Tanks sind weiterhin fast überflussig wenn die selbsternannten “progamer” DDs dem Tank die mop Gruppe klaut ohne das vorher der Tank seine 2-3 aggro Schläge machen kann. Und der heiler meckert warum die DDs schneller down gehen.
Wieso lernen dass die meisten DDs einfach nicht dass Classic nicht retail ist? Und dann wundern sich die meisten wieso es keine bzw weniger random tanks und healer geben wird.
Kann ich ja gleich weiter aufn retail Server spielen.
ich würde erst freundlich darauf hinweisen, und mich dann mit dem Heiler absprechen und die 1-2 mal die Erde knutschen lassen. (Und ja, sowas hab ich als Heiler schon gemacht im guten alten “Vanilla”. Hier war ich noch nicht in einer Ini). Wie sagt ein Bekannte von mir immer so schön: Lernen durch Schmerz.
Das Mana des Heilers legt eigentlich fest, wie schnell man weiter kämpfen kann und wenn Tanks sich zu viel Zeit nehmen, können halt andere auch ungeduldig werden. Als BM hunter kann ich eigentlich auch selber tanken und mache deshalb auch weiter wenn ich seh es passt vom mana her und ich weiss das der Kampf einfach wird. Wenn der Tank dann nicht vor mir gepullt hat, war er einfach nicht aufmerksam/bereit. Wenn er dann noch versucht meinem Pet die aggro weg zu nehmen und es nicht schafft, fühlt er sich halt nutzlos, was in deisem falle auch fast stimmt.
Wenn die DD’s nicht wissen was sie tun, dann kann man sie natürlich verrecken lassen als erzieherische Massnahme (Wird bei einem Hunter aber schwer). Wenns nur um’s Prinzip geht und der tank emotional nicht damit klar kommt wenn er sich nutzlos fühlt, dann sind diese erzieherischen Massnahmen eher nicht Sinnvoll.
Spiel nicht tank nur weil du dich für was besonders Wichtiges halten willst und alle sich an dein Tempo anpassen müssen…
@Lilyoung
Sicher, als Tank bist du nicht der Mittelpunkt der Erde und gibst eigentlich nicht das Tempo vor.
Aber vielleicht gibt es gerade einige “Neutankanfänger” die etwas Zeit und Erfahrung benötigten.
Falls es den DD’s zu langsam geht, einfach im Chat daraufhin weisen, bitte lasst mir etwas Zeit brauche Übung/Erfahrung.
Denke die meisten sollten dementsprechend einsichtig sein
Und später wundern,warum es so wenige Tanks gibt…ein Tip, die haben dich alle auf Ignor und alle anderen DD, die meinen das Tempo vorgeben zu können weil sie der Mittelpunkt sind… was ein unfug. Jeder Tank sollte und würde dich nach einem freundlichen hinweis aus der grp befördern. Deine BM skills kannst du in der pfeife rauchen…
Wenn ich das richtig verstehe, dann bist du nicht bereit das Tempo der Gruppe/Tank/Heiler zu gehen aber deine Gruppe/Tank/Heiler sollen oder müssen dein Tempo gehen?
Heiler gibt Tempo vor. Wir mussten “unsere” Tanks auch erstmal erziehen, zu gucken was der Heilerbalken so macht. Und es zeugt von höchster Tankfertigkeit auch mal nach anderen Manaklassen und ihrem Pool zu schauen.
Die machen nämlich ohne Treibstoff deutlich weniger Schaden.
Als BM Hunter hast du ab spätestens LvL 60 nix mehr zu sagen. Dein Pet kann nur ein Ziel und keine Gruppen “tanken” und das auch nur über einen kurzen Zeitraum da reine DD’s die Petaggro locker knacken werden.
Sich einem Tank gegenüber so zu verhalten hat eigentlich nur noch kick & ignore verdient.
Falls der tank mich aus diesem Grund auf ignore list setzt dann ist mir das eigentlich recht - möchte ja in diesem Falle auch nicht mit solchen bobs weiter zocken. Ausserdem geht das nicht nur an die Tanks - Schlafende dd’s und heiler werden wohl auch negatives feedback abkriegen, nicht mehr mitgenommen.
Ich gebe nicht das Tempo vor, sondern das Mana des heilers - hat dieser genug Mana, kann gepullt werden. Man kann auch extra kleine Gruppen oder einzelne mobs pullen wärend der Heiler noch trinkt weil nicht viel heal nötig ist. Von dem her hast du es wohl nicht richtig verstanden.
Es geht im wesentlichen darum, wie schwer die mob gruppen sind - abhängig davon muss man sich ja auch anderst verhalten. Auf lvl60 sind gewisse inis/mob gruppen einiges schwerer, logischerweise muss man sich anpassen.
Unter lvl60 aber nehmen viele „tanks“ ihren job zu ernst und checken nicht, dass sie eigentlich ziemliche Bremsen sind.
Wollte nur sagen dass es zwei Seiten gibt und nur weil OP einen thread aufmacht und sich beschwert dass seine Gruppenmitglieder ihm als tank zuvorkkommen, heisst noch lange nicht dass er alles gut macht.
Keine Ahnung, ich hatte diese Probleme bisher gar nicht.
Es liegt halt viel am Tank ob das Ganze geordnet abläuft oder nicht. Wenn man als Tank die Focustargets markiert, klappt das eigentlich sehr gut finde ich. Ich hatte bisher noch keine Probleme mit DDs, die ständig Aggro ziehen oder sich über das Tempo beschweren.
Bisher haben immer alle brav auf den Totenkopf geprügelt und mich die anderen Mobs antanken lassen.
Gerade darum tanke ich oft, weil ich es besser kann als jeder zweite random warrior… wäre mir dann lieber dieser würde dps fahren
Jeder hat sich an jeden anzupassen - es ist ein team spiel. Wenn die Tanks und heiler schnarchnasen sind dann können sie auch schnarchige dd’s mitnehmen…
Warst schonmal mit einem priester unterwegs der sein mana nicht effizient managed?^^