So wie es aussieht verabschiede ich mich

Hallo Blizzard-Team,

hallo Freunde und MItspieler.

So wie es aussieht werde ich mich verabschieden. Ich mache das über dieses Forum da ich auch noch ein paar Worte an das Blizzard-Team richten möchte.

Erstmal danke an alle für die doch ab und an schöne Zeit.
Einige werden mir wirklich fehlen.

Jetzt zum Thema Spiel.

Aus meiner sicht hat das Suche Tool in WOW echt viel zerstört genauso wie das Raider Io nach dem soviele Spieler gehen. Im gegenzug ist die Gilde eigentlich ohne richtige Bedeutung, es sei den man ist in einer wirklich bekannten Gilde hier ist das sicher noch anders.

  1. Wir Spielen hier ein MMORPG es kommt einem aber vor als ob man ein Solospiel spielt. In jeder zweiten Ini verschwindet irgendwer mitten drin weil irgendwo ein Fehler gemacht wurde. Ich habe schon Inis zu 4 fertig machen müssen weil wieder mal so ein Idiot dabei war, dazu kommt das der Raider IO kaum die Möglichkeit gibt irgendwo mit zu kommen wenn man nicht viel spiel und gute Leute findet. Ich habe schon soviele Leute getroffen die nicht spielen konnten aber ein IO von 1500 hatten weil die irgendwo mitgezogen wurden.
    Mein IO ist meist deutlich darunter weil ich kaum eine Ini zuende machen kann wegen dem oben genannten Problem.

Mein Vorschlag: Setzt die Gilde wieder mehr in den Mittelpunkt.
Beispiel: Wenn man mit der Gilde in eine Ini geht erhalten die Spieler bei 25 Mitgliedern +5 bei 50 Mitgliedern + 10 und bei 100 Mitgliedern + 15 auf den Gegenstandswert der fällt oder mit der Gilde fällt ein Zusatzloot oder man kann hier zwischen einem Gegenstand von allen Bossen dadrin wählen was man haben will. Das sollte aber nur gehen wenn es 5 von 5 Mitgliedern in der Ini aus der Gilde sind.

Wer im Suchetool eine Gruppe findet und diese vorzeitig verlässt ohne das alle dafür sind, sollte ein 12-24 Stundensperre erhalten einer neuen Suche beizutreten. Das kotzt einen manchmal echt an.

Ich würde mich freuen wenn man auf diese Probleme wenigstens etwas reagieren würde.

WOW hat mir immer Spaß gemacht, aber halt nur mit einer netten, freundlichen Gilde die durch dick und dünn geht.

Ich habe leider noch gut 6 Monate Spielzeit auf meinem Konto daher werde ich nicht gleich weg sein, aber vielleicht finden sich ja Personen die genauso Denken und sich mir anschliessen wollen.

Meine entgültige Entscheidung werde ich in 5 Monaten treffen.

Mit freundlichen Grüßen

Isgart von Flammenfels

5 Likes

tschüss …

nur warum dann jetzt schon einen Abschiedsthread und warum überhaupt Einen? …

28 Likes

Tschüss, der nächste bitte

12 Likes

Das liegt nicht am Tool, sondern an den Spielern und der Art und Weise, wie sie mit ihren Mitspielern umgehen. Das Problem mit RaiderIO liegt auch an den Spielern selbst.

Auch das liegt an den Spielern selbst.

Viele Spieler haben heutzutage irgendwelche vermeintlich höher gesteckten Ziele fürs Spiel, während andere halt immer noch in erster Linie zum Spaß, zum Zeitvertreib, zur Unterhaltung zocken. Ebenso kommen heute auch viele Spieler mit Argumenten um die Ecke, wie „Ich hab halt noch ein Leben, nicht so wie andere. Ich habe schließlich einen Job, Familie, Freunde, Hobbies und daher keine Zeit täglich und über Stunden WoW zu zocken.“

Und genau diese Spieler sind es oft, die dann entsprechend hohe Ansprüche an potenzielle Mitspieler haben. Die haben dann zur Verfügung zu stehen, wann der Spieler mit dem Leben ausnahmsweise mal kurz Zeit hat. Natürlich müssen die dann entsprechend gut sein und gewisse Anforderungen erfüllen, damit der Spieler mit dem Leben seine Zeit effektiv genutzt weiß.

Dieser Spieler mit dem Leben braucht daher Dinge wie RaiderIO, um sein Ziel und seine Ansprüche möglichst gut gewahrt zu wissen. Ist er „gezwungen“ doch auf das Tool zurück zu greifen, wird er dort zu seinem Unmut leider auf Pöbel treffen, der ihm seine kostbare Zeit madig macht. Ergo wird gepöbelt, Leute gekickt oder der Klugpupser raushängen gelassen. Hauptsache der Pöbel sieht ein, dass er sich mehr anstrengen muss und andere Tool-Nutzer nicht nerven darf.

In einigen Gilden spielt sich da gerne mal ähnliches ab. Da gibt es den sogenannten harten Kern. Neue Spieler haben es oft schwer oder besser gesagt, es wird neuen Spielern oft schwer gemacht sich zu integrieren. Ist der neue Spieler nicht gerade Tank oder Heiler oder ein wirklich imba DD, braucht womöglich noch Gear und/oder Erfahrung, darf er zwar Mitglied der Gilde sein, aber Raids kann er sich dennoch abschminken. Da wird dann lieber extern nach vermeintlich gutem Ersatz gesucht, als seine eigenen Leute einfach mal „auszubilden“.

Alles in allem liegen viele Probleme in erster Linie an den Spielern, nicht am Tool, nicht RaiderIO oder der Wertigkeit von Gilden. Den Wert einer Gilde bestimmt diese samt ihren Mitgliedern im Regelfall selbst.

8 Likes

Und genau dafür zum Beispiel wäre eine Gilde von großer Wichtigkeit für dich gewesen. Stattdessen sagst du, dass Gilden ohnehin niemand braucht und sie nichts bedeuten, wenn man nicht in einer Gilde mit Fame ist.
raider.io ist auch kein unfaires Tool, das Leute in eine subjektive Schublade steckt, sondern eine wahrheitsgetreue Aufzeichnung des Contents, den du gemacht hast. Wenn du keine Erfahrung hast oder zu wenig, dann müssen dich Leute auch nicht mitnehmen, doch mit einer Gilde hätte dir der Random-Ärger erspart bleiben können.

Bin ich strikt dagegen. Dieser Gedanke wurde leider nur begonnen, aber kein Stück weitergedacht. Ich habe wenig Lust darauf, von extrem schlechten Spielern oder irgendwelchen Bullys in Geißelhaft genommen zu werden in einer Instanz, wenn ich diese zu Recht verlassen möchte. Niemand sollte für so etwas bestraft werden.

9 Likes

Das würde Pugs komplett killen.

Das wurde schon zig mal breitdiskuttiert. Es gibt absolut kein System, das fair wäre. Wenn jemand nicht mit dir spielen will ist das seine Sache und du kannst ihm nichts vorschreiben. Würde es automatische Strafen für leaves geben würden stattdessen folgende Szenarien auftreten:

  1. Wenn Spieler A gemobbt und beleidigt wird muss dieser trotzdem weiterhin in der Gruppe bleiben da ansonsten er derjenige ist der die Strafe bekommt. Dann würden Spieler einfach anfangen andere rauszuekeln.

  2. Der Spieler der normal verlassen hätte fängt jetzt einfach an Massenhaft zu pullen und die Gruppe zu wipen bis irgendwer genug hat und selbst verlässt. Trifft wieder den falschen. Oder derjenige geht stattdessen einfach einen Kaffee machen bis es irgendwem zu dumm wird und er verlässt.

Und r. io ist ein Segen für alle die ein bisschen engagierter sind. Ohne r. io würdest du wahrscheinlich dutzend mal so viele Leaver sehen, weil Spieler aneinandergeraten die nicht zusammen passen und nicht die gleichen Ziele verfolgen.

8 Likes

Sorry, aber was für ein Blödsinn. Ich bin seit Jahren Mitglied einer absolut unbekannten Gilde die mir viel bedeutet. Sie ist lebendig, alle kennen sich und treffen sich regelmäßig zum Spielen und quatschen.
Das ist keine Ausnahme es gibt mehr als genug davon . Und was hat der Bekanntheitsgrad damit überhaupt zu tun?

Mir so gar nicht. Es kommt halt immer darauf an, was man daraus macht.
Man kann sich natürlich auch Ausreden ala „Tool“ oder „Rio“ suchen wenn man es nicht gebacken kriegt mit anderen zusammen zu spielen…

2 Likes

Nein, diese „Ick hab ja wohln Leben!!“ Spieler sind meist diejenige, die gegen Raider io wettern, ham ja keine Zeit sichn Score auf zu bauen, ham auch keine Zeit ihren eigenen Key zu spielen, weil der ja ohnehin nicht voll wird, würden sie die Zeit effektiv nutzen wollen, würden sie Tank oder Heiler spielen, weil kommste eher wo rein, aber Tank und Heiler machen ja keinen Spaß und wenn man schon keine Zeit hat, will man ja das spielen, was spaß macht, nicht wahr? Deswegen geht man auch in keine Gilde, weil Gilden wollen das man in einer bestimmten Zeit da ist und die hat man ja nicht!!! Deswegen quält man sich durchs Suchtool, in der Zeit, die man hat, wo man doch eigentlich keine hat und beschwert sich über die Leute, die Zeit hatten sich nen Score zu pushen, durch den sie ja eh alle gezogen wurden!
MANN!! waren das viele Kommas und die Hälfte vermutlich falsch! Ausrufezeichen!!

5 Likes

Du kannst die Sachen absolut nicht aufs Spiel schieben und ein eingreifen seitens Blizzard würde bei deinem r.i o Bespiel schlimme Folgen haben.

Und was die Gilden angeht so würde solch eine Bevorteilung Gilden absolut nicht gut tun da sie den Sinn einer Gilde beizutreten verfälschen würde, es wäre dann quasi Pflicht in Gildengruppen zu spielen, außerdem macht Blizzard ja für Gilden etwas siehe den neuen Gildenbrowser nach dem gefragt wurde.

Hier Sachen zu subventionieren oder starke vorteile zu geben ist schwachsinn und endet in cesspool Gilden siehe cataclysm perks, entweder man ist sozial und hat Bock auf eine Gilde und pflegt diese oder man lässt es.

Tut mir leid normalerweise lese ich konstruktive Kritik gerne aber viel mehr als ein Tschüss der nächste bitte kriegst du von mir auch nicht, du hast deine Punkte von der Wand bis zur Tapete gedacht und weder andere Perspektiven herbei gezogen noch dich hinterfragt warum diese Sachen eventuell so sind wie sie sind.

Es gibt so viele Sachen an Bfa die zum kot.zen sind und bei denen ich bei jedem „tschüss ich gehe dann mal“ Verständnis habe, deine Gründe haben halt leider nur minimal mit dem spieldesign zu tun und sind nicht wirklich änderbar.

2 Likes

Du hast noch 6 Monate Zeit schreibst jetzt schon goodbye und willst dir in 5monaten überlegen ob du dann wirklich gehst. Für mich klingt das eher wieder nach einem lfg tool ist Mist thread

5 Likes

Ganz ehrlich, ich kann den Großteil deiner Kritikpunkte wenig bis gar nicht nachvollziehen.

Auf der einen Seite beschwerst du dich über r. io , auf der anderen Seite sagst du dass Gilden keinen Sinn haben. Wärst du in einer brauchbaren Gilde, dann könntest du mit den Gildenkollegen M+ gehen und r. io könnte dir komplett egal sein.
Und wieso sollen nur bekannte Gilden Sinn machen? Meine Gilde kennt kein Mensch und dennoch ist sie großartig. Nette Leute, täglich M+ Gruppen unterwegs, 2 Abende mythic Raid, 1 Abend Twinkraid. HC Warfronts, Inseln und auch PvP wird Gildenintern gegangen usw.

Zu r. io will ich gar nicht viel schreiben, da das Thema eh schon zu genüge durchgekaut wurde. Nur so viel: R. io ist gut, da es wichtig ist, ein System zu haben, das es erlaubt andere Spieler mit ähnlichen Zielen und Erfahrung zu finden. Würde es das nicht geben, wäre das Gejammer im Forum noch viel schlimmer, wenn ständig Spieler mit komplett unterschiedliche Spielphilosophien in den Dungeons aufeinanderprallen würden.

Und ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber wenn du nahezu keine einzige Ini fertig gespielt bekommst, weil ständig Leute abhauen, dann würde ich mir überlegen ob ich möglicherweise ein bischen mitschuld daran bin. Ich gehe zwar nicht so oft random M+, aber dass ein Spieler abhaut, passiert mir maximal einmal alle 20 Runs.

Mein Tip: Such dir einfach eine nette Gilde, das löst 99% aller Probleme, die du mit dem Spiel zu haben scheinst.

2 Likes

was sollen diese Verabschiedungsthreads? Einfach nicht mehr einloggen wenn man keine lust mehr hat!

3 Likes

Weder das Tool noch RiO ist an dem irgendwas Schuld, ich spiele sowohl rated Arena als auch M+ übers Tool und komme zurecht, es dauert mit Sicherheit manchmal etwas bis man passende Mates für den jeweiligen Inhalt hat, unmöglich ist es aber nicht wirklich.

Gilde, ist natürlich so ne Sache, finde aktuell auch keine die mich anspricht. Liegt aber wohl an mir.

Gruß

Warum verabschiedest du dich, wenn deine endgültige Entscheidung erst in 5 Monaten ansteht?

Und was ich noch fragen wollte, wieso verabschiedest du dich?

3 Likes

Dann bitte alle anschieds-threads hier drunter packen, bevor das tränemeer das allgemeine Forum wegspült.

Wo ist das Problem seinen eignen Key hoch zu spielen, dann kannst du das so zusammenstellen wie es dir passt. Mache ich genau so, mein Key meine Regel. Ja ist natürlich nicht so schön einfach wie der Versuch sich ins gemachte Bettchen zu legen, aber man kann nicht abgelehnt werden.

Zudem kannst du dir noch Mitspieler suchen für eine feste Gruppe und es mit Leuten spielen die zu deinem Stiel passen, wenn man natürlich den Aufwand nicht scheut.

Dann gibt es seit Jahren auch die [L] Gruppen die einen weiter helfen, oder du farmst Gold und kaufst die einen Boost wenn du keine Lust hast.

Hallo Leute schön Eure Nachrichten so zu lesen.

Meine Hoffnung ist sicher das sich auch noch etwa sin der Zeit ändert daher jetzt das schreiben.

Ich habe auch lange übeer das alles nachgedacht.

Leider merkt man immer wieder und das seit Monaten das es den Leuten einfach alles egal ist.
Bekommt man nicht alles und das gleich hüpfen sie in Gilden und Instanzgruppe hin und her.
Eure Aussagen es würde die falschen treffen aus meiner Sicht weit hergeholt.
Seid BFA habe ich nur eine Hand voll gruppen gehabt die eine Ini bis Ende durch gemacht hat. (es sei den es war eine Gildengruppe). Wir haben Instanzen Intime mit nur 4 Leuten gemacht weil wieder mal einer abgehauen ist. Das geht bei höheren aber halt nicht mehr so einfach.

Ich behaupte von mir kein schlechter Spieler zu sein dennoch ist meine Wertung für den … Wie bereits geschrieben habe ich 1500+ Spieler gehabt die keine Ahnung davon hatten was die da machen.
Durchbeißen kann sich dennoch keiner mehr, beim kleinsten widerstand hauen die Leute ab, egal ob Gilde, Instanz oder Raid.

Die Leute sind halt nicht mehr in der Lage mit anderen zusammen zu spielen weil sie das aufgrund des Suchetools auch nicht mehr müssen.

Ich habe diese Saison bereits knapp 50 m+ gemacht und hatte kein einziges mal einen Leaver. In Saison 1, 2 und 3 waren es jeweils 100+ runs.
Und ich kann mich villeicht an einen Leaver erinnern.

Dieses Problem scheint vermehrt in Bereichen aufzutreffen in denen Spielern die nötige Selbsteinschätzung fehlt.

8 Likes

Ich bin in letzter Zeit viel random gelaufen. Und da ist sowas ein mal passiert. Also ist es wohl nicht die Regel. Wenn es bei dir häufiger Auftritt solltest du mal nach der Ursache zuerst bei dir suchen und nicht bei RiO oder den Gilden.

2 Likes

Kann ich so nicht bestätigen, ich habe es in jedem bereich erlebt, in 15 - 20 keys sogar am meisten.
Tja da haben manche wohl wieder sehr viel glück, oder erzählen hier die halbe wahrheit.
Das was der TE beschreibt ist nicht so falsch, aber ich sehe keine Lösung dafür, rio abschaffen wäre verkehrt.