geld zusammenzukratzen, müssen wir dem Verkäufer noch helfen, die Popcornmaschine zu reparieren. Und dann können wir uns am Ende des Tages beim Film ausruhen.
Ist diese Erzählung kompatibel mit der Realität? Nein. Aber ich habe den Vergleich auch nicht begonnen, weil das zwei paar Schuhe sind. Im Kino machst du gar nichts und bezahlst dafür. Im Spiel willst du einiges tun und bezahlst dafür.

2 Likes

was konnte es?

Ein MMORPG ist einfach nicht das richtige Genre für dich. MMORPG bestehen zu einem Großteil aus ,stumpfen wiederholbarem nonsense’’. Wenn du darauf keine Lust hast bist du bei WoW falsch, denn WoW besteht daraus seit jeher.

Solltest dir Witcher oder so holen, entspricht eher dem was du suchst.

3 Likes

Wenn du das so siehst mit der zeit, dann solltest du sofort dein wow abo kündigen und gar nichts mehr zocken, weil zocken an sich doch mega die zeitverschwendung ist und wirklichen keinen mehrwert hat. Also ich meine, zeit ist ja nunmal das wervollste im leben, oder? Die kannst du doch sicher sinnvoller nutzen.

1 Like

Und genau Spieler wie du sind es, die dafür verantwortlich sind, das ein ganzes Genre hirnlos stagniert.

na das ist am ende immer noch meine entscheidung,
früher habe ich gerne meine zeit hier hergegeben,
heute fühlt man sich nur noch verarscht das ist ein gewaltiger unterschied,
z.b ich entscheide ob ich für ein date meine zeit vergeben will,
aber wenn am ende sich rausstellt das sie eine komplett andere person als auf den foto ist, dann hat sie meine zeit absichtlich geraubt :wink:

Massively Multiplayer Online Roleplaying Games
ka wo das bedeutet das es aus sinnlosen wiederholbaren nonsense bestehen muss?

Aber dich zwingt doch keiner zu spielen, oder hast du spezielle auflagen von blizzard erhalten, dass du nicht kündigen darfst?

Wenn du keinen spaß mehr hast, dann lass es doch einfach, da wird dir bestimmt niemand sauer sein :slight_smile:

mich zwingt keiner, aber sie machen versprechungen,
welche absichtliche täuschungen sind und bis man das herausgefunden hat,
haben sie mich schon meiner zeit beraubt!

Wenn ich länger als 1 Std. 8.2 spiele, schlafe ich ein. Das hat vorher noch nie irgend ein Spiel geschafft, egal wie schlecht es war.

2 Likes

Dann solltest du einen unglaublichen hass auf die werbeindustrie und auf die politik haben, weil die versprechen doch andauernd dinge, die nicht gehalten werden.

Wäre es nicht ein wichtigeres ziel dagegen vorzugehen, anstatt gegen einen spiele publisher?

Weil Blizz nicht ganz so dumm ist, wissen sie, das ein nicht unerheblicher Teil der Spielerschaft Charaktere besitzt, die es über Jahre hinweg gehegt, gepflegt und erweitert hat.
Die wissen halt ganz genau, das ne Menge Spieler lieber Ehekrach oder Sexentzug in Kauf nehmen würden, als diesen Char links liegen zu lassen.
Das ist Psychologie as it’s best.
Und das es funktioniert siehst du daran, das viel Spieler Kohle in den Shop stopfen für rein virtuelle Güter und Sachen.
Das ist ganz klar Kalkül.
Und das funktioniert bei den Meisten - leider.

2 Likes

na mit denen verschwende ich aber schon lange nicht mehr meine zeit :wink:

1 Like

na mit denen verschwende ich aber schon lange nicht mehr meine zeit :wink:

Zumindest da sind wir uns einig :smiley:

1 Like

Ich gebe es ebenfalls auf mit diesem Spiel. Ich habe die Schnauze sowas von gestrichen voll. Vor kurzem noch habe ich mir ein 6 Monatsabo geholt, weil ich dachte, dass ich sowieso Classic zocke und den Patch auch anspielen werden. Tja, kurz darauf wurde mir Classic durch die EU-Realms versaut und den Patch hast du ja ganz gut zusammengefasst. Keine Ahnung, was die da machen aber langsam sollten die mal überlegen, wer ihnen die Gehälter zahlt. Ich habe denen angeboten, dass die mir den Zugang zu WoW sperren und mir eine Gutschrift über die verbliebene Zeit als Battlenet-Guthaben ausstellen. Sozusagen für künftige Sachen. Nein, machen die natürlich nicht. Heißt ich habe nun bis November bezahlt, obwohl ich NICHTS zocke. Blizzard und alle deren Spiele sind für mich gestorben.

1 Like

Immer interessant die Diskussionen hier^^.
Auch noch tage nach dem Patch.

Wie ich in einem andern post mal sagte jaben viele wohl eine falsche erwartungshaltung an wow.

Finde zwar aktuell auch dass warfront und inselexpeditionen nicht langzeitmotivierend für mich sind

Auch ist der loot selber gröstenteils bedeutungslos geworden.
Es gibt nicht nur zuviele quellen sondern man bekommt auch zu schnell besseres was manche raids berufe oder inis gleich entwertet

Ein aufbauendes system ist da besser .

Das hat mir auch viel am spielspass genommen aber auch die mitspieler selber .

Ich meine wow ist ein online Mehrspieler game da laufen die dinge anders als bei single rp games,shootern oder strategiespielen usw.

Es ist klar das ein patch 8.2 nicht dir auf dauer eine 24 h Beschäftigung für 6 monate bietet.

Aber muss es auch nicht und so war es auch noch nie so

Wenn einen aber letztenlich gar nix interessiert weder story noch raids und das farmen dafür und die geiembdchaft man vlt im falschen game genre .

Obwohl ich wie obene geschrieben auch kritikpunkte habe und aktuell wenieger aktiv spiele sehe ich es aus einem rauch differenzierten blickwinkel.

Blizzard hatte oder macht sicherlich manche fehler aber sie alleine sind nicht schuld an dem ganzen thema sondern auch wir spieler selber.

Man kann unmöglich ein gutes spiel machen wenn von jeder ecke nur gemeckert wird und alles in grund und boden gestampft wird.

Da sollte blizzard mehr ne ego schiene fahren

1 Like

also ich hab sehr viel spaß aktuell. man muss mal bissel mehr suchen mal mehr questext durchlesen auch trifft man häufiger auf nette leute mit denen man dann ins gespräch kommt sei es beim angeln der seltenen fische in mechagon oder events in den gebieten aber da bin ich woll die 1% ahahaha