So viel anders ist classic nicht, gegenüber bfa vom Verhalten!

Was regst du dich so auf?
Pullende DDs werden den Boden kennenlernen - noch schneller und besser wenn du das mit dem Heiler absprichst.

Das ein BM Hunterpet als Offtank taugt für einen Mob der lieber den Heiler hauen will ist ok, rettet halt dem Heiler den Hintern. Aber ich für meinen Teil warte bis der Tank angetankt hat und holz nicht drauf los oder pulle selbst was.

4 Likes

Kerl… bei dir bekomm ich grad einen Würgereiz.
So viel Überheblichkeit, Angeberei und Besserwisserei habe ich noch in keinem anderen Beitrag dieser Länge gesehen.
Und ganz ehrlich - dich würde ich aalglatt aus der Gruppe werfen.
Wer nicht als Team spielen kann und mit anderen zusammen klar kommt soll solo grinden gehen.

15 Likes

Es hat sich jetzt eben über Jahre hinweg eine gewisse Spielweise etabliert die nichts mehr mit der damaligen zu tun hat. Es wird eine Weile dauern bis sich das gefangen hat.

Lass dich davon nicht entmutigen, ich denke viele der BfA-Touristen werden mittelfristig auch wieder verschwinden, dann wird es sicher etwas entspannter werden.

Ansonsten (und das sage ich aus DD-Perspektive) hilft da nur lernen durch Schmerz. Sprich dich mit dem Heiler ab, dass er die DDs nicht heilen soll, wenn sie Aggro ziehen. Und dann lässt du sie das einfach 2-3 mal machen, dann sollte sich das Problem von selbst erledigen.

Ansonsten die Empfehlung: Merk dir die vernünftigen DDs, pack sie auf die Freundesliste und sprich sie wieder an, wenn du in ein Dungeon möchtest. Als DD (von denen es immer zuviele gibt) freut es einen dann sehr und als Tank hast du die Sicherheit, dass es ein angenehmer Run wird, weil du dann nicht wieder mit komplett Unbekannten losziehen musst. :slight_smile:

2 Likes

Das passiert mir auch dauernd macht 0 Spaß, habe denen das 2x gesagt keine Aggro keine Wut, warte paar sek. Wenn ich die einmal habe bleiben die auch weil ich genug Wut bekomme und den AE spamen kann aber wenn die einmal zu beginn schon abhauen weil ein dd instant mit darauf geht bleiben die weg.
Dann heißt es wieder alle alle 10sek spotten. Geil…

1 Like

Warte mal ab, bis es in die höheren Instanzen (BRT, BRS, Stratholme) geht. Dann machen die Mobs auch gerne mal etwas mehr Schaden und DD, die glauben, sie könnten tanken, werden früher oder später im Staub liegen.
Lernen durch Schmerz (bzw. durch Rep-Kosten).

1 Like

Die Diskussion gab es schon mal ein einem anderen Thread.

Weder Tanks noch Heiler sollten sich auf ihre Rolle zu sehr versteifen. Auch wenn ich Lilyoung für viel zu arrogant halte als dass ich mit ihm jemals spielen möchte (auch dafür wird er entsprechende Antworten ingame erhalten), hat er ganz sachlich nicht unrecht:

Alleine das Mana des Heilers gibt das Tempo vor. Auch nicht der Heiler selbst - sofern er nicht gerade AFK muss. Wenn ein Heiler noch 70% Mana hat, kann schonmal gepullt werden - außer es steht ein Bosskampf oder große Wellen an.

Es ist nicht die richtige Art einfach weiterzumachen, sondern man kann es davor auch einfach mal ansprechen. Aber wenn irgendwo 2 Gegner in der Ini stehen, und der Hunter kommt damit ohne Heiler klar - warum soll er nicht schonmal loslegen? Der Rest kann ja weiter reggen, wenn sie es wollen oder brauchen.

Unterm Strich sind die sogenannten “Möchtegern-Pro-DDs” genauso nervig wie Schnarchnasen-Tanks oder Heiler, die nur bereit sind wenn sie 100% Mana haben.

Die richtige Mischung machts!

4 Likes

Classic und BFA defnieren sich nicht nur aus Tanks :slight_smile: Sorry BRO. Tanks sind Wichtig, aber doch nicht Alles in WOW :wink:

Also ich war gestern Todesminen mit level 18 als Tank, da waren dann 2 dds dabei mit level 22 Schurke und Jäger… der Schurke hatte dauerhaft Aggro, aber hat das auch ganz locker getankt… wir haben uns dann drauf geeinigt das er der Maintank ist und ich dd bin

Und joa nach knapp 40min war die ini clear, kein wipe…healer mal 5min beim bosskampf afk

Läuft​:v::+1:

Es gibt Situationen da nervt es einfach wenn die Leute es übertrieben, es gibt aber auch einfach Situationen wo du Menschen hast die so einen an der waffel haben (im positiven Sinne) das auch mal ein Schami oder Schurke oder Hunter Tanken und es passt

Im Endeffekt ist es egal wer nun was macht, der Erfolg zählt :stuck_out_tongue_winking_eye:

4 Likes

Ich würde gerne mal zusehen wie die Leute in diesem Thread einen Dungeon spielen.

6 Likes

Ich mit viel Liebe… Mit gaaaanz viel Liebe. Bei mir ists immer Entspannend.

4 Likes

das kannst du tun ja, denn du vergisst das die Community einfach eine andere ist. Die wenigsten werden vom alten schlag sein. Inzwischen leben wir in einer anderen Welt die unteranderem auch schneller ist.

Damals war Classic toll weil alles neu war, nie dagewesen und man noch den Kontakt zu den anderen Spielern hatte, heute haben wir 15 Jahre dazwischen, sind älter geworden und es gibt viele andere MMOs auf der Welt und es gab sogar einen Generationswechsel.

Man sollte nicht all zu viele Hoffnungen haben.

2 Likes

einen guten Tank zeichnet halt aus, dass er so schnell pullt wie möglich und so langsam wie nötig

2 Likes

Es ist als Tank einfach unglaublich nervig und anstrengend, wenn die DDs ungefragt hier und dort und überall nach OGOGOGOG Manier pullen, weil es ihnen 2 sek. zu langsam geht. Dann ist man wieder der Gehetzte, weil man nur hinterher laufen muss und den ganzen Mist wieder einfängt. Es ist nicht so, dass es nicht irgendwie klappt, aber es macht einfach keinen Spaß. Außerdem ist es einfach nur respektlos. Wenn es zu langsam geht, sagt was! Kein Wunder, dass bei dieser “Ich pulle einfach und der Tank hat das gefälligst einzufangen” Mentalität niemand mehr Lust auf den Job hat.

11 Likes

Also wenn die DDs es übertreiben werd ich stinkig beim Tanken, Druide bekommt 0,000 Wut und wenn die Initial Aggro nicht vorhanden ist dürfen die Leute den Rest des Kampfes mit dem Gesicht tanken, das ist nicht zu retten.

Aber das Problem gab es damals schon, hauptsächlich bei den Klassennoobys vorzufinden, die nicht Wissen wie schwer es ist Aggro oder Wut aufzubauen.

1 Like

Schon mal darüber nachgedacht, dass viele Tanks da draußen knapp 13 Jahre Pause vom Vanilla-Tanken hatten und in vielen Fällen seit WOTLK oder Cata überhaupt kein WoW mehr gespielt haben?
Die brauchen das Tanken vor Level 60, um sich langsam heranzutasten.
Oder willst du sogenannte „Bobs“ auf Level 60 in deiner Gruppe haben, die dort endlich mal ihre ersten richtigen Schritte als Tanks gehen dürfen?

Nachwuchsförderung ist das Stichwort. Das gilt für 16jährige WoW-Anfänger genauso, wie für eingerostete Tanks. Ein bis zwei zusätzliche deutsche Server werden nicht für Geisterserver sorgen, aber diese Ego-Tour mancher Spieler könnte es dagegen schon schaffen.

6 Likes

Deutlich besser als Anno 2005, aber ohne das Gehetze aus Retail und die Einstellung zum Team wie in LoL. :stuck_out_tongue:
Nix anderes demonstriert der werte Orc hier nämlich. Spieler sollen halt gefälligst auf seinem Level sein, was ihre Fähigkeiten im Spiel angeht. Sonst sucht er sich halt „Nicht-Bobs“ und der Rest kann dann schauen, wo er bleibt.

Das hier ist kein Spiel mit einem Matchmaking nach Ranking.
Ich wünschte, es gäbe so etwas, dann könnte diese spezielle Gruppe von Spielern, die einen F auf die Servercommunity geben, Noobs den Lernprozess verweigern und fertig ausgebildete Spieler auf Level 18 erwarten, schön unter sich bleiben und ich genieße dann ein MMORPG mit dem Rest der normal gebliebenen Spieler.

8 Likes

:joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy:
Sehr gut für Dich das Du mit dem Hunter ne Klasse gewählt hast, mit dem Du WoW Classic super allein spielen kannst. Zieh dein Ding durch…

3 Likes

Du hast Probleme mit Tanks, und Tanks haben Probleme mit dir.

Klingt fair. :smiley:

Einfach warten bis die Classic Touristen wieder weg sind. Das dauert bisschen. Danach ist nur der kern da und es wird ruhig.

1 Like