Lasst euch von einem ebenfalls arbeitenden Familienmensch sagen:
Ich bin zwar froh jetzt Level 60 zu sein aber den meisten Spaß hatte ich während des Levelns.
Das Endgame besteht aus den immergleichen 4-5 Dungeons, Molten Core und Onyxia. Punkt.
Zwischen 1 und 60 liegt so viel mehr, ganz besonders dann wenn man einen oder mehrere Levelpartner hat. Gemeinsam questen, Dungeons neu entdecken und die ganze riesige Welt bereisen.
Also selbst wenn ihr nur 2 Stunden pro Woche habt, ihr könnt in der Zeit mehr Spaß haben als jemand der zum zehnten mal durch MC roflt.
du, der kollege kommt hier in den thread und fängt erstmal per Rundumschlag an, den leuten lügen zu unterstellen. auf solche kasper kann das Forum verzichten. richtig topdumm. die Gesamtheit seiner 3 beiträge entspricht dabei offensichtlich dem IQ.
Mir gehts genau anders rum. Ich habe heute mehr Zeit als damals zum zocken.
Classic brauch aber im Endgame weniger Zeit als Retail um “vorne mit dabei” zu sein. Wenn man organisiert raidet kann man mit sehr wenig Stunden pro Woche ans bestmögliche Gear kommen. Wir sind momentan bei ~2h für Ony+MC.
Ich finde das deutlich entspannender als Azerit/Titanforge/Mythic+, wo man immer das Gefühl hat hinterherzuhängen wenn man mal keine Myth+ grindet.
In Classic braucht nur das Leveln viel Zeit, das Endgame, richtig organisiert, braucht einiges weniger Zeit als Retail. Deshalb finde ich es immer etwas befremdlich wenn Leute sagen sie spielen lieber Retail, weil Classic zu viel Zeit frisst. Dies gilt natürlich nur für PVE.
Aber hey, wenn der Levelcontent neu für euch ist, oder schon sehr lange her, geniesst diesen ausgiebig, es ist ca. 50% des Contents von Classic und es läuft euch nichts weg, die Classic Server werden noch sehr lange bestehen bleiben und es gibt keine Progress-Reset Patches wie in Retail.
Ja, so ist das NOCH. So geht es vielleicht auch noch in BWL weiter. Spätestens bei AQ40 und dann Naxx wird man mit 2 Stunden pro Woche nicht mehr viel erreichen, was Raids angeht. Also erstmal abwarten.