Hallo Leute,
geht es auch genauso, dass Ihr euch mega auf classic gefreut habt?
Ich hab viel mitverfolgt und am Ende scheiterte es an der Zeit.
Da andere Dinge einfach wichtiger waren/sind.
Würde mich über eure Erfahrungen freuen.
Liebe Grüße
Hallo Leute,
geht es auch genauso, dass Ihr euch mega auf classic gefreut habt?
Ich hab viel mitverfolgt und am Ende scheiterte es an der Zeit.
Da andere Dinge einfach wichtiger waren/sind.
Würde mich über eure Erfahrungen freuen.
Liebe Grüße
Nein. 10char
So ist es nun mal. Bei mir das selbe. Damals 14 Jahre gewesen und mega viel Zeit gehabt. Nun bin ich 28 und habe Job, Feuerwehr, Sport, etc…
Trotzdem bleiben paar Stunden immer mal zum spielen und Classic ist für mich Nostalgie, Spaß und Entspannung pur.
Der Hardcore Raider wie damals werde ich wohl nicht mehr werden wegen Zeitmangel und weniger Planbarkeit aber den einen oder anderen Random Raid oder Twinks hochziehen und etwas PvP geht trotzdem.
WoW war und ist eben zeitintensiv. Hat man die Zeit nicht, dann ist es eben das falsche Spiel für einen oder man muss sich mit kompromissen zufrieden geben.
Nein, ich Versuch mir Zeit zu nehmen und es läuft auch nicht weg.
Edit: Das einzige sind halt die Abogebühren.
ich nehm mir die zeit - und wenns nur 10 oder 20 minuten sind, dann häng ich halt die angel ins wasser oder such blümchen oder erz in der zeit. irgendwas findet sich immer. ist doch egal, ob ich schnell oder langsam level. läuft ja nichts weg.
Meine sind komplett das Gegenteil.
Mit WoW habe ich 2006 abgeschlossen.
Der Trubel um Classic ging an mir vorbei,
bis zu dem Moment wo ich auf meinen Gaming Seiten
über überfüllte Server etc. gelesen habe.
Da sagte ich zu mir,das will ich mir mal anschauen.
Tja das ist nun schon 2 Monate her und ich sehe noch kein Ende.^^
Mehr Zeit hatte ich 2005 auch nicht,
da ich damals schon Beruftätig war.
Ich verdiene nur mehr Geld
also das Abo juckt mich nicht im geringsten.
Könnte fast meine Geschichte sein
Bei mir genau dasselbe.
Hab mich mega gefreut auf Classic und dann kam zum Release beruflich eine Zeit in der ich seither sehr eingespannt bin (10-11h Arbeitstage).
Trotz dessen, dass ich ausschließlich im Homeoffice arbeite habe ich zum Feierabend einfach keine Energie mehr zum daddeln. Family will auch bespaßt werden.
Mal schauen wann ich mal wieder ein Level schaffe.
Bei mir war es ähnlich.
Ich wollte eigentlich zum Beginn durchstarten, hatte da sogar eine Woche Ferien, aber kam dennoch nie zum spielen.
Nun spiele ich einfach am Abend 2-4H (aber auch nicht Jeden Abend)
Und öfters mal am WE
Ich lvl halt auch eher gemütlich (mein höchster Char / Priester ist gerade mal lvl 29 – die restlichen 4 sind bei lvl 24+)
So sehe ich das auch.
Aber Zeit zum Forum vollspammen habt ihr alle scheinbar…
geht mir zumindest auch ein bisschen so. Ich spiele in der Regel nach der Arbeit, aber dank Warteschlangen und anderen Hobbies kommt für mich persönlich Phase 2 auch schon fast zu schnell.
Und das, obwohl ich tatsächlich sogar das Gefühl habe, dass ich (zu) viel spiele als mir eigentlich lieb ist (umgerechnet 3-4 Stunden am Tag).
Werde wohl am Wochenende auch erst 60 (ich schätze mal mit 9-10 Tage played). Wollte aber auch nicht nur durchhetzen, sondern auch mal die Quests und Dungeon machen, die ich damals ausgelassen habe. Freue mich aber auch schon, das erste mal wieder MC zu gehen oder Ony zu legen. Nostalgie halt.
Dafür sind mir die Abogebühren nun weitestgehend egal
Ich finde so ein exorbitanter Zeitfresser ist Classic gar nicht. Es sei man möchte natürlich immer der erste/schnellste sein bei was auch immer.
Finde man findet immer etwas Zeit und selbst wenn es nur mal 30 Minuten sind für 1-2 Quests.
Ich nutze Classic einfach um abzuschalten und da müssen es keine 5 Stunden am Stück sein. In der Woche komme ich höchstens auf 1 - 11/2 Stunden am Abend. Manchmal auch gar nicht dazu.
Aber es gibt ja nichts im Spiel das mir davon rennt.
Meine Chars sind zwar erst lvl 35/20 aber ich lasse mir eben Zeit. Skille meine Berufe nebenbei so gut es geht mit und genieße das spielen.
Das geht auch schnell mal bei der Kaffeepause am Handy.
Prioritäten müssen gesetzt sein.
Schlafen, soziales Leben, Job und Frau wird viel zu viel Beachtung gegeben. WoW spielt sich schließlich nicht von alleine.
Nein, aber im Ernst: Ich finde auch nur noch alle 2/3 Tage Zeit nach Feierabend für 1-2 Stunden zu zocken.
Ein paar schnelle Quests, vllt etwas Farmen, alles was man in kurzer Zeit effektiv machen kann.
Am Wochenende nehme ich mir dann Zeit, schraub mir ne Dose Energy rein und zock bis in die frühen Morgenstunden für den Progress, also Dungeons etc. . Wo ich früher bis 4/5 Uhr im Club war, bin ich heute bis 4/5 Uhr in Azeroth.
Ja, das gute, alte Zeit Problem…
Ich arbeite Schicht, habe Familie und bin noch ehrenamtlich fussball Trainer einer F Jugend. Mit anderen Worten, viel Zeit hab ich nicht, kann mir aber dennoch die ein oder andere Stunde frei schaufeln (je nach Schicht mal mehr oder weniger).
Für mich ist classic einfach ausspannen, kein hetzen. Mein höchster Char (der hier) ist aktuell 17, dazu hab ich noch zwei auf 13 und einen auf 8. Ich wechsel die immer mal, hauptsächlich 2 Chars spiele ich.
Und dann kommt noch, das ich durch RP erst recht langsamer Level, aber meine prio ist nicht leveln sondern gemütlich RP machen und das leveln kommt dann automatisch.
Geht mir auch genau so, dass ich gerne mehr Zeit hätte aber es leider nicht mehr so ist wie damals… 2005 war ich Anfang 20, war da zwar auch schon im Berufsleben aber damals hat man das noch nicht so ernst genommen und man konnte suchten (und jo, 8-10h WoW pro Tag ist suchten und nichts anderes).
Heute mit bald 40 Jahren hat man halt auch noch andere Dinge im Leben nebst den 9h Arbeit und 1.5h Arbeitsweg (morgens und abends zusammen), dem Haushalt, der Ehefrau und sonstigen Dingen, die man erledigen muss. Und so kommt man dann halt nur noch abends auf 1-2h und das nicht mal jeden Abend. So ist das nun mal und Prioritäten setzen ist leichter gesagt als getan, denn Arbeit, Alltag, Frau, Wohnung, Freunde geht halt immer noch vor.
Aber jo, momentan würde ich wirklich gerne häufiger und vor allem länger zocken und das tut mir nicht so gut. Man ist dann im Alltag eher gestresst oder weniger gut drauf weil man eigentlich zuhause WoW zocken möchte. Heieiei diese Suchterei…
Mit bleiben etwa 4-6h in der Woche zum spielen. Das stört mich aber nicht. Klar ist Classic Zeitaufwändig, aber ich stecke die mögliche „Spielzeit“ die mir bleibt lieber in meinen Classic Char als in irgendein anderes Spiel oder in Retail.
Wenn man sich keinen Druck macht und einfach die Zeit genießt, abschaltet und sich an den schönen Classic Gebieten erfreut, so gibt einem das auch mit wenig Zeit deutlich mehr, als alles andere. Also mir zumindest.
Klar würde ich gerne mehr zeit investieren, es ist momentan aber schlicht und einfach nicht drin.
Genau anders rum.
Zu Classic war ich 12-13. Da hätte man zwar theoretisch mehr Zeit, allerdings konnte man da noch nicht bis 2 zocken und für sich selbst entscheiden.
Heute investiere ich trotz normalem Job, Vereinsvorstandschaft und Mitgliedschaft in einem weiteren, eigenem Haus und Freundin mehr Zeit in WoW als ich es früher konnte. Mit Sicherheit nutze ich auch heute die Zeit in WoW effizienter als damals, für raiden in den top 5 oder so des Servers reicht es auf jeden Fall.
Ich bin unabhängig und ungebunden. Ich spiele trotzdem maximal so 2-3 Stunden nach der Arbeit und dann auch mal wieder einige Tage gar nicht. Ich bin trotzdem noch im Freundeskreis an zweiter Stelle (aktuell 58). Der einzige, der schneller war, ist seit Release auch nicht mehr beim Freitags-Männerabend aufgetaucht