Das wären ja nicht mal 10er Keys glaube ich. Es gibt keinen Grund warum die Soloqueue, bei aktuellem Stand, nicht bis mindestens 12 gehen sollte. Wenn überhaupt sollte es Openend haben, kann ja selber für sich dann entscheiden wie weit sie damit spielen möchten.
Das liegt daran, dass er aus seiner Erfahrung von dieser Season berichtet.
Was irgendwann mal anders war kann ja gut sein, aber das nützt nichts in der Gegenwart.
Sprit war auch mal irgendwann unter einem Euro, ist aber halt nicht mehr so
Es war auch S1 schon ähnlich, auch wenn nicht ganz so schlimm.
In S2 ist es tatsächlich deutlich schlimmer, weil wir Resikeys haben und die Schwierigkeit runtergestuft wurde, wodurch du mehr Leute hast in dem Bereich, die wenig Erfahrung haben und denken 10er und 12er wären schwer.
Hab nachgeschaut, hast recht. Man sieht nur so selten jemanden mit dem Score, da konnte ich das nicht sofort zuordnen.
Aber des Problem ist doch jetzt auch da?
Von daher denke ich halt das es kaum nen Unterschied macht.
Mit dem Tool könnte man in den Bereich mal einfach reinschnuppern, sofern man über Myth 0 hinaus das Tool noch um (setze hier +X ein) erweitern würde.
Ist haargenau das selbe wie schon die letzten Jahre zwischen LfR und Normal oder bei den Dungeons zwischen Hero und Myth. Die Stufe ist nach wie vor da, nur halt ein bisschen verschoben.
Ich nehm jetzt einfach mal wieder mich als Beispiel.
Ich kenn Mythisch gar nicht, wenn ich diese Inis laufe dann meistens paar Erweiterungen danach, wenn ichs alleine machen kann
Ich würde mir Stand jetzt mit meinem absoluten Nichtwissen niemals zutrauen ne Myth mit einem + dahinter auch nur zu betreten, ganz zu schweigen dann überhaupt Richtung zweistelligem + zu denken.
Und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nimmt mich niemand mit, weil ich nen absolut leeren Score hab, ich kann noch net mal was aus irgendeiner Vorseason vorweisen.
Mit dem Tool hätt ich die Möglichkeit zu gucken ok Myth geht schon mal, probier ich das nächste… ok war doch gar net so dramatisch ich probiers doch noch ne Stufe höher … ähh ok das wird schwierig ich glaub höher geh ich erst mal nicht oder lieber doch wieder ne Stufe zurück und bissle üben.
So würd ich das machen vielleicht, wenn ich mir sicherer bin würd ich dann vielleicht irgendwann auch mal ins Haifischbecken manuelle Suche und höher reinspringen, vielleicht aber auch nicht.
Stand jetzt: Ganz sicher werd ich das nicht! (einfach auf Grund fehlenden Wissens und Selbstbewußtseins)
M+ ist durchaus machbar und einfach auch Übungssache.
Und zwischendrin mal in die Guides kucken.
Ich bin eher ein Noob und habe, als ich als Anfänger random unterwegs war, halt erst mal immer wieder den selben Dungeon gespielt, damit ich den lerne und Übung bekomme. Und so nach und nach die Dungeons gelernt. Rio war mir erst mal egal. Hauptsache Übung und ein Gefühl für M+ bekommen.
Und irgendwann hatte ich dann das Glück, dass ich in der Gilde jemanden hatte, dem langweilig war und jemanden für M+ gesucht hatte. Und über den habe ich wieder andere gute und geduldige Spieler kennengelernt.
Und so ist das über die Jahre immer besser geworden und hat mir auch immer mehr Spaß gemacht. Ich hoffe, dass ich ab Herbst da auch wieder mehr Zeit für habe.
M+ ist kein Hexenwerk und die Community ist besser und freundlicher als ihr Ruf im Forum.
Ausserdem musst Du ja nicht die ganz hohen Keys spielen um Spaß an M+ zu haben. Das zeigt sich dann schon mit der Zeit, wie weit Du da kommst.
Gib’ Dir einfach Zeit Dich zu entwickeln und habe Geduld mit Dir und den anderen Spielern. Dann wird das schon was.
Naja, was glaubst du, wie die Leute, die M+ laufen, damit angefangen haben…? Das ist ein „Och, lass mal machen“.
Und wie hier oft im Forum empfohlen - die L-Communities (du kannst bei beiden drin sein, das ist kein Problem. Die Trennung gab es ja früher wegen Horde/Allianz). Dort gibt es so ziemlich alles - von Klassenhilfe bis zum HC-Raid.
Wenn man Dinge nicht versucht, dann kommt man auch nicht weiter.
Und ich glaube, dass es sogar hier im Forum mehr als genug Leute gibt, die dir ohne zu zögern mal M+2, 3 oder sogar mehr nahebringen. In M+2/3 gibt es nicht einmal mehr Affixe - nur den reinen „Timer“ und dieser ist absolut unwichtig, denn unter 2 kann dein Key sowieso nicht fallen.
Ich bin schon mit ein paar Leuten hier aus dem Forum Keys gelaufen bzw. man hat sich halt hier „kennengelernt“. Und ich glaube, es wäre auch keiner böse oder so, wenn man dir die Sachen halt „mittendrin“ erklärt.
Auch wenn man es nicht glauben mag, selbst ich würde ja mal helfen.
Nur muss man halt mal diese „Angst“ überwinden nach Hilfe zu fragen.
Ich hab Klavi oder Kadse auch schon 2-3 mal gefragt weil ich Hilfe/Ratschläge wegen Routen oder so brauchte, weil ich was in nem Run gesagt bekommen habe, was ich nicht verstand bzw. den Sinn dahinter.
Aber da kann man doch so schöne Zahlen fahren, wenn die Gruppe nur schlecht genug spielt. Auf höheren Keys sind die halt dann tot, dann kann man kein Healing mehr pushen.
Er beweist halt schon selbst, dass es unsinnig ist, auf Pughöhe irgendwelche % zu vergleichen. Es hängt bei vielen einfach zuviel von der Gruppe ab. Selbst Topspieler (Healing mal ausgenommen) würden da in schlechten Gruppen vermutlich auch nur im Durchschnitt liegen, alleine schon, weil dadurch Pullgröße und ähnliches mit dran hängt. Man merkt nunmal, ob man auf 10+ oder 3 Mobs prügelt in den DPS und schadensgebundener HPS.
Wer ein Beweis will, kann sich gern jeden beliebigen 90%+ Logger auf warcraftlogs raussuchen, der seine weekly im pug erledigt und schauen, wie die Logs dort so aussehen im Vergleich zu der Premade.
Wenn man nun irgendwo spielt, wo viele festhängen, die nicht so gut spielen - sagen Logs noch weniger aus. Man muss halt immer um die Gruppe rumspielen. Wenn ich zb als Tank die Wahl hätte, noch 10 mal die Leute wipen zu lassen, oder kleiner zu pullen (dadurch schlechte Logs zu fahren) und dafür den Dungeon abzuschließen (und aus Problemscore rauszukommen) - würde jeder, der tatsächlich halbwegs weiß, was er da tut vermutlich die zweite Option nehmen.
Und weiter? Wenn der Kontext 12er Keys sind, was hat das mit höheren Keys zu tun?
Abgesehen davon ging es auch nicht darum ob man 99% Logs fahren kann, sondern, dass das Klassenverständnis vorhanden ist. Wenn du die Klasse nicht raffst, egal welche Klasse, egal welche Rolle, wirst du auch keine 99% Logs fahren.
So eine schlechte Gruppe müsstest du wirklich lange suchen.
Habe ich gemacht, kann ich auch verlinken. Alles über 90%, was auch nicht verwunderlich ist, denn man sehr, sehr selten Gruppen findet, bzw. einen Tank, der so schlecht pullt, dass da nicht mehr als 50% Logs (oder so) geht.
Wenn überhaupt gehen die Logs auf höheren Pug-Keys runter, weil dein konkurrierendes Umfeld ein ganz anderes ist.
Und genau von da kommen ja die Healinglogs. Man heilt so viel wie es geht bis es eben nicht mehr geht. So kommen bei Heilern z. B. hohe Logs zusammen. Was soll man sonst machen? Aufhören zu heilen, weil die Gruppe Fehler macht?.. ist das nicht das Gegenteil von anpassen?
Das ist eine tolle Theorie, nur wie wahrscheinlich ist es, dass das ständig, die ganze Zeit in jedem Dungeon passiert? Sehr, sehr unwahrscheinlich.
Es ist keine Schande wenn man keine 90er Logs hat und es gibt auch Situationen wo es nicht anders geht, gar keine Frage. Aber zu sagen, dass es ständig an jemandem anders liegt, jedes einzelne Mal, warum man selbst ständig weit unter 50% Logs liegt… das ist völliger Blödsinn und Realitätsverweigerung.