So wie es aussieht verabschiede ich mich

Wenn du noch einmal ein bisschen zurückscrollst und nachliest, dann siehst du, dass er sich beschwert, dass Gilden keine Bedeutung mehr haben und ohnehin zu nichts gut sind, aber im selben Atemzug, dass es mit Randoms angeblich unmöglich sei, vernünftig zu spielen.
Es geht, und das Thema hat er sehr wohl selbst angestoßen, auch um Gilden.

3 Likes

Hat er damit nicht eher gemeint, das Gilden keine bonis mehr haben?
So habe ich das zumindest verstanden.

Er spielt doch seit Classic dort hattest doch keine bonis :rofl:.
Davon abgesehen gibt keinen Gildenbonus der dir helft in M+.
Für ihn ist Gilde oder Community sinnlos heute in retail laut seiner aussage.

1 Like

Das Problem ist hierbei aber, dass viele dazu nicht mal innerhalb der Gilde Lust haben. Neulinge sollten bitte schon „fertig“ sein, sprich komplett super ausgerüstet und die nötige Erfahrung für alles. Nur dann ist der Neuling für die Gilde nützlich.

Viele Gilden jammern, dass ihnen der Nachwuchs fehlt und sie deshalb ihre Raidgruppen nicht voll kriegen oder nicht auf höherem Level spielen können. Sie sind aber umgekehrt nicht willens potenziellen Nachwuchs zu fördern.

Auch das liegt zum Teil an den Spielern. Kommt doch oft genug vor, dass sich jemand in der Richtung outet und dann gekickt wird oder zumindest dumm angemault, dass er sich doch hätte vorbereiten und anständig Guides studieren sollen.

Hier geht es doch nicht ums Rekrutierung ist falsche Thema.
Davon abgesehen wieso sollte ihn rekrutieren der meint Gilde/Community bedeutungslos sei?

Irgendwie kann keiner mehr das richtige Thema finden fürchte ich.

Wenn man sich die Spielkultur von heutzutage in WoW mal genauer ansieht machen viele Sachen schon Sinn.

Ohne R.i o wären höhere Keys eine Qual mit randoms weil man sich auf itemlevel nicht mehr als „der hat ungefähr was drauf“ verlassen kann, ich gehe sogar davon aus das ohne R.i o längst nicht so viele random Mythic+ Gruppen die einfach mal 10er und 15er und noch höher laufen entstehen würden.

R. io ist ja auch weniger Skill und mehr Erfahrungsindikator, ist aber das beste was man heute hat.

Und das Gilden gefasel mit der Classic Keule vom TE… da werde ich wohl nicht mehr schlau draus.

War das damals eine andere Zeit? ja.
Ist es jetzt in Classic wieder auch nur ansatzweise so? nö, hat sich zu viel ums Spiel herum verändert.
Kann man immer noch super Communitys Stammgruppen und Gilden finden, gibt es genug Inzentiven dafür? Jeder der mal random raiden war für eine weile wird dir sagen, aber sowas von, spart Zeit nerven und mentale Gesundheit.
Nimmt der TE das zur Kenntnis? anscheinend nicht.

Fremd nicht, nein. Allerdings passiert das bei mir, bis auf rnd Schlachtfelder so selten, dass es kaum der Rede wert ist.

Sicher nicht die schlechteste Entscheidung. Aber du hast ja noch fünf Monate.

Bei aller Liebe, aber vorbereiten und guides schauen muss drin sein. :man_shrugging:t2:

Als ich neu war, hab ich mir vorher immer Hordeguides angeschaut. Das sollte absolut normal sein. Wenn es daran schon scheitert, würde ich den Neuling schon nicht mitnehmen.

1 Like

Raysha,

mir geht es darum mit Randoms kann man nicht ernsthaft etwas machen klappt einfach nicht.

Mit der Gilde geht das deutlich besser, leider gibt es in WOW für Leute nur wenig anreiz einer Gilde beizutreten. Die meisten sagen sich, wie man hier gut sieht, warum Gilde geht doch auch so.

Vor ein paar Tagen haben sich einige aus meiner Gilde verabschiedet, weil ich ihnen klar gesagt habe, eine Gilde ist eine gemeinschaft und ich halte es für falsch nicht alle mit einzubeziehen. Ich nehm auch Neulinge und schwächere mit um sie voran zu bringen. Die Jungs haben einfach nur die besten raus gezogen und so sind die schwachen nirgends mehr mitgekommen.

Die Leute, die ich kenne machen beides. Ich übrigens auch. Und random funktioniert. Nicht immer, aber es klappt.

Man kann random was machen und auch innerhalb der Gilde. Das eine schließt das andere ja nicht aus.

Wie gesagt, ich verstehe nicht warum du mit randoms so extrem Probleme hast. Natürlich ist nicht jede Grippe mit randoms perfekt, aber du meinst ja gefühlt alles mit randoms ist schlecht und jeder leavt bei dir während der m+…

Ein dd mit miesen rio wettert gegen rio, weil er nicht mitgenommen wird. Genau mein humor.

Das Problem ist nicht rio, sondern leute mit einer Einstellung wie du. Man kann sich über einen gewissen Zeitraum selber hochspielen indem man klein anfängt.
Oder meinst du die anderen haben alle intime+10 beim einloggen bekommen?

Btw Spiel heiler oder tank mit beiden findet es sich leichter eine gruppe. Dds gibt es hunderte und weitere hunderte die schlecht sind.

Rio ist das beste überhaupt. Wieso sollte nen tank mit 2k rio mit dir spielen? Du bist weder vom rating noch von der dungeonkenntnis auf seinem Niveau. Das so jemand abhaut oder dich nicht einlädt ist wohl klar.
In der Bundesliga spielen auch keine hobbykicker

Darum ging es gar nicht. Du musst dann schon der ganzen Unterhaltung folgen, auf die sich meine Aussage bezog. Wenn du die einfach einzeln rauspickst, ergibt das so überhaupt gar keinen Sinn…

Ja sicher. Aber damit allein ist es halt nicht getan. Guides sehen/lesen ist noch mal was anderes, wie das ganze dann praktisch umzusetzen. Und viele erwarten halt, dass die Leute alles wissen und können, weil sie sich Guides rein gezogen haben (müssen). So funktioniert das aber halt nicht.

Edit: Und ich finde halt, wenn eine Gilde Mitglieder sucht, die zum Raidkader zählen sollen, ist es nicht zuviel verlangt, wenn man seine eigenen Mitglieder fördert und anlernt, statt sich lieber „fertige“ Fremde zu suchen und gleichzeitig über Mitgliedermangel zu jammern.

Hast du deinen Beitrag geändert? Weil das was ich geschrieben habe, bezog sich auf das studieren der Bosse.

Waruschx,

erstmal richtig lesen erstens hatte ich eine Rio von 1200 und damit hat man mich nicht mitgenommen und zweitens bin ich Tank.
Ich tanke als Maintank in meinem Raid und in den Inis wenn ich mal mit einem Kollegen unterwechs sein kann das recht erfolgreich. Danke für deine erfolgreich blöde Antwort.

Edit: und nebenbei noch ich kenne die Inis ebenfalls und sicher nicht schlechter als einer der die ein paar mal mehr gemacht hat als ich.

Doch, mein lieblingsverein bre men hat den ganzen Kader davon.

1 Like

Anhand deines letzten Satzes, vermute ich immer mehr, dass du dich einfach überschätzt… :man_shrugging:t2:

2 Likes

Deswegen tu ich mir LfR erst garnicht an.
Hab ein paar Farmruns auf Mechagon gemacht wegen der Ringcombo. Nie sagte jemand, dass er keine Ahnung hat, aber man hat es allzu oft gemerkt.

Tut mir leid, dann hab ich das falsch verstanden. Da sieht es komplett anders aus bei mir, aber hab auch schon andere Gilden erlebt.

Ist wohl eine berechtigte Angst. Aber warum steigen solche spieler direkt ganz oben ein? Erfahrung kann man auch in niedrigen M+ runs sammeln und man muss nicht direkt in eine +11 oder +14.

Wurde oben schonmal erläutert. Ein Score von 1,2k ist in der nächsten Season nach Anhebung des Schwierigkeitsgerades nicht mit einem 1,2k jetzt gleichzusetzen. Den neuen Affix hast du auf dem Pala ein einziges mal gespielt. Aktuell hast du nunmal 336 und da überlegt man sich 2 mal ob man einen unerfahrenen Tank mitnimmt welchem Vzs fehlen oder auf einen zweiten Tank im Tool wartet.

1 Like

Lieber TE spielst du nur Allianz? Sonst kannst du meinen Key gerne fix tanken.

Ich verstehe dein ‚Problem‘ gerade irgendwie nicht.
Auf der einen Seite sagst du, du willst dich keiner Gilde anschließen auf der anderen Seite sagst du aber, das man ohne Gilde nicht weit kommt, weil in rnd Keys die Leute nur leaven… Wo ist denn das Problem?

Keys mit freunden machen ohnehin viel mehr Spaß.

Hier findest du sicher auch nette mitspieler die Keys mit dir gehen und gewiss nicht einfach leaven…

1 Like

Lieber Isgart,

dir ist das Tool unangenehm und du möchtest Lieber in einer geschlossenen und bekannten Umgebung dein Spielerlebnis finden und Dungeons sowie Raids beschreiten?
Da hat Blizzard genau das richtige Tool für dich und zwar nennt es sich Gilde!

Falls du bereits einer Gilde angehörst und dieses Tool doch für dich entdeckt hast, besteht die Möglichtkeit im /g (das G steht für Gilde) und kann genutzt werden um deine freundlichen und doch so netten Kollegen zu Fragen, ob diese doch auf ein Abenteuer mit dem Isgart (Zwerg Paladin) haben.

Falls diese keine lust oder viel Desinteresse zeigen, empfiehlt sich das zweite Tool im eigentlich Tool (Gilde) zu nutzen und dort eine neue und aufregendere Gilde zu finden mit vielen freundlichen Mitspielern, die sogar dich mitnehmen und einige Dungeons sowie Raids beschreiten wollen.

Nein mal im Ernst. Wer immer noch das Tool und sonstiges wie Raider IO kritisiert, hat echt andere Probleme.

Ich kann viele Leute verstehen, die keine Lust darauf haben sich 2-3 Stunden in einer Instanz aufzuhalten oder zig mal am selben Boss zu wipen.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur berichten, dass dieses Tool eine tolle alternative ist um schnell eine Gruppe zu organisieren. Was man am Ende daraus macht liegt ganz alleine am Leader und den Mitgliedern in der Gruppe.

Das viele Neulinge des Raid Contents auch gerne mal mehr als nur den LFR sehen wollen, kann ich absolut verstehen.

Falls keine Raidgilde auf anhieb gefunden werden kann, man aber definitiv aktiv werden möchte in diesem Bereich, sollte sich auf alle Fälle auf wowprogress umschauen und dort nach Gilden suchen die gemeinsam den Content bestreiten wollen.

Also das Gejammer kann ich echt nur als Verzweiflung aufnehmen, von jemand der sich selbst überschätzt und wahrscheinlich schnell, schnell jeden Content clearen möchte, ohne etwas bieten zu können und das gilt für 90% der Spielerschaft.

1 Like