Sockelplätze

Kann das eigentlich sein das der Herrschaftssockel den normalen Sockel blockiert ? Kette >>>Gürtel. Kette>>>>Helm?

Es ist nicht möglich, einem Gegenstand, der bereits einen Herrschaftssockel hat, noch einen prismatischen Sockelplatz zu geben. Auf dem damaligen PTR zu 9.1 ging es noch.

1 Like

Ja ich weiß eben drum ^^ Real fehlen dann 2. Ist irgendwie nicht in Ordnung. Könnten sie auch mal ändern. Könnten ja die 2 Sockel auf andere Slots legen.

Funktioniert auch nicht, weil die Domination Slots insgesamt nicht bei jeder Rüstungsklasse gleich sind und Legyslots auch noch dazukommen. Sockel sind in dieser Form so ziemlich zu vernachlässigen. Ich kann z.B. lediglich welche auf die Ringe draufmachen, aber die 5-10 HPS mehr oder weniger, wenn überhaupt, sind am Ende des Tages auch wurscht.

2 Likes

Stoffis haben sogar nur 3 Sockel, Ringe und Neck^^

1 Like

Naja 2 Sockel haben oder nicht . 32 Tempo oder Crit haben oder nicht. Macht schon bissel was aus.

Genau, aber auch nicht mehr. Wobei „bissel“ schon übertrieben ist. Das ist eher ein mü.

3 Likes

32 Tempo ist mehr als das upgrade vom Legy von 235 zu 262 gibt.

Dürften aber nur etwa 40 dps sein. Und ein leggo hat Main stat was mehr bringt.

Seit dem Level und statsquisch ist jeder einzelne statpunkt tatsächlich wieder wichtig, das macht schon viel aus. Allerdings, wie schon gesagt, wenn du kein Powergamer im mythic progress ist, ist das jetzt auch nicht wichtig

Zumal davon, dank des DR für Second Stats, auch wieder etwas abgezogen wird. Je nachdem, wieviel % man schon hat.

Mainstat > all gilt seit dem squish. Ausnahmen natürlich ringe, Ketten und einige Trinkets. Also ja, jeder Punkt secondstats ist wichtig. Aber jeder Punkt mainstat ist wichtiger.
Und gerade da seh ich slots, die deutlich mehr Aufmerksamkeit benötigen als ein oder zwei Sockel.

1 Like

Sec stat sind dadurch unwichtiger gewurden, da sie ja DR haben.
Schauen wir uns doch mal unseren hunter den te an:
https://www.raidbots.com/simbot/report/4YfdYJTS6rgTeWAzGsdBF9
Ein Punkt haste bringt 1,63 dps das wären bei 52,16Dps die dir 2 sockel bei perfekter spielweise geben und DR nich ein berechnet. Als für ihn ein Dps + von 0.5854753619934897% Ohne DR.

1 Like

Okay? Ich habe nie was anderes behauptet

Und ich habe deine Aussage präzisiert. Da seh ich grad kein Problem.
Nur dass im Kontext bei dir nicht zu erkennen ist, von welchen stats du sprichst.

Und noch eine kleine anmerkung zu meiner rechnung so wie es aus sieht würde er mit den stat auf 25%+ und damit in den dr rutschen als noch weniger dps raus bekommen also wäre es eine verbesserung von unter 0,5%

Der Char sieht mit Sockeln trotzdem gepflegter aus :stuck_out_tongue:

Mit mehr 252 teilen würde er auch gepflegter aussehen.
Oder mir mehr m+teilen die auf Max aufgewertet sind.

Irgendwas ist doch immer.

Oder mit angelegten epischen Wappenröcken und Hemden, sieht einfach besser aus wenn alles Lila ist… :unicorn:

1 Like

Immer wieder erheiternd wenn Leute mit ihren Guffel Twinks Klug daher reden. 2 Sockel sind 2 Sockel. Ob da nun Tempo Crit versa oder Mastery drin steckt.