Es ist unglaublich, wie dumm und überheblich eine Person sein kann.
“Ich will keine Bobs unter 60 die sich ans Tanken gewöhnen wollen und pulle selbst aber ab 60 Müssen sie perfekte Tanks sein”.
Es ist unglaublich, wie dumm und überheblich eine Person sein kann.
“Ich will keine Bobs unter 60 die sich ans Tanken gewöhnen wollen und pulle selbst aber ab 60 Müssen sie perfekte Tanks sein”.
dd’s die mir absichtlich den pull versauen oder versauen wollen werden aus der gruppe gekickt und auf ignore landen, danach wird die ini zu 4. oder 3. fertig gemacht.
Ich war grad mit nem Tank in ner Grp, der war der Ansicht es geht zu langsam - also die 2H Waffe angezogen, Heiler geht oom Wipe. Tank pullt zuviel, Wipe… Bossfight Wipe.
Die 2-3 Minuten Reggpausen weil er das ganze Mana weggespechtet hat in jedem Fight nicht zu vergessen.
Fazit: Gruppe aufgelöst.
Ich hege langsam Zweifel ob ich auf dem Server auf dem ich bin noch weiter spielen soll. Außer 1337 Twitch Kindern die bei Streamern nur mit halben Hirn zugeschaut haben und nicht wissen wie eine Cleave Grp funktioniert und es dann trotzdem so machen wollen kommt kaum ne anständige (wenn überhaupt) 5er Gruppe zusammen.
Mit dem Heiler absprechen! Ich heile keine DD’s die nicht ne Sekunde warten können oder gar pullen. Das gab es übrigens schon zu vanilla Zeiten.
Haha deswegen versuche ich jäger in inis zu meiden. Wenn ich die Wahl hab sicher kein Jäger.
Jäger sind mir auch schon beim questen negativ aufgefallen. Lehnen eigenen ein Gruppe ab weil sie haben ja eh nen tank pet bei. Super und ich mühe mich ab mit meiner Priesterin.
Na dann mach deine inis einfach alleine, geht dann eh schneller wenn du net warten musst
War heute Gnomeregan zusammen mit Gildi als Tank , hatte 3 Random dd Kekse dabei und hey lief gut , klar auch wipe nur gehört der zu Classic .
Also ich kann bis jetzt nicht klagen .
Welches Level bist du denn?
War letzen Razorfen Downs, ohne Heiler.
Waren einfach 5 Melees und sind nur so durch gerannt, kein toter - keine Probleme.
Hin- und wieder mal kurz gereggt und das war’s.
Manche Leute scheinen da etwas sehr versteift zu sein und ich glaube oft geht es Ihnen nur ums Prinzip. Ein Punkt bei dem man auch mal auf seine eigene Einstellungen achten sollte.
Nur mal ein Gedankenanstoß.
Schon mal daran gedacht das nur weil du die Tanks nichtmehr wolltest seid Classic nicht jeder den Tank nichtmehr wollte und das überhaupt kein argument ist ? WoW hat nach Classic keinen großen Schub an Spielern verloren, das wurde erst die letzten 2 bis 3 Jahre schlimmer. Davor war es für die meisten Okay und gefühlt hatte man in Retail nie so viele Probleme einen Tank zu finden wie in Classic. Gefühlt jede Gruppe sucht ne stunde oder zwei einen Tank.
Ich überlege ob ich auf Bär gehe, aber mir wird es durch den Chat madig gemacht. Druide ist crap und kann nix usw … Und dann bleibt nur dd und selbst ne stunde suchen. Super aussicht !
Typischer Retail Beitrag, kein WoW Classic Char als Forenchar. In meinen augen zu 0.0% ernst zu nehmen.
Joa also… ich bin ja auch besser als die meisten anderen.
Außer in Punkto Schaden machen. Oder Tanken. Oder Heilen.
Buffen? Buffen kann ich gut. Außerdem sollte meine Aura ja schon Hilfe genug sein.
Find die Aussagen von dem Orc Hunter da oben recht amüsant. Der wird noch früh genug lernen, dass er - gerade als Hunter - überaus ersetzbar ist. War afaik nicht die beste DD Klasse.
Wenn der DD zu oft die Aggro klaut, gibt’s eben Segen der Rettung :^).
Spiele Retail schon seit WOD nicht mehr. Tatsächlich war MoP seit BC die einzige Expansion die ich noch ernsthaft gespielt habe.
Was ist das bitte für eine absolut widerliche Einstellung, dass Leute hier alles und jeden, dass ihnen nicht passt - als “retailer” betiteln und damit hat sich das Thema für sie erledigt.
Ich achte absolut gar nicht darauf mit welchem Char ich poste, wusste nicht einmal dass die Classic Chars dafür auswählbar sind.
Aber bei so einer Aussage sollte man schnell wissen wer hier tatsächlich nicht ernst zu nehmen ist
Aber hey - ich habe es für dich Wunderkind mal geändert.
“SO VIEL ANDERS IST CLASSIC NICHT, GEGENÜBER BFA VOM VERHALTEN!”
Bei dem Titel war mein Erster Gedanke: “Dann hast du vermutlich mit Leuten gespielt, die von BfA hier rübergekommen sind.”
Nach Durchlesen des Posts hingegen, musste ich leicht schmunzeln. Ich kenne das Dilemma. Aber wie auch weiter oben geschrieben wurde: Da sollte ggf. der Heiler dem Tank den Rücken decken und sein Mana ein wenig aufsparen. Soll der DD seine Lektion lernen.
Aber es stimmt schon auch, dass nicht nur Warrior, Palas und Druiden des Tankens fähig sind. Hunter können mit ein paar Punkten im Beastmaster-Tree auch ihr Pet als Tank einsetzen. Das habe ich während meiner Privat-Server-Zeit auch mal gemacht und ich habe mit meinem Pet komplett SM getankt. Okay. Das war in dem Fall aber auch notwendig, weil unser “Tank” schlecht equipped war. Dennoch haben wir ihn weiter mitgenommen und er konnte ein paar nette Items für sich mitnehmen. ^^
Hatte gestern in den Todesminen getanked. Find ich generell schwieriger als in Retail, und es wurde immerwieder Aggro geklaut aber ich fand das nicht sondernlich schlimm. Sind auch nur ein mal gewiped ^^ Ich bin zufrieden bisher.
Todesminen: Palaheiler und 3 caster inkl. level 25 hexer.
Und natürlich der fast schon obligatorische Mr. “Arcane Explosion” Mage.
Bei den Nonelite war mir das egal, meistens konnte nicht mal einen Schlag auf denen landen. Bei den Elite fing das an mir auf den Geist zu gehen, nahezu unmöglich die zu halten wenn die nicht aktiv auf einen drauf schlagen.
Als wir dann in der Schmiede waren habe ich in den Chat geschrieben:
me: “Wartet hier oben, ich pull die immer hoch”
Mr. “Arcane Explosion”: arum?
Mr. “Arcane Explosion”: warum?
Und pullt einen Goblin.
me: “Ihr braucht mich nicht”
leave party
home stone
Lieber RIndgerecht, du musst halt auch lernen dass Classic Dungeons keine, bzw. kaum, Mobs beinhalten, die einen Stoffie mal eben twoshotten.
Wir DDs können uns ganz gut helfen, weil wir massig Tools zur Verfügung haben. Kontrollierter Fear mit CoR Ping-Pong, Deathcoil, Frosten, Kiten, Fallen, Pets, Sacrifice, Pots, Gesu, …
Ja, ich zieh manchmal meinem Tank einen Mob weg. Weil ich weiss dass ich mit dem Vanilla Grundsatz: “Wer die Aggro nimmt darf sie behalten” auch zurechtkomme.
Ja, ich halte mich manchmal nicht an die über Marks angesagten Killreihenfolge. zB. weiss ich dass ein “Scarlet Chaplain” ein healer ist, und ein “Scarlet Champion” nur ein Melee. Wenn der Tank das offenbar nicht weiss, dann werd ich mir den lieben Scarlet Chaplain rauspicken und zerfetzen, egal was der Tank markt, weil ich nämlich nicht für das Ego des Tanks, sondern den Erfolg der Gruppe spiele.
Ja, ich benutze CCs auch ohne Ansage, und ohne zu fragen “darf ich das”. Ich hab Seduce, 2 fears, einen Deathcoil, CoR. Wenn der Tank der Meinung ist CCs dürfen nur auf Befehl eingesetzt werden, irrt er sich. Warum? Siehe oben.
Kurz gesagt: Dies ist classic, nicht retail. Wir DDs sind keine Nummern, wir sind echte Spielcharaktere, mit einer Masse an Fähigkeiten.
Und zu guter letzt, lieber Rindgerecht, muss auch mal eine Wahrheit ausgesprochen werden: Classic ist nicht Retail und das gilt auch für Tanks.
Viele Tanks scheinen nämlich nach wie vor zu glauben, sie hätten automatisch unendliche Aggro, nur weil sie Tanks sind. Ich lass gerne antanken, aber wenn mir jemand sagt ich solle ne Viertelminute warten bevor ich irgendwas machen darf, dann kann er sich das getrost an den Hut stecken. Ich weiss was ich bei guten Tanks (und damit miene ich Mittelmaß, nicht profis) machen kann, und so spiele ich auch. Wenn jemand damit nciht zurechtkommt, und ich nicht mal bei 2 mobs Multidotten darf ohne sofort Aggro zu bekommen, dann sollte derjenige sich überlegen ob tanken wirklich das richtige für ihn ist.
In der regel kümmere ich mich um die caster um zu kicken, stunnen, etc mein tank kümmert sich um den rest.
Es kommt aber schon sehr häufig vor das ich ihm die aggro klaue. Dafür gibts entrinnen, finte, pots und zur not vanish.
Wer seine Fähigkeiten etwas kennt kommt auch zurecht.
Wenn ich nen rnd tank habe spiele ich natürlich rücksichtsvoller als bei freunden.
Also ich finde pauschal alle Jäger als Egomanen und Ogogogo Brüller zu verurteilen falsch.
Ich warte bis der Tank vorne reinhaut, pulle oder adde nichts dazu und geb jedem seine Regpause.
Einzige was mir passieren könnte ist, dass trotz Nachkauf kurz vor Ende die Muni alle ist. Kam aber bisher nur 1x vor.
Ich war als Pala-DD in den Deadmines dabei, mit einer frisch gekauften blauen 2H-Waffe. Ein Crit, und ich ziehe die Aggro. Da hilft antanken nicht viel.
Ich kann natürlich 5-10 Sekunden warten, bis der Tank richtig die Aggro hat. Bis dahin ist der Mob aber schon fast tot.
Umgekehrt: Wenn ich die Aggro eines Elite-Gegners auf meinem Level hatte, hat er mir vielleicht 30% der HP abgezogen. Der Heiler musste sich also überhaupt nicht um mich kümmern. Zur Not hätte ich ja auch noch einen Self-Heal.
Gott sei Dank hatte ich eine Gruppe mit Verstand, die damit auch kein Problem hatte. Hätte ich aber einen Tank dabei gehabt, der aus Prinzip von jedem Mob die Aggro halten möchte, hätte ich keinen Ausweg gefunden außer dass ich mich per /follow an den heiler hänge und einen Kaffee trinken gehe …
Die „Antank“-Dungeons kommen auch noch. 40+, wichtig wird es mal ab BRD aufwärts, falls nicht gerade 4 60er dabei sind. Oder dann halt Strath / Scholo / Blackrock / Dire Maul.
Hatte denn der Heiler ein Problem damit und das im Chat geäußert?
Daraus schließe ich, dass du dich als Boss der Gruppe angesehen hast, der das Kommando gibt? Außer natürlich mein oben genannter Punkt 1 trifft zu und der Heiler selbst hatte ein Problem damit. Dann hätte ich aber den Mage sterben lassen.
Landet bei mir schneller auf /ignore als der „Mr. Arcane Explosion Mage“. Mit solch sanften Gemütern möchte ich keinen End-Dungeon bestreiten …
Ja, ich seh das nicht so eng mit dem Aggro klauen. Kann da aber halt auch wenig dagegen machen, weil ich als Krieger auch gar kein AOE habe in der Def Stance (Level 19).
Bei zwei Mobs versuch ich mit einem mit Heldenhaften Stoss zu aggroen und den anderen Spotten und immer das Target wechseln auf das ich schlage um halbwegs von allen Aggro zu halten. Es ist echt nicht wie in Retail… Was ich damit sagen will: Wenn du Aggro klaust, kann der Warr Tank evtl. nichts dafür und dann muss die Gruppe das “handeln”. Sheep/Freeze, Slow sonst was.