Wut. Also mir zumindest geht es so, dadurch dass man sich alles erarbeiten muss füht es sich aber auch extrem befriedigend an, in Retail habe ich abseits der Kriegskampange keinerlei Belohnung, keinerlei Motivation.
Ich glaube das ist etwas, was man in Classic deutlich öfter hat als in BfA z.B.
Was toll ist? Krieger ist endlich wieder ein Krieger, hab den Stance-Dance vermisst. Was mich am meisten stört? Interrupts können verfehlen oder teilweise sogar im Cast ausgewichen/geblockt werden.
Mir fehlt extrem viel in Classic, gleichzeitig finde ich bisher auch besser.
Aber mal schauen. Ein endgültiges Urteil kann man sich nicht während des levelens bilden.
Was mich am meisten stört ist die balance und was ich am besten finde ist, das Klassenfähigkeiten wieder nützlich sind. Praktisch sind klassen das beste und das schlechteste für mich.
Okay, das finde ich echt seltsam. Bei mir ist es genau umgekehrt. Selbst ein blaues Item aus Classic fühlt sich für mich einfach viel „wertiger“ an als jegliches Epic, was ich in BfA bekommen habe.
Es liegt glaube ich einfach daran, dass die Dinger echt seltener (und oftmals auch mit größerem Aufwand, z.B. Dungeonsquests) verbunden sind. In BfA wird man damit ja quasi schon zugeschüttet.
Was geil wäre , wenn die Retail wieder mehr an classic anpassen z.b. die alten Talentbäume sind mega geil, und man immer in anderen Gebieten questet weil das eine zu schwer wird und man später dann nochmal höher zurück kommt. nicht wie in retail 3 Quest abgeben 3 annehmen, zzZzzz mein questlog ist auch ständig fast voll. Ich weiß gar nicht wie es andere Leute hier schaffen keine Quest mehr zu finden
Erfolgssystem fehlt mir auch in classic.
In Classic freut man sich noch über ein blaues teil was man kriegt! Was soll daran kein Belohnungsgefühl sein? Oder ultralange questreihe für ein kostenloses Mount? (Hallo Hexer und palaquest). Soll ich weiter machen?
Aber das entscheidende was toll ist? Man wechselt öfters worte in Instanzen oder die Suche nach Gruppen für Instanzen!
Öhm ok bei dir kommt beim Leveln in Classic nicht das Gefühl auf belohnt zu werden? Welchen Level hast du denn bereits erreicht?
Das hört sich merkwürdig an. Das müsstest du konkretisieren. Das leute miteinander Reden/Chatten sich gegenseitig helfen? Ist das heute nicht mehr zeitgemäß ?
Altes AV reinpatchen, Raid- und Dungeonnerfs auf das absolut notwendige Minimum reduzieren, aber die 1.12er-Talentbäume so lassen.
Neuen Feiertag reinpatchen: Gnomballtag.
überschaubare servercommunity statt masserserver-layering. im gegensatz zu vanilla sieht man ständig neue “fremde” um sich herum, statt die immer gleichen mitspieler zu sehn, die ein ähnliches leveltempo und ähnliche levelzeiten haben wie man selbst.
rp-server. das spielgefühl auf rp-servern ist einfach komplett anders, ruhiger, persönlicher, immersiver.
Es ist genauso Zeitgemäß wie Mario-Kart-64 oder andere ältere Spiele.
Warum spielt man sowas?
Weil man sich an die gute alte Zeit erinnern will.
Und natürlich Hybrid-Skilltrees.
Ich hatte nur gehofft, dass ich das in der Modernen Grafik sehen würde.
Die neuen Grafiken von Kettenblitz und so weiter. Das ändert ja nichts am Balancing, aber das sind nur meine 5 Cent. Vom Gameplay passt es ganz gut. Es fühlt sich richtig an.
alleine ein level erreichen der eine punkt gibt schon ein belohungsgefühl, dann wenn etwas grünes dropt ein belohnungsgefühl.
egal wie hart ich in bfa ein item erarbeitet habe beim nächtgelegen zufallsdrop ist der wieder besser… kein belohnungsgefühl.
ein grünes item in classic hingegen fühlt sich epischer an als jeder drop in bfa, einfach weil man den teilweise bis zu 15 level oder sogar mehr anhat weil einfach nix bessres dropt.
das einzige was mich wirklich stört ist der heiler ich spiele liebend gerne heal, und das merke ich in wow classic sehr das man als heal hier eigentlich nur am mana saufen ist.
jede gruppe die gepullt wird bekommt auch nur der tank oft eine reingehaun , also kaum gruppen damage, ab und zu hier mal macht ien boss bisschen gruppen damage wobei das oft so irelevant ist das man trotzdessen nur den tank heilen muss. das stört mich schon sehr
Neue Zauber und Skillpunkte sind für mich Belohnungen. Freue mich wie ein Kind wenn ich in die Hauptstadt zum Lehrer laufen muss, um ein Zauber zu lernen
Man sollte die Schwierigkeit der Instanzen und Raids deutlich erhöhen, so dass man nicht Raggi innerhalb 5 Tagen töten kann weil das Gear fehlt. Und die Warteschlangen endlich in den Griff bekommen.
Das mit dem Belohnungsgefühl verstehe ich auch nicht. Ich selbst spiele Caster, da ist das noch im Rahmen. Aber wenn ich im Discord höre, wie die “phys. DPS” über die Axt von Herod fachsimpeln, das nächste dicke Ding in keine Ahnung Uldamar o.ä. und last but not least Thunderfury!!, ist das schon bemerkenswert. Woher diese Begeisterung für Zeug, dass (letztes Teil ausgenommen), lediglich in der Levelphase gebraucht wird?
In Retail kannte ich nur einen “Verrückten” der wie ein Wilder seine Kette auf 65 bringen wollte. Das ist auch nichts was vielen Leuten den Puls hochjagen könnte. Azeritmacht grinden, nix schicke Axt, Helm mit omg-1%-CRITT!!!-Chance usw.
Oder Benthic-Gear hochgrinden.
Na, aufregend.
Ich finde jedes einzelne Level/Item sehr belohnend! Geht halt etwas langsamer aber man „arbeitet“ für die Belohnung.
Seh ich komplett anders, mir bringt ein Erfolg rein gar nichts. Mein Charakter wird dadurch nicht Stärker oder sonstwas. Es ist einfach nur ein bisschen sinnloser Text im Interface.
Was genau meinst du mit dem Punkt Interaktion?
Was ich verbessern würde? Einiges hätte ich lieber auf einem früheren Patchstand, kann mich aber auch mit der Situation jetzt anfreunden.
Für in 3 Jahren wünsche ich mir, dass der Classic Content auf Classic Niveau ausgebaut wird oder es mit BC weitergeht Oder auch beides in Kombination, wobei ich mir das sehr schwierig zu bewältigen vorstelle.
Ich habe schon öfter Leute wiedergesehen, kann aber den Punkt verstehen. Denke das kommt aber mit der Zeit.
nocheinmal für dich. Bitte nicht auf eine Gilde schliessen die Jahre vorher das schon alles gemacht haben. Ich kann dir garantieren der Raid wird nicht an den Bossen scheitern. Sondern eher am Trash. Und vorallem an der Organisation! Halte mal als raidlead 39 Spieler so auf trapp das es nicht zu gruppenbildungen kommt. Vorallem ist es immenswichtig für den späteren verlauf!
Und warteschlange? Lucifron? Also wechsel den realm! Selbst schuld wenn man aufn vollen realm geht.
frag doch lieber andersherum, was fehlt in retail, was classic hat.
für mich, grün ist ne verbesserung, blau ist nicht leicht zu bekommen, lila, ist episch, legendär ist woooow. in bfa ist, grün schon für verzauberer, blau, schön für verzauberer oder nen paar gold, lila, naja, standard halt. in legion hätt ich jetzt noch gesagt gold, mindestanforderung zum raiden, aber da sind wir zum glück weg von.