Ich hab immer Goblinrucksäcke dabei. Es nützt nur nichts, wenn der Mob irgendwo so schlecht zu erreichen ist, das man 20 Minuten im Kreis rennt, um einen Aufgang zur richtigen von den 7 Ebenen zu finden. Ich bin eben entnervt ausgeloggt.
Warum die Gebiete oft so unzugänglich designt werden erschließt sich mir nicht.
Ich hoffe, es kommt noch mehr Content, denn dieser Patch ist wirklich eine Enttäuschung. Mechagon macht ja Spaß aber Nazjatar ist ein Graus. Da sehe ich hauptsächlich das Hazzikostas-Time-Gating-System at its worst. Das Gebiet ist ganz hübsch, aber die Wegfindung äußerst dilettantisch umgesetzt. Wie schon vorher gesagt: gute Programmier kosten Geld und der schlechteste Game Master aller Zeiten, a.k.a. Hazzikostas, ist wohl eher ein Sparbrötchen. Ich logge mich jetzt ebenfalls entnervt aus und warte erstmal ab, was demnächst auf wowhead und buffed steht bezgl. neuen Inhalten. Wahrscheinlich ist aber wieder Zeit für eine WOW-Pause bis 8.3 oder bis zum neuen Addon.
Ich verstehe nicht warum Blizzard so ein Mist machen musste ich höre von überall das es jetzt wie bei Classic sein soll. Quests wo man auf dem ersten Blick nicht weiß wo man hin soll oder was man machen muss -.- ich sage mal so wenn ich diesen MIST nicht machen müsste um Fliegen zu können was auch der LETZTE SCHEI… ist würde ich es nicht machen ! zumal ich versuchs aber bekomme es ja doch nicht von daher ist eigentlich auch egal. Ihr gebt den Classic mongos doch schon ihre eigenen Server also warum macht ihr mir mein Spiel kaputt ? ich warte jetzt noch auf die Inis in der Hoffnung das ich da mein Gear bekomme damit ich im Endgame überhaupt noch was machen kann. Fliegen kann ich wohl sowieso abhaken bei den Quests die man machen muss um RUF zu farmen für ein drecks Erfolg der eh nur gemacht wird damit man fliegen kann ganz ehrlich das ist es mir einfach nicht Wert ich beete das die Inis gut werden sonst wars das für mich.
Eure mistigen heul threads sind ja bald nicht mehr normal, mit nix zufrieden … Was wollt ihr denn für content haben ?
Anstatt sinnlos mimimi zu machen bringt lieber konstruktive kritik als euch über ein oder zwei quests aufzuhängen bei denen ihr mal 5 min mehr investieren müsst…
Man oh man seid ihr flamer nervig ^^
Wir sind in die Tiefen des Ozeans gestürzt, um Bejeweled zu spielen! Wenn das keine Grundlage für einen tollen Patch ist
So stelle ich mir den Endboss im Raid vor: Tetriskampf.
Weil der Großteil des Patches auch aus Bejeweled besteht. Wieviel vom Patch ist das? 0,2%? 0,05?
Naja du bist ja auch ein Flamer ein Flamerflamer um genau zu sein , ob das jetzt besser ist ?
@Nilann Du scheinst nicht in der Lage zu sein, Ironie und Sarkasmus verstehen zu können.
Diese Minispiele sind trotzdem etwas vom letztem, dass ich am Meeresgrund erwarte Warum gibts das eigentlich nicht in Mechagon?
Dürfen wir Spieler nach dem Willen Blizz´s überhaupt Sammeln Erkunden und Questen?
-
Sammeln: Der erste hat die Aggro und die drölftausend Trashmobs, und darf nichts sammeln bevor sie alle erledigt sind, alle anderen können ungestört Sammeln.
-
Erkunden: Interessant wäre das Erkunden ja wenn man sich wirklich mal ungestört auf die Landschaft und die vielen Details konzentrieren dürfte, darf man nur leider nicht. Denn dafür sind die drölftausend instant respawnenden Trashmobs da, dass man eben nicht einmal 1-2 Sekunden Ruhe hat. Zusätzlich sind die ganzen Kieselchen Zweige an denen man überall hängen bleibt so platziert dass man um sie herum laufen muss und dabei genau in die Trashmobhorden rein die man eigentlich umgehen möchte. Dementsprechend hetzt man über die Karte und bekommt nichts von der Landschaft mit.
-
Questen: Der POI liegt oft auf anderen Ebenen als die auf der man sich befindet, um da rauf oder runter zu kommen muss man sich Wege suchen die nicht in der Nähe des POI liegen sondern oft ewig weit entfernt in der Gegenrichtung. Ist man erstmal angekommen erlebt man wie Schizophren die Mobdichten gestaltet sind. Wähend es von den unnützen Trashmobs unzählige gibt die instant respawnen findet man die relvanten Questmobs oft nur in homöopathischen Dosen, und die lassen sich für den Respawn gerne länger Zeit.
Kurz: Ich habe nichts gegen Sammeln, Erkunden und Questen. Aber ich mag nicht den allergrößten Teil der Zeit mich mit sinnlosen Trashmobs herum prügeln die nur deswegen existieren um mir das „Sammeln, Erkunden, Questen“ zu vergällen.
Das Problem ist, dass es einige Leute gibt, die sich ernsthaft über eine Bejeweled-Quest aufregen oder über ein Kirin Tor-Minigame und das als Anlass nehmen zu sagen, dass WoW ein Browser-Game werden sollte und deshalb den Bach runtergeht. Da ist es schwer, das noch als Sarkasmus zu erkennen, sorry.
Ich denke, das Unterwassergebiet ist einfach auf fliegen ausgelegt.
Vielleicht deswegen damit das Flugverbot so richtig weh tut und es umso wichtiger wird das Fliegen frei zu schalten?
Das liegt daran, desto schneller Trashmobs umgekloppt werden, desto schneller spawnen sie, das kann nervig sein spart dir aber an anderer Stelle wieder Zeit , nämlich wenn du nicht sammeln musst sondern Trashmobs umkloppen. Früher war es so, das du wenn du mit 10 anderen den Trashmob erledigt hast, nur der erste den Trashmob bekam.
Dann kam das alles schnelelr spawnte wenn mehrere sich im gleichen Gebiet aufhielten und Trash farmen mussten , das letzte war das jeder seine eigene beute bekam wenn er den Trash angehaun hat.
Nimm das einfach hin irgendeinen Tod muss man sterben. 2 Stunden zu warten nur weil kein Trash für dich abfällt ist auch nicht besser .
Wenn man sich mal die Entwicklung oder Metamorphose von WoW Classic bis heute anguckt, dann ist das heutige WoW dem damaligen einfach Lichtjahre voraus und dabei meine ich nicht den Umfang, sondern das Design. Früher hat dich irgend ein NPC irgendwo hingeschickt um irgendwas zu machen und du hast nicht mal richtig erfahren wieso weshalb warum. Gemerkt das du fertig warst, hast du daran, das man dir nen Lederbrustschutz des Adlers in Gepäck verfrachtet hat und Plötzlich keine Q mehr verfügbar war. Mit Glück hat der letzte NPC dir gesagt, wo es weiter geht, aber auch nicht immer. Teilweise brauchte man 1-2 ewig lange andere Quests um eine andere entscheidende überhaupt erst zu sehen. Heute hat man komplett strukturierte NPC´s samt eigener Story, und Profil, dazu Filmreife “Cutsequenzen”, übelst durch designte Gebiete mit Eyecatchern. Dann sind die Gebiete teilweise auch nochmal unterteilt, wo man früher genau eine Worldmap hatte mit paar Bäumchen und ner Handvoll Objekten drauf. Dann hier und da NPC ´s mit denen man eigtl so nix zu tun hat, die aber selber wenn man mal genau hinguckt auch ihre kleine Story haben. Früher standen halt hier und da 0815 Wachen o.ä, die aber sonst nix gemacht haben. In Mechagon z.b irgendwo am Rand unterhalten sich 2 Gnome üder dessen Hund und das der gerne dort im Müll, spielt usw. So kleine Sidestorys halt. Sowas kommt nicht mal eben so. Das ganze wirkt einfach so viel lebendiger als früher. Auch dieser Patch hat davon ganz viel, wenn man nicht nur stur daily A bis Z macht und durchrusht. Man muß es nur sehen wollen. Dann immer wieder so kleine “Storyteller” beim questen, was alles richtig Detail verliebt ist. Ich glaub die haben beim jetzigen Patch immer noch net alle Entwickler wieder aus dem Keller zurück ins “Leben” gelassen bis die mit Ihrer Arbeit, bei den festen release Terminen, fertig sind. Wenn man mal so überlegt, das hochgelobte AQ40 Event waren ein paar größere NPC´s die durch Sili gestiefelt sind in einem schon im Vorfeld vorhandenen Gebiet! Das war der Patch. Vergleicht man diesen Patch einfach mal mit dem damaligen, wäre das so als würde man statt einem Polo mit 0815 Ausstattung ne S-Klasse in Vollaustattung hingestellt bekommen und man beschwert sich auch noch ^^
Und vor allem, um die Zeit bis dahin nicht zu langweilig werden zu lassen…oder meinte ich in die Länge zu ziehen?
Hehe ^^ nicht direkt, nur mach ich nicht aller 5 min nen thread auf wie schlecht ich alles finde und dass die entwickler nur mist produzieren.
Natürlich gibt es positives und negatives, was ja logisch ist, da der Geschmack ja variabel ist aber warum sich darüber aufregen und deswegen nen kompletten patch als misslungen bezeichnen?
Nur weil jemand nicht die nötige ausdauer hat sich mal mehr als 5 minuten mit der gleichen sache zu beschäftigen ?
Man sollte sich erstmal Gedanken darüber machen, warum man etwas schlecht findet
Zunächst mal unterscheide ich zwischen
- Trashmobs = sinnlos, die braucht keiner, von denen gibt es extrem viele
- Quest-relevante Mobs, die können durchaus mal etwas spärlicher sein.
Zum zweiten Punkt dem Vorteil dass sich jetzt mehrere Spieler einen Mob teilen können damit jeder seine Quest voranbringen kann: Ja, das ist eine gute Sache, da hat Blizz ausnahmsweise mal was sinnvolles implementiert.
Leider gibt es da toxische Spieler die das dann auch wieder vermiesen, denn wenn ein zweiter Spieler auf den Mob drauf haut erhöht sich dessen HP, was ja an sich sinnvoll ist, denn der Mob soll ja nicht zu schnell umkippen. Nur gibt es dann so Parasiten die klatschen einmal drauf und danach nicht mehr und warten dann darauf dass der andere Spieler den Mob erledigt was dann für ihn wegen der erhöhten HP doppelt so lange dauert. Die Meister unter diesen Blutsaugern rennen dann einmal im Kreis hauen jeden Mob einmal an und warten dann bis die anderen Spieler diese Mobs umgehauen haben und sammeln dann alles ein.
Aber dagegen ist kein Kraut gewachsen und ich wüßte jetzt nicht was Blizz anders machen sollte um das zu unterbinden.
Ja, da haben wir wieder das Problem dass man dafür kein Auge hat weil eben alles so mit Mobs vollgepflastert ist, und die Wegführung zu den POI so „seltsam“.
Ich würde mich gerne mehr auf diese kleinen Details konzentrieren und alles genüßlich entdecken, dafür hat man nur leider nicht die nötige Ruhe und Freiheit.
Ich möchte mich hier und jetzt auch mal beschweren.
Ganz öffentlich und in voller Demut !
räusper
Mir ist WARM !
Wetter - Patch 17.0 verdirbt einem echt ALLES… pls Fix that
ich habe nicht unterschieden, für mich ist alles Trashmob .
Bei den ganzen Worldquests ist das schneller spawnen schon eine sinnvolle Sache auch wenns an anderer Stelle verständlicherweise nervt.