So wie es aussieht verabschiede ich mich

Falls so etwas öfter passiert muss irgendwas mächtig in euren Gruppen falsch laufen oder aus irgend einem Grund knallen da ganz komische Erwartungen aufeinander.

Es ist doch nicht im Sinne von jemanden einen M+ run zu verlassen falls dieser läuft oder halbwegs gut läuft und seine eigene Zeit und Loot zu verschwenden, klar gibt es einen ganz kleinen Teil an Blödmännern wie in jedem Spiel aber die Regel wird dies einfach nicht sein.

Andererseits ist auch niemand dazu verpflichtet einen run weiter beizuwohnen falls man bereits beim ersten Boss und auf den Weg dorthin merkt das die Gruppe in keinen Fall intime oder einer halbwegs passablen Zeit das ganze zu ende bringt.

Das alles wo von du aber gerade redest lässt sich mit Trommelwirbel einer vollständigen Stamm/Gildengruppe lösen, dann ist auch der raider io score egal und wenn man das insgesamt mal herleitet macht r.i o und mythic+ damit Gilden und Kontakte doch noch wichtiger! Ist doch supi :slight_smile:

Wo es jetzt aber in Blizzards Verantwortung liegt zu überprüfen ob es moralisch berechtigt oder falsch war einen run zu leaven darfst du mir gerne erklären.

1 Like

Da mir deine „Ideen“ überhaupt nicht gefallen und das LFG Tool nichts mit den echten Problemen zu tun hat. Und Raider. io ist eh nur wichtig wenn du 17+ Keys spielen willst? Und wenn du das kannst dann hast du halt Rio eh nebenbei

Abschiedspost sind ohnehin schon peinlich und nur ein Aufschrei nach Aufmerksamkeit.

Abschiedspost um dann zu sagen, dass man sich doch nicht verabschiedet und in x Monaten die Entscheidung trifft, sind dagegen nochmal eine ganz andere Hausnummer.

Dazu kommt, wenn Du ein paar Worte an das Blizzard Team richten möchtest, solltest Du das per „ingame Vorschlag“ machen. Hier liest kein US Entwickler mit.

Aber wobei wenn ich sowas lese:

Dann sende bitte deine Vorschläge doch nicht ein. Denn ergo:

Wenn mein Kind die Treppe runterfällt und heulend/schreiend auf dem Boden liegt, soll ich erstmal die Gruppe fragen ob auch wirklich jeder dafür ist, dass ich die Gruppe verlasse und somit keine 12/24h Sperre bekomme?
Grundsätzlich ja, mich stören die Leaver auch, ich bin auch von Natur aus auch jemand der nie aufgibt und mag diese Aufgeben-Mentalität somit auch nicht.
Aber das was Du forderst oder vorschlägst, ist undurchdacht und fern jeder Realität.

1 Like

Nochmal: es liegt nicht am Tool, sondern an den Leuten selbst. Wenn man aber die Ansicht vertritt, dass die anderen nur dazu sind als perfekt funktionierende Statisten die eigenen Ziele zu verwirklichen, gibt man halt einen feuchten auf wirkliches zusammen spielen.

Würde es solchen Leuten um zusammen spielen gehen, würden sie sich auch mal die Mühe machen und Leuten, die nicht so viel Erfahrung haben, einfach mal die Sachen erklären und zur Not auch mal einen Abend irgendwo durch sterben. Aber das ist halt nicht effektiv und bremst die eigenen Ziele aus.

1 Like

Für abgebrochene Runs hätte ich doch gar keine Zeit. :sweat_smile:

Tschüsse :slight_smile: Keiner wird dich hier vermissen :slight_smile:

Als ob hier jemand interessiert dass der aufhört…

2 Likes

An Selbsteinschätzung mangelt es vielen Spielern, vermutlich auch aktuell hier.

1 Like

Wie man hier sieht liegt viele gar nicht am Spiel selbst sondern an den I****** die es spielen.

Beste Grüße und bis dann

1 Like

das ist ja das Problem den Leuten geht es nicht mehr ums zusammen spielen sonderen nur noch um Belohnung zu erhalten ohne etwas machen zu müssen.

Macht Euch keine Gedanken ich leider nicht an Selbstüberschätzung.

Ich weiß was ich kann und ja ich aktuell ist eine 15+ noch entfernt.
Aber bedenkt bitte das man mit einem IO Wert von 1200 nicht mal in einer 5 oder 6 + mitgenommen wird.
Das steht in keinem Verhältnis.

Solltet Ihr öfteres mal Ini´s laufen ohne Probleme mit Spielern Glückwunsch, dann werde ich leider wohl nur sehr viel Pech haben.

Ich bin froh das es nicht an mir liegt das sich die Gruppen auflösen, und nein keine Angst auch ich mache mal Fehler kommt auch vor.

Grundsätzlich bleibt das Problem bei mir aber bestehen. Ich Sehe in meinen Ansätzen nicht so die Probleme, kann es aber verstehen wenn das einige anderes sehen dafür gibt es ja den Austausch.

Dennoch muss man sagen ist in diesem Spiel die Gemeinschaft fast tot.
Ich spiele seit Classic und egal was ihr denkt ist das Gildenverhalten einfach nicht mehr gegeben. Damals ging ohne Gilde fast nichts mehr und das finde ich auch richtig in einen MMORPG und wenn Ihr das anderes seht solltet ihr vielleicht ein normales Einspieler RPG spielen.

Ohne Dir jetzt zu nahe zu treten …
Wurdest Du evtl. schon öfters mal auf Deine Ausrüstung hingewiesen und hast evtl. Hinweise kurz und schroff abgewiesen?

Denn irgendwie sehen mir Deine Sockelungen und Verzauberungen doch etwas seltsam aus. :wink:
+30 irgendwas ist doch nun schon 2 Inhaltspatche her, oder?

Ja das ist mittlerweile leider so.

Dennoch halte ich deine Vorschläge für nicht umsetzbar und wenn so oft Leute deine Gruppen verlassen, dann gibt es eventuell ein Problem an deiner Spielweise. Da du tank spielst, könnte das nämlich hinkommen. Aber nur eventuell. :man_shrugging:t2:

Da wären wir nämlich wieder beim Thema Selbstüberschätzung.

Hab auch wieder gekündigt, nur mach ich nicht son Fass auf. Schließe mich dir zwar net wirklich an, zumal ich schon seit Dezember nimmer spiele und schon ab 24. Feb. kein Abo mehr hab. In 5 Monaten fließt noch viel Wasser den Bach runter. Ich glaube, du wolltest jetzt einfach schonmal Wind machen, in der Hoffnung, dich hält dich noch jemand ab von der Entscheidung :slight_smile:

Xârathos,

ich wäre froh wenn es so gewesen wäre ich bin ein sehr umgänglicher Mensch und freue mich ehr über positive Kritik.

Sheilania,

ich habe für einige Leute auf tank gewechselt. Spieler aber Heiler / DD / Tank.
Wobei DD absolut nicht meine Stärke ist.

Shalima,

Das verstehst du Falsch, gekündigt habe ich bereits, aber einfach gehen und nichts sagen ist nicht meine Art. Ich werde gehen sollte sich hier nichts ändern. Auf welche Art und weise, kann ich nicht sagen muss auch nicht mein Vorschlag sein. Aber ändern muss sich etwas.

Es muss mich hier auch keiner vermissen oder davon abhalten zu gehen, dafür brauch ich Euch nicht.

Ich hatte nur gehofft das andere die Probleme ebenfalls erkennen und hier etwas verändert wird. Davon mal Abgesehen gibt es unzählige Leute die ebenfalls aus den gleichen Gründen aufhören.

1 Like

Ist einfach gelogen. Nicht mehr und nicht weniger

Es geht weniger darum, was man denkt, sondern darum, was man faktisch selbst erlebt und um sich herum sieht. Wie du selbst auch siehst, geht es ohne Gilde heute auch oft nicht richtig, weil man mit Randoms oftmals Ärger hat. Dementsprechend ist dann klar, wie wichtig eine Gilde mitunter ist.

2 Likes

Du ziehst daraus aber den falschen Schluss. Du sagst du wirst nicht mitgenommen, aber dafür doch jemand anderes. Du scheinst davon auszugehen als ob es eine Wahl zwischen dir und niemandem ist, aber sieh dir mal den Screenshot hier an:

https://i.imgur.com/vDwpRUV.png

Es haben sich innerhalb von 20 Sekunden hunderte Spieler angemeldet. Beachte den Scrollbalken rechts der dann immer weiter geschrumpft ist. Und dabei hatte ich weder einen Tank noch Healer in der Gruppe, und die Spieler rennen dir trotzdem die Bude ein als ob es kein Morgen gäbe.

Wieso sollte dich also nun jemand einladen, wenn es hunderte(!) andere Spieler gibt die in allen Bereichen besser qualifiziert sind? Ob du nett bist oder nicht spielt keine Rolle, denn man kennt dich nicht und es könnte ein Random netter als der andere sein. Oder umgekehrt.

Selbst wenn man per Zufall einen Spieler auswählen würde ohne r .io, gearscore ect würdest du in 99% der Fälle abgelehnt, einfach weil eine Gruppe nur aus 5 Spielern besteht, auch wenn man gerne mehr mitnehmen würde.

Daraus lässt sich doch kein Rückschluss auf die Community oder das fehlen dieser ziehen.

10 Likes

Unjin,

es ist sicher nicht gelogen,

Bekannten, Freunden und mir unendlich hofft passiert.

Hab das Totschlag-argument gefunden.

Geh doch auch mal bitte mehr auf hier genannte Argumente ein, ich behaupte sogar einfach mal das die Gemeinschaften heute in Teilen tiefer und besser sind weil wir eben flex content haben (ich kann mit 15~Leuten bekannt sein und Freundschaften formen aber bestimmt nicht mit 40~) und wir halt ebenfalls jetzt super 5 Spieler content mit mythic+ haben der lange hält und super Spaß in einer festen 5er gruppe macht.

Ich stimme zu das man sich heute etwas mehr engagieren und nach einer community suchen muss, das es dies aber nicht mehr in solider Form gibt oder damals besser war bezweifle ich, man muss halt nur selbst was machen.

Und letzten Endes frage ich noch ein mal, was soll Blizzard hier machen ohne das es in einen Gildenzwang ausartet? Zumal die Inzentive an einer Gilde teil zu haben nicht irgendwelche perks sein sollten sondern die Gemeinschaft und ein/mehrere Ziele.

Edit: Schaut euch doch mal Sachen an wie crafts-armee oder die L-Gruppe, besser geht es doch gar nicht mehr? Wer aktiv irgendeinen content bespielt oder bespielen will wird auch dementsprechend communitys finden die zu einem passen.

Dann frag ich noch wie ich bloß mit nem Score von 500 in 7+ Gruppen gekommen bin.

Dann liegt es wohl doch an dir/euch wenn es dir/euch unendlich oft passiert ist.

1 Like