So wie es aussieht verabschiede ich mich

Hast du deinen Beitrag geändert? Weil das was ich geschrieben habe, bezog sich auf das studieren der Bosse.

Waruschx,

erstmal richtig lesen erstens hatte ich eine Rio von 1200 und damit hat man mich nicht mitgenommen und zweitens bin ich Tank.
Ich tanke als Maintank in meinem Raid und in den Inis wenn ich mal mit einem Kollegen unterwechs sein kann das recht erfolgreich. Danke für deine erfolgreich blöde Antwort.

Edit: und nebenbei noch ich kenne die Inis ebenfalls und sicher nicht schlechter als einer der die ein paar mal mehr gemacht hat als ich.

Doch, mein lieblingsverein bre men hat den ganzen Kader davon.

1 Like

Anhand deines letzten Satzes, vermute ich immer mehr, dass du dich einfach überschätzt… :man_shrugging:t2:

2 Likes

Deswegen tu ich mir LfR erst garnicht an.
Hab ein paar Farmruns auf Mechagon gemacht wegen der Ringcombo. Nie sagte jemand, dass er keine Ahnung hat, aber man hat es allzu oft gemerkt.

Tut mir leid, dann hab ich das falsch verstanden. Da sieht es komplett anders aus bei mir, aber hab auch schon andere Gilden erlebt.

Ist wohl eine berechtigte Angst. Aber warum steigen solche spieler direkt ganz oben ein? Erfahrung kann man auch in niedrigen M+ runs sammeln und man muss nicht direkt in eine +11 oder +14.

Wurde oben schonmal erläutert. Ein Score von 1,2k ist in der nächsten Season nach Anhebung des Schwierigkeitsgerades nicht mit einem 1,2k jetzt gleichzusetzen. Den neuen Affix hast du auf dem Pala ein einziges mal gespielt. Aktuell hast du nunmal 336 und da überlegt man sich 2 mal ob man einen unerfahrenen Tank mitnimmt welchem Vzs fehlen oder auf einen zweiten Tank im Tool wartet.

1 Like

Lieber TE spielst du nur Allianz? Sonst kannst du meinen Key gerne fix tanken.

Ich verstehe dein ‚Problem‘ gerade irgendwie nicht.
Auf der einen Seite sagst du, du willst dich keiner Gilde anschließen auf der anderen Seite sagst du aber, das man ohne Gilde nicht weit kommt, weil in rnd Keys die Leute nur leaven… Wo ist denn das Problem?

Keys mit freunden machen ohnehin viel mehr Spaß.

Hier findest du sicher auch nette mitspieler die Keys mit dir gehen und gewiss nicht einfach leaven…

1 Like

Lieber Isgart,

dir ist das Tool unangenehm und du möchtest Lieber in einer geschlossenen und bekannten Umgebung dein Spielerlebnis finden und Dungeons sowie Raids beschreiten?
Da hat Blizzard genau das richtige Tool für dich und zwar nennt es sich Gilde!

Falls du bereits einer Gilde angehörst und dieses Tool doch für dich entdeckt hast, besteht die Möglichtkeit im /g (das G steht für Gilde) und kann genutzt werden um deine freundlichen und doch so netten Kollegen zu Fragen, ob diese doch auf ein Abenteuer mit dem Isgart (Zwerg Paladin) haben.

Falls diese keine lust oder viel Desinteresse zeigen, empfiehlt sich das zweite Tool im eigentlich Tool (Gilde) zu nutzen und dort eine neue und aufregendere Gilde zu finden mit vielen freundlichen Mitspielern, die sogar dich mitnehmen und einige Dungeons sowie Raids beschreiten wollen.

Nein mal im Ernst. Wer immer noch das Tool und sonstiges wie Raider IO kritisiert, hat echt andere Probleme.

Ich kann viele Leute verstehen, die keine Lust darauf haben sich 2-3 Stunden in einer Instanz aufzuhalten oder zig mal am selben Boss zu wipen.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur berichten, dass dieses Tool eine tolle alternative ist um schnell eine Gruppe zu organisieren. Was man am Ende daraus macht liegt ganz alleine am Leader und den Mitgliedern in der Gruppe.

Das viele Neulinge des Raid Contents auch gerne mal mehr als nur den LFR sehen wollen, kann ich absolut verstehen.

Falls keine Raidgilde auf anhieb gefunden werden kann, man aber definitiv aktiv werden möchte in diesem Bereich, sollte sich auf alle Fälle auf wowprogress umschauen und dort nach Gilden suchen die gemeinsam den Content bestreiten wollen.

Also das Gejammer kann ich echt nur als Verzweiflung aufnehmen, von jemand der sich selbst überschätzt und wahrscheinlich schnell, schnell jeden Content clearen möchte, ohne etwas bieten zu können und das gilt für 90% der Spielerschaft.

1 Like

tschö mit ö. niemand wird dich vermissen xD

Ja aber wo ist das Problem? Ich mal dir mal son Szenario, schreib in meiner Freizeit Groschenromane, ich kann das:

Du hast da, sagen wir mal ins blaue geraten, so ne Family and Friends Gilde gebastelt. Alle spielen irgendwie miteinander, jeder ist beschäftigt, du lehnst dich zurück und bist happy, alles gut.
Dann spielt ne handvoll öfters zusammen und merkt:
Hey zusammen spielen wir echt gut, ich wette wir könnten weiter kommen in (Sagen wir einfach mal M+), aber ständig klebt der Günther an uns dran, ders zwar nen netter, aber der beguckt lieber die Blümchen am Wegesrand anstatt richtig zu spielen, fragen wir mal Jochen, Jochen hat bock!
Und Jochen +4 entwickeln Ehrgeiz und Günther kommt nicht mehr mit, geht zu dir, beschwert sich. Du sagst zu den Jungs:
Na na, wenn ihr rumprogressen wollt nehmt den Günther gefälligst mit, der hat sonst niemanden, wir sind eine Freundschafts-Gilde, da wird jeder durch alles gezogen
Und Jochen +4 sagen dann: „Nun, dann passt die Gilde wohl einfach nicht mehr zu uns und wir passen nicht mehr zu dieser Gilde, wir wollen mehr, Tschüss mit üss
Packen ihre Sachen und gehen in die weite Welt, lebt wohl Jochen +4, alles Gute, als erwachsener Mensch ist man ja nicht nachtragend o/

Leute komen und gehen in Gilde, heutzutage mehr denn je. Manche merken das so eine Progressgilde einfach zu hart ist und zusehr mit ihrem RL kollidiert, die gehen, suchen sich was ruhig. Manche wollen höher, weiter, schneller und sind der Meinung ihre aktuelle Gilde bremst sie, suchen sich was neues. Andere fanden die „Only femal-Worgen-Furry-Saunaclub“ Beschreibung anfänglich recht witzig, merkten dann aber das es doch zu abgedreht ist, suchen sich was neues.

Was willste machen? Die Member ewig an deinen Kader ketten und ihnen bei nicht erfüllung ihrer Wohltäter-Aufgabe ständig die Toxic-Community-Karte ans Schienbein pinnen?

2 Likes

Nuja, Wieder- oder Neueinsteiger ist ein schwieriges Thema für Gilden, so empfinde ich es zumindest. Als Gildenleiter spreche ich für unsere Mitglieder und unseren Interessen. Ich weiß, dass unsere Mitglieder kaum vor 20 Uhr aktiv sind und dann vll bis 22-23 Uhr on sind. Sie/Wir gehen halt erstmal unserem „täglichen“ Programm nach und dann gehen da ein paar M+, die anderen Inseln oder Visionen, halt was man so gemeinsam anstellt. Das setzt aber auch vorraus, dass die Leute die Erfahrung und auch das Equip haben. Da fängt es dann an schwierig zu werden, weil ich bin da ehrlich, da hat keiner die Zeit/Lust für, jemanden das Laufen in WoW beizubringen. Es ist ja nicht getan mit bisschen Equip.

Worauf ich hinaus will, es ist für Gemeinschaften oft schwierig auf die verschiedenen Bedürfnisse einzugehen. Weil die Chance, das die Spieler, in die man grade Zeit investiert hat, nach 2-3 Monaten wieder aufhören, ist nicht gering. Da zu der Gilde zu sagen „Nehmt euch für den wildfremden Spieler da mal Zeit und rüstet ihn aus“, ist unter den Bedingungen auch nicht sonderlich fair.

Wie gesagt, die Thematik schwächere Spieler, Neu- und Wiedereinsteiger einzubinden, ist schwierig. Da müssen diese Spieler meist in „Vorkasse“ gehen, bzw. zu Gilden die das Programm dafür bieten.

2 Likes

Dann such dir doch einfach eine Gilde mit der du den Content bestreiten kannst? Dich zwingt niemand das Tool zu benutzen. Du redest, als hätte das Tool jegliches Gildenzusammenspiel zerstört, allerdings ist das nur eine Ergänzung zum „mit Kollegen laufen“.

Eindeutig ein weiterer Beitrag nach dem Motto „Mimimi“.

Und davor schreibst Du:

… beißt sich das nicht etwas?

Davon mal abgesehen:

Wer die meiste Zeit mit seinen Gildenleuten geht und teilweise auch nur 1 bis 2 Instanzen pro Woche, um die max Kiste Mittwoch zu bekommen, der hat auch irgendwann 1,5k+. Man kann übrigens auch nachsehen mit wem derjenige so die letzten Instanzen durchlaufen ist. :wink:

Desweiteren sehen Deine Werte auf warcraftlogs jetzt auch nicht sooo überragend aus, wenn man sich mal die vergangenen Zeiten ansieht. Diesen Kommentar würde ich sonst nicht bringen, aber Du warst ja so erpicht darauf anderen mit mittlerer Wertung ein „geboostet sein“ zu unterstellen. Woran hast Du denn festgemacht, dass jemand nicht spielen konnte? Und was noch viel wichtiger ist: Du hast diese Wertung selbst nicht erreicht bisher, in keiner Season, aber urteilst derartig und das kann nicht immer an Leavern liegen. Die andere Seite ist:

Wenn man sich Leute ins Boot holt, die schon viel höher gespielt haben und dann eine gewisse Erwartungshaltung mit ggf. verbundenen Versprechungen haben, dann kann da auch nix Gutes bei rauskommen. So ziemlich jeder Spieler / Streamer, den ich bei Fragen zu M+ gesehen habe, hat als Tipp immer gegeben, sich nach und nach zu steigern. Wenn Du aber Riesensprünge bei der Score erwartest indem Du von sagen wir mal +3 in Zeit direkt auf +10 oder 11 gehen willst, dann ist es umso verständlicher, dass die Risiken eines Scheiterns in einer Randomgruppe größer sind.

Prinzipiell ist der Score mir persönlich fast komplett egal, da ich zu sagen wir mal 90% mit der Gilde unterwegs bin, aber für erledigten Content und damit gegebenenfalls erhaltene Erfahrung, ist die Übersicht durchaus ein Anhaltspunkt. (Früher war es nicht zwingend anders -> Gearchecks an benannten Punkten usw. lässt grüßen)

Gegen Tokendrops, die bei einer gewissen gesammelten Menge eintauschbar sind für diverse Güter (könnte mir auch Ressourcenkisten vorstellen für Kräuter etc.) habe ich nichts, bei Itemdrops geht das aber definitiv zu weit. Ich bin mir sicher, dass es dann auch Boostgilden geben würde mit „Flatrateboosts“ oder anderem Blödsinn, wo Randomgruppen weiter beschnitten würden, bzw. das Finden von Mitspielern weiter beschnitten würde.

Ich kann es absolut nachvollziehen, wie blöd es ist, wenn Leute leaven und wünsche mir auch manchmal Strafen für diejenigen. Ungerechtfertigte Strafen wiederum, weil jemand einen dringlichen Fall hat, den man oft selbst nicht kennt, sind dann fehl am Platze. Anders ist dies in einem MOBA, wo man niemals neue Mitspieler im laufenden Match bekommen kann. Es wurden ja ansonsten bereits weitere Gründe genannt.

Ich muss Dir sagen, dass es das gibt und gar nicht mal so selten würde ich tippen. Tatsache ist aber und da kann ich aus unserer mehrjährigen Erfahrung jetzt mal schöpfen, dass es genug Leute gab, die genau das geschrieben haben, also „Suche nette Gilde, bin engagiert, will mitraiden, Instanzen etc. gehen“, sich dann aber null eingebracht haben oder eine egoistische Umgangsart hatten, sodass sie entweder selbst geleavt sind mit der Zeit oder gekickt wurden. Ich bin leider so ein Mensch, der dann immer gern erstmal noch hilft und versucht demjenigen irgendwie Klarheit zu verschaffen, aber ich habe dann auch meine Grenzen.

Um mal einen Abschluss zu finden und einen schlichtenderen Ton anzuschlagen, bleibt nur zu sagen, wie schon andere vor mir:

Suche eine Gruppe / Mitspieler, die ungefähr Deinen Ansichten / Zielen entsprechen und integriere / engagiere Dich dort. Auch wenn der Anfang immer erstmal vielleicht holprig ist, es zahlt sich in der Regel aus und der Spaß kommt mit der Zeit.

Mit freundlichen Grüßen

Baharok

Es scheitert halt an den absoluten Basics.
Minimalste Bosskentniss würde da schon helfen.

Aber die Spieler kommen ohne Klassenverständis, ohne die geringste Erfahrung an, und verhindern nunmal den Spaß von 4 anderen Leuten.
4 Leute erarbeite sich Bosse, schauen sich vorab einiges an. 1 Kommt und tut es nicht.
Hat man bei jedem Raidcontent
„Schaut euch Guides an“ Dann wird trotzdem 10Minuten ein Boss besprochen und nach 5 Wipes fragt einer nach den absoluten Basics. Das ist innerhalb einer Gilde schon nervig.

Random und in M+, wo Bosse nicht wirklich viele Kernmechaniken haben, kann man das wohl erwarten.

Und es gibt ja sogar Learning Gruppen.

Das passiert auch so, wenn du nicht gerade in eine Mythic Raid gilde willst. Wenn die jeden versuchen würden anzulernen, aber eh nur jeder 20te tauglich ist, geht das ganz schnell an die eigenen Nerven.

Ich hatte letzte Season garnicht gespielt und somit gar keinen Score. Ich hing im GS hinterher (immer noch) und habe mir den großteil Random erarbeitet.

Im Schnitt brauche ich 35-50 Anmeldungen / Key. Ich werd auch für 6er abgelehnt um dann im 11er angenommen zu werden. Einfach Einladungen spammen.

Das ist immer so eine Sache - ich bin mir ziemlich, das würden ganz viele auch von sich behaupten.

Ist Bre men so verflucht, dass es zensiert wird oder warum schreibst du es getrennt =P

2 Likes

:woman_shrugging: Weis nicht was du hast … so hab ich aktuell meine violetten und blauen Logs bekommen. Zugegeben, bei den blauen hätte ich mich mehr anstrengen können … :grimacing:

Sorry… :> trollt schnell wieder weg

P.S. Ja ich geb es zu, hab nicht alles durchgelesen. :sweat_smile:

1 Like

Hab ich nicht verstanden.

Willst du damit sagen, du bist eine der wenigen die sich nicht vorbereitet - dann nicht zuhört - um 5 Wipes später Dinge zur Kernmechanik zu fragen?

Nein ich wollte damit sagen, dass ich es aufgegeben habe Guides zu schauen, da ich sie einfach nicht im Kopf verarbeiten kann.

Meine Raidvorbereitung sieht wie folgt aus.

Im Discord bekommen wir 4 Tage vor Raid gesagt, welche bosse wir uns anschauen sollen.

Tag 1 vergeht ich setze einen süßen Smiley unter den Discord Post
Tag 2 vergeht, ich mach M+
Tag 3 vergeht, ich mach eigenltich nichts, sammel vielleicht blümchen
Tag 4 bricht herein, ich mach nichts, setz noch ein zweites Smiley unter den Kommentar des Raidleiters, welches zeigt, das ich startklar bin und mich freue.
Der Abend beginnt noch 2 stunden vor dem Raid. Ich koche mir was zu essen, ich esse, ich mach pipi.
1 Stunde vor Raid, ich öffne google und schaue im Dungeonkompendium, wie der neue Raid überhaupt heißt bzw er geschrieben wird. - Ich merke das ich das nicht copy & pasten kann, fluche einmal und Tippe es direkt in google ab. Dann geh ich nochmal Pipi machen und hol mir Schokolade und Bier.
30 Minuten vor dem Raid. Ich klicke auf suchen und öffne den Guide… Bin erstaunt, wie komisch die Bosse alle heißen und frage mich, wie Blizzard immer auf die Namen kommt.
10 Minuten vor dem Raid. Ich lese mir fix durch, was der Heiler beachten muss.

Raid beginnt.

Bin von Cata bis gestern immer ziemlich gut damit gefahren. ^^

Oh gott… ich hätte das mit einem Char schreiben sollen, der nicht auf mich schließen lässt xD

5 Likes

Du hast eine eigene Gilde mit vielen 120-er Charakteren. Ihr habt offenbar einiges gemeinsam geschafft und das alles, obwohl es das Gruppentool schon lange gab.
Warum läufst Du nicht einfach weiterhin mit Deinen eigenen Leuten?

Es wirkt merkwürdig, dass Du ein Feature, welches nun schon seit knapp 10 Jahren aktiv im Spiel ist, für Deinen Weggang verantwortlich machst.

Ich persönlich bin zufrieden mit den aktuellen Anschlussmöglichkeiten im Spiel. Man findet immer Mitspieler und kann mittlerweile sogar neben der Gilde noch Communitys gründen. In den letzten 10 Jahren wurde auch die Freundesliste überarbeitet. Wenn man wirklich will, kann man gleichgesinnte Spieler finden und den Kontakt zu ihnen halten.

Das ist eine Erwartung die ich in M+ habe. Und mit der Haltung weiß man Dinge wie
Töte in Atal Dazar die Totems gleichzeitig.
(hatte ich in + 2 nen 7 Minuten Boss ohne einen Kick auf den Boss) Das mit dem Kick - sollte man wissen, aber da würd ich ncihtmal ein Fass aufmachen. Aber 7-8 brauchen um zu verstehen was da passiert. Da kann sich keiner beschweren wenn dann jemand leavt.

5 Hätten gereicht - 4 Bosse 1x überfliegen - lets go.

1 Like

ja gut… und das vorallem auf die Schnelle in englisch zu schreiben ist auch eher schwer, weil man dann unter umständen in der siffe steht und dahin scheidet…
Allerdings würde ich mich vermutlich auch garnicht ‚trauen‘ unwissend mit kompletten randoms in inis zu gehen.

Auf wiedersehen. :slight_smile: